Heute habe ich das erste Mal das Thema Scheidung gegoogelt, nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil mich das Thema vielleicht in mehr oder weniger absehbarer Zeit betrifft.
Ich wollte mich eigentlich nur mal erkundigen, wie der Ablauf so ist, wie lange eine Scheidung dauert, was zu beachten ist etc. und bin dabei auf die Möglichkeit der Online-Scheidung gestoßen und war ganz überrascht.
Sowas gibt es? Echt jetzt? Das wäre natürlich mega praktisch, aber ist das auch seriös? Also wird eine Online-Scheidung genauso anerkannt, wie eine normale Scheidung?
Ich bin da völlig neu in dem Thema und habe so gar keine Ahnung.
Kennt sich hier jemand damit aus? Mit Scheidung und/oder auch Online-Scheidung?
Also das Thema Trennung und Scheidung treibt mich generell gerade um und ich würde mich über Tipps und Erfahrungen von euch freuen.
Sollte das jetzt irgendwie zu schwammig formuliert sein, fragt gern nach.
Was das Thema Scheidung (selbst Trennung) für mich extrem schwierig macht ist die Tatsache, dass ich mich eigentlich gar nicht trennen möchte, aber ich sehe auch keinen anderen Weg. Das nur kurz als Zusatzinfo.
ICH persönlich würde nie eine Onlinescheidung machen wollen, weil es hängt immer viel dran.
Bei mir war der Ablauf einfach. Anwalt aufgesucht, der hat alles in die Wege geleitet. Gedauert hat das Ganze allerdings 2 Jahre, weil mein Ex- Mann sämtlich Termine nicht eingehalten hat.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
2 Jahre? Das finde ich ja noch nicht mal besonders lang, ich las irgendwo was von drei Jahren.
Klar, mit Gegenwehr muss man natürlich auch rechnen. Da wüsste ich nicht wirklich, was mich erwartet.
Wird denn eigentlich auf ein Trennungsjahr bestanden?