@ Brygge gell, Chiemgau ist schon toll? Doof aber, dass du die Blasen gelaufen hast.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Papa brachte Feldsalatpflänzchen vorbei, die gleich in die Erde durften 😊 schöner Alleinspaziergang 😊 meine Kleine, die mir wie jeden Tag ein tolles Klavierkonzert gab
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Zitat von Coura im Beitrag #19926😊 meine Kleine, die mir wie jeden Tag ein tolles Klavierkonzert gab
Heute:
* Nach Jahren endlich mal wieder Kochbananen (oder, wie Tigress sagen würde: plantains) in einem ganz normalen Supermarkt gefunden. Leider unreif, aber ich habe ja auf Teneriffa kürzlich gelernt, dass man sie dunkel lagern muss, damit sie nachreifen. Schau'n wir mal. * Hintereinanderweg drei Ärztinnentermine ausgemacht - und es hat gar nicht wehgetan (warum nur stelle ich mich damit immer so an?) * Fünf Säcke mit Altkleidern unterschiedlicher Provenienz zum Container gebracht.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
* Der HM Freund ist manchmal etwas schwierig (er hat teilweise ein so schlechtes Selbstbild.... ), aber ich war bei dem Geburtstagsgruß einfach mal mutig und ich glaube, dass er sich über meine Worte wirklich gefreut hat 💫
* Eine feine Übungseinheit auf dem Trampolin. Ich arbeite mich wirklich Step by Step in die Übungen mit dem Trampolin ein habe viel Freude daran - und mache alles wirklich ganz in Ruhe 😊
* Yoga war gerade auch wieder sehr schön und so langsam gewöhne ich mich an die Vertretungslehrerin. Ich muss immer wieder sagen, dass ich mit Yin Yoga für mich die perfekte Yogaform gefunden habe 🧘🏻♀️
🍁 als ich bei der Pediküre meine Socken auszog und der Kosmetikerin meine Blase zeigen wollte, schauten wir beide entsetzt auf meinen dicken Knöchel und es war auch alles in dem Bereich total berührungsempfindlich. Habe dann nach einigem Hin und Her und schweren Herzens die 2. Hüttentour abgesagt, weil ich mir das mit dem geschwollenen Knöchel und den Schmerzen beim Auftreten nicht vorstellen konnte. Aber ich denke wirklich, mein Körper wollte mir ein Zeichen senden, ruhiger zu machen ... denn nachdem die Entscheidung getroffen war und der Fuß hochgelagert, gekühlt und mit Voltaren versorgt wurde, tut es fast gar nicht mehr weh. Wahrscheinlich wird es sogar bis nächste Woche Dienstag ausheilen, aber ich möchte nicht riskieren, dass die Heilung während der mehrtägigen anspruchsvollen Wanderung zunichte gemacht wird. Ich bin zwar traurig, aber ich werde die kommenden Tage für mich nutzen und habe mir zum Trost einen Airfryer bestellt ...
🍁 gestern Abend war ich mit dem Schäfchen in unserer Buchhandlung bei einem "Healing Fiction" Abend, in dem aus einem koreanischen Buch über einen Briefladen vorgelesen wurde. Auch wenn ich das Buch nicht kaufen würde, aber die Liebe zum Wort und zum Papier, die Bilder, die wir nebenbei ausgemalt hatten ... all das entschleunigt schon sehr und wir haben einen Brief an unser Zukunfts-Ich geschrieben, den wir in einem halben Jahr zugeschickt bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Leben bis dahin entwickelt haben wird.
Autsch, Brygge. Gute Besserung, hoffe, es heilt schnell und problemlos.
Arlene, Yin Yoga tut einfach gut.
DsD heute:
• Konnte Einiges abhaken und das Wochenende scheint entspannter zu werden als erst angenommen
• Sehr schöne Fotos aus Neuseeland gezeigt bekommen
• Mein Lieblings-Coffeeshop im 'Dorf', sozusagen die Keimzelle eines Geschäftserfolges, macht nach 18 Jahren zu. Zum Glück bleiben ja noch deren zwei Restaurantcafés vor Ort und die vielen Plätze, wo man deren selbstgerösteten Kaffee trinken kann. Soviele Erinnerungen .. andere werden in der Zeit erwachsen. Trotzdem mir die Jungs an dem Ort fehlen werden, ist es schon klasse, das alles miterlebt zu haben.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi - Glückwunsch dem Neffen zum Führerschein 🛣️ @ Brygge - autsch! Ich wünsch' dir ein schnelles Abheilen des Fußes. Und der Zukunftsbrief klingt ja spannend, genauer, was sich dann alles getan haben wird @ Ana - mich kostet das auch immer Überwindung, dabei fühle ich mich sofort besser, wenn der Termin dann steht @ Coura - deine Kleine ist ganz wunderbar vielseitig @ Arlene - wow, das Trampolin!
Gestern:
* konnte für die Steuerkanzlei sehr wichtige Ordner schon am frühen Vormittag direkt hinbringen lassen zu deren wirklich großer Erleichterung, die dann auch die meine war 😊
* das Zebra hatte Felix in die Werkstatt gefahren für den vom TÜV geforderten Austausch einer (!) aber wohl sehr wichtigen Schraube. Am späten Nachmitttag kam der Anruf, ob der Wagen noch in der Werkstatt gleich mal zur Nachprüfung vorgeführt werden soll? Ja, super! Fazit: Felix hat wieder 2 Jahre TÜV und es wurde keine extra Fahrt dorthin mehr nötig
* absolutes Lieblingsessen: Cordon bleu mit Kartoffelstampf (mit Schnittlauch), mjam!
Heute:
* unser Lieblingsitaliener hat wieder auf: die Familie war zum Sommerurlaub in der Heimat (bei teils 45 Grad, oh,oh, aber kein Waldbrand, uff). Es war ein nettes und schwatzendes Wiedersehen begleitet von einfach köstlichem Essen im Garten
* habe beim nach Hause kommen endlich eine Nachbarin nach ihrer OP getroffen und konnte ihr damit und eben auch endlich den Tipp mit dem GdB geben (hilft hoffentlich bei der Härtefallregelung bei etwaigem Eigenbedarf, den der neue Vermieter vielleicht aussprechen wird)
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
- seit langem mal wieder eine vormals blöde Straßenecke langgefahren, auf der ich mich mit dem Rad immer unwohl gefühlt hab (bin immer auf dem Fußweg gefahren, das war aber auch total unmöglich für die armen Fußgänger, weil schmal und ein öffentliches Gebäude - also eigentlich ging die Stelle überhaupt nicht, aber ich musste jeden Tag lang) und zu meiner großen Überraschung ist da jetzt ein riesiger Fahrradstreifen eingerichtet, auf der Straße, breit und komfortabel, toll markiert, ich bin happy. Für die Radfahrer hat sich in meiner Stadt tatsächlich viel getan (nach schrecklichen Unfällen und Leid natürlich, aber ich freu mich so, dass es wirklich eine radfreundliche Innenstadt geworden ist. Und für die vormals blöde Straßenecke freut es mich echt nochmal so sehr.)
- mit tollen Kollegen an einem schönen Projekt arbeiten zu dürfen, so angenehme Menschen dabei mit Humor oder einer besonderen Energie
- ich liebe das tolle Wetter um die 21 Grad, es ist perfekt für mich (keine Handschuhe, keine warmen Sachen, keine ständige Dunkelheit. Und auch keine Hitze bei 36 Grad und ständige Helligkeit und Schwüle. nein, einfach perfekte 21 Grad. Und schön viel Tageslicht, aber nachts auch dunkel genug zum Schlafen. September ist toll.)
@ Emmi herzlichen Glückwunsch an deinen Neffen! Der Führerschein ist nicht mehr leicht heutzutage. @ Neuanfang herzlichen Glückwunsch zum TÜV! @ Kaffeewasser wie schön, dass für Radfahrer was getan wird! @ Arlene ganz viel Spaß mit deinem Trampolin! @ Brygge gute Besserung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Ich habe eine herausfordernde Homepageänderung ohne Hilft hinbekommen und bin megastolz. Nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann sollte es passen. Und das obwohl ich auf diesem Gebiet echt ne Niete bin. 😊 schönes Treffen 😊 angenehmer Abendspaziergang mit meiner Kleinen und meiner Schwester bevor der Regen einsetzte
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Herzchen für Analuisa 💓 Das ist interessant. Ich höre von vielen, dass sie in Yin ihre Yogaform finden. Ich habe bisher erst zwei/drei Mal Yin Yoga gemacht. Mich hat es nicht so abgeholt. Aber ich gebe Yin noch einmal eine Chance. Brygge, du Tapfere. 🙂
Gestern: - ich gucke gerade eine ganz witzige Serie BIESTER auf ARD - Schulfreundin hat sich gemeldet - zwei nette Handwerkerbesuche
Heute: - anderen eine Freude machen ist doch toll. Meine Kollegin hat sich wirklich über mein Mitbringsel gefreut - und das hat mich gefreut ☺️ - spontan den Nachmittag spontan nach meinen Wünschen gestaltet. Lecker Ramen, danach bisschen bummeln, einfach spontan zwei Thriller besorgt - Rückenyoga 🧘🏻♀️
Brygge, ich denke auch, dass die Absage die richtige Entscheidung war, ich würde da auch nichts riskieren 🤔 Aber schön, dass du dir stattdessen etwas Schönes gönnst 😎
Pfefferminz, sehr gut, dass bei euch nun endlich etwas für die Radfahrer gemacht wird 🚴🏻♀️ In meiner Stadt ist leider auch sehr viel Luft nach oben und eine richtige Lobby haben wir Radfahrer hier leider nicht 😏 Suzie, man muss dieses sehr Ruhige und teilweise Meditative beim Yin Yoga mögen und man muss auch jemand sein, der dabei abschalten kann. Für meine Mama wäre Yin Yoga z.B. auch gar nichts 🤷🏻♀️ Neuanfang, wie schön, dass euer Lieblingsitaliener wieder da ist 🍝
Coura, die Homepageänderung, super 👍🏻
heute:
* Das wirklich Schönste heute: Mein Papa war heute wieder bei seinem Arzt und seine Werte sind noch eimal viel besser geworden, d.h. die Therapie schlägt voll an. Er bekommt erst mal auch noch weiterhin das sehr hochpreisige Medikament und es wird in einer großen Konferenz mit Fachleuten geschaut, wie es bzgl. des Medikaments und der Einstellung weitergeht. Mein Papa hat mir vorhin die Liste seiner Werte gezeigt und er ist so glücklich und gerade auch sehr zuversichtlich, was uns alle ganz glücklich macht 💫🙏🏻🥰
* Ein so schönes Kompliment bei der Arbeit, was mich wirklich riesig gefreut hat. Ich mache ja viele Dinge so ganz anders als meine Kollegen und gehe meinen Weg - und es ist dann so schön zu hören, dass sich das an der einen oder anderen Stelle scheinbar auch herumspricht 🥰
* Mein Spinningkurs hat wieder begonnen, das war richtig toll 🚴🏻♀️ Und als ich vom Sport nach Hause kam, stand mein Adidas Paket vor der Tür und sowohl Hoodie als auch Sneaker dürfen bleiben 😎
Arlene - das freut mich sehr für deinen Papa, dass es ihm so gut geht!
Donnerstag
🍄 der Coconut-Berry Lippenpflegestift von Balea
🍄 ein nostalgisch-vintage angehauchtes Schuhregal für meinen Flur erstanden
🍄 am Abend dem Sommertheater beigewohnt und mich wieder köstlich amüsiert. Jedes Jahr schreibt der gute Mann ein vergnügliches und zugleich gesellschaftskritisches Stück und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue über so viel Wortgewandtheit
Gesammeltes Schönes, die einzelnen Tage kriege ich nicht mehr zusammen. Ich hatte vorgestern einen langen Beitrag angefangen und dann war plötzlich alles weg 🙄.
☼ Fußpflege tat gut. Aber ich werde meiner Fußpflegerin demnächst keinen roten Lack mehr in die Hände geben, sie sieht nicht mehr so ganz gut und so sahen meine Sommerzehen dann auch aus. Ich hab aber nichts gesagt und zuhause selber nachgebessert.
☼ Viel gutes Geflügel verkauft, die Kunden freuen sich immer sehr. Und unsere Kasse auch.
☼ Einen Ladenhüter (eine große Bankauflage aus unserer Wolle) endlich verkauft. Der Feriengast, der sie erworben hat, war total happy. Wir auch.
☼ Termin bei meiner Orthopädin. Ein Ermüdungsbruch im Vorderfuß konnte durch Röntgen zwar ausgeschlossen werden, aber die Fußdruckmessung zeigte ziemlich viele Baustellen an den Füßen, daher meine heftigen Schmerzen beim Laufen. Also gibt es jetzt etliche Termine Manuelle Therapie und ich muss mir Einlagen anpassen lassen. Ist halt so, wenn man alt wird 🤷♀️.
☼ Von einer Land & Lecker Sendung inspiriert habe ich einen ganzen Schwung Rinderrouladen mit Kürbisfüllung fabriziert, sehr lecker! Und da der Kürbis, der erste der reif war, sehr groß war, habe ich auch gleich noch einen Topf Kürbissuppe gekocht.
☼ Tag der Komplimente am Donnerstag: Ich war beim Friseur und kam mit vielen Locken wieder raus (meine Friseurin kriegt das mit den Locken natürlich besser hin als ich, obwohl ich mit meinen auch zufrieden bin) und hörte mehrfach, dass mir das gut steht und mich jünger macht. Nichts dagegen einzuwenden. Dann anschließend beim Bäcker die blutjunge Verkäuferin, die meinte, ich sei ja so schick angezogen. Ich hatte meinen Trenchcoat an, den fand sie so toll.
☼ Ich habe mir in der Zalando Lounge zwei Paar neue Birkenstöcker bestellt, jeweils von 120 auf 77,90 € runtergesetzt.
☼ Heute ist mal wieder Tag der Ernteverarbeitung: die kleinen Zwiebeln, die ich gestern ausgemacht habe, sind jetzt süß-sauer eingelegt im Glas.
☼ Eine Schüssel mit knapp drei Kilo Gemüse wird gleich zu Mixed Pickles verarbeitet.
☼ Und da das alles relativ anstrengend für mich ist, gehen wir heute Abend zu einem neuen Italiener, den wir noch nicht kennen, der uns aber empfohlen wurde.
@ Vzv: lasst es euch schmecken heute Abend! Und wie schön, Komplimente tun einfach gut!
@ Brygge: das Sommertehater klingt toll...
Gestern:
- Workshop Teil 2 im Job war zwar meiner Meinung nach nicht so gut wie Teil 1, aber trotzdem nett
- da meine Milch sauer geworden war, hatte ich bei meiner Nachbarin nach einem Schluck Milch oder Kaffeesahne gefragt... Nicht nur bekam ich die halbvolle Flasche Kaffeesahne geschenkt, sondern sie klingelte kurz drauf nochmal und brachte mir einen Teller voller Kekse, damit ich die zum Kaffee essen könne. So lieb!
- mit U im Kino gewesen und "Vaterland" geschaut
Habt es gut, Emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, die Plätzchen von deiner Nachbarin - wie nett von ihr 🥰
heute:
* Es war heute früh schon so unangenehm warm und schwül draußen, sodass ich während meiner Laufrunde immer mal gegangen bin. Wenn ich dann gehe, bin ich noch mal bewusster unterwegs, glaube ich. So ist mir an verschiedenen Stellen aufgefallen, dass es tatsächlich wieder grünen (!!) und nicht vertrockneten Rasen gab und das hat mich irgendwie gefreut 😊
* Gründlicher Wohnungsputz und wieder das Aussortieren von ein paar Sachen, sodass ich morgen wieder zwei Momox Pakete zur Post bringen kann 😊
* Am Vormittag habe ich dann den extremen Wind und die Wärme genutzt und habe noch mal eine Ladung Wäsche auf dem Balkon getrocknet, das mag ich ja immer gerne 😊
🍁 einen ganz tollen Tischtennisladen aufgesucht, da ich mir einen neuen Tischtennisschläger kaufen wollte, der sich nicht wie ein Schnittenbrettchen anfühlt und anhört. Ich wurde ganz großartig beraten und man kann sich auch einen Schläger nach seinen Spielbedürfnissen beziehen lassen, welch ein Handwerk.
🍁 ein gemeinsamer Kaffee mit meiner Cousine und ihrem selbstgebackenem Apfelkuchen
🍁 anschließend haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht, ich habe mir ein Softeis Vanille-Pflaume gegönnt und nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir noch lange auf der Bank unter dem Quittenbaum gesessen und gequatscht
@Arlene, mit Spinning hast du ja einen guten Gegenpol zu Yin. In meinem Studio gibt es jetzt einen neuen Kurs, Reset&Restore Yoga. Yin-Yoga-Asanas, bewusste Atmung und Übungen für den Vagusnerv helfen dem Körper und Geist, von einem Anspannungs- in den Erholungsmodus zu switchen. Förderung des Parasympathikus – der Teil des Nervensystems, der für Entspannung und Regeneration zuständig ist. Und das verhilft wiederum (hopefully) zu mehr Gelassenheit, erholsamen Schlaf und neue Energie. (ich habe hier ein Zitat meines Studios verfremdet, eingekürzt, umformuliert).
Also es gibt ja immer interessantere Eissorten: Vanille-Pflaume, das habe ich noch nie gesehen.
Gestern: - Wochenende - mir mittags ein guilty pleasure-Instagram-Toast gemacht: so eine Art grilled cheese mit Avocado, Ei .... Leider sah es nicht aus, wie auf den Bildern sondern wie "Scheiterhaufen". Kennt das wer? Ich habe es xxx Jahre nicht gegessen. Egal, geschmacklich war es gut. - und wieder einmal: mein Lavendel blüht wieder
Gestern (hier ist es über Nacht Herbst geworden, kalt und es schüttete den kompletten Tag wie aus Kübeln 😟):
- gute Pilatesstunde (gleich morgens) & danach zum Bäcker gegangen
- den letzten Vertretungstag für die urlaubende Kollegin gewuppt
- Weintrauben
Mäh, ich hab doofe Laune und find da grad nicht raus… Doof-Wetter, alle verreist, niemand da um was zu machen. Na, vielleicht fang ich mal mit nem guten Frühstück an, vielleicht gibt das nen Schubs in ne bessere Richtung.
Habt es gut, Emmi
- eine Familienfeier besucht und Geburtstage gefeiert - ein schönes Frühstücksfonat mit meiner Schwester gehabt - beim Aufwachen sogar schon ohne Brille gesehen, dass die Sonne helle Kringel auf das Gras im Garten wirft, heute ist ein wunderschön lichter Tag!
Emmi, ich hoffe, deine Laune hebt sich noch, heute. Mach doch mal was 'Verrücktes', was du sonst nie mit anderen machen würdest.
Brygge, ich hab vorhin das Hotel Matze Interview mit Prof Grönemeyer gesehen, der sagt, Tischtennis hilft bei der Dememzvorbeugung. Hast du als Matze Fan vielleicht auch schon gesehen.
Vzv, ich hab schon seit Jahrzehnten Einlagen. Die sind heute nicht mehr so hart und unbequem wie früher.
DsD gestern:
• Erfolgreiche Ausbeute in der Bücherei
• Mr Butcherbird war wieder da, die nisten ja grad alle. Er sah auch etwas geschafft aus. Aber hat mich trotzdem kurz angeflötet.
• Foodmarket am Abend in der Nachbarschaft. Es war knallvoll mit langen Schlangen, aber wir haben zumindest ein bisschen was zu Essen erwischt
DsD heute:
• Die Bäume explodieren grad alle, bzw die Blüten. Kein Wunder, heute waren es ein paar Stunden lang mal 32 Grad (jetzt nach fettem Wind wieder 21).
• Gratis Kaffee und Geschenke beim Coffeeshop, der ja heute letzten Tag hatte. War viel los und es wurde viel in Erinnerungen geschwelgt. Gab High 5 von den Chefs, ich bin ja auch eine Kundin der ersten Stunde. 18 Jahre, meiomei.
• Ein gutes Interview mit Dietrich Grönemeyer gesehen, im Hotel Matze. War einiges Nachdenkenswertes dabei.
Schönes Wochenende Euch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Emmi auf dass sich deine Laune wieder bessert! 🤗 @ Arlene es freut mich sehr, dass die Therapie bei deinem Papa anschlägt! @ Vielzuviel oh Mann - gute Besserung deinen Füßen!
Meine schönen Dinge von gestern und heute:
😊 gestern war es außergewöhnlich warm mit einem extrem warmen Wind und wir sind bis 21:00 in kurzen Hosen draußen gesessen 😊 auch hier Ernte verarbeitet zu Paprika- und Tomatensoße, eingesalzener Brühe und Kartoffelpizza 😊 jeweils sehr schöne Abendspaziergänge 😊 länger geschlafen 😊 in meiner Gartenzeitung geschmökert 😊 ich freue mich auf morgen auf eine kleine Wanderung mit meiner Schwester und meinen Eltern
Alles Liebe für euch! Lg Coura
- einen riesengroßen Gartenblumenstrauß geschenkt bekommen
- Ausflug in eine kleine Dorfkirche und ein tolles Orgelkonzert gehört, mit einem meiner Lieblingskünstler. Danach gab es Gespräche, Häppchen und Getränke und vor der Kirche Septembersonne.
- einen Großeinkauf gemacht mit tausend leckeren Sachen, darunter Feigen
@ Arlene - bei den weiter besseren Werten deines Papas freue ich mich gern mit 🌸 @ Pfefferminz - klasse, dass deine Stadt radlfreundlicher geworden @ Emmi - das Loch hat sich nach dem Frühstück hoffentlich verdünnisiert 🌻 @ Frangi - schade, dass der coffee-shop aufhört. Hoffentlich kommt wieder einer nach @ Coura, eine schöne Wanderung heute 🌄
Freitag:
* langes Ausschlafen, schön!
* das Zebra mit seinem, "Ich denke immer, es ist schon Samstag, weil du vormittags da bist" 😊
* mittags ein brüderlich mit dem Zebra im Wirtsgarten fröhlich geteilter Obatzda
Samstag:
* habe beim morgendlichen Zickzack-Einkaufen eine Bekannte getroffen. Mitten im uns auf den neuesten Stand bringen, fing es an zu regnen. Sie mit Hut, ich ohne Schirm - sehr süß, ihr, "Saus los!"
* habe endlich den Bügelberg abgetragen
* sehr leckeres Curry
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Gestern (so richtig gut wurde es nicht mit der Laune, aber heute fühlt es sich besser an…):
- Omelett mit Kräutersaitlingen zum Frühstück
- dem Wetter von drin beim verrückt spielen zugeschaut (kurze Sonnenepisoden wechselten sich mit heftigen Regengüssen ab), ein bisschen gelesen, Sachen für Vinted fotografiert und eingestellt
- Serie gebinged („Ripple“ … Warum wirken Probleme, wenn Leute in New York sie haben, immer so viel stylisher? 😀🤷♀️)
Habt es gut, Emmi
Neuanfang, die Jungs haben noch mehr Läden in meinem Kiez. Das sind allerdings eher Bistros mit Speisekarte. Das, was jetzt zugemacht hat, war mehr eine Espresso Bar. Und eben der erste Laden und deshalb wurde es etwas sentimental. Da kommt sicher ein Nachfolger rein, obwohl wir inzwischen eine Unmenge von Cafés im Ort haben. Mehr als Friseure.
DsD heute:
• Ausgeschlafen
• Langer Spaziergang zum Fluss runter und mich über die Familien gefreut, die da gepicknickt, geangelt, geplantscht haben (hier war heute Vatertag, der gefeiert wird wie Muttertag)
• Tierpunkt: hab einen Spotted Pardalote gesehen. Ganz kurz nur, weil die so klein sind und irre schnell durchs Gebüsch fegen.
Habt einen guten Sonntag, trotz allem.