Hab ich. (Ich hoffe, ich trete mit der spaßhaft gemeinten Bezeichnung niemandem auf die Füße!) Mir fallen immer in Situationen passende Songs oder Zeilen ein. Beispiel gerade eben: Tochter hockt vor dem Backofen und guckt ihrer Pastasauce beim Garen zu. Ich komme rein: "I've been watching you, alalalalong...". Sie schaut mich entrüstet an und weist mir die Tür. Ich: "Go out now go! Walk out the door! Just turn around now...."
So geht es mir an-dau-ernd! Meist kann ich die Klappe halten, aber manchmal platze ich doch damit heraus. Auch im Gespräch, bei vielen Themen, sofort hab ich was musikalisches auf der Zunge.
Nur wenn ich den Sohn Englischvokabeln abgefragt habe. Da ist mir auch fast zu jeder Vokabel ein Song eingefallen. Fand er nicht so lustig.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #2Nur wenn ich den Sohn Englischvokabeln abgefragt habe. Da ist mir auch fast zu jeder Vokabel ein Song eingefallen. Fand er nicht so lustig.
Mein Mann. In allen möglichen und auch unmöglichen Situationen
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Bei mir schlägt durch, daß mein Vater bis Anfang der 80er in einer Coverband gespielt hat, deren Probenraum in der Garage der unserer Nachbarn war… Ich kann gefühlt die kompletten Charts der 70er auswendig.
Unendliches Potential für Gesangseinlagen…
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Heute morgen, das Kind kommt in die Küche getänzelt, ganz in Rosa und mit Sockenlocken. Ich: I'm a Barbiegirl.... Heute war sie gut gelaunt. Hat dann mitgesungen 😁
Mach ich auch! Gehts mal wieder turbulent zu, singe ich: "Life is a roaling coaster...". Oder wenn mein Partner sagt, er würde gerne mal in die Karibik fliegen (Geld ist bei uns leider immer etwas knapp), dann singe ich: "Money, money, money, its so funny in a rich mens world."
Oder wenn jemand mal wieder etwas von seinen früheren Heldentaten erzählt: "Yesterday, when I was young..."
Passiert mir auch immer wieder. Und ich bin sehr musikalisch, ich würde gerne bei der gema arbeiten 😈 Es ist einfach ein Wahnsinn, wieviele Lieder abgekupfert sind 😁
Zitat von Nora im Beitrag #13@Skala_Rachoni Was sind Sockenlocken?
Frag nicht 🤦🏼♀️ Da werden die Haare um Socken gewickelt, denn der Socken umgestülpt und so geschlafen. Ergibt allerdings tatsächlich schöne, große Korkenzieherlocken. Das Kind mit Socken rechts und links am Kopf baumelnd zu sehen ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig.
Mir fällt auch zu allen Lebenslagen ein Lied ein, Originaltext oder irgendwie umgedichtet (sowohl mein Vater und sein Bruder als auch meine Schwester und ich mochten das immer sehr). Meistens behalte ich es aber eher für mich.
Ebenso lösen schon einzelne Worte bei mir Ohrwürmer aus, weil sofort die Jukebox im Kopf die passende Platte auflegt. Manchmal nervt das auch!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Tochter hatte ihr Handy gestern Bach der Deutscharbeut in der Schule vergessen. Vorhin hab ich es geholt, beim Anblick ihres strahlenden Gesichtes summte ich spontan "Whole again" von den Atomic Kittens.