Aber bei dem Song würde ich nun sagen, damit gewinnt man beim ESC keinen Blumentopf. Das reicht nicht einmal für einen Blumentopfuntersetzer.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von lyanna im Beitrag #430Haben die Interpreten ihr Lieder selbst gebastelt oder hatten sie vorgaben. und von wem ist die Melodie ..auch von den Interpreten?
das sind Songs welche die Interpreten komplett selbst geschrieben haben
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Trine im Beitrag #431Dass er heute keinen Blumentopf mehr gewinnen würde vermutlich.
Die Zeiten haben sich, man mag es nicht glauben, geändert.
Ich mochte Udo Jürgens durchaus ganz gerne, aber er wäre mittlerweile 90 Jahre alt und würde das einsammeln der Blumentöpfe sicherlich jüngeren Kollegen überlassen.
Aber mal ganz im Ernst, den ESC zu seiner Zeit, kann man mit dem heutigen ESC doch schon lange nicht mehr vergleichen. Als er 1966 mit „Merci Cherie“ gewonnen hat, hieß das Ganze auch noch Grand Prix Eurovision de la Chanson.
Ich bin z.B. bis heute ein großer Fan davon, wenn die betreffenden Länder mit einem Song in ihrer Landessprache antreten. Dafür gibt es von mir meistens extra Sympathiepunkte. Leider wurde das in den letzten Jahren immer seltener.
Edit: Zitat repariert.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Nachtschwalbe, all das sagt "die Zeiten ändern sich" mehr wie genug aus, daher finde ich Geseiere "was würde xy wohl sagen" freundlich formuliert: völlig überflüssig.
Ich hab's wirklich versucht, aber es geht einfach nicht komplizierter.
Zitat von PeggySue im Beitrag #441ich dachte sie wäre raus, aber sie ist doch dabei und ich finde sie sooo gut!
Sie ist gut, aber letzte Woche gefiel sie mir besser. Der französische Chanson passte perfekt zu ihrer Stimme.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.