Zitat von Kleinfeld im Beitrag #647Ich denke mal, es ist wie es ist. Es geht nur ums Auskotzen. Um nicht mehr oder weniger. Was auch ok ist. Nur kann man sich halt alles andere sparen, weil es keine Veränderung geben wird.
Äh, Moment mal, ich ändere doch aber gerade was.
Also auf meine Art und in meinem Tempo, wie ich bereits schrieb, aber es ändert sich doch was. Und mein Mann hat das auch verstanden.
Ein Anwalt kann definitiv nur eine Partei vertreten, der-/diejenige, der/die auf einen eigenen Anwalt verzichtet, wird dann eben nicht vertreten im Scheidungsverfahren.
Ansonsten ist der Affärenmann ja ein ganz wunderbares Schätzchen mit seiner verbalen Gewalt und der Vorstrafe wegen der physischen Gewalt und du wirst ihn ganz bestimmt heilen mit deiner Liebe Sarkasmus off
Die notwendigen Schritte kannst du hier bereits nachlesen im Strang.
Allerdings wäre es vielleicht angezeigt, deinen Nochehemann vor der Bedrohung durch deine Affäre zu warnen, wenn dir an seiner Unversehrtheit liegt- nicht dass du ihn demnächst im Krankenhaus wiederfindest, in dem er landen könnte, weil du ihn so umsichtig "schonen" willst.
Zitat von Mercédès im Beitrag #649Ich habe demnächst ein paar Tage Urlaub, da werde ich mir einen Termin holen.
Aaaaaaaaargh!
Hast du den Knall immer noch nicht gehört?
Ruf JETZT SOFORT diese Anwältin an und mach einen Termin! Und zwar mit der Bitte so schnell wie möglich, weil die Trennung möglicherweise ausartet!!! Und nimm den den nächsten, den sie dir anbieten kann – auch wenn du da keinen Urlaub geplant hast! Bei dir eilt es wirklich!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Mercédès im Beitrag #651Äh, Moment mal, ich ändere doch aber gerade was.
Du hast evt. mit deinem Mann etwas gesprochen. Nicht mehr. Veränderung hätte bedeutet, bereits beim Anwalt gewesen zu sein. Zumindest der 1. Schritt in Richtung Veränderung.
Ich sehe das wie Schafwolle. Mit Naivität hat das nichts zu tun.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
M dubsprichst von deinem Schattenmann, wie wenn er als Schauspieler einen sehr sehr destruktiven Charakter darstellt. Und diese Rolle findest du ötzend.
Aber dern Schattenmann spielt im von dir si bezeichneten „Krawall-modus“ keine Rolle. Der „Krawallmodus“ ist Teil seiner Identität/ Person/ Personlichkeit. Und zwar ein Gegenwärtiger Teil also ein Teil seines heutigen Lebens.
Du sagst „so ist er nicht - er tut nur so“ Nein so ist er und zwar immer dann wenn du nicht seinen Wünschen folgst.
Ansonsten ist der Affärenmann ja ein ganz wunderbares Schätzchen mit seiner verbalen Gewalt und der Vorstrafe wegen der physischen Gewalt und du wirst ihn ganz bestimmt heilen mit deiner Liebe Sarkasmus off
Hä, hab ich sowas oder etwas in der Art je behauptet, geschrieben oder angedeutet? Ich will hier keinen heilen - so ein Quatsch.
Zitat von Neustart im Beitrag #653Allerdings wäre es vielleicht angezeigt, deinen Nochehemann vor der Bedrohung durch deine Affäre zu warnen, wenn dir an seiner Unversehrtheit liegt- nicht dass du ihn demnächst im Krankenhaus wiederfindest, in dem er landen könnte, weil du ihn so umsichtig "schonen" willst.
Ich vergaß, im umgekehrten Fall hat mein Mann diese Drohung auch bereits mehrfach ausgesprochen.
Zitat von Mercédès im Beitrag #658Ich vergaß, im umgekehrten Fall hat mein Mann diese Drohung auch bereits mehrfach ausgesprochen.
Und Du hast keine Angst davor, dass sich die beiden Männer an die Gurgel gehen,wenn Du sie weiterhin beide hinhältst? Beende die Affäre und lasse Dich scheiden. Alles andere ist nur Rumge-eiere und stresst euch drei.
Zitat von luciernago im Beitrag #660 Und Du hast keine Angst davor, dass sich die beiden Männer an die Gurgel gehen,wenn Du sie weiterhin beide hinhältst? Beende die Affäre und lasse Dich scheiden. Alles andere ist nur Rumge-eiere und stresst euch drei.
Natürlich habe ich davor Angst, das wäre ganz furchtbar.
Furchtbar ist auch, wie ähnlich die beiden sich sind, beide sind unheimlich drauf bedacht, wie die Außenwirkung ist. Nach Außen hin muss immer alles tippitoppi sein. Bei meinem Mann und bei meiner Affäre auch.
Beide drohen - nicht mir - mit Schlägen.
Beide behaupten, sie tun alles für mich.
Klar ist dieses Rumgeeiere Stress pur, das ist mega anstrengend und hilft auch nicht weiter.
Zitat von luciernago im Beitrag #645Der Lover mag ja einerseits ein toller Mann sein, aber er ist eben, wie Du geschrieben hast, auch schon gewalttätig geworden.
In the future, there is a small, quiet room that is just yours, where you are safe and you are free. In that room your shoulders will finally start to come down from around your ears. Nobody can come into that room unless you let them. In that clean quiet place, you will work and you will study. You will love and you will heal. I know this is true because I am there with you. We are there together because you saved us. You saved us because you were brave and because you never stopped believing in that room. See you there, Your Future Self
Zitat von Nora im Beitrag #662Hör jetzt bitte auf hier zu schreiben und mach einen Termin bei der AnwältIn.
Das ist nur ein Telefonanruf, der dauert 5 Minuten!
Das hatten wir doch alles schon.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Mercédès im Beitrag #649Es ist aber mit Sicherheit nicht deshalb, weil ich das Drama suche, es ist vielleicht eher eine Art Angst, oder ein "ist das wirklich nötig?!" - ja, ich weiß, das ist es! Natürlich ist es das!
Wegen ein paar Hundert Euro machst du dir Gedanken, ob das nötig ist? Bei einer Scheidung geht es um weit, weit höhere Beträge. Das Honorar für einen guten Anwalt/Anwältin rechnet sich.
In the future, there is a small, quiet room that is just yours, where you are safe and you are free. In that room your shoulders will finally start to come down from around your ears. Nobody can come into that room unless you let them. In that clean quiet place, you will work and you will study. You will love and you will heal. I know this is true because I am there with you. We are there together because you saved us. You saved us because you were brave and because you never stopped believing in that room. See you there, Your Future Self
Zitat von Mercédès im Beitrag #661Furchtbar ist auch, wie ähnlich die beiden sich sind, beide sind unheimlich drauf bedacht, wie die Außenwirkung ist. Nach Außen hin muss immer alles tippitoppi sein. Bei meinem Mann und bei meiner Affäre auch.
Frag dich mal, warum du zweimal auf denselben Typ Mann fliegst. Und wenn es nicht der Wunsch nach Drama ist, was dann?
Es wird nur nichts bringen. Auch wenn man es 100 Mal hintereinander schreibt.
Zitat von luciernago im Beitrag #645Der Lover mag ja einerseits ein toller Mann sein, aber er ist eben, wie Du geschrieben hast, auch schon gewalttätig geworden.
Ein toller Mann ist nicht gewalttätig.
Der Mann hat 2 Seiten. Eine vermeintlich tolle und eine gewalttätige.
Zitat von luciernago im Beitrag #669Der Mann hat 2 Seiten. Eine vermeintlich tolle und eine gewalttätige.
Vermeintlich toll ist wie bisschen schwanger:-)
Wenn du betroffen bist, bist du oft blind für diese Seite(n). Außenstehende sehen das in der Regel klar. Selbst mißhandelte Frauen gehen wieder zurück, weil , wenn er nicht zuschlägt...auch verbal...ist er ja ganz toll.
Wie kommt frau auf die Idee, dass solche Männer ihr guttun können? Was ist der eine für ein Würstchen, dass er glaubt, ein Strafverfahren wegen Gewalt gegen andere Menschen mache ihn quasi zum Helden?
Wie kann frau dann finden, dass er trotzdem weiterhin liebenswert ist und darauf setzen, dass sie auch in Zukunft 'lediglich' verbal von ihm attackiert wird?
Zitat von Neustart im Beitrag #671Was ist der eine für ein Würstchen, dass er glaubt, ein Strafverfahren wegen Gewalt gegen andere Menschen mache ihn quasi zum Helden??
Danke für den Satz. Den brauche ich noch. Und er trifft zu 100 % zu.
Zitat von Mercédès im Beitrag #661 Furchtbar ist auch, wie ähnlich die beiden sich sind, beide sind unheimlich drauf bedacht, wie die Außenwirkung ist. Nach Außen hin muss immer alles tippitoppi sein. Bei meinem Mann und bei meiner Affäre auch.
Klar ist dieses Rumgeeiere Stress pur, das ist mega anstrengend und hilft auch nicht weiter.
Furchbar - um bei deiner Wortwahl zu bleiben - ist, aus welchen Gründen du dir diese beiden Charaktäre - und das auch noch gleichzeitig - ausgesucht hast.
Vielleicht gefällt dir das Gefühl, zwei Alphamännchen kämpfen um dich.
Das kannst nur du wissen - wenn du dir mal Zeit für dich und deine Beweggründe nimmst. Und die Erkenntnis kannst du hier im Forum teilen oder für dich behalten und daraus die Konsequenzen ziehen.
Oder eben so weitermachen - ist auch eine Konsequenz.
Der Mann hat 2 Seiten. Eine vermeintlich tolle und eine gewalttätige.
Betonung liegt auf "vermeintlich", jedenfalls für mich. Das ist so wie eine leckere Suppe, in die jemand reingepieselt hat. Mag wie eine leckere Suppe aussehen, ist sie aber nicht.
Und falls jetzt der Einwand kommt "aber ihm ist nur mal die Hand ausgerutscht, soll man jemanden auf immer und ewig verdammen wegen eines einmaligen Fehlers?" - daher hab ich nach einem Anti-Gewalt-Training gefragt.