Danke ! Ballungsgebiet leider :-/ . Und ich habe festgestellt, dass Alleinerziehend für viele Vermieter ein Ausschlusskriterium ist, vielleicht ist es auch generell mit Kindern so, da habe ich nicht so den Vergleich. Dabei bin ich so froh, meinen Ex quitt zu sein, er war und wäre weiterhin nicht wirklich eine sichere Bank, auch nicht für Vermieter
Zitat von Emmie Löwin im Beitrag #102Ballungsgebiet leider :-/
Wenn du das Ballungsgebiet benennst, vielleicht funktioniert hier ja das Netzwerk. Wir haben zwar demnächst eine Wohnung zu vermieten, allerdings nur 2 Zimmer 🤷🏼♀️
Zitat von Emmie Löwin im Beitrag #100 Ja, kann gut sein. Er kann nicht so gut damit, dass Frauen eine Meinung haben und sogar ohne Mann leben können. Es hat angefangen schwierig zu werden, als mein Ex-Mann und ich es offiziell gemacht haben, dass er ausgezogen ist. Effektiv hat er schon 3 Jahre vorher nichtmehr bei uns gewohnt und ich habe die Miete alleine getragen und alles rund ums Haus erledigt. Nachdem es offiziell war, hat der Vermieter erstmal die Miete um die vollen möglichen 20% erhöht. Ich habe ihn damals aber direkt gefragt, ob er erreichen will dass ich ausziehe, da hätte er ja ja sagen können und ich hätte mir in aller ruhe was suchen können. Denn ehrlich, grade alleinerziehend geworden, Scheidungskosten, nicht Vollzeit arbeiten können weil Kind noch im Kindergarten damals, da war die fette Mieterhöhung schon ein Brocken.... Ich habe es aber gepackt, war wohl nicht in seinem Sinne
Sei stolz auf dich, wie du alles geschafft hast 👍, und lass dich davon nicht unterkriegen. Du hast ja einen Termin beim Mieterbund. Warte in Ruhe ( ohne Panik) ab was die sagen. Und such schon mal. Mit dem Vermieter wird es sowieso nicht besser.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹