Zitat von PeggySue im Beitrag #773Wenn der Ballaballasong gewinnt trinke ich meine Flasche Wein leer, in echt, nicht virtuell, und da sind nicht nur 0,2l drin
Cheers würde ich sagen.
ich würde ja im Strahl kotzen wenn es mir nicht um den guten Wein leid täte
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Nachtschwalbe, Toto, Tabea (ich glaube sie schläft schon), schön war's mit euch, ohne euch wäre vor allem der Schluss kaum zu ertragen gewesen. Schönes Wochenende euch, bis Freitag bei Let*s Dance, da hoffentlich ohne Troll.
Zitat von PeggySue im Beitrag #739Scheiße, schon einer unserer Favoriten raus
Auch wenn Moss, Leonora und Lyza es ins Finale geschafft haben, ich sehe leider den Ballersong in Basel antreten und könnte reihern.
Immerhin sind diese dämlichen Feuerschwänze raus.
Ich habe mir jetzt nicht wirklich eine 3 Stunden Sendung angeschaut, damit wir am Ende diesen grottigen Beitrag nach Basel schicken.
Der nächste Vorentscheid findet wieder ohne mich statt.
Ob ich mir das diesjährige ESC Finale gebe, entscheide ich nach den beiden Semifinalsendungen.
Gute Nacht Ihr Lieben.
Schönes Wochende noch und bis spätestens nächsten Freitag bei Let's Dance.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von PeggySue im Beitrag #736Zwei kleine Italiener habe ich als Kind auch gesungen, Tabea, du müsstest es auch aus deiner Kindheit kennen.
Guten Morgen! Jaja, stimmt. Tina und Marina.... kann ich noch auswendig.
Ich hatte gestern einen spontanen Müdigkeitsanfall und habe mich leider vom Acker gemacht. Hab ich was verpasst? Die beiden Geschwister haben gewonnen?
Ich bin da relativ leidenschaftslos. Wir sind vermutlich eh nicht die Zielgruppe, aber mal ehrlich: Chancen hat der Song nicht. Da ist eben der Niedlichkeitsfaktor bei der Tynna (heißt sie so?), eine leichte Lena-Anmutung. Sie hat so was Frisches, eine gute Ausstrahlung, das punktet für sie.
Letztlich auch egal, Deutschland landet fast immer auf den hinteren Plätzen, das ist Folklore, oder so will es das Gesetz.
Um den Benjamin tut es mir leid, den hätte ich geschickt.
Danke für Eure Gastfreundschaft, den netten Abend und den Wein!
Das Publikum hat gewählt. Wie viele Anrufe es in der Viertelstunde waren, wurde nicht gesagt. Ich kann mit dem Ergebnis leben. Es ist ja nicht so, das beim ESC der oder die beste Sänger/in gewinnt.
So, nach 783 Beiträgen schneie ich auch mal rein. Ich hab mir die ganzen Sendungen nicht angesehen, bin aber natürlich trotzdem interessiert, was es geworden ist. Hab mir den Song (Baller?) auf YouTube angehört. Mein Fazit: Echt jetzt? Stefan Raab, der immer so tut, als wäre er der Godfather of ESC, macht extra eine Sendung dafür und dann kommt sowas raus? ein nettes Liedchen, gesungen von einer, die nicht wirklich singen kann? Wenn man bedenkt, dass doch da sicher wie überall Autotune zum Einsatz kam, will man nicht wissen, wie sie ohne singt.
Habs meinem Mann vorgespielt, der sagte nur „Germany zero points“.
Ich bin ein bisschen entsetzt - urteile ich zu hart?
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Zitat von Tabea57 im Beitrag #781Um den Benjamin tut es mir leid, den hätte ich geschickt.
ich hoffe er kann trotzdem Nutzen aus dem Ganzen ziehen und hat auch ohne Teilnahme am ESC Erfolg mit seiner Musik.
Zitat von Tabea57 im Beitrag #781Chancen hat der Song nicht.
Das sehe ich auch so und würde es Raab auch gönnen so richtig auf die Schnauze zu fliegen. Mein Schwiegersohn sieht es anders, er kann es sich sehr gut vorstellen, dass dieser Ballaballasong gewinnt, warten wir's ab wer Recht hat. Hoffentlich nicht er
Ich finde das Lied auch ziemlich schrecklich, aber es hat m. E. bessere Chancen als irgendwelche 08/15-Schnulzen oder diese ewigen Powerballaden.
Wenn Raab die Finger im Spiel hatte, ist Deutschland idR mindestens im Mittelfeld gelandet, das könnte ich mir hier auch vorstellen, obwohl ich das Lied, wie gesagt, überhaupt nicht mag. Und ja, die Sängerin ist vom Typ her schon ganz sympathisch.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #784So, nach 783 Beiträgen schneie ich auch mal rein. Ich hab mir die ganzen Sendungen nicht angesehen, bin aber natürlich trotzdem interessiert, was es geworden ist.
Ich erhöhe auf 789
Bis vor einigen Jahren war ich überzeugte ESC-Anhängerin, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, daß Gesangsfähigkeiten zu den Ausschlußkriterien für die Teilnahme gehören... Man kann ja von DSDS halten was man will, aber der Song wäre dort nicht einmal in den Recall gekommen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von helimape im Beitrag #786Ich finde das Lied so furchtbar, dass ich glaube es hat gute Chancen einen der vorderen Plätze im ESC zu ergattern 😂
So furchtbar finde ich es nicht, aber ich denke auch irgend ein platz im Mittelfeld dürfte dabei rausspringen. Warum ?
1.) Dieser komische Techno-Refrain dürfte uns evtl. Stimmen aus dem Osten bescheren 2.) "Unsere" Teilnehmer sind Österreicher - ich erwarte ! hier einige Solidaritätsstimmen 3.) Gibt es sicher noch ein oder zwei Länder, die größeren Schmarrn präsentieren, als wir
Wie gesagt, ich habe diese ganze "Chefsache" nicht verfolgt, weil mir, genau wie beim "Boxkampf" gegen die von mir geschätzte Frau Halmich, der Stefan-Raab-Hype um eigentlich heiße Luft furchtbar auf den Keks geht. Mit all seinen Comeback-Konzepten ist Herr Raab (der in meinen Augen fast schon Trump-esque selbstherrlich daherkommt ) in meinen Augen bisher gescheitert. Also wird es mit der Chefsache auch nicht wirklich was werden.
Daher meine Prognose: Platz 11-12, Herr Raab zieht sich dann beleidigt wieder zurück. Mir tut's für diese jungen Leute leid, mit deren Träumen bös gespielt wurde.
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
"Das aus Österreich stammende Elektro-Pop-Duo Abor & Tynna startet mit „Baller“ nur auf Platz 21 der Favoritenliste für den Eurovision Song Contest 2025. Gewinnwahrscheinlichkeit? Aktuell nur ein Prozent!" https://www.ksta.de/panorama/promis/esc-...0ein%20Prozent!