Arlene und MM - das Beste war mal der Februar in 2024 (?), da fiel der 1. auf einen Montag und der 28. auf einen Sonntag, perfekte 4 Wochen!
Dienstag
🌻 ich habe meine Stricksachen mit so einem Wollwaschmittel gewaschen und jetzt sind die voll kuschelig
🌻 ein Milky Oolong zwischen Feierabend und Laufkurs
🌻 gestern fand die von mir meistgehasste Laufeinheit statt - die Schlange 🐍 ... dabei muss immer der letzte Läufer an der Läuferschlange vorbeilaufen und sich vorn dransetzen und das immer weiter auf 2,5 km ... aber ich habe eine Schlange mehr geschafft als im Herbstlaufkurs vergangenen Jahres 💪🏻
Bienvenue MM, hm, Linguee schlägt: Bienvenue à nouveau, bon retour, bienvenue de retour. Suchs dir aus :)
vibe, nun ja, mit Hausrenovierungen kennt ihr euch aus, wünsche dem jungen Paar gutes Gelingen und euch hoffentlich nicht zu viele Einsätze. Du hast ja selbst genug zu tun. geka, danke! Piriformis tut mir an sich gar nicht weh, bloss die Massage war hammerhart. Im wahrsten Sinen des Wortes. Heute kam die Lendenwirbelgegend dazu. Schadet ja nicht und den Rest müssen wir abwarten.
Gestern:
* ich blieb daheim, nach einer sehr grottigen Nacht, die beste Entscheidung.
* die Amseln füttern und ich kann jetzt zuschauen und fotografieren und wie heute, den Nachbarskater vertreiben.
* der Garten blieb vor grossem Unwetter verschont, der Regen dagegen tut ihm gut.
- es war angenehm mild und die Jacke konnte ausgezogen bleiben - ich hab meinen Gutschein genutzt und bin in der Mittagszeit ins Kino gegangen, hatte es (fast) ganz fuer mich, Sofa plus Hocker fuer die Fuesse. Waren nur noch zwei weitere Frauen da. Der Film war toll: ‘H is for Hawk’, nach der Biografie von Helen McDonald. - danach gabs gegrillten Fisch ohne Pommes am Beach, unter den Augen einer hungrigen Möwe, bevor ich wieder an den Schreibtisch musste. Mini Urlaub.
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Pfefferminz - da war aber was herrlich inspirierend 😉 @ Gekaa - echt schon wieder Schwimmen gewesen? Hut ab! (Und Gerhard flöte ich seit Neustem immer mit Gerardo an 😊) @ fritzi - dass die Tochter ein paar Tage zu eurem Urlaub dazustoßen möchte, ist ja schön! @ Frangi - erst Kino und dann Fisch am Beach, klasse! @ Galaxia - Glückwunsch zum Rad! @ thinking - alles Gute fürs MRT 🍀
Das 3. vom Montag:
* sorgte für sowas von Gelächter! Das muss ich drinnen schreiben
Gestern:
* das Zebra machte einen großen Einkaufsrundumschlag. Bis auf Gemüse und Obst und nach Gusto Hühnchen oder so haben wir alles für die nächsten Tage, danke!
* mein innerliches Aufatmen, als hinter mir durch sehr schwüles Wetter heimlaufend endlich die Wohnungstüre ins Schloss fiel 😮💨
* Telefonat mit der Freundin meiner Mutter. Bei einer Episode zum Stift musste ich sofort grinsen, weil ich die betroffene Person total vorm inneren Auge hatte
Heute:
* konnte jemandem aus der Ferne bei einer Paketannahme helfen, so dass das Wunschteil doch bleiben konnte
* habe wieder den flotten Lütten und seine schöne Minischwester getroffen, "Ja, der X! Und die Y!" Er hüpfte gleich auf und ab und deutete auf Besuch, der im Kinderwagen dahinter grade ankam, "Und die Z!". Wie süß, eine kleine Freundin!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
ich melde mich auch zurück aus einem tollen Urlaub und wünsche dir, liebe Thinking, alles Gute fürs Knie. Ich habe euch alle gelesen, lasse aber heute nur meine zusammengefassten schönen Dinge aus einer Woche Griechenland da:
😊 Der Hinflug klappte trotz nochmaligen Durchstartens kurz vor der Landung gut. Die Kinder waren ein wenig durch den Wind, aber auch stolz, es zum ersten Mal erlebt zu haben 😊 tolles Hotel mit Pools, Sonne, Strand, Meer und leckerem Essen 😊 immer wieder nette Unterhaltung mit dem dortigen Personal 😊 super schöne Stadterkundung, die uns sehr an Italien erinnerte 😊 auch der Rückflug klappte problemlos
Ich wünsche euch eine tolle Zeit! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
willkommen zurück, coura. wie schön, Griechenland :) frangi, Miniferien am Meer :) Wie war der Film? Zuerst Buch und dann Film?
Gestern:
* bin nochmal daheim geblieben, ich habe mittlerweile schon Panik beim Autofahren egen der Schmerzen. Tat gut, und war wohl die richtige Entscheidung, denn ich habe erstmals 5 h am Stück heute Nacht geschlafen und das Knie tat nicht weh.
* Kuchen gebacken, in aller Ruhe
* die Amseln So fleissig. Den Kater musste ich oft vertreiben, hoffentlich geht sich das gut aus. Sitze schon wieder Wache mit der Nerf Gun
thinking, das finde ich sooo toll, dass Du Amselwache schiebst!
- Hollerküchlein gebacken, schmecken zwar im Prinzip bissl sinnlos (aber nun auch nicht schlecht - halt so wie alles Ausgebackene), aber war ein schönes Experiment und ich hatte es vor allem schon so lange vor und es sonst immer verpasst
- frische Erdbeeren
- Rosenduft, herrlich. Ich nehme mir vor, täglich an einer Rose zu schnuppern, den ganzen Juni lang. Das sollte sich ja wohl ergeben, bei den ganzen tollen Rosen draußen. Und die paar Sekunden für "1 x Stehenbleiben" will ich mir nehmen.
@Brygge, i.O. Ergebnisse sind immer sehr beruhigend. Das merke ich auch. Alleine schon ein "in 6 Monaten sehen wir uns wieder" macht mir gute Laune den Zurückgekehrten ein Hallo Hollerküchlein, never heard, muss ich mal gucken.
Montag: - Firma, netter Plausch mit Kolleg*innen, aber auch gearbeitet - Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit - eigentlich wollte ich meinen Mann in die neue, hippe, etwas hochpreisige Weinbar einladen, aber die Tür war zu und es war kein Leben zu sehen. Daher, schön zu unserem Lieblingsspanier und Aioli, Tapas und - herrlich - Datteln im Speckmantel Ich glaube, die Dinger esse ich alle 5 Jahre, wenn überhaupt, aber die waren köstlich.
Dienstag: - ich habe die Haare schön - sündhaft teure aber sehr leckere Erdbeeren und ich unterstütze einen ortsansässigen Bauen - ich weiß nicht, wohin damit, daher packe ich es hierhin, denn Dienstag habe ich diese Musik bewusst gehört. Kennt ihr Handpan-Musik? Wunderschön. Beruhigend, relaxing. Ich muss tatsächlich aufpassen, dass ich nicht weine, weil es so schön ist. Ich habe diese Musik durch Zufall entdeckt (auf der Suche nach Yoga-Musik). Malte Marten ist der Musiker, den ich jetzt höre
Mittwoch: - Arzttermin mit meiner Mutter (Verengung Halsschlagader, da hatte sie eine OP, die sie damals gut überstanden hat - trotzdem ....) und hier auch ein "müssen wir beobachten, 6 Monaten wiederkommen". Das ist im Moment schon positiv. - ich lese gerade ein tolles neues Buch (Krimi Jewell) - langes Wochenende!
* suzie(@pfefferminz): witzig mit den Hollerküchl, genauso ist es, es geht nicht um den Essgenuss sondern um das jahreszeitliche bäuerliche Tun 😉 Holunderdolden in Pfannkuchen- oder Bierteig tunken und rausbraten 😋
* Neuanfang: obwohl ich s nicht ganz checke, schön, dass Du so gelacht hast 😅
* coura: Komm gut wieder im Daheim an 😘🏡
SD:
😊 Hollersirup fabriziert, mein alljährliches Ritual, Töchterchen liebt diesen 🍾☘️
😊 nettes Kaffetrinken mit Pfirsichkuchen in meiner „ Laube“
😊 Kurzbesuch kündigte sich für morgen an, da freu ich mich ❤️
Schönen (Feier) Tag
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ich war richtig lange nicht hier. Habe mir eine private Internetpause von 4 Wochen gegönnt, die richtig, richtig gut war. Und dann wurde ich von einem Familienstreit überrollt und von einer ernsten medizinischen Diagnose, bei der man das Problem leider nicht an der Wurzel packen kann. Da brauchte ich erstmal ein paar Wochen, um mich irgendwie einzufinden.
Aber jetzt würde ich gerne weitermachen mit den drei Schönen von gestern:
Wir hatten letztes Wochenende in einem Hotel Kissen, die wir richtig gut fanden, sodass ich das Etikett mal fotografiert haben. Hätte nämlich gerne neue koffertaugliche Reisekissen. Eigentlich verkauft der Hersteller nur an Hotels, aber ich dachte mir, fragen kostet ja nichts. Und siehe da. Ich kam in die Kommunkation mit dem Inhaber der Firma und der erklärte sich bereit, uns zwei dieser Kissen zu verkaufen.
Habe Geburtstagsgrüße an jemanden verschickt, mit dem ich arg zerstritten bin, weil ich mich irgendwie dazu verpflichtet fühlte. Ich fürchtete eine fiese und bissige Reaktion, aber es kam nur ein knappes Danke. Damit kann ich gut leben.
Habe mich von Eva Völler ins Essen der 50er Jahre entführen lassen. Es war wunderbar so abzutauchen und immer wenn Omma Mine ins Spiel kommt und in ihrem derben Ruhrpottdeutsch spricht, muss ich an meine Lieblingsoma denken.
Liebe Mia, so schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe und wünsche dir, dass du mit der ernsten Diagnose trotz allem klarkommst und du deine positive und anpackende Art behältst.
gekaa, Holunderbeersaft hat mein Opa früher immer selbst gemacht (neben Erdbeersaft), der musste dann nur mit Wasser aufgegossen werden. Heissen Saft gabs bei Erkältungen.
thinking, ich hab das Buch auch nicht gelesen. Mir gefiel der Film sehr. Vielleicht lese ich das Buch noch, wenn mein riesiger Stapel zuhause kleiner geworden ist.
DsD heute:
• Bin ganz ruhig geblieben, trotz chaotischer Art auf der anderen Seite. Ich lerne damit umzugehen, dass andere Generationen eine andere Art haben, Arbeit zu strukturieren. Bzw. eben nicht zu strukturieren.
• Hab heute festgestellt, dass in den nächsten paar Wochen 3 Babies in meinem Bekanntenkreis geboren werden. Spannend.
• Schöne Zoom Meditationsrunde mit Leuten aus dem ganzen grossen Land
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@fritzi : tatsächlich sehe ich als "Grund" nicht nur eine schwere Erkrankung. Kann so gut nachvollziehen dass das Leben irgendwann nur noch beschwerlich und schmerzhaft ist, und das durch das wenige Gute nicht ausgeglichen wird. Ist aber wirklich ein schwieriges Thema und sprengt hier den Rahmen... @Mia78 : schön dass du wieder da bist. Nicht so schön die Diagnose, ich hoffe du kannst es irgenwie händeln... @gekaa : mein Großer ist optimistisch und denkt sie können in einem Jahr einziehen, aber da er fast alles selbst macht, und dazu einen Vollzeitjob... ich mit meiner Erfahrung denke nicht, dass das klappt. Schauen wir mal. @Thinking : kannst du nicht auch hier die Tierwelt in unserem Garten schützen? Am Montag gabs erstmals ein Foto mit Vogel im Maul:-( Sah nach Amsel aus.
Meine restlichen vom Dienstag:
* konnte das Auto nehmen, da urlaubender Chef, und war Abends beim Wolkenbruch sehr froh darüber
* irgendwie hatte ich den ganzen Tag das Gefühl des letzten Arbeitstags vor dem Urlaub, auch wenn es nicht den Tatsachen entsprach, war das doch nett
Mittwoch:
* der Liebste hat sich über die Pfauenvase gefreut, passend zum keramischen Jahr. Und er hat mir eine wasserdichte Box für die Aufbewahrung des Fernglases im Garten geschenkt, denn das ist natürlich immer drinnen, wenn ich es brauche.
* und er hat früher Feierabend gemacht, so dass wir noch zusammen Kaffee trinken konnten (und ich mit ihm meinen Kuchen teilen, denn ich wusste ja nicht, dass er das vorhat)
* sehr lecker gegessen in einem sehr guten Restaurant, zu dem wir zum Glück auch von uns aus hinlaufen können. Gönnen wir uns tatsächlich nur zu besonderen Gelegenheiten, aber dann bleibt es auch etwas Besonderes, finde ich. Und gute Gespräche über unsere Zukunft haben wir auch geführt. Mal schauen, vieles kann man ja auch nicht beeinflussen.
Heute:
* mein Hörbuch-Anbieter hat mir, nachdem ich das letzte Abo nicht verlängert hatte, ein super Angebot für weitere 3 Monate gemacht, das ich natürlich sofort angenommen habe
* gleich drei Verabredungen für die kommenden Wochen gemacht, schön
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Mia, auch ich wünsche dir gesundheitlich alles Gute 🍀 Und Eva Völlers Omma Mine habe ich ebenfalls mit sehr viel Freude gelesen (alle drei Bände) 🤓
Vibe, deine Gespräche mit dem Liebsten über eure Zukunft - wie schön 💫
Coura, schön, dass du wieder da bist und dass du so einen tollen Urlaub hattest 🌞
heute:
* Die Laufrunde heute früh war schön, da es derzeit deutlich kühler ist. Meine Mama war auch wieder unterwegs und ich freue mich sehr, dass sie derzeit so fit ist (sie trainiert auch ein wenig für eine Sportveranstaltung im nächsten Monat) 🏃🏻♀️
* Den Feiertag bei uns habe ich genutzt, um ganz viele berufliche Dinge, die in der letzten Zeit liegengeblieben sind, aufzuarbeiten. Nun ist meine to do Liste ein wenig kleiner und ich bin froh, einiges geschafft zu haben 🤓
* Teigschlecken, was ich ja wirklich liebe (meine Mama hat mal wieder Marmorkuchen gebacken) 🥰
@ Mia ich wünsche dir alles Gute! Lass dich nicht unterkriegen! 🍀 @ Arlene wie schön, dass deine Mama noch so fit ist! @ Vibe oh toll solche Zukunftsgespräche!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die ganze Urlaubswäsche ist gewaschen und gebügelt 😊 der Herzensmann hat unseren Pool gekärchert und jetzt läuft er gerade voll 😊 der Sohnemann hat begonnen mit einem Freund Mathe in Angriff zu nehmen. Hoffentlich packt er das Jahr.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Mia, ich wünsche dir auch alles Gute und willkommen zurück! @pfefferminz, was für ein schönes tägliches Ritual, das du dir für den Juni ausgesucht hast. @vibe, wars eure Katze? Ich bin jetzt dann doch erleichtert, dass unserer nicht da ist. Der war leider ein Vogelfänger, und hätte das Nest schnell ausgemacht. In Bäume klettern konnte er wie ein Weltmeister und sobald er dort oben war, musste ich ins Haus, ich konnte einfach nicht zusehen. Es ist aber nie was passiert. Der Nachbarskater ist noch jung und ungeschickt, die Amseln könnten Glück haben. @frangi, danke, ich werde erst das Buch lesen. Das ist eh schon so lange auf meiner Wunschliste. @coura, toi toi toi für den Sohn und Mathe. Ich könnte ja den jE vorbeischicken, so als Tutor. Hat er denn Verständnisprobleme? brygge, gratuliere zur Schlange. Ich bin so neidisch und will mich auch wieder bewegen können.
Gestern:
* ich bin schon MRT Profi, 3mal wegen Knie. Lief alles gut, lag rech tbequem trotz Lenden-WS-Problemen, die ich ja eh immer hab. Und gezählt habe ich bis 878 oder so, zur Beruhigung und Ablenkung. Leider kam der beste Song zum Schluss und den konnte ich nicht ganz hören (Journey). Man gab mir 80ies Musik zu hören. Und ich bin so dankbar, dass ich hier immer so schnell eine Termin bekomme, dass alles so toll organisiert ist, mit An und Abreise war ich in gerade mal 60 min fertig. Und den Befund gabs schon am Nami, alles digital bestens organisiert.
* es ist ein Gangliom und drückt aufs Innenband. Weitere Abklärungen folgen. Endlich ein Befund!
* der letzte Botanik-Grundkurs Abend, diesmal auch mit Wissensspielchen. Man hat doch einiegs gelernt aber dann gemerkt, wie wenig man weiss.
🛼 eine Einladung zum Inlineskaten von unerwarteter Seite erhalten
👟 einen Barfußschuh bei Leguano anprobiert und für gut befunden. Es gab ihn nur leider nicht in der gewünschten Farbe, weshalb ich dann doch wieder auf eine Internetbestellung ausweichen musste.
🍝 B hatte keine Lust auf Schwimmen, stattdessen sind wir zum Italiener und haben bei einem vorzüglichen Rose lecker gegessen und uns sehr gut unterhalten
Mia, alle guten Gedanken zu Dir! und schön, dass Du wieder da bist!
- die Mönchgrasmücken am Morgen und das irre Gezwitschere bei offenen Balkontüren und Morgenkaffee, das versöhnt mit dem zu frühen Wachsein - die schöne Serie zuende gebingt (und festgestellt, dass Spanisch doch gar nicht meine Sprache ist, so verwaschen, Italienisch klingt einfach viel schöner) und das war wie ein kleienr Spanienurlaub - meine Mum, die gestern Morgen um 8 genau so reglos auf ihrm Balkon lag wie früh um 6, die Decke bis an die Nasenspitze gezogen, auf ihrer Matratze, war (plötzlich hab ich wahnsinnige Angst bekommen und bin mit dem Schlüssel in ihre Wohnung gerannt, selber noch im Schlafanzug) überhaupt nicht gestorben wie befürchtet, sondern qietschlebendig und hatte einfach nur extrem gut geschlafen, wie immer.
Pfefferminz, hat deine Mum die ganze Nacht auf dem Balkon geschlafen? Das wäre sehr australisch!
thinking und Vibe, ich hatte gestern Besuch vom Butcherbird, der (seinem Namen treu) noch einen Tropfen Blut mit ein bisschen Fleisch am Schnabel hatte. Fragte mich auch, was das wohl gewesen war, jedenfalls nix von irgendeinem Teller, das war zu frisch. Aber sie sind halt Fleischfresser.
Brygge, ich höre ja öfter den Podcast von Dr Chatterjee aus UK. Der schwört auch auf Barfußschuhe. Letztens hatte er einen Podcastgast, eine Amerikanerin, da ging es auch nur ums Gehen, Laufen und die Füsse richtig nutzen.
DsD heute:
• Auch wenn es kälter ist, das Winterlicht draussen ist toll
• Ich lese grad nebenher ein Nonfiction Buch von Kate Bowler, 'Joyful, Anyway', da geht es darum, dass das ewige Glücksversprechen, was vor allem in den USA so präsent ist, völliger Stuss ist, aber man trotzdem gut leben kann, auch wenn drumrum grad nur Mist ist. Hab mich schon einige Male ertappt gefühlt.
• Kaffeetreffen mit Freundin über Mittag. Ein Hoch auf Heizpilze.
Kommt gut ins WE!
😊 Zusammenhalt und Galgenhumor im allgemeinen Anstalts-Irrsinn
😊 Zwischendurch ein paar kleine Erledigungen abgehakt, damit die To-Do-Liste gar nicht erst wieder so lang wird
😊 Ein richtig schöner Abend mit meinen (Ex-)Arbeitsmädels. Wir sehen uns in der Runde nicht oft, aber es ist immer sofort wieder so vertraut und schön wie früher, als wir tagtäglich miteinander zu tun hatten, und wir hatten eine wunderbare Bandbreite an Gesprächsthemen.
Mittwoch
😊 Lieblingskollegin freute sich wahnsinnig über ein klitzekleines Urlaubsmitbringsel und wir hatten eine sehr nette und lustige Mittagspause in großer Frauenrunde
😊 Den Parkettbauer kennengelernt, und der Küchen-Aufmaß-Mann hatte eine tolle Idee, wie sich eine Sache, die ich gerne möchte, nun doch realisieren lassen müsste
😊 Wunderbar duftende Rosen aus dem neuen ins alte Zuhause mitgenommen
Donnerstag
😊 Ausschlafen können war Gold wert, nachdem mich am Vortag die Drecksmigräne heimgesucht hatte
😊 Ganz unfeiertäglich eine Runde gebügelt - somit ist der erste Teil des Urlaubsberges abgearbeitet und kann nicht mehr nerven - und mit dem Mann Papierkram durchforstet, auch mit Erfolg. Und hinterher blieb dann doch auch noch einiges an Lesezeit bei dem öden Wetter.
😊 Eigentlich interessiere ich mich ja gar nicht für Tennis, aber am Abend bin ich dann doch bei den Frauenhalbfinals hängengeblieben, als der Mann die Zusammenfassungen schaute.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Mia - schön, dich wieder zu lesen! Dir/euch alles Gute 🍀 @ Pfefferminz - deine Mutter scheint eine herrlich gelassene und sehr zufriedene, also glückliche Frau zu sein @ Coura - das erste Mal zu Fliegen war für eure Kinder sicher etwas sehr besonderes 🛫 @ thinking - deine Erleichterung kann ich gut nachvollziehen! Ich drücke die Daumen, dass du es mit Dehnübungen wegbekommen kannst @ duftende Rosen sind einfach wunderbar!
Das 3. vom Mittwoch:
* eines meiner Lieblingsessen: Farfalle mit Zucchini, Hühnerbrustwürfeln in einem Currysugo
Der Feiertag gestern:
* wundervoll, das Ausschlafen
* Treffen mit C im Wirtsgarten. Das Wetter war zwar etwas wechselhaft, aber mit Cape ging es draußen wunderbar
* konnte schon mal ein wenig durch die Wohnung zischen, das entlastet das Wochenende
Heute:
* eine sehr hübsche himbeerrote Bluse kam an. Werde ich morgen bei einer Esseneinladung zusammen mit der weißen Hose Premiere-tragen freu
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Thinking, ich hatte vor vielen Jahren mal ein Ganglion am Handgelenk, das dann in einer ambulanten OP gut entfernt worden ist. Ich wünsche dir auch, dasss dir dann jetzt gut geholfen werden kann 🍀
Neuanfang, dann genieß morgen deine hübsche neue Bluse. Ich möchte meine Bluse wahrscheinlich am nächsten Wochenende einweihen 🥰
heute:
* Eine längere Einkaufsrunde, die mich u.a. in mein Lieblingseinkaufszentrum führte. Dort war es leider ziemlich voll (nach dem Feiertag hatten heute viele Leute einen Brückentag, glaube ich), aber ich habe dort zufällig eine nette Kollegin getroffen und es gab auch so ein paar schöne kleine Dinge für mich ☺️
* Wohnungsputz und dabei wieder so viele HM Gedanken 🥹💞
* Meine Mama möchte sich für einige Angebote der Seniorenwoche anmelden, die bald von unserer Stadt aus organisiert wird. Ich finde es richtig gut, dass sie da so offen ist 🤓
Und jetzt gleich kommt unsere Frauenfußball Nationalmannschaft und ich freue mich auf das Spiel ⚽
@ Thinking immerhin gibt es jetzt eine Diagnose! Ich wünsche dir sehr, dass bald eine Besserung eintritt! Was den Sohnemann betrifft, er tut einfach viel zu wenig bzw nichts und lässt sich von mir auch nicht mehr helfen… jetzt stehen wir bei 0 Punkten von 15… wenn er nicht wenigstens einen hat am Jahresende muss er wiederholen… @ Neuanfang genieße deine neue Bluse! @ Pfefferminz oh deine Mama am Balkon! Wundervoll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 lange geschlafen und anschließend meine Schwester und meine Kleine beim Bäcker getroffen, die dort fürstlich frühstückten. Meine Kleine hat bei meiner Schwester übernachtet. 😊 schönes Telefonat 😊 abends aus dem mitgebrachten griechischen Öl oberleckere Bruschetta fabriziert und zusammen mit den griechischen Oliven mit meiner Familie und meiner Schwester gegessen
Einen schönen Abend! Lg Coura
Zitat von Neuanfang im Beitrag #19197 @ Pfefferminz - deine Mutter scheint eine herrlich gelassene und sehr zufriedene, also glückliche Frau zu sein
Das ist sie. Aber das war nicht immer so. Als ich Kind war, kannte ich sie nur angespannt, ironisch und schnippisch. Sie war mit einem untreuen Mann verheiratet und freischaffend auf einem Gebiet tätig, wo sie sich immer wieder durchsetzen musste Aber dann hatte sie mit 60 plötzlich die Reißleine gezogen und sich getrennt, hat sich eine eigene kleine Wohnung gesucht, schöne Wohnungen waren damals kein Problem. Und ab da hat sie wirklich angefangen, glücklich und zufrieden zu leben. Jetzt ist sie tatsächlich gelassen. Genießen und sich (und uns) den Alltag schön machen konnte sie aber schon immer, auch früher. Ich dachte früher oft, das sind die Kriegskinder, die mehr auskosten, weil sie wissen, dass das ein Glücksfall ist, im Frieden leben zu können und Bücher lesen zu dürfen. Erst später ahb ich begriffen, dass es wohl doch eher das Naturell ist, wenn man die Gabe hat.