Zitat von Mia78 im Beitrag #3323Coura, bei Dir von einer deutlichen Ansage zu hören, klingt irgendwie fremd. Auf mich wirkst Du nämlich immer super ausgeglichen.
Umso wirkungsvoller ist es vermutlich, wenn eine deutliche Ansage aus Deinem Mund kommt ;-)
Bei mir ist es ein permanentes Schwanken zwischen "scheixx drauf" und "boah, sieht das kacke aus" ... Hängt aber auch sehr stark von den Klamotten ab ...
@Neuanfang: iiiih, das klingt echt fies mit dem Zebra-Auge. Was für ein Glück aber, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Ich mag gar nicht dran denken, gruselig!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Wie schön! Die habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen (wobei man dank des meistens blöden Wetters ja auch wenig draußen ist am Abend ...)
Zitat von fritzi im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9beim Stadt-Land-Fluss-Spielen entdeckt, dass der Mdigt eine schöne Schrift hat und mit meiner Vermutung, dass er ein Backgammon-Spieler ist, richtig gelegen (ja, ich habe bekloppte Dinge, auf die ich achte)
Gar nicht bekloppt. Eine schöne Handschrift mag ich auch sehr. Das war bei meinem Mann damals auch eins der Dinge, auf die ich sehr neugierig war!
Es wird nicht besser mit zunehmendem Alter, allerdings war ich schon in jungen Jahren keine Sonnenanbeterin und hab schon im Kindergarten immer den Schatten gesucht. Große Hitze war noch nie mien Ding. Ich hasse es, wenn alles klebt und schon die normale Alltags-Bewegung zu viel ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ach, MM, mir fällt gerade ein, dass Du nach der Wander-App gefragt hattest ... ich benutze gerade mit großer Begeisterung Mapy (kommt halt aus Tschechien :-))
@ VZV - klasse, dass der Stromausfall die TK-Schränke nicht einschränkte @ Quincy - hoi, es geht los 😊 @ Arlene - also doch auch gute Jobnachrichten, wie schön @ gekaa - so lange im Knatsch schweigend wandernd, wie anstrengend! Aber klasse, dass die Landschaft so besonders war. Dir mal 🌺 @ Brygge - wollte ich schon viel früher schreiben: ich wäre vor Schreck wohl schier abgesoffen. So ein Döspaddel @ kaffeewasser - das Meer.... @ fritzi - nächtliches Schwimmen, öha! @ VZV - der blaue Fleck ist ja nicht schön 😠 - aber gut, dass es dem Knie jetzt besser geht @ MM - gute Besserung! @ promethea - negativer Corona-Test? Was soll das denn? @ Emmi - der Patenteenie macht sich, super! @ Frangi - Glückwunsch zu den beruhigenden Ergebnissen und auch den unterschiedlichen, abgeschlossenen Aufträgen @ Mia - Bifokal oder beide Augen sehr unterschiedlich? Ein gutes Eingewöhnen wünsche ich @ Coura - Essensdinge sind ganz oft schön, finde zumindest ich
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von Neuanfang im Beitrag #3332@ MM - gute Besserung!
Danke Dir! Ist halb so wild, nur ein bisschen nervig.
Zitat von toofo im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9Eine neue Mitarbeiterin bei der Zahnreinigung, die mir kein "Gespräch" aufzwingen wollte, sondern sehr schweigsam war. Es gibt so Situationen, da tendiert mein Redebedarf gegen Null.
Zumal Reden bei der Zahnreinigung eh schwierig ist.
Das steht mir auch bevor, mein Gyn ist in den Ruhestand gegangen, was ich sehr schade finde. Ich hoffe allerdings, dass seine beiden Nachfolgerinnen ein besseres Terminmanagement hinbekommen, die Wartezeiten waren immer so ätzend wie der Arzt gut.
Ich finde gar nicht, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. War er nicht sogar zeitweilig versetzungsgefährdet? Da drück ich doch sehr gerne die Daumen (und bin mal wieder froh, dass ich diese Phase meines Lebens hinter mir habe, immer dieses Gebibbere um die Noten ...)
Zitat von Brygge im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9Frangi - doch, ich versuche das Frühstück schon jeden Tag heimelig zu gestalten. Stammt vermutlich noch aus meiner "Romantisiere Dein Leben" - Phase, die ich eigentlich auch in anderen Bereichen wieder aufleben lassen könnte ... im Alltäglichen das Schöne zu finden / gestalten, darum geht es doch am Ende :-)
Das finde ich klasse! Grundsätzlich mag ich ja auch den Fokus aufs Schöne im Alltäglichen, beim Frühstück bin ich aber eher pragmatisch, weil Morgenmuffel.
Da ist was dran. Ich habe zwar irgendwann beschlossen, dass möbelhausperfekt aufgeräumte Räume illusorisch (und auch gar nicht wohnlich) sind, aber wenn es zu chaotisch wird, merke ich auch, wie es mich permanent unterschwellig nervt.
Dachte ich zunächst auch, aber dann hat's mich doch wieder angefixt. Wobei ich ganz sicher nicht mitten in der Nacht aufstehen würde, um ein Spiel zu gucken, und auch so lang nicht alle Spiele gucke. D heute abend ist mir um 18 Uhr eigentlich zu früh, vielleicht lass ich es nebenher laufen oder verfolge es im Liveticker auf dem Handy nebenbei.
Noch kurz zur 'casual relationship' / Situationship:
Ich glaube, dass so ein Konstrukt nur dann funktionieren kann, wenn beide mit den (oft unausgesprochenen) Rahmenbedingungen leben können. Das wurde auch ein wenig in der Doku deutlich: wenn einer 'ausbricht', bzw. sich mehr Verbindlichkeit wünscht, wird es nicht mehr funktionieren, es sei denn, beide wollen auf einmal eine richtige Beziehung und können zu ihren Gefühlen stehen... 🤔
Arlene, das glaube ich auch. Das ist ja das Gleiche mit der Polyamorie. Reden ist da wichtig und auch seine Bedürfnisse ehrlich aussprechen.
Generell finde ich das Thema schon interessant. Bei der 37 Grad Doku waren es eher die Protagonisten, die mich nicht so ansprachen. Zumindest 'hatten sie mich nicht' innerhalb der ersten 10 Minuten. ich glaube, das lag auch mit an an dem Altersunterschied.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Vielzuviel, ich wünsche eurer Freundin alles erdenklich Gute. Was für ein Schreck und wie gut, dass sie noch rechtzeitig gefunden wurde.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
VZV, das klingt heftig mit Eurer Freundin. Ich wünsche ihr alles Gute und dass sie so bald wie möglich wieder auf die Beine kommt.
Zitat von Arlene im Beitrag #3335Ich glaube, dass so ein Konstrukt nur dann funktionieren kann, wenn beide mit den (oft unausgesprochenen) Rahmenbedingungen leben können.
Das denke ich auch. Für mich persönlich wäre es überhaupt nicht vorstellbar, weil eine Beziehung für mich definitiv Verbindlichkeit und Exklusivität braucht. Wenn das beide anderes sehen und sich einig sind, wie es laufen soll, kann das sicher klappen, aber ich halte es auch für relativ schwierig.
Zitat von vibe im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9mit 15 Monaten sind die aber auch ganz besonders herzig (ich sage immer das ist so gewollt, damit man sie nach Trotzanfällen nicht irgendwo aussetzt :-))
Hihi, ja, meine Rede!
Zitat von Arlene im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9Ein Freund von mir hat einen alten Kaffeevollautomaten vom HM reparieren lassen und nutzt diesen nun als 'Zweitautomaten' in seinem Arbeitszimmer. Er hat mir ein Foto geschickt und so eine liebevolle Nachricht dazu geschrieben, ich bin ganz gerührt.
Wie schön. Überhaupt hast Du so viele bittersweet-schöne HM-Dinge geschrieben. Euren Urlaub in Gedanken finde ich sehr, sehr berührend.
Phew, ja. Gut, dass es dort den zweiten Wahlgang gibt. Hierzulande wäre das Kind ja schon letzte Woche in den Brunnen gefallen gewesen :(
Zitat von Brygge im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9die Taufe meiner Nichte war auch sehr schön und ich habe gut auf mich geachtet, da mir die vielen Menschen nach 3 Tagen doch etwas zuviel wurden. Habe mich durch Fotos machen und durch den schönen Garten streifen sozial abgrenzen und regenerieren können
3 Tage mit vielen Menschen finde ich auch anstrengend und habe wie Du inzwischen gelernt, mir ab und an mal eine Durchschnauf-Nische zu schaffen.
Ich finde des klasse, wie Du das machst. Ganz so gut wie Dir gelingt es mir noch nicht, weil es insbesondere in stressigen Zeiten doch gerne hinten runterfällt, aber ich übe :)
Puh, den Gotthard habe ich in etwas schwieriger Erinnerung. Ich bin da einmal nachts mit dem Bus durchgefahren und es hat mir für den Rest des Lebens gereicht. Zwar gab es nicht mal Stau, aber ich fand es furchtbar beklemmend, so lange in diesem Tunnel zu sein.
Das hat mich auch so gefreut. Sie ist eine super engagierte junge Frau, die auf den ersten Blick fast noch kindlich wirkt, aber echt was auf dem Kasten hat. Da könnte sich so mancher Altgediente eine Scheibe abschneiden.
Gerade an den "Kindern" merkt man das ja so krass. Gerade war das Pantherchen noch ein knuddeliges Baby, jetzt ist er ein langer Lulatsch von acht Jahren mit gelegentlich schon richtig vorpubertären Launen ...
Wie süß! :) Beim Glückskind gab's die Playmobil-Kicker als Tischdeko zum Geburtstag, und am Ende durften alle Gäste einen Spieler mit nach Hause nehmen. Bei mir wohnt jetzt ein kleiner Thomas Müller.
Oh wie schön. Das vermisse ich hier total, so was gibt's bei uns überhaupt nicht. Was mich aber darauf bringt, dass ich ja endlich mal wieder mein Crêpe-Back-Gerät ausbuddeln könnte ...
Zitat von fritzi im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9kleine Neckerei und Spass mit einem Kollegen, den ich gern mag (absolut unverfänglich, aber wir haben so eine spezielle Ebene, das ist oft lustig, wenn wir uns über den Weg laufen)
Von der Sorte hab ich hier auch einige. Das hat null mit Mann und Frau zu tun, aber sehr viel mit Sympathie und Humor.
Zitat von Neuanfang im Beitrag Die Drei-schöne-Dinge-Liste (the one and only!), Nr. 9als ich nach Hause kam, sah ich schon das aufgeblasene Plantschbecken mit aber noch ohne Wasser im Innenhof und traf dann auf einen strahlenden Minimann mit Gummihose und Plantschspielsachen im Arm, seine Mutter hatte ordentlich Eimer voll Wasser dabei. Ich hielt ihnen die Türen auf, sage, "Viel Spaß!", sagt der Kleine "FFFiati" (= Pfiati). Zucker! Hätte mich vor Schmunzeln wegwerfen können.
Och wie niedlich Schön, dass nach den Wikingers wieder ein niedlicher kleiner Kerl bei Euch wohnt!
@ Emmi: Tretboot klingt super. Das hab ich eeewig nicht gemacht ...
@ Neuanfang, wie niedlich, der kleine Mann und sein Planschbecken. Und gedrückte Daumen für Felix!
@ gekaa, frühmorgens durch den Garten 'lustwandeln', am besten mit einem Becher Tee in der Hand, mag ich auch sehr. Man kriegt den Kopf so schön frei.
@ emmi, prima, dass das Sofa gereinigt werden kann. Ist schon ein Vorteil, wenn es abnehmbare Bezüge hat. Unseres leider nicht.
@ MM, das ist ja witzig, genau den Koffer werde ich mir diese Woche auch noch kaufen. Meine Freundin hat ihn und der ist so klasse mit den vier Rollen. Ich hoffe, ich bekomme ihn in meiner Wunschfarbe.
In der Theorie klingt das frühmorgendliche Lustwandeln im Garten auch sehr schön. In der Praxis schlafe ich dann doch lieber aus, wenn ich die Gelegenheit habe
Da sind wir ja in Kürze Kofferschwestern, VZV Auf welche Farbe hast Du es denn abgesehen?
@ Vzv/ mm: Nun, würde ich schlafen können, hätt ich da nix dagegen. Ich wache aber seit Wochen sehr früh auf, egal, wann ich einschlafe, und so mach ich halt das Beste daraus.🤷♀️ Vzv: bei mir ist es der Pott Kaffee ☕️
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
frühmorgens durch den Garten wandeln würd ich auch, wenn nicht alles immer so nass wäre. Die beste Variante bisher: 2 Tage halbwegs sonnig und schwül, danach mind 2 Tage viel Regen mit Unwetter. So geht es gefühlt seit Wochen. Jetzt gerade sieht es wie im November aus. Hochnebel, Niesel. Aus dem Nachbargrundstück, das leicht erhöht steht, gar kein richtiger Hang, ist diese Woche Wasser ausgetreten, Kein Mensch weiss woher, einfach zuviel Wasser überall. Die Flüsse sind so voll, dass man nicht darin baden kann, es gab schon einige Ertrunkene. Die einzelnen sonnigen Tage kann man auch nciht geniessen. In der Badi oder am See ist es so voll, da will man gar nicht hin, die Mücken... Wandern in den Bergen waren wir auch noch nicht, noch viel Schnee, viel Regen.. Und dann die hgnazen Unwetter dort, mit den ganzen Überschwemmungen und weggerissenen Brücken und Häusern. Aartal in klein.
Und trotzdem schwitzt man wie blöd, weil es so tropisch feucht ist, wenn mal die Sonne scheint.