Zitat von PeggySue im Beitrag #248ich spiele nebenher Mahjong, gerade lief wieder so ne dämliche Kosmetikwerbung in Kauderwelschenglisch das keiner versteht, wenn man nicht hinschaut weiß man anschließend wirklich nicht um welches Produkt es geht
Das Schlimme ist ja, wenn Du heutzutage durch eine Drogerie/Parfümerie gehst, Du findest ja wirklich kaum noch Produkte ohne englische Begriffe.
Egal ob Schminke, Duschgel, Gesichtscreme, Haarwäsche, Parfüm, etc. überall werden englische Begriffe verwendet. Das geht schon seit Jahrzehnten so und den meisten Menschen fällt es noch nicht einmal mehr auf.
Aber die ältere Generation, die während ihrer Schulzeit vielleicht keinen Englischunterricht hatte, hat immer mehr Schwierigkeiten und wendet sich dann ratsuchend an das Verkaufspersonal.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von PeggySue im Beitrag #253Bist du zusammengebrochen?
Nö.
Die Jungs haben mir zwar gut gefallen, aber die Songverhunzung fand ich auch ganz schlimm.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar". Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)
Gute Mädchen kommen in den Himmel und weil ich mich dort sicher zu Tode langweilen würde, will ich da auch gar nicht hin und darf ruhig ein bisschen böse sein.
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #254Aber die ältere Generation, die während ihrer Schulzeit vielleicht keinen Englischunterricht hatte, hat immer mehr Schwierigkeiten und wendet sich dann ratsuchend an das Verkaufspersonal.
du hast doch auch Dschungelcamp gesehen, wer von den jungen Leuten konnte denn Englisch?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Also sie ist heute mit großen Abstand die beste Sängerin.
Ich würde sogar behaupten, die beste Sängerin von gestern und heute.
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #254Aber die ältere Generation, die während ihrer Schulzeit vielleicht keinen Englischunterricht hatte, hat immer mehr Schwierigkeiten und wendet sich dann ratsuchend an das Verkaufspersonal.
du hast doch auch Dschungelcamp gesehen, wer von den jungen Leuten konnte denn Englisch?
Das entsetzt mich bei dem ganzen Dschungeljungvolk auch immer sehr.
Aber die meisten sprechen ja auch kaum noch ein verständliches Deutsch. Das finde ich noch viel schlimmer.
Wäscheparfüm. Auch so ein Produkt, das ich vollkommen überflüssig finde.
Und ich bin heilfroh, wenn ab übernächster Woche endlich diese Berieselung mit den Wahlwerbespots im Radio und im TV aufhört.
Heute lief ein Spot von der CDU, furchtbar! Da wird nur alles aufgezählt was verbesserungswürdig ist, also alles. Wie sie all die Probleme lösen wollen verrieten sie nicht.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #264Ach Menno, der Raviolikoch darf nicht mit
Die beiden Stuttgarter Jungs auch nicht.
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #267Wann geht es jetzt weiter? Nächsten Samstag?
Ja
Wunderbar.
Dann lesen wir uns zunächst einmal am Freitagabend bei Let's Dance wieder.
Ich verziehe mich in mein Schlafgemach.
Schönes Restwochenende und schlaf später gut.
Zitat von PeggySue im Beitrag #11sie hat extra abgenommen, trägt jugendliches Wet-Hair und wurde in ihr Kleid genäht.
Zitat von Nachtschwalbe im Beitrag #15Für mich sieht es eher nach Bad Hair Day aus. [img]
Zitat von PeggySue im Beitrag #16ich wollte nicht gleich so derbe lästern
Ich bin ja kurz darauf eingeschlafen
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |