Zitat von Mistkäfer im Beitrag #49 Verständlich isses aber schon, oder nicht? Da kommt eine Horde aufgedrehter Hühner, schreit nach Platz, eigenem Platz, und zitieren und bitte alles soll so sein wie drüben. Und werden immer mehr und scheinen eigenbrötlerisch.
Für mich ist es nicht ganz verständlich. Ein Forum lebt vom Austausch, ich finde es interessant, mit neuen Leuten zu schreiben, möchte aber gern noch das Vertraute behalten. Was wäre so schlimm daran, wenn es eines von unzähligen Unterforen fürs ErE zum Akklimatisieren gäbe und man sich nach und nach mischt? Ich hatte mich heute schon in den Themenforen umgesehen und auch in einem geschrieben. Aufs ErE und den Mischmasch möchte ich deswegen aber nicht verzichten.
Die, die sich da so hervorgetan hat, kennt die jemand aus dem ErE überhaupt? Angeblich bei Eltern gesperrt, hier auch schon gelöscht, aber Hauptsache schlechte Stimmung verbreiten.
Zitat von -adalovelace- im Beitrag #51Es klang halt erst mal schon etwas eigenbrötlerisch und nach „ wir wollen aber einen eigenen Bereich nur für uns haben“
Wie soll man jemanden "kennen", der unter immer neuen Namen aufmischt? Aber daß es so jemanden (oder auch mehrere von der Sorte) gibt, war mir klar. Schreibstil und dieser ganz bestimmte aggressive Unterton sind mir jedenfalls vertraut.
Zitat von Mamma.Mia im Beitrag #52Die, die sich da so hervorgetan hat, kennt die jemand aus dem ErE überhaupt? Angeblich bei Eltern gesperrt, hier auch schon gelöscht, aber Hauptsache schlechte Stimmung verbreiten.
Zitat von BigMama im Beitrag #7Ob sie wissen, worauf sie sich einlassen, wenn das ErE "Kinder und Familie" übernimmt?
Garantiert nicht und gleich dreimal nicht unbedarfte User, die den Titel ernst nehmen.
Der Titel ist ja auch ernst gemeint. Der Tipp mit dem Kinder und Familie Forum kam von einer Userin, die nicht wusste, dass das "Eltern" für euch nur ein Name ist. Wir hatten euch den Pavillon vorgeschlagen, der in der Bri alles (!!!!) beinhaltet und nur jetzt hier voll mit Spielegedöhns ist, weil eine Userin sich dort fürs Erste ausgebreitet hat - da darf halt eben alles rein. Eigentlich sollte da alles Offtopic und was nirgends sonst reinpasst rein. Da würde ihr also ebenfalls reinpassen mit euren Alles-Mögliche-Threads. Ich kann auch gerne eure Beiträge dort hin verschieben.
Es gibt nämlich durchaus auch Bri-Frauen und Männer, die über Kinderwunsch etc. schreiben wollen.
Zitat von Gast im Beitrag #56http://ere.xobor.de/#category24751
Ich fahre zweigleisig und gucke mir beides einfach mal an.
Das finde ich gut, ich denke hier werden wir schon miteinander klarkommen. Ich denke dass ihr eine Bereicherung für dieses Forum seid, auch wenn es anfangs ein paar Missverständnisse gab. Gestern waren wir ja auch alle ein bisschen unter Adrenalin (nicht, dass wir es heute nicht wären ).
"Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster“ Antonio Gramsci
Zudem ein großes Forum ja auch interessanter wäre. Jetzt, wo wir nicht mehr an Eltern.de oder Brigitte oder sonstwo dran hängen, werden wenig neue Leute kommen. Einfach so kommt ja keiner hier her. Da wäre es schon gut gewesen, wenn wir uns zusammen getan hätten. Das ist hier gründlich schief gegangen.
Zitat von Mistkäfer im Beitrag #49 Verständlich isses aber schon, oder nicht? Da kommt eine Horde aufgedrehter Hühner, schreit nach Platz, eigenem Platz, und zitieren und bitte alles soll so sein wie drüben. Und werden immer mehr und scheinen eigenbrötlerisch.
Für mich ist es nicht ganz verständlich. Ein Forum lebt vom Austausch, ich finde es interessant, mit neuen Leuten zu schreiben, möchte aber gern noch das Vertraute behalten. Was wäre so schlimm daran, wenn es eines von unzähligen Unterforen fürs ErE zum Akklimatisieren gäbe und man sich nach und nach mischt? Ich hatte mich heute schon in den Themenforen umgesehen und auch in einem geschrieben. Aufs ErE und den Mischmasch möchte ich deswegen aber nicht verzichten.
Zitat von Fimbrethil im Beitrag #60Zudem ein großes Forum ja auch interessanter wäre. Jetzt, wo wir nicht mehr an Eltern.de oder Brigitte oder sonstwo dran hängen, werden wenig neue Leute kommen. Einfach so kommt ja keiner hier her. Da wäre es schon gut gewesen, wenn wir uns zusammen getan hätten. Das ist hier gründlich schief gegangen.