ich weiß nicht, ob der Strang richtig ist: ich suche stadtkompatible Fitnesskleidung. Ja, ich weiß: ist "teil-modisch" angesagt, aber mit Adidas-Streifen &Co fühle ich mich nicht wohl und dafür auch zu alt. Gerne hätte ich etwas "Neutrales" (neutral stylish wäre noch besser), mit möglichst wenig Kunstfaser-Anteil. Keine Leggings, also bleibt nur gerader, schmaler Schnitt. oder nicht schmal, dann würde ich im Training wenn nötig ein Gummiband im Knöchelbereich anbringen
Online versucht, aber nicht lange. Ich gehe davon aus, dass hier Expertise ist
Witt Weiden, Euregio oder der Haut-Versand haben Jazzpants im Angebot, teils aus stabilerem.Material, also nicht "labberig". Die sind m. E. auch. bedingt "stadtfein".
Aus meiner Sicht: H&M Sportbekleidung ist sehr neutral und sehr langlebig. Die Move-Serie finde ich sehr angenehm zu tragen. Allerdings ist das alles Kunstfaser.
Yoga-Shops haben oft Hosen im Angebot, die man auch mal auf der Straße tragen könnte und die aus Naturmaterialien bestehen. Beispielsweise sowas oder sowas (Baumwolle mit ganz kleinem Elasthananteil).
Aber ja, es kommt natürlich auch drauf an, welchen Sport Du machen willst.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von vultura im Beitrag #1ich suche stadtkompatible Fitnesskleidung.
Möchtest Du unmittelbar vor/nach dem Training in die Fuzo?
Sonst fällt mir kein Grund ein, weswegen man echte Sport- und Fitnesskleidung in der Stadt tragen sollte.
Stadtfeine Kleidung im sportlichen Stil hingegen ist mir ein Begriff, ist aber mE etwas ganz anderes.
Eine schwarze, gerade geschnittene Hose im Jogging Stil lässt sich relativ leicht und gut kombinieren (weißes Top, Trench etc.).
Hier wurde ja schon die Marke JOY genannt - die Hosen zB sind klasse, habe ich schon bei Breuninger bestellt.
Was für eine Art von Oberteil schwebt Dir denn vor?
ZitatKeine Leggings, also bleibt nur gerader, schmaler Schnitt. oder nicht schmal, dann würde ich im Training wenn nötig ein Gummiband im Knöchelbereich anbringen
Für mich klingt das etwas umständlich, würde ich nicht wollen. Einfach andere Kleidung fürs Training.
Ich hab mir kürzlich eine Hose von Rino & Pelle gekauft, Modell Gaudi. Extrem stretchig, elastischer Bund. Vollkommen city-tauglich und bequem genug um auch zum Sport zu taugen.
Kommst du ins Schwitzen? Dann würde ich auf atmungsaktives Material nicht verzichten wollen.
Mir fällt da nur Wanderkleidung ein. Es gibt Wanderhosen- und Blusen. Sportliche Zwischendingsjacke. Das müsste gehen.
Bei u. A. Decathlon gibt es superhübsche Wanderröcke mit dazu passenden Leggings (ja, ich weiß, willst du eigentlich nicht…). Dazu farblich passende Oberteile und man sieht richtig angezogen aus finde ich. Allerdings ist dieses Outfit wahrscheinlich eher zu sportlich für dich wegen der Leggings.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #7Yoga-Shops haben oft Hosen im Angebot, die man auch mal auf der Straße tragen könnte und die aus Naturmaterialien bestehen. Beispielsweise sowas oder sowas (Baumwolle mit ganz kleinem Elasthananteil).
Bei LandsEnd gibt es Hosen aus ähnlichem Stoff gerade geschnitten und mit weitem Bein in der Starfish-"Kollektion". Der Stoff trägt sich angenehm, allerdings sind die Beine etwas kurz. Also für mich.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Stimmt, Lands End. Die haben einiges solches "Bequem-Zeugs" aus Baumwolle. Bei den Jeans bieten sie auch mehrere Längen an, wie das bei den anderen Sachen ist, weiß ich nicht. Also, ich habe da keine praktische Erfahrung, weil ich lieber Hosen aus "festem" Stoff trage, aber diese "Starfish"-Kollektion könnte was sein.
Vor allen Dingen riskiert man da ja nichts, die sind ja sehr kulant, da kannst Du auch nach Wochen noch zurückgeben.
Die hat dochn suspensorium, ich bin unitär xx. Ach nein, aber unten bin ich noch dicht Danke allen, da kann ich mich ordentlich durchwühlen, ich wusste, ich frage hier nicht umsonst.
Es ist für nach dem Reha-Training, für das ich extra in die Stadt fahren muss und das (also den Fahrweg, die Zeit) möchte ich maximal nutzen
Die Kaffeepants sind fast voll poly, sowas hab ich sogar in Edel (und mag sie nicht). Sie sollen auch eher dünn+leicht sein, für kälter hab ich noch was
Zitat von vultura im Beitrag #17Die Kaffeepants sind fast voll poly, sowas hab ich sogar in Edel (und mag sie nicht). Sie sollen auch eher dünn+leicht sein, für kälter hab ich noch was
Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von Naturmaterialien, aber bei Sportkleidung (häufige Wäsche, möglichst schnell trocknen) habe ich teils welche, die sich nach hohem Baumwoll-Anteil anfühlen, zu meinem Erstaunen jedoch voll aus Poly-irgendwas sind, z.B. eine gerade geschnittene komplett schwarze Sporthose von Adidas.
Ich wollte für die 3wöchigen Reha auch nochmal eine neue Hose und hab alles im Sportgeschäft durchgeforstet. Am besten für mich war dann eine von Schneider, schwarz, schmal geschnitten, gibt's auch in Kurzgrößen, 85% Baumwolle - man sieht ihr die Sporthose auf den ersten Blick nicht an. Als Oberteil dann T-Shirt und Sportjacke/Hoodie - so bin ich jetzt auch noch ab und an in Richtung Physio unterwegs.
Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.
Zitat von vultura im Beitrag #15Die hat dochn suspensorium, ich bin unitär xx. Ach nein, aber unten bin ich noch dicht Danke allen, da kann ich mich ordentlich durchwühlen, ich wusste, ich frage hier nicht umsonst.
Es ist für nach dem Reha-Training, für das ich extra in die Stadt fahren muss und das (also den Fahrweg, die Zeit) möchte ich maximal nutzen
gott bist du eitel, das haette ich nie von dir gedacht ! 😂😎
Haben am Beinende einen "Aufschlag" und beulen durch Mischgewebe BW/Polyester nicht ganz so aus an den Knien. Ich gehe damit auch kurz zum Einkaufen etc. Ist aber eher dickeres Material, im Hochsommer zu warm (für mich jedenfalls).