für die Scones gibt es ja einige gute Rezepte. Mein Tipp den Teig nicht zu lange kneten und beim Ausstechen keine kreisende Bewegungen mit dem runden Ausstecher machen. Sie gehen sonst nicht auf. Nach dem Backen ein feuchtes Geschirrtuch darüber legen dann bleiben sie schön "feucht"
Für die Sandwiches würde ich drei Sorten empfehlen. -Gurken -Eier -Lachs oder Käse
für die Gurken-S. fein hobeln, mit etwas Salz entwässern, ausdrücken und mit Zitronensaft, etwas Dill, Salz und Pfeffer würzen. Das Toastbrot mit Frischkäse bestreichen und darauf dann die dünnen Gurkenscheiben verteilen
Eier-S. hartgekochte Eier kleinschneiden, mit Salz/Pfeffer frischen Schnittlauch etwas Senf und Mayonnaise mischen. Toast mit gesalzener Butter dünn bestreichen und die Eiermasse darauf verteilen
Käse-S. Cheddar mit der groben Reibe hobeln. Ich mische dann immer getrocknete Cranberrys und gehackte Walnüsse darunter und verteile sie auf einem mit Senf bestrichenen Toastbrot.
Wenn ich eine Teatime mache biete ich zu den Scones und den Sandwiches ein Bananen-Teabrot oder Früchtekuchen an. Aber das hängt auch etwas von der Jahreszeit ab.
Zum trinken gibt es bei mir neben Schwarztee auch selbstgemachten Ice-Tea, Champagner oder einen Cocktail mit Pimm`s
Notiert ist auf jeden Fall: kleine Pumpernickelscheibchen mit Belag oder gekaufte kleine Pastetenförmchen (tartelets), gefüllt mit Frischkäsemischungen und Kaviar oben drauf und die kleinen Muffins.
und der ganze Beitrag von von @Baslerin - geniale Idee mit dem selbstgemachtgen Eistee - oder selbstgemachter Limonade - im Sommer, ich glaub Limonade ist auch sehr englisch?