Zitat von Wolkenschaf im Beitrag #73... Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben. Über die Feinheiten bezüglich Ester sind wir informiert. Social Media App vom Handy gelöscht. Vorher bei den amerikanischen Verwandten über die Situation informiert. Ja es sind unschöne Zeiten aber man sollte doch auf den Teppich bleiben.
ZitatÜber die Feinheiten bezüglich Ester sind wir informiert.
Schön für euch - aaaber: Was ist das denn?
Gut, dass ich da nicht mehr hin will (zumal 5 von 7 Verwandten dort Trump gewählt haben...). Da muss ich nicht noch neuen Kram lernen. Mir hat schon der ausgeuferte EStA-Scheiß vor ein paar Jahren gereicht. Jetzt noch Ester, was immer das nun wieder ist.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Wolkenschaf im Beitrag #73... Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben. Über die Feinheiten bezüglich Ester sind wir informiert. Social Media App vom Handy gelöscht. Vorher bei den amerikanischen Verwandten über die Situation informiert. Ja es sind unschöne Zeiten aber man sollte doch auf den Teppich bleiben.
ZitatÜber die Feinheiten bezüglich Ester sind wir informiert.
Schön für euch - aaaber: Was ist das denn?
Gut, dass ich da nicht mehr hin will (zumal 5 von 7 Verwandten dort Trump gewählt haben...). Da muss ich nicht noch neuen Kram lernen. Mir hat schon der ausgeuferte EStA-Scheiß vor ein paar Jahren gereicht. Jetzt noch Ester, was immer das nun wieder ist.
Ist das witzig gemeint oder doch ein wenig bösartig?
Demnach sind die Einreisen aus Europa und auch Deutschland im März deutlich eingebrochen. Da spielt jetzt sicherlich auch Verunsicherung eine nicht unerhebliche Rolle. Je nachdem, wie die weitere Entwicklung verläuft, kann dieser Effekt möglicherweise wieder nachlassen oder eben nicht. Ein Wachstum ist aber vermutlich jedenfallls nicht zu erwarten
Ich denke mal, solche Stories werden uns jetzt regelmaessig weiter begleiten. Auch wenn es nur Bruchteile der Einreisenden sind, stehen da doch Menschen dahinter, die mit Staatswillkür behandelt werden.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Aber frangi , du siehst das alles falsch! Wir sehen das alles falsch und sollen doch bitte auf dem Teppich bleiben. Wir übertreiben einfach .... müssen uns ein dickeres Fell anschaffen und sowas einfach als Lebenserfahrung bzw ganz normalen Lebensrisiken annehmen. (Ja, das ist ironisch gemeint)
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Für mich ist die USA jetzt eh erstmal abgehakt. Als Selbständiger würde man mir wahrscheinlich eh nicht glauben, dass ich nicht dort arbeiten will (wer kann sich schon Urlaub leisten, als Selbständiger) und meine Social Media Accounts sind auch nicht ganz clean von Kritik.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Dito. Ich habe auch eine immense Abneigung, als Tourist in ein Land einzureisen, das mehrheitlich solche eine Einstellung toleriert. Klar gibt es auch die 50%, die nicht Trump gewählt haben, trotzdem. Türkei ist für mich nur als Beispiel auch ein No-Go Urlaubsland. Als Tourist - egal wie günstig dort ein Urlaub sein mag.
Wird jetzt wieder einen Aufschrei geben, dann könne man ja nirgends mehr hinfahren - aber Leute, das muß jeder für sich entscheiden. Ich möchte mich in meinem Urlaubsland auch mental wohl fühlen.
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Zitat von Genny im Beitrag #109Wird jetzt wieder einen Aufschrei geben, dann könne man ja nirgends mehr hinfahren - aber Leute, das muß jeder für sich entscheiden. Ich möchte mich in meinem Urlaubsland auch mental wohl fühlen.
Ja, das geht mir genauso. Ich war mal auf Kuba, ist schon lange her - nee, seitdem sind solche Länder für mich nicht mehr bereisbar. Für die Touristen ist (vergleichsweise) alles da, und das Volk hungert und lebt unter erbärmlichen Umständen. Was habe ich mich geschämt. Jetzt kommt vielleicht, dass der Tourismus ja eine wichtige Einnahmequelle für das Land sei ... ja, wäre nur schön, wenn die Kohle auch der Bevölkerung zugute käme und nicht nur den Bonzen,
Wer soll in ein Land einreisen wollen wenn er damit rechnen muß verhaftet und in ein Konzentrationslager abgeschoben zu werden. Trump will nach neuester Aussage mehr Konzentrationslager errichten.
Ich wollte eigentlich gern irgendwann mal in die USA, aber dieses Verlangen ist schon seit einigen Jahren abgekühlt und jetzt ist es ganz weg. Es gibt so viele andere schöne Länder. Mich stößt gewaltig ab, dass dort einfach angenommen wird, wir wollten alle UNBEDINGT dorthin und dass diese Meinung, ihr Land sei das beste, tollste und größte, durch nichts zu erschüttern ist. Ich glaube, die Gehirnwäsche dort funktioniert echt gut. Wir hier in Europa leben ja alle im "Sozialismus" weil wir Sozialversicherungen, Arbeitsschutzgesetze und ähnlichen sozialistischen Kram haben... Ich kann durchaus auch in Länder reisen, die Probleme haben, aber die USA gehören im Moment nicht dazu. Das Land ist mir zutiefst unsympatisch und zuwider geworden. Neulich im Zug kam die automatische Ansage "next station: Karlsruhe main station" von einer Männerstimme mit amerikanischem Akzent und mich hat's innerlich geschüttelt. Früher fand ich den Akzent eher nett, jetzt wird mir davon übel. Ich mag die Dame mit dem Oxford-Akzent zurück!!!!
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Wie es aussieht, wird wie nicht anders zu erwarten, auch bei der US-Grenzkontroll- und Zollbehörde zunehmend auf Künstliche Intelligenz eingesetzt und automatisch verschiedene Quellen auf Schlüsselwörter durchsucht. Zusätzlich soll es auch noch eine Emotionenkontrolle geben. Bei wie vielen Passagieren wird da einfach der Stress gemessen werden?