Hallo , war schon mal jemand zu Ostern in Krakau ?
Wir wollten eigentlich hin, Karfreitag ist kein Feiertag und Auschwitz geöffnet....
Jetzt lese ich aber einen Reisebericht von 2018, dass an den anderen Tagen auch viel zu hat, auch teilweise Restaurants, Sehenswürdigkeiten sowieso.....
Stimmt das, gibts Erfahrungen ? Möglicherweise hat sich ja was seit 2018 geändert ?!
Ich bin wohl schon etwas spät dran mit meinem Beitrag.
Ich war vor etlichen Jahren mal über Ostern in Krakau und fand es toll. Ja, die Stadt war voll. Aber es herrschte eine sehr fröhliche Stimmung, es gab viele Straßenveranstaltungen. Überall gab es Musik, wurde gesungen, unvergessen für mich sind junge tanzende Mönche, gemischt mit dem Publkum. Vor den Kirchen standen Trauben von Menschen, die wohl schichtweise an den Gottesdiensten teilnahmen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was und ob wir etwas besichtigt haben, aber allein das Eintauchen in das Treiben auf den Straßen fand ich lohnenswert und genauso Spaziergänge entlang der Planty. Wir hatten eine Ferienwohnung, haben aber dort nur gefühstückt und mal ein Brot geschmiert, warm haben wir auswärts gegessen. Verhungert sind wir jedenfalls nicht.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort