Hin koenntest du sicher - in dem zarten Alter schlafen sie eh die meiste Zeit und wachen nur zum Fuettern auf (und ggf. Boxenstopp fuer Windel)
Eher die Frage, wie fit _du_ bist - angenommen, du uebertraegst zwei Wochen, dann bist du 2 Wochen postpartum. Manche huepfen da schon wieder in der Gegend herum, manche muessens eher easy machen (also wie erwaehnt: abgespeckte Version vom Besuch), andere liegen noch flach (z.B. nach Kaiserschnitt). Und - ohne dich jetzt schrecken zu wollen, aber halt der Vollstaendigkeit halber: manche kriegen leider eine postnatale Depression. Dann ist womoeglich auch erstmal garnix mit weggehen. Das sag ich dir aber jetzt deswegen, weil das Fazit halt lautet: play it by ear - schau, wie es dir/euch geht. Und schlimmstenfalls gehst du ein paar Wochen spaeter, wenn das Butz groesser ist und eine Nacht beim Papa bleiben kann, mit der Freundin nachfeiern - macht's es euch schoen im Thermenhotel oder so!
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie Verstaendnis hat, wenn du kurzfristig absagen muesstest - ist ja nicht aus Jux und Tollerei. Und dass ihr vermutlich auch abklaert, ob das Baby ueberhaupt 'mitdarf', klingt jetzt hart, aber bei manchen Hochzeiten gibt's durchaus eine Kinderfrei-Regel (wobei ich glaub, dass die bei Babys eh aussetzt - das ist ja was anderes als groessere mitzunehmen)
Im Uebrigen herzlichen Glueckwunsch, ziemliche (aber natuerlich schoene) Ueberraschung!
I found it hard it's hard to find oh well whatever nevermind
ich komme gerade von der Frauenärztin, die Schwangerschaft ist bestätigt und ich durfte auch schon den Herzschlag sehen :-)) Bin total happy, aber auch ein bisschen bammelig, wenn ich an die bevorstehenden Monate denke.
Zitat von Penny im Beitrag #20 Liste: Ichbleibich, 35 Jahre, 2. Kind, ET 30.07.2022 Anscia, 34 Jahre, 2. Kind, ET 8.8.2022 Penny, 33 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.22 Bluebery, 39 Jahre, 2. Kind, ET vorauss. Ende September
Zitat von Blueberry im Beitrag #53Moin ihr Lieben,
ich komme gerade von der Frauenärztin, die Schwangerschaft ist bestätigt und ich durfte auch schon den Herzschlag sehen :-)) Bin total happy, aber auch ein bisschen bammelig, wenn ich an die bevorstehenden Monate denke.
Das freut mich sehr! Der Herzschlag ist doch schonmal ein wunderbarer Meilenstein. Wie weit bist du jetzt? Wann ist dein nächster Termin? Alles Gute weiterhin!
Hatte heute wieder einen Ultraschalltermin und zum Glück sah alles gut aus. Hatte die letzten Tage etwas Beschwerden (Druck auf den Beckenboden und einen harten Bauch) und war sehr erleichtert, dass alles unauffällig war. Es sieht bei uns sehr danach aus, als würde es ein Junge werden 😊 unser Sohn wird sich sicher über einen kleinen Bruder freuen und wir freuen uns auch schon sehr auf den Kleinen.
@Anscia, ich kann das gut verstehen. Bei mir sind es auch 4 Wochen, ich fiebere auch schon dem Termin in 8 GeTagen entgegen. Aber morgen lerne ich meine Hebamme kennen, das macht es etwas leichter.
Geschlechterouting wird bei uns noch dauern, ich bin ja erst in der 10. Woche. ET ist übrigens 24.9.
Also bei meiner letzten Schwangerschaft wurden erst viel später CTGs gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau ab welcher Woche.
Ich drück dir alle Daumen für den nächsten Ultraschall!!
Mir schlafen nachts momentan ständig die Hände und Arme ein und ab und zu sind meine Finger auch schon geschwollen. Das hatte ich letztes Mal erst ab dem 8. oder 9. Monat. Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht die ganze Schwangerschaft.
Ohje, drücke dir die Daumen, dass das wieder aufhört.
Ich habe nicht viele Beschwerden. Mein rechtes Bein schmerzt nur oft am Übergang zwischen Bein und Becken. Das hatte ich beim letzten Mal auch, aber auch erst viel später. Am Ende war es dann so, dass ich alle paar Minuten aufgewacht bin und mich anders hinlegen musste. Wenn das jetzt schon losgeht, hoffe ich mal, dass das jetzt nicht wieder so schlimm wird....
die Hebamme war vorhin da und hat auf Anhieb die Herztöne gefunden Bin jetzt in der 11. Woche.
Von Beschwerden kann ich auch ein Lied singen. Aktuell bzw. schon seit mind. 3 Wochen ständige latente Übelkeit, extreme Kurzatmigkeit, dauernd müde. Nachts heiße Füße und ständiger Bewegungsdrang. Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, aber erst deutlich später. Horror hab ich schon vor den Sommermonaten, aber da denke ich jetzt lieber noch nicht dran, ist ja noch ein bisschen hin
Ach super, Blueberry! Das freut mich! Lässt du die Vorsorge bei einer Hebamme machen oder wechselst du zwischen Arzt und Hebamme.
Deine Beschwerden klingen gar nicht schön. Drücke dir die Daumen, daass es bald wieder besser geht. Vielleicht hört ja zumindest die Übelkeit bald auf...
Hallo ihr Lieben, ich gehöre eigentlich nicht zu euch… aber zumindest gibt es aktuell noch keinen Herbst-/Winterstrang, darf ich bei euch ein wenig mitschreiben und -lesen? Ich war auch schon „drüben“ angemeldet und im Hibbelstrang aktiv. Nach Windei letztes Frühjahr bin ich jetzt wieder schwanger ☺️ Letzte Woche war ich das erste mal beim FA weil ich eigentlich einen Vorsorgetermin hatte. Da war ich in der 6. Woche und es war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Weil mein FA nächste und übernächste Woche Urlaub hat, war ich heute noch mal da und konnte ein kleines Würmchen mit einem pumpernden Herzchen sehen 🥰 Mein ET ist voraussichtlich Ende Oktober…
Ich hab jetzt Halbzeit und es sieht sehr nach einem Jungen aus. Ist auch laut Ultraschall alles soweit gut und der Bub ist auch sehr aktiv. Leider geht es mir mit den Wehwehchen immer noch nicht besser, wir müssen die neue Wohnung planen und Arbeit ist momentan unfassbar viel. Daher auch meine geringe Beteiligung hier. Bin ein bisschen genervt momentan 😶.
Avada, überraschend, aber schön dich hier zu lesen ☺️ Ich drück dir die Daumen, dass die Wehwehchen besser werden. Bei allem anderen versuch dich nicht unnötig zu stressen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bist du recht perfektionistisch veranlagt, oder?
Anscia, danke für das „willkommen“. Mir geht es soweit relativ gut. Vor dem Termin heute war ich sehr nervös, weil das ja ungefähr der Zeitpunkt war, wo beim letzten Mal das Windei festgestellt wurde, deshalb bin ich sehr froh, es schon mal so „weit“ geschafft zu haben. Bisher ist mir zum Glück nicht wirklich übel, ich hab nur so die kleinen Zipperlein, Brustspannen, hin und wieder ziehen im Unterleib / in den Leisten, Sodbrennen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit. Ich bin zum Glück im Homeoffice, von daher geht das ganz gut 😌
Ich hab mich eben mal so durch den Strang gelesen, wenn ich das richtig sehe, habt ihr alle schon das 2. Trimester erreicht, oder? Blueberry (übrigens auch schön, dich hier zu lesen) war da bisher die mit dem spätesten ET
Ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz den Überblick, ob wir schon alle im 2. Trimester sind. Ich hab nächste Woche schon Halbzeit und kann es kaum glauben 😅
Ichbleibich, 35 Jahre, 2. Kind, ET 30.07.2022, vorrauss. ein Junge Anscia, 34 Jahre, 2. Kind, ET 8.8.2022 Penny, 33 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.22 Bluebery, 39 Jahre, 2. Kind, ET vorauss. Ende September
Ich hab grad noch mal nachgerechnet, Blueberry müsste noch knapp davor sein, wenn sie so 4 Wochen weiter ist als ich ☺️ Ich ergänze mich mal!
Ichbleibich, 35 Jahre, 2. Kind, ET 30.07.2022, vorrauss. ein Junge Anscia, 34 Jahre, 2. Kind, ET 8.8.2022 Penny, 33 Jahre, 2. Kind, ET 30.04.22 Bluebery, 39 Jahre, 2. Kind, ET vorauss. Ende September Blibliblupp, 37 Jahre, 1. Kind, ET voraussichtlich Ende Oktober
Hach, ich muss mal meiner Freude Ausdruck verleihen und euch einen dicken Glückwunsch dalassen!
Drüben in der Bri war ich ja "eure" Moderatorin und lese daher auch hier ganz interessiert mit. Das ist ja so schön, dass so viele von euch jetzt hier mit Schwangerschaftsnachrichten um die Ecke kommen!!
Ich wünsche euch problemlose Schwangerschaften (naja, bis auf die wohl unvermeidlichen kleineren oder größeren Wehwehchen) und glückliche Geburten!!!
Zitat von Blibliblupp im Beitrag #68Avada, überraschend, aber schön dich hier zu lesen ☺️ Ich drück dir die Daumen, dass die Wehwehchen besser werden. Bei allem anderen versuch dich nicht unnötig zu stressen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, bist du recht perfektionistisch veranlagt, oder?
gekürzt von mir
Die letzten (fast) vier Jahre Chaos-Leben setzen sich fort bzw. werden noch gekrönt 😄. Daher hab ich meinen Perfektionismus soweit es geht in den letzten Jahren abgelegt. Und jetzt eh. Nach 9h Arbeit bin ich aber auch nicht mehr in der Lage, groß Dinge zu klären.
@Avada: Tjaaa… Auf die Probe wird man zumindest gestellt 😁 wir durften ja ab November anfangen, das mit dem Hund zu trainieren, dann sind wir zumindest geübt wenn das Baby kommt 😅
Ich hab ziemlich heftiges Sodbrennen, nach fast jedem Essen. Äußerst unangenehm. Samstag war’s so schlimm, dass ich mich ziemlich plötzlich übergeben musste… setzt sich zum Glück nicht täglich fort gerade, aber das Sodbrennen reicht mir schon muss ich sagen. Hat einer einen Tipp?
Bliblablupp, das klingt unangenehm. Ich kenne Sodbrennen selbst nicht... Die Hebamme aus meinem letzten Geburtsvorbereitungskurs
Avada, willst du denn weiterhin so viel arbeiten? Oft stellen Ärzte ja auch Bescheinigungen für eine verkürzte Arbeitszeit aus. Oder ist das schwierig bei dir?
Wir wissen jetzt auch endlich, dass unser Gefühl uns nicht getäuscht hat: Es wird wohl ein Mädchen!