ich melde mich mal als Nähverrückte. Schon als kleines Mädelchen habe ich bei meiner Oma die ersten Versuche an der Nähmaschine machen dürfen, dann habe ich als junge Mutter zwei Nähkurse bei einer Damenmaßschneidermeisterin besucht und seit ca. 6 Jahren nähe ich wieder Bekleidung, nachdem ich zwischendurch meistens nur Dekozeug und so kleine Täschileins und "Tand" genäht habe. Da ich figürlich gesehen bei "Groß mit viel Oberweite" angesiedelt bin, sind mir gekaufte T-Shirts meistens zu kurz oder, wenn sie lang genug sind, zu weit.
Seit ich Pattydoo für mich entdeckt habe, nähe ich T-Shirts, Kleider, Röcke, Hoodies, Jacken etc. und seit kurzem habe ich auch Taschen im Programm. Und obwohl ich sonst eher als die Ungeduld in Person bekannt bin, beim Nähen habe ich die Ruhe weg (meistens). Manchmal fluche ich natürlich auch leise oder laut vor mich hin, aber danach läuft es meistens auch wieder *kicher*.
Stricken: früher habe ich andauernd gestrickt, meistens Socken und Tücher oder Schals. Dann hat mich leider mal sehr ausführlich ein Tennisarm erwischt und seitdem stricke ich nur noch sehr wohldosiert und ausschließlich Socken. Schals kann man ja auch gut nähen ...
Meine andere kreative Leidenschaft steht noch ziemlich in den Kinderschuhen, da dreht es sich ums Fotografieren ..
ohja gern. schaue ich Bilder. unten hatte ich mal beschrieben wie das mit den Bildern geht. Jahaa Taschen nähen.. also doch eine Taschensammlerin hier.. Es stimmt diese Taschennäherei kostet Nerven. Ich benötige eine Mitdenkerin.
Hier einfache Bobbeltaschen
winkt ZILLY ............... Schaffe Kunst, denn Kunst schafft .
Nur mal die Frage (weil ich drüben gebeten wurde, fürs Nähen einen eigenen Strang aufzumachen): sollen wir die unterschiedlichen Handarbeiten in unterschiedliche Stränge aufteilen? Weil nicht alle, die gern nähen, auch gern stricken und häkeln? Und umgekehrt? Es wird sonst sicher ziemlich unübersichtlich hier ..
---------------------------------- ... and nothing else matters
Zilly, Deine Utensilo-Taschen sind sehr hübsch. Ich hab letztens mehrere "Shopper Louise" von Pattydoo genäht, habe aber noch keine Ahnung, wie hier ein Bild eingefügt werden kann ...
---------------------------------- ... and nothing else matters
Zitat von Spatz im Beitrag #54Nur mal die Frage (weil ich drüben gebeten wurde, fürs Nähen einen eigenen Strang aufzumachen): sollen wir die unterschiedlichen Handarbeiten in unterschiedliche Stränge aufteilen? Weil nicht alle, die gern nähen, auch gern stricken und häkeln? Und umgekehrt? Es wird sonst sicher ziemlich unübersichtlich hier ..
Mich stört das nicht, so sehe ich auch mal Sachen, die ich nicht nachmachen und nur bewundern kann.
___________________________________ Hier könnte (d)eine Signatur stehen.
Sehr schöne Tücher ZILLY. Ich stricke zur Zeit einen Schal für mich, aber sonst seit fast 3 Jahren leidenschaftlich Socken. Nur habe ich nicht so viele Füße und Abnehmer, wie ich noch gerne stricken möchte..
dann versuche es doch mit der Tüchervielfalt. und Schals oder Pulswärmern. oder Taschen mit dickem Garn. Ich versuche nun Mützen zu stricken /häkeln: Schlauch stricken und oben zusammennähen. als Kreis oder per Naht wird rechteckig. sieht lustig aus.
winkt ZILLY ............... Schaffe Kunst, denn Kunst schafft .