"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Vielen Dank soweit, auch für das Verständnis, das teilweise geäussert wird.
Nein, wegen der Grösse meiner Brüste brauche ich nicht bei der Krankenkasse anzutraben, ich habe auch keinerlei körperliche Beschwerden. Wenn dann mentale, aber auch nicht in einem Ausmass, das krankheitswürdig ist. Zum Glück, für beides!
Nicht böse gemeint, aber beim Tipp zum Mang musste ich schon schmunzeln. Ich habe zwar schon lange nichts mehr über ihn gelesen, aber da kam gleich aus der tiefsten Ecke des unergründlichen Gedächtnisses hervorgeschossen: Promioperateur, Nasenspezialist, umstritten. Und im Beitrag hier stand, er sei inzwischen 75 - alleine das wäre für mich ein Ausschlusskriterium.
@Fels: das tut mir echt leid, meine Ausgangslage war immerhin bescheidener. Aber das Gefühl wird das gleiche sein - es passt nicht, man fühlt sich nicht wie sich selbst.
Oder hast du evtl. dadurch auch körperliche Beschwerden? In so einem Fall würde ich eine mögliche Operation wohl leichtherziger angehen. In meinem Fall kommen die Bedenken dazu, aufgrund eines rein kosmetischen Ergebnisses ein gesundheitliches Risiko einzugehen (was nun mal jede Operation birgt).
@Katelbach: Sehr hilfreicher Hinweis, danke, daran hatte ich gar nicht gedacht, aber macht viel Sinn.
@ereS, ich werde gleich mal nach dieser Sendung suchen.
Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt. - Buddha
@CampariSoda, die Mang Klinik hat einen guten Ruf, auch wenn Herr Mang selbst die wenigsten Operationen dort selbst durchführt.
Wenn das ein kleinerer Eingriff wäre als er es tatsächlich ist, wäre ich auch sehr versucht. Aber ich scheue den Aufwand in jeder Hinsicht und habe große Angst vor lang dauernden Schmerzen und Komplikationen. Ich bin auch anscheinend schmerzempfindlich. Ich hab mal mit Anfang 20 meine Ohren anlegen lassen, ich hatte Segelohren. Das hat noch Jahre später schlimm weh getan, wenn jemand dran kam, beispielsweise beim Friseur und neulich, bei meinen Implantaten, hatte ich starke Schwellungen, während ein Freund von uns bei fast gleichem Eingriff nachmittags wieder im Büro war. Ich dagegen sah original aus wie der kleine Kerl unten und das 5 Tage lang.
Leider kann ich dir auch niemanden empfehlen.
BBlueVelvet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2368.jpeg
IMG_2368.jpeg
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Haha BBlueVelvet, das Bildchen wäre demnach auch ein passendes Profilbild für dich 😅
Ich habe bisher keine bekannten Komplikationen, wie sie dir blühen können nach einer OP. Dass dich das vor unnötigen im Sinne von nicht lebensnotwendigen Eingriffen abhält, verstehe ich vollkommen. Bei mir ist es nur ein generell mulmiges Gefühl, an mir rumschnippseln zu lassen, ohne dass es eben lebenswichtig wäre, sondern nur, damit ich zufriedener bin damit, was mein Körper so hergibt. Arrgh. (Wie schon geschrieben, bei richtig grossen Brüsten ist das was ganz anderes.)
Mang-Klinik werde ich bei Gelegenheit googeln, aber ich könnte mir vorstellen, dass die dort „Schweizer Preise“ verrechnen, zumindest bei Patienten aus der Schweiz.
Aber erst sollte ich wohl mal wieder zur Gyn und dort mein Problem ansprechen, sie würde mir zumindest bei Katelbachs Tipp wohl weiterhelfen können. Ich war dort nicht mehr, seit ich das Rezept für die HET von meinem Hausarzt bekomme, wenn ich für ein neues Jahresrezept für mein Blutdruckmedikament anfrage…
Sich über andere zu ärgern ist wie Gift zu trinken und zu hoffen, dass der andere davon stirbt. - Buddha
Ich muss unbedingt einen Termin mit der Gynäkologin ausmachen, was ich mir seit drei Jahren sage und heute wieder unters Eis ging 🤯
Noch was zum Heilungsprozess: wenn man nicht bedauerlicherweise so extrem reagiert auf jegliche Eingriffe wie BBlueVelvet, soll die Arbeitsunfähigkeit eine, maximal zwei Wochen dauern, je nach Berufstätigkeit. Habe ich so auf diversen Seiten gelesen.
Leider scheint hier niemand zu sein, der über eine derartige OP und ihre Folgen berichten kann?
Jedenfalls nervt mich, dass das Thema relativ prominent besetzt ist in meinem Kopf und sich nichts bewegt zu einem klaren Ja oder Nein 🙈
Ich kann zu diesem Thema wohl nichts beitragen, und vielleicht sollte ich auch gar nicht schreiben, aber im Gegensatz zu früher, als ich "SchönheitsOperationen" konsequent abgelehnt habe, kann ich inzwischen nachvollziehen, dass man das eine oder andere gerne verbessern möchte, und auch ich habe einige körperstellen, für deren Verbesserung ich Geld ausgeben würde. Oder werde. Insofern, wenn du optisch so darunter leidest, ist es sicherlich ein guter Schritt. Aber eine Klinik kenne ich leider auch nicht.
Ich muss unbedingt einen Termin mit der Gynäkologin ausmachen, was ich mir seit drei Jahren sage und heute wieder unters Eis ging 🤯
Noch was zum Heilungsprozess: wenn man nicht bedauerlicherweise so extrem reagiert auf jegliche Eingriffe wie BBlueVelvet, soll die Arbeitsunfähigkeit eine, maximal zwei Wochen dauern, je nach Berufstätigkeit. Habe ich so auf diversen Seiten gelesen.
Leider scheint hier niemand zu sein, der über eine derartige OP und ihre Folgen berichten kann?
Jedenfalls nervt mich, dass das Thema relativ prominent besetzt ist in meinem Kopf und sich nichts bewegt zu einem klaren Ja oder Nein 🙈
Doch, ich habe es mir machen lassen. Ist lange her, aber ich erinnere mich gut. Ich hatte es auch schon mal geschrieben. Berufsunfaekeit Max 2 Wochen kannst du ganz schnell vergessen. Das kommt mir vor wie ein Werbeplakat. Minimum 6 Wochen sind realistisch. Auch nach 6 Wochen kannst du eingeschränkt die Arme heben, was von Regal oder Schrank holen. Ich habe es nicht bereut, aber es ist wirklich eine Grösse Operation.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Und auch vielen Dank für die privaten Nachrichten.
Aufgrund des Threads habe ich nun immerhin nach wohl so drei Jahren wieder einen Kontrolltermin bei meiner Gyn vereinbart, und werde dort mal mein „Problem“ ansprechen. Wenn denn müsste sie ja passende Ärzte kennen. Nebst ihrer Praxis arbeitet sie auch in einem Spital und wird dort vermutlich entsprechend mit der Thematik konfrontiert sein.
Den Termin habe ich im Juni. Bis dahin warte ich mal ab mit weiterführenden Aktionen.