Pfefferminz, kalten Grüntee mag ich auch gerne im Sommer!
gekaa, danke für das schöne Kopfkino der hüpfenden Shirts!
Brygge, unschöne Dinge diplomatisch auszudrücken ist britische Kernkompetenz (und die formulieren das dann auch oft noch so richtig schön).
Schöne Dinge von gestern:
😊 Bei meiner Mutter mit Tigermaus und Glückskind Mensch ärgere dich nicht gespielt, wobei die Tigerin ziemlich kuschelbedürftig war und ich das trotz der Hitze total süß und schön fand
😊 Ein ganz wundervoller Abend alleine mit meiner Schwester in einem hübschen Lokal bzw. dessen schönem Garten unter Bäumen, mit leckerem Essen, einem Gläschen Wein und ganz langen guten Gesprächen, wir hätten vermutlich die ganze Nacht durchquatschen können. Das war in der Form das erste Mal seit Pantherchens Geburt und sooo schön
😊 Beim Nachhausekommen wartete ein winziges Schälchen mit einem Gruß aus der Küche auf mich - der Mann hatte mit Gemüse aus eigenem Anbau gekocht und mir ein Probierhäppchen aufgehoben
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Pfefferminz, ich hab heute abend an dich gedacht, beim Meditations Zoom ging es anschliessend um 'not knowing is the most intimate' und 'being in the now/this is it' - da fiel mir dein Bild mit dem Horizont und im Wasser 'eins mit allem sein' ein. War schön!
MM, toll, dass ihr beide mal wieder richtig lange Zeit für euch hattet.
Arlene, was für ein inspirierender Tag! (Ich lese gerade das Buch 'Wenn die Kraniche nach Süden ziehen' von Lisa Ridzén, ein sehr gefühlvoller und eingehender leiser Roman ums Altwerden. Also richtig alt, Ende 80. Grosse Empfehlung!)
DsD heute:
• Besprechung all meiner letzten Untersuchungen mit dem Spezialisten. Auch wenn ich mit ein paar Sachen nicht ganz so zufrieden bin, ist es unterm Strich schon besser als letztes Jahr.
• Eine Kundennachricht, auf die ich gehofft hatte
• Schöne Zoom Meditationsstunde
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, das Buch höre ich gerade (auch für die Sommerchallenge), manchmal etwas deprimierend, aber schon sehr realitätsnah erzählt, was man so im Alter zu erwarten hat.
Gestern:
* den Vormittag wieder mit Velo fahren und Baden im See verbracht. Etwas wirklich positives dieses Hitzesommers. Ich muss nicht lange vorplanen. Ist praktisch jeden Tag möglich, weil es eh immer nur heiss ist.
* wenigstens einen Erwachsenentermin wahrgenommen. bei der Hitze sollte es dafür Pluspunkte geben.
@ Vibe alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir weniger Jobärger und ganz viele schöne Momente im Kreise deiner Lieben und alleine! 🤗
Meine schönen Dinge von gestern und heute:
😊 zum Abschluss nochmal mit dem Sohnemann eine tolle Bergtour gemacht 😊 danach in Ruhe gepackt und gut nach Hause gekommen 😊 danach noch ein wenig bei meiner Schwester beisammengesessen 😊 heute schon die ganze Wäsche gewaschen und die Hälfte gebügelt 😊 viel geerntet und den Dörrautomat mit Tomaten gefüllt 😊 meine Schwester und mein Papa waren da
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Ein bisschen Herumblödeln per WA mit dem HM Freund 😊
* Eine richtig tolle Spinningstunde mit sehr cooler Musik 😎
* Dann gab es leider am Abend noch viel Aufregung. Mein Papa war bei seinem Arzt, der ihm mitteilte, dass sein (extrem hochpreisiges) Medikament gegen seine schwere Erkrankung nach der Gesundheitsreform nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt wird. Mein Papa war sehr geschockt, weil er das Gefühl hat, dass er exakt dieses Medikament braucht, um noch einige Jahre leben zu können (das hat der Arzt ihm wohl auch schon mal so gesagt). Das Schöne ist, dass ich meinen Bruder direkt informiert habe und dass wir beide jetzt schon mal ein wenig im Netz gesucht haben und meine Eltern aktiv unterstützen werden. Mein Papa möchte die nächste Monatspackung selbst zahlen, damit er die Tabletten weiternehmen kann und zumindest die KI sagt sowohl bei meinem Bruder und mir, dass das Medikament weiterhin bezahlt werden müsste. Es gibt dann doch vielleicht etwas Hoffnung 🙏🏻🍀
@ Arlene - ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt und eher nur der Arzt die Hürde ist, der sich zum sogenannten AUT auf dem Rezept nicht durchringen mag @ MM - ihr als Schwestern hattet so lange keine zweisame Auszeit mehr? Ich wünsche euch künftig mehr davon 🌸 @ Coura - dann hattet ihr sicher angenehm kühleres Urlaubswetter
Vorgestern:
* habe schon wieder ein Eichhörnchen gesehen
* das Zebra hat mir alle Einkäufe abgenommen, danke!
* meine Erleichterung, im Job 2 nochmals einen Tag Urlaub gehabt zu haben. Das jetzt auch noch, hätte ich schlicht nicht gepackt
Gestern:
* die Frau von Chef 1 hat eine Runde Leberkässemmeln geschmissen und mir zusätzlich einen Fleischsalat für zuhause mitgebracht - sehr lieb!
* mit dem Zebra nach dem Job in einem Wirtsgartenn zu sitzen, in dem es mir fast zu kühl war (!)
* habe Spannbetttücher in sehr angenehm glatter Baumwollqualität gefunden
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Arlene: ich drücke die Daumen, dass eure Internetrecherche korrekt war und das Medikament weiter übernommen wird. Hat der Arzt denn sonst zumindest ein anderes Medikament als Ersatz vorgeschlagen, das dein Papa ausprobieren könnte?
@ MM: schön, eure Schwesternzeit.
Gestern:
- meine Eltern & mein Neffe sind gut am Urlaubsort angekommen
- günstige Bahntickets für die Fahrt zu meinen Eltern demnächst buchen können
- spontan ein Konzertticket für das Konzert von Amanda Palmer morgen in einer hiesigen Kirche gekauft. Noch hat sich zwar niemand gefunden, der mitkommen mag, aber ich glaub, das wird notfalls auch allein toll.
Habt es gut, Emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, ich drück die Daumen für Deinen Papa und das Medikament Coura, gutes Wieder-Ankommen zu Hause Thinking, mit dem Velo zum See-Baden ist so ein echtes Sommerding...
gestern:
- Pfirsiche - köstliche selbt geerntete Tomaten gekostet, die süß und aromatisch waren - die kühlere Luft in der Nacht
* vormittags war es gar nicht mehr so heiss, hat sich gut angefühlt
* eine Einladung für heute Abend zum Barbecue bekommen. Das tut uns gut, mal wieder raus und einmal weniger kochen.
* versuche mich beim dem Drama um den jE abzugrenzen (wir reden zZ alle nicht miteinander drüber, irgendwann hat man keine Worte mehr für das widderkehrende Muster). Etwas Recherche dazu tat aber gut. Muss irgendwann wieder weitergehen.
Arlene, ich hoffe, die Medikamentensache löst sich ganz schnell zu eurem Vorteil.
DsD heute:
• Ein bisschen im vollen Zeitplan der nächsten Woche aufgeräumt und jetzt sieht's nur noch 2/3 so wild aus
• Bei einem Freund scheint sich seine Vermutung auf eine Diagnose nicht zu bestätigen
• "I walked down the memory lane .." und hab festgestellt, dass ich bei Vielem schon sehr gut weiter gekommen bin
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ frangipani, Teile von der Trauerfeier habe ich mir auch angeschaut, sehr berührend! @ emmi, Wassermelone gehört hier zu den Hauptnahrungsmitteln bei der Hitze. @ MM, was für ein schöner Schwesternabend und dann noch der Gruß aus der Küche ! @ Coura, hier auch Tomatenernte und Dörrautomat @ Arlene, ich drück die Daumen, dass das Medikament für deinen Papa weiterhin bezahlt wird. Aber nachdem ich gestern gehört habe, wieviele Millionen die KK mit falschen Investitionen in den Sand gesetzt haben, wundert mich gar nichts mehr.
Gestern:
☼ Gleich am Morgen reiche Gemüseernte, Tomaten, Zucchini, Gurken, Bohnen. Und das Dörrminchen auch gleich mit Tomaten bestückt. Was nicht reinpasste, wurde zu Tomatensauce.
☼ Mit dem VZVM noch ein neues Gartengerät gekauft, das mir die Arbeit deutlich erleichtert.
☼ Abends 'Wunderschön' im WDR-Fernsehen, diesmal 'Unterwegs auf dem Oslo-Fjord' - so schön da!
Bonus: die leckere Pasta mit Rindfleischstreifen und Plzen von Neunanfang gekocht - yummie!
Heute:
☼ Den kühlen Morgen genutzt und ein bisschen ins Kraut geschossene Sträucher gestutzt. Und das abgeschnittene Grünzeug auch gleich zu den Hühnern gebracht, die freuen sich über etwas Grünes. Es wächst ja bei der Trockenheit nichts mehr nach trotz Aussäen.
☼ Der VZVM hat gestern beim Baggern einen Zaun beschädigt, nach diversen Telefonaten heute lässt sich der Schaden aber zum Glück ohne allzu großen Aufwand beheben. Gestern war es nämlich extrem frustriert deswegen.
☼ Das dritte nehme ich schon vorweg: heute besuchen wir die Nachbarin mit einem Eis-Cocktail. Sie hatte uns ja letzte Woche mit einem Blonden Engel beglückt, von uns gibt es heute eine Cappuccino-Eis im Cocktailglas mit 'Kölsche Koks' (Espresso-Martini).
Neuanfang, verrätst Du, wo Du die Bettücher gekauft hast bzw. welche Marke das ist? Meine schönen leichten sommerlichen sind bis auf ein Set leider alle kaputtgegangen.
Arlene, so ein Ätz mit dem Medikament (den wortreichen Exkurs zu dieser unsäglichen "Gesundheitsreform" spare ich mir an der Stelle). Ich drücke die Daumen, dass sich doch ein Weg findet.
Zitat von Neuanfang im Beitrag #19732@ MM - ihr als Schwestern hattet so lange keine zweisame Auszeit mehr? Ich wünsche euch künftig mehr davon 🌸
Wir werden bis zum nächsten Mal bestimmt nicht wieder ein Pantherchenleben lang warten ;)
VZV, der kölsche Koks Und Tomaten in den Dörrapparat zu packen inspiriert mich gerade ... jetzt müsste man bloß noch Tomaten in ausreichender Menge haben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ganz gut mit ein paar Bürodingen vorangekommen, die ich vor meinem Urlaub noch anleieren musste
😊 Nach einem Powernap verzogen sich die müdigkeitsbedingten Kopfschmerzen Gott sei Dank wieder
😊 Es war endlich mal wieder etwas kühler und somit bügeltaugliches Wetter, jetzt bin ich mit der Wäsche erst mal wieder auf Stand
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vielen Dank für eure lieben Wünsche für das Medikament meines Papas (dazu gleich mehr im ersten schönen Ding) ♥️
heute:
* Die Sache mit Papas Medikament (Krebstherapie) ist sehr kompliziert, aber es gab immerhin schon mal eine vorsichtige Entwarnung von der Krankenkasse, die von der Problematik noch gar nichts wusste. Ich denke, dass da ein großer Fehler an einer Stelle dieser Reform ist und dass dadurch nun dieses Chaos ist. Das soll nun an ganz anderer Stelle geklärt werden und ich hoffe, dass mein Papa in der nächsten Woche dann trotzdem seine neue Monatspackung bekommt, die für ihn so wichtig ist 🍀
* Eine schöne Laufrunde bei so angenehmen Temperaturen. Ich konnte heute auch dann endlich mal meine neuen Laufschuhe testen, die mich sehr begeistert haben 🥰
* Intensive Gartenarbeit mit meinen Eltern. Mein Papa kann einfach viele Dinge nicht mehr so gut und so passte es, dass ich mir den Tag heute so eingeplant hatte und dass nun alles wieder hübsch aussieht 🌻
@ Arlene ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich für das Medikament deines Papas eine gute Lösung findet! @ Marie-Madeleine ich liebe die selbstgetrockneten und dann in Öl eingelegten Tomaten - man braucht aber wirklich viel, damit man dann ein paar Gläser einlegen kann
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Gurken eingeweckt nachdem wir hier eine richtige Schwemme haben 😊 Besuch bei meinen Eltern 😊 danach kam mein Papa noch mit dem Rad und meine Schwester zu Fuß
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@vibe - nachträglich auch von mir ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche und alles Gute fürs neue Lebensjahr, Gesundheit, Freude und dass die Arbeitssituation sich bessert! Dazu gleich noch Glückwünsche zum weiteren Preis!!
@frangipani - anticipatory grief trifft es gut! Fühlt sich gut an, ein Wort zu haben!
@Coura, wow, Gurken einlegen. Tomaten selbst trocknen, find ich toll!
Bin schon wieder weiter zurück, als ich dachte:
Mittwoch: - wieder mal Bestellung bei der thailändisch kochenden Frau statt Kantine: Glasnudelsalat - und dabei mal wieder so froh gewesen, dass Kollegin A. ins Zimmer neben mir gezogen ist und wir gemeinsam gegessen haben - generelle Arbeitszufriedenheit (ich klopf lieber mal auf Holz, nicht dass ich was beschreie)
Donnerstag: - Home-Office o h n e PC-Probleme, Sachen gibt´s! - den neuesten Cormoran wieder in der Bibliothek bekommen und relativ schnell die Stelle wiedergefunden, an der vor der letzten Rückgabe gewesen war - Resteverwertung mit neuem Rezept: Avocado-Nudeln
Heute: - der Kleine hat seinen Pass für den Urlaub mit dem Verflossenen abholen müssen und hat ihn zum Glück gefunden - zwei Zucchini geschenkt bekommen - Freundinnen-Treffen in nettem Lokal am Fluss (fühlte sich nur schon sehr herbstlich an)
Habt ein schönes Wochenende!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Vibe - ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, möge das neue Lebensjahr viel Liebe, Gesundheit, Anerkennung, wenig Sorgen und viel Katze-auf-Bauch-Glück für dich bereithalten 💐
Freitag
💆♀️ eine wunderbare und so wohltuende Kosmetikeinheit genossen. Wenn sie die Pflegecreme einmassiert, entspannen sich alle meine Gesichtsmuskeln und ein Serum aus meiner Gesichtspflegeserie, die ich so mag, ist nun auch verfügbar
🇬🇧 einer Podcastempfehlung gefolgt und nun erklären mir zwei Briten in „The Rest is History“ in ihrer wunderschönen Muttersprache die Geschichte
🛼 am Abend war ich mit N und A zur Skatenight und während ich nur die kleine 5 km Runde mitgefahren bin, habe ich mir fest vorgenommen, im nächsten Jahr auch die zweite und etwas schnellere Runde mitzufahren. N hat sich bereit erklärt, so ich denn lernwillig sei, mir die entsprechende Technik beizubringen, um mich wirklich sicher zu fühlen
@ Arlene: Gut, dass sich das hoffentlich klärt mit dem Medikament! 🍀
Gestern:
🎈 angenehmer Arbeitstag
🎈 Fischbrötchen mit Elbblick
🎈 Danach mit A auf einer Party auf einer Hafenbarkasse gewesen. Die Musik war zumindest okay und die abendlich-nächtliche Rundfahrt durch den Hafen gigantisch schön. (Das Boot legt stündlich an, so dass man aus- oder zusteigen kann) Sogar das Abschlussfeuerwerk des hiesigen Volksfestes konnten wir noch sehen. Richtig cool. (Dass ich mal wieder festgestellt hab, dass ich NULL flirten kann, steht auf nem anderen Blatt 🤷♀️😀)
Habt es gut, Emmi
emmi, süss, null flirten. Ich weiss schon gar nicht mehr was das ist
Gestern:
* den einzigen Tag, der etwas kühler ist, für die grosse Fahrt mit dem Velo in die Arbeit genutzt. Morgens war es herrlich, bei 17 Grad zu starten, nachmittags dann eher unspassig, weil so heiss und trocken. Hatte dann sowas wie das Mont Ventoux Feeling und konnte den Fahrerinnen der gestrigen TdF Etappe die Anstrengung nachfühlen. Wieder gute 55 km Training geschafft. Und es fühlte sich trotz Hitze leichter an als die Wochen davor.
* ein Curry statt Barbecue Abend bei Freunden in der grossen Stadt (die Freunde haben nur einen Holzkohelgrill udn das ist zur Zeit hier verboten, haben sie aber vergessen und mussten deshalb umplanen). Wunderbarer Sommerabend auf der Terrasse hoch über der Stadt. Mit Laserlightshow vom Vorabend der Streetparade. Kann schon schön sein, so ein Sommerabend in der Stadt. Summer in the city...
* ich bin nicht allergisch gegen Wespenstiche. Gestern hat mich das dumme Insekt gestochen, flog unten ins Kleid rein und kam auf dem Weg nach oben beim Bauch wegen des Gürtels in Panik, stach zu und flog danach beim Ausschnitt wieder raus, Menno.. tut jetzt noch weh, aber ich kippte nicht um und wurde gleich von den Freunden betreut. Guter Wein sorgte danach für eine entspannte Stimmung :)
- abends ein bisschen Balkonzeit, eine größere Fledermaus kam ganz nah vorbeigeflogen, fast auf Armeslänge. Ich bin immer wieder so froh über mein Zuhause. - ein Glas Weißburgunder getrunken und - trotzdem gut geschlafen
@ MM - ich wasche sie gerade das erste Mal durch. Wenn ich sicher bin, dass sie wirklich was sind, schreib ich's dir @ Arlene - 👍👍 sind weiter oben @ VZV - schön, dass sich der Schaden am Zaun unkompliziert beheben lässt @ Emmi - Hafenbarkasse, wie besonders und toll! Wenn ich meine Schwester damals in deiner Stadt besucht habe, habe ich das immer geliebt @ Brygge - nicht schlecht! & sehr nettes Angebot der Skaterin @ Thinking - gut, dass du nicht allergisch bist! Eine Wespe unterm Kleid, die mich sticht, würde mich, fürchte ich, in Ohnmacht fallen lassen...
Gestern:
* mein Frühsommerbesuch hatte als Gastgeschenk drei verschiedene, selbst eingekochte Marmeladen mitgebracht. Gestern morgen komme ich zum Zebra, als er gerade ein Croissant halbiert hatte und erstmals auch mit der dritten bestrichen. Er beisst rein, seufzt auf und ruft, "A ist die Mar-me-la-den-Königin, sag ihr das bitte"! Die sind aber auch wirklich alle sowas von gut, weil auch nicht so süß. Schreib' ich ihr
* wie froh ich war, als nach erneut wieder früherem Anfangen im Job 1 wenigstens mittags pünktlich die Bürotür hinter mir uns Schloss fiel!
* Treffen mit C mittags beim Lieblingsitaliener - ein Familienbetrieb, bei dem ich mir nie merken kann, wer jetzt mit wem verheiratet ist. Deshalb hatte das Zebra die Fotos der beiden Signoras ausgedruckt und den Namen drauf geschrieben. Und - flüstert mir dann den falschen Namen vor! Ich (Name geändert), "Gabriella", sie, "Antonia!". Bestürzt entschuldige ich mich, zeige ihr die verwechselten Bilder - und ab dann hat die gesamte familia nur noch gekichert 😊
Heute:
* ich war sehr erleichtert, die ganze Nacht über von vis-à-vis Ruhe gehabt zu haben. Die Nacht davor musste ich echt das Zebra bitten, sich nächtens in mein Schlafzimmerfenster zu stellen und unflätigen air-bnb-lern lauthals zu drohen, ihnen die Polizei auf den Hals zu hetzen, wenn sie nicht sofort aufhören rüber zu grölen, was zum Glück sofort wirkte.
* die Erbeeren waren zwar mit 7 Euro die Schale sehr teuer, aber das Zebra füllte ein Drittel des Obstkuchens mit Bananen auf - die Mischung mag ich eh sehr.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Pfefferminz: wie schön, dass deine Mum einen tollen Urlaub hat!
Gestern:
🎈 meine Nachbarin in der Rehaklinik besucht & mit ihr zusammen Kaffee getrunken
🎈 sehr beeindruckt gewesen vom Konzert von Amanda Palmer. Sie hat heftige Jahre hinter sich, und so schwankten die Songs (vorgetragen am Piano in einer Kirche) zwischen Zerbrechlichkeit, Wut, Trauer, Angst, Hoffnung… Unfassbare Stimmgewalt.
- Eis aus dem Pappbecher gelöffelt
Habt es gut, Emmi
Hoffe, die Haut reguliert sich schnell wieder, thinking.
Heute WE Dinge ohne Kommentare:
- langes Coffeedate mit Freundin und Vierbeinern, jetzt sind wir wieder up to date. - Mittagsschlaf - Anmeldung zu einem Workshop abgeschickt und hoffe jetzt, dass genug Teilnehmer zusammenkommen - Mit Besuch aus deutscher Hauptstadt einen langen Bushwalk gemacht (11.5km) und zwei Lyrebirds am Boden und zwei schwarze Kakadus in der Luft gesehen. - Kaffee und Süsskartoffel Wedges mit Aioli haben selten besser geschmeckt, anschliessend - Mir den Rest des Tages freigegeben, trotz langer To Do Liste, und die müden Knochen auf der Couch geschont, während draussen der Regen rauscht.
Habt einen schönen Sonntag!