Hallo, Dies war nun schon das zweite Jahr, wo meine Katze unmittelbar vor einer Reise krank geworden ist, und wir nicht fahren konnten. Letztes Jahr konnte ich das Hotel gerade noch stornieren, so das wir nur auf dem Flugkosten sitzen blieben, dieses Jahr war es beides, Apartment und Flug, ärgerlich.
Vor allem, weil wir seit 20 Jahren eine sehr teure Reiserücktrittskostenversicherung haben, die aber nicht zahlt, in so Fällen.
Wie sind Eure Erfahrungen zum Thema? Gibt es Versicherungen, die so etwas abdecken? Und zwar auch, wenn man das Tier nicht mitnehmen wollte in den Urlaub?
Ach ja, natürlich buche ich nur Unterkünfte, die man bis kurz vorher stornieren kann, hier eine Woche, nutzt aber nichts, wenn die Katze 1 oder 2 Tage vor dem Urlaub krank wird.
Die Elvia Reiserücktritt Flex-Schutz deckt das ab. (Ich habe Google bemüht) Andere Versicherungen greifen nur, wenn die Katze mit zur Reise angemeldet ist.
Genau die LTA ist es,mein Mann hatte sich um eine neue für uns gekümmert und diese haben wir auch genommen wegen der Tiere. Ich wusste nur den Namen nicht mehr und war ehrlicher weise zu faul zum nachschauen.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“