😊 Ein Missverständnis im Verkehr ging zum Glück ohne Schaden aus, weil wir dann doch beide gebremst haben
😊 Zum Feierabend erst mal das heulende Elend gekriegt, wegen Engländern und vielen Bällen in der Luft und überhaupt, aber nach einer Umarmung doch wieder einigermaßen die Stimmungs-Kurve gekriegt
😊 Der Mann zauberte im Ofen ein köstliches, kräuter-würziges Hähnchen mit lecker-knuspriger Haut
Samstag
😊 Glückskindgeburtstag gefeiert, der sich sehr über seine Geschenke freute und auch (zu dessen großer Freude) ein schönes Erbstück vom Onkel zu schätzen wusste
😊 Mit der Tigermaus auf dem Riesentrampolin rumgehüpft, das ist echt cool!
😊 Zu Hause noch ein Gläschen Rosé getrunken und die Ruhe und angenehme Temperatur genossen
Sonntag
😊 Musik gemacht, tat wie immer sehr gut (und Singen löst so schön Anspannung im Bauch)
😊 Endlich mal wieder ordentlich Lesezeit gehabt und auch noch ein ganz tolles Buch angefangen ("10 Minutes 38 Seconds in This Strange World" von Elif Shafak)
😊 Köstliche Pizza vom Grill
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
frangi, prima, dass die Ergebnisse soweit in Ordnung waren 🍀Und ich finde so einen Shopper auch einfach sehr praktisch, besser, als die Einkäufe mit dem Fahrrad zu transportieren (die richtig großen Einkäufe mache ich dann ja mit dem Auto) 😊 heute:
* Mittagessen bei meinen Eltern 😊
* Ein tiefer Nachmittagsschlaf - ich war aber auch müde 😵💫
es ist mir etwas zu früh für Kommentare, sorry... Werde die Zeit nutzen, früher in die Firma zu fahren, um der Nachmittagshitze etwas zu entkommen
Gestern:
* ein bisschen Orga-CHaos in meinem Projekt entwirren können. Aber ob alles gut läuft, werden wir dann später sehen.
* Pilates, ich war mutig und bin trotz Hitze und Schwüle hingefahren. Schliesslich wars die letzte Stunde vor den Sommerferien. Und ich muss noch das Knie testen. War soweit ok, mal sehen, wie es sich heute anfühlt. Optimal ist was anderes.
* der Mann hat gekocht und auch den Catalogna, den ich am Sa am Markt gekauft habe, verarbeitet. Mit Pasta auch noch vegan für den jE, da musste er halt den Parmesan weglassen.
Thinking, ist die Knie-OP eigentlich nunmehr vom Tisch oder lediglich aufgeschoben, bis das Knie eine klare Richtung vorgibt?
Montag
🐠 ein mir lieber Kollege, der allerdings noch nicht so lange bei uns ist und den sein Chef offensichtlich auch nicht behalten möchte, hat das Freiwilligenabfindungsprogramm angenommen und angerufen, um mir Bescheid zu geben und sich von mir zu verabschieden. Fand ich sehr lieb und freue mich über seine Zuversichtlichkeit, spätestens im November wieder einen neuen Job zu haben
🐠 gemeinsames Abendessen mit M und schönen Gesprächen über unterschiedlichste Themen
🐠 anschließend haben wir uns im Kino den Film über Ingeborg Bachmann gesehen und ihn für interessant, ein wenig anders aber gut befunden
kurz: Termin beim Orthopäden hätt ich eh erst im September (bin sowieso in den Ferien, müsste ich eh noch einen neuen Termin aushandeln). Und weil ich momentan fast keine Probleme damit habe, warte ich ab und schau mal was noch wird. Langsame Steigerung der Belastung. Heut spür ich es etwas nach der Pilates Stunde, bei der ich nun angefangen habe auch das Knie stärker zu belasten. heute gönn ich mir deshalb ein Tag Ruhe (sportlich bezogen)
DsD heute (irgendwie ein Chaos Tag, alle sind so aufgekratzt, stehen die Sterne seltsam?) :
• Nasskalter und windiger Vormittag, da kam ein Kaffeetreffen mit Freundin zum Mittag ganz gelegen
• Ich hatte mittags etwas Zeit um kurz die Augen zuzumachen
• Dinner zu viert beim Inder und jetzt sind wir erstmal wieder up to date. Lecker war es auch!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Coura und frangi, danke Euch für die lieben Worte! Hormone/viel zu tun/Müdigkeit/allgemeine Genervtheit aller in der Anstalt war keine allzu gute Kombination ;)
Zitat von frangipani im Beitrag #19457irgendwie ein Chaos Tag, alle sind so aufgekratzt, stehen die Sterne seltsam?
Keine Ahnung, aber gestern war wirklich ein komischer Tag.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Einer Kollegin Rückendeckung gegeben, die etwas versemmelt hatte (glaube, es ist so gar nicht aufgefallen und sie war ziemlich dankbar)
😊 Die Sandalenlieferung war ein Satz mit x, aber dafür durften drei von vier Boden-Sachen bleiben und bereichern zukünftig meine Garderobe. Endlich haben sie wieder Oberteile, die mir passen!
😊 Der am Vortag ziemlich übellaunige Mann war wieder besser drauf und wir saßen eine Weile nach dem Abendessen noch gemütlich draußen auf dem Terrassenbänkchen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Thinking, ich drücke dir die Daumen, dass sich das Knie von alleine wieder erholt. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass der Körper oft ziemlich lange braucht, aber dass die Beschwerden dann auch von alleine bzw. mit leichter Unterstüzung von alleine weggehen 🍀
Emmi und Frangi, ich mag auch mal wieder indisch essen gehen... 🥰
MM, bei mir kommt gerade auch alles zusammen und ich habe das Gefühl, dass mich dieses merkwürdige Wetter im Moment auch fertigmacht 😵💫 (ich brauche allerdings auch dringend Urlaub)...
heute:
* Verwöhneinheit bei der Kosmetik, wo ich immer solche Freude an den verschiedenen Düften habe (so richtig abschalten konnte ich aber leider nicht) 😊
* Für den Urlaub Mitte August habe ich nun mal eine Pediküre gebucht. Darauf freue ich mich schon, zumal ich wirklich ewig nicht mehr bei der Pediküre war 😊
* Entwarnung bei der gesundheitlichen Sache bei meinem Papa. Es war gar nichts Schlimmes und meine Sorgen waren zum Glück umsonst 🙏🏻
🐚 da ich wegen des Kinos am Vorabend sehr spät im Bett war, habe ich mir ein feines Nachmittagsschläfchen gegönnt
🐚 und nach dem Aufwachen die Doku über Ingeborg Bachmann geschaut, die mir M empfohlen hatte. Ihre Texte wären eher nichts für mich, aber ich empfinde sie als beeindruckende Persönlichkeit
🐚 die Sonnenblume auf dem Balkon hat ihre Blüte geöffnet und auch der Hibiskus hat sich auf den Weg gemacht
@ Arlene: dann wünsche ich uns beiden bald mal wieder etwas ruhigere Zeiten!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Netter Kaffee-Treff im Büro und dabei eine Kollegin, der es gerade nicht so gut geht, ein klein wenig aufgebaut
😊 Eine dringend benötigte Yogasession eingeschoben (das muss wirklich wieder öfter klappen) und anschließend etwas aufgeräumt und den Bügelhügel bezwungen
😊 Ein aktualisiertes Angebot gemeinsam durchgekaut und uns geeinigt, was noch geändert werden soll, dann können wir für diesen Teil der Baustelle auch das "Go" geben
MM und Arlene, ruhigere und sanftere Zeiten Euch Beiden! Brygge, ui, mir geht es mit Ingeorg Bachmann ganz ähnlich!
3 schöne Dinge:
- Das elendigliche Heimweh-und Depri-Gefühl beim Losfahren (kennt Ihr das? diese mich immer beängstigende kleine Depressivität am Anfang des Sommerurlaubs, wo man denkt, "hä? warum muss ich jetzt wegfahren? und überhaupt, wo gehöre ich hin? Ich will in mein Bett und möchte meine Ruhe haben. Ich möchte nicht wegfahren müssen. Stop. Mist, ich hab es gebucht. Oh nein, warum. Wer bin ich. Vielleicht sterbe ich ja bald. Vielleicht ist die ganze Welt nicht real, sondern eine Schweinwelt. Vielleicht wache ich gleich auf, weil alles ein Traum ist. Oooops, das Jetzt fühlt sich an wie Vergangenheit. Gibt es überhaupt etwas Anderes als Vergangenheit oder Im-Traum-Sein? Seltsames Lebensgefühl.", also dieses Ding, wenn eine längere Arbeitsstressperiode zu Ende ist) verschwand unterwegs, als wir uns aus Versehen in die zauberhafte Uckermark hinein verfahren hatten. Ein bisschen kühles Niesel-Himmel-Wetter half auch beim Runterkommen.
- Von der Fähre zu gehen, mit Fahrrädern und Rucksäcken, und sofort im Zuhause-Gefühl zu landen, war unterwartet und toll.
- Knusprig gebratene Heringe mit Bratkartoffeln in einer Hafenkaschemme schaffen es (anders als der quietschsüßsaure angebliche Grauburgunder - ich hätte es wissen können....) locker in die drei schönen Dinge, das Rauschen vom Wind in den Pappeln und vom Meer nehme ich als Anleihe für heute schon mal mit rüber.
* Pfefferminz: 🙏großes Danke für Deine PN ich wünsche Dir sehr dass die folgenden Urlaubstage auch so besonders und berührend werden wie gestern und heute 😘🍀🎉
* mm: 💪 Es wird, es wird……
* Arlene: Drück Dich🧡
* coura: gibt s schon Sohnemann Entwarnung?Daumen gedrückt 👍
* Brygge: wow, 🌻 schon offen?!👍 Hier stehen auch viele Sonnenblumen in Töpfen und auf einmal waren bei manchen kleine weiße Blüten🧐Picture this verriet mir, dass es sich um Buchweizen handelt 🤓Betrug 😉
* vzv: 🫶
gesammelte SD:
😊 meine riesigen Feuer Lilien fanden Verwendung für eine Ausstellungseröffnung 🌺
😊 hab tatsächlich Nein gesagt und ziehe mich innerlich raus, wenn ich es spüre… läuft 😇
😊 beim Rumscrollen anstelle Lesen (da ich irgendwie nicht richtig reinkam ins aktuelle Buch) über genau dieses Problemchen gestolpert und die Userin bat um Buchempfehlungen: ein Titel gefiel mir einfach von den Worten her und ich hab s spontan gekauft und ich freu mich über jede Seite👌
Bonus: geströmert, auch sehr spontan und dabei an unsere Sonnenblume gedacht 🤗
Schöne Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Kommt doch alle hier vorbei, wir haben seit kurzem einen sehr guten neuen Inder :-)
Meine restlichen vom Montag:
* noch etwas Nähzeit am Abend, warum das vollenden immer so problematisch ist
* der Liebste hatte ein tolles Konzert, ich hatte meine Karte, die er mir zugedacht hat, an seinen besten Freund abgetreten, so hatten wir alle etwas davon :-) (Ich finde Nick Cave ja immer leicht jammerig... :-))
Dienstag:
* Neuinstallation der Telefonanlage, kein schönes Ding. Am Schönsten war tatsächlich endlich irgendwann aus dem, auch schon wieder heißen Büro zu treten und nach Hause zu radeln
* den Tisch für meinen Großen fertiggebaut, ich hoffe er findet Anklang
* irgendwann lag die Mieze auf mir, was bei meiner schlechten Laune sehr hilfreich war. Tiere und Pflanzen, ich merke es immer wieder
Heute:
* etwas kühler am Arbeitsplatz, herrlich
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
arlene, danke, genau diese Erfahrung hab ich mit meinen Knien auch schon gemacht. Es kann sich mit der Zeit von alleine lösen, natürlich nicht einfach so, aber schonen und langsamer Muskelaufbau danach kann Wunder wirken. pfefferminz, vor lauter Stress bin ich beim Losfahren in den Urlaub eher neutral, völlig leer im Hirn. Depressiv werde ich eher beim heimfahren, oder schon manchmal Tage davor. brygge, Bachmann, welche Doku? Ich finde sie auch speziell, habe es auch noch nicht geschafft sie zu lesen, war aber sehr beeindruckt vom Briefwechsel Bachmann-Frisch.
Gestern:
* ich war wieder schrecklich früh wach, dafür aber auch früher daheim. Arbeiten geht auch nur noch bis mittags, danach verfallen wir in eine Art Siesta.
* wir hatten Besuch von einem Arbeitskollegen des Mannes und deshalb gross aufgegrillt. Aber das Fleisch war nur Nebensache und Knoblauckräuterbrot geht auch gut vegan :)
Pfefferminz, ich kenn das Gefühl auch. Am Abfahrtstag frag ich mich auch immer, warum ich mir den Stress antue und eigentlich will ich ja nur Ruhe. Aber wenn ich erstmal da bin, wo ich hin will, dann ist's gut :)
Vibe, ich hab mal mit einer Frau gerbeitet, die ist absoluter NC Fan und sie fährt zu jedem Konzert oder Event mit ihm, wenn er im Land ist. Nicht alles ist meine Musik, aber seine Texte find ich klasse, egal ob Musik oder Essays. Ich hab ihn neulich in einem Podcast mit Anderson Cooper gehört, da hätte ich ihm noch länger zuhören können.
DsD heute:
• Ich hatte heute eine Pilates Session ausserhalb meiner normalen Zeit und hab dort eine Frau von früher wiedergetroffen, aus meiner alten Stunde. Sie ist 83, inzwischen zart und dünn wie ein Vögelchen, aber tough, lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat mich spontan umarmt, das fand ich schön.
• Mittagspause mit Freundin über Whatsapp Video, schön viel Zeit gehabt für ausgiebiges Schnacken
• Geldeingang zwei Tage nach Rechnungstellung. So mag ich das! Könnte öfter passieren.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Pfefferminz: ich kenn das Gefühl auch ein bisschen. So ein "muss das jetzt sein, wie oberanstrengend", wenn es losgeht in den Urlaub. Aber ich weiß auch, dass sich das meist noch während der Fahrt ändert und Freude aufkommt... Genießt eure Inselzeit!
@ Brygge: geht mir mit Bachmann ähnlich...
@ Vibe: schön, dass dem Liebsten das Konzert gefallen hat!
Gestern:
- der Tag war jobmäßig ultranervig, aber meine Kolleginnen haben mich unterstützt und irgendwie ging dann doch alles
- TK Pizza, musste sein
- "The Handmade's Tale" zu Ende geschaut
Habt es gut, Emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Arlene - schön, dass die gesundheitlichen Sorgen um deinen Papa sich in Luft auflösen konnten @ thinking - ich drück die Daumen, dass sich dein Knie auch ohne OP wieder darappelt @ MM - wie schön, dass ihr euch gegenseitig so gut auffangen und trösten könnt 🌻 @ Pfefferminz - gute Reise! Vorher etwas angestrengt? Sobald sich was in Bewegung setzt (Zug oder Flieger, egal), ist das sicher weg 😎 @ Emmi - von deinem ehemaligen Mitbewohner lese ich immer wieder gerne 😊 @ gekaa - 'Nein' gesagt - sehr gut 👍 @ Frangi - klasse, die 83jährige!
Montag:
* wie entzückend: beim Lidl durfte, wer mag, Blümchen vom WE mitnehmen. Meine Wahl fiel auf wunderhübsche Rosen in altrosa, von denen sich einige bis heute gehalten haben - danke!
* nach dem Job Treffen mit dem Zebra im Lieblingswirtsgarten unter Kastanien
* Kaninchen mit cremiger Polenta, mjam!
Gestern:
* mit dem Rad in den Job (wenn ich gut 10 Minuten früher losfahre, komme ich nicht in die Schülerhorden nach dem Pausengong; klappte)
* hatte im Job 1 einen sehr wichtigen, etwas versteckten Passus zugunsten meines Chefs entdeckt. Freute ihn und mich auch (das ist der - fast einzige - Vorteil von diesen elenden Rattenschwänzen, wenn jeder immer nur meint, antworten zu müssen, statt mal eine neue Mail zu schreiben...)
* freue mich immer, beim italienischen Gemüsemann einzukaufen und dabei über dies und das und jenes zu reden
Heute:
* ui, bin weiter vorsichtig optimistisch! (Morgen entscheidet sich etwas seeehr Wichtiges...)
* das Zebra war am Großen Markt einkaufen und dabei auch in einem alteingesessenen bayerischen Wirtshaus Weisswürscht essen. Sehr schmucke Bedienung um die 40, baggert ihn doch allen Ernstes an, "Hallo Schatzi, bist aloa? Und kimmst du öfta?". Das Zebra (nicht auf den Mund gefallen), "Bei deim Ausschnitt werd' I ja rot!" (beide lachen), sie, "Ah geh!?!" Ende vom Lied: die Eier vom Markt sind wie immer die besten und wunderbar und ich musste, als das Zebra erzählte, herzlich mitlachen. Die beiden hatten ihren Spaß, schön!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Gekaa nein, es gibt leider noch kein Ergebnis… Super, dass du nein gesagt hast! 👍 @ Pfefferminz auch ich kenne das Gefühl… Ich wünsche dir ein gutes Ankommen und eine tolle Zeit! @ Arlene wie gut, dass es bei deinem Papa diesbezüglich Entwarnung gab! @ Neuanfang ich drücke dir für morgen besonders die Daumen! @ Frangipani wie schön der schnelle Geldeingang @ Thinking ich wünsche dir sehr, dass sich das Knie selbst heilt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein vorerst alles ok von meiner Gyn 😊 die Autologistik wegen meines Termins und den Freistunden des Sohnemannes gut hinbekommen, so sind wir halt dreimal die gleiche Strecke gefahren 🙈 😊 selbstgemachte Pizza mit Rucola, Tomaten, Sonnenblumenkernen und Parmesan und meine Eltern holten die vorbestellten Heidelbeeren ab, so dass jetzt wieder ein riesiger Vorrat auf mich wartet
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Eine schöne kleine Laufrunde vor der Arbeit. Zufällig habe ich heute passend dazu einen Bericht gesehen, in dem es um eine Laufgruppe ging, in der ausschließlich nur langsam gelaufen wird, was ich von der Idee her auch klasse finde🏃🏻♀️
* Zwei sehr nette Verkäuferinnen. Bei der einen habe ich meinen bestellten Shopper abgeholt und ich habe ihn dann ganz stolz erstmals direkt im Lieblingseinkaufszentrum ausgeführt 😎
So ein schlimmes Abfahrtsgefühl kenne ich nicht - nur: puh, der Stress, die Packerei, warum tue ich mir das an? - aber seit der Trennung vom Verflossenen bin ich bei jeder Reiserückkehr so durch den Wind und verloren, dass ich mich jedesmal frage, ob ich mir das nochmal antun sollte. Zum Glück sind dann Fernweh und Reisebegeisterung grösser.
@Neuanfang, gedrückte Daumen für die Entscheidung bezüglich des Wichtigen!
Ich würfel mal aus den ersten Urlaubstagen zusammen: - tolle Stadt, in der wir gelandet sind (auch wenn unsere Unterkunft etwas suboptimal ist) - die Gastväter sind sehr nett und die gemeinsame Zeit war schön - viel Sonnenschein, Meer und Schwimmen - heute ist die Grosse für ein paar Tage mit uns hier angekommen - viel landes- und regionentypisches Essen und Trinken probiert - schöne Dinge besichtigt - Zeit zum Ausruhen, Entspannen und Schlafen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🍉 Erleichterung verspürt, keine Antibiotika mehr nehmen zu müssen. Ich bin ja ohnehin kein Tablettenfreund, aber ich hatte speziell in den letzten Tagen das Gefühl, dass sie sich ein wenig auf den Magen gelegt haben. Nun ist die Einnahme glücklicherweise abgeschlossen.
🍉 Gruppentischtennis für Introvertierte
🍉 wir müssen aus dem Raum raus bzw. wollen ihn unter neuen Bedingungen nicht mehr nutzen. Es freut mich, dass wir inzwischen so eine feste Tischtennisgemeinschaft sind, dass wir sofort nach anderen Lösungen gesucht und auch eine gefunden haben.
😊 Eine Lieblingsbluse in Lieblingsfarbe getragen, war perfekt für das Wetter, das nicht so richtig wusste, was es will
😊 Tigermaus und Glückskind gesehen, diverse aktuelle und nachträgliche Geburtstagsgeschenke verteilt und anschließend noch mit meiner Mutter auf dem Friedhof zum Blümchengießen gewesen
😊 Beim Abendessen das Glas auf meinen Stiefpapa erhoben, der Geburtstag gehabt hätte, und nach dem Gruß in die Vergangenheit weiter an der Zukunft geplant und mal wieder Großprojektdinge besprochen sowie diesbezügliche Mails geschrieben