@ Vibe, das hoffe ich auch, dass ich sie zu Gesicht kriege. Heute war's nix, da es stark geregnet hat, da sind de kleinen Füchse lieber im Trockenen geblieben. Aber ich bleibe dran. @ Coura, dir morgen einen unkenkeligen Tag!
Noch von heute:
☼ Sehr schöne Fliesen gefunden für den Fliesenspiegel in der Küche hinter Herd und Spüle, bisher ist da nur gepinselter Putz, der durch die Spritzer immer gruseliger aussieht.
☼ Eine Einladung ausgesprochen und eine erhalten, beides schön.
Guten Abend gestern 🐈⬛ Die Medikamentengabe beim Kater funzt ganz gut. Die Kastration scheint sich auch schon auszuwirken. Er macht irgendwie einen ruhigeren Eindruck. 🪦 Besuch am Grab. Meine Blümchenschale sieht noch richtig hübsch aus. 🌧️ Reichlich Regen heute 🦉 Sehr nett mit einer Kollegin gealbert und gelacht 🕺 80er Heim-Disco beim Nachhausekommen, dank Alexa (die bei mir Computer heißt) 🍜 Gemüsetagliatelle mit Gorgonzolasauce und Albondigas im Schmorgemüsetopf Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Vibe - sehr berührend deine SD heute @ Quincy - dein so oft das Grab besuchen, auch @ Coura - deine Geburtstagsfeier? @ arlene - verteilte Geburtstagsfeiern kann man auch viel individueller gestalten samt mehr direktem Austausch als bei einer großen Feier, finde ich. @ VZV - und kleine Füchse kommen nicht durch den Zaun? An "Fuchs, du hast die Gans gestohlen", musste ich auch direkt denken. Sie zu erleben, ist allerdings sicher besonders @ Frangi - die Zutaten zu diesem Ei Benedict musste ich echt nachschlagen @ Laura - ich bin auch so froh, dass Macron die Wahl gewonnen hat
Heute:
* WA des Zebras, dass er den Felix jetzt sauber satt hat, "der macht uns arm". Rechnung der Werkstatt für den TÜV, einer notwendigen, aber nur kleineren Reparatur, Reifenwechsel, Verdeck-Check war knapp 500,--. Mit mindestens 300,-- hatte ich eh gerechnet. Als das Zebra seinen Unmut in der Werkstatt rausließ, sagten die zwei Meister, "Stopp! Den können Sie locker noch 10 Jahre fahren, der steht da wie eine Eins!". Finde ich auch samt "Hoffen wir mal". Jetzt bleibt er auf jeden Fall erstmal da und fährt 🙂
* es waren wie abgezählt zwei regenlose Lücken beim Jobradeln hin und zurück
* nach leider hartem Job 2 wie festgenagelt eine Stunde in der Küche auf dem Barhocker sitzen zu können und kein Knie und nix mehr zu rühren, "nur" zusehen und reden mit dem Köch. Danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Engel:Spaziergängen erden mich auch Vzv:wie spannend, die Fuchsfamilie.... Wir freuen uns auch schon wieder so sehr auf unser Wochenende in deiner Nachbarschaft und noch nachträglich Glückwunsch zu 20 Jahre Laura :was du zuletzt von deinem Mann geschrieben hast, traurig... Aber schön wie an ihn gedacht wird
Sonntag:
-eine soo schöne Fahrradtour und uns gemeinsam gefreut, dass wir so gerne gemeinsam machen
- schöne Einkehrmöglichkeiten in der Sonne
-Karten für eine Ausstellung gebucht, bei dir ums Eck, Arlene. Da freue ich mich drauf.
Montag :
- ein schöner Arbeitstag
- Sport
- am Abend viel gelesen
Dienstag :
- Sport, und einen Termin zu einer neuen Einweisung gemacht
- spontan mit Töchterlein zum shoppen gefahren
- Nachricht meiner Freundin. Um diese Zeit in 2 Wochen sitzen wir am Meer. Hach ich freue mich
VzV, ich habe mich auch dir um die Hühner gesorgt, aber kleine Füchse 🤩 Glückwunsch zu 20 glücklichen Jahren.
MightyQuince, ich lese gerade nicht nur Deine Gerichte gerne, sondern besonders, wie sich Dein Leben verändert hat. Sozusagen: "für den Kakao hast Du schon immer gut gesorgt und das Sahnehäubchen ist dazu gekommen." Laura, Du kannst nur gut sorgen, wenn es Dir gut geht und das machst Du prima, zumindest das versorgen 😉
* Kind 1 geht es trotz dem bösen C einigermaßen
* Den gestrigen Tag trotz C Vorsicht gut überstanden, auch wenn es komisch war auf Abstand zu gehen und nicht mit lange nicht gesehenen Verwandten zu sprechen
* Am Sonntag an einer wunderbare Geburtstagsfeier teilgenommen. Ich hoffe, dass die Nachwirkungen sich nicht noch zeigen.
*Eigentlich mag ich keine Gartenarbeiten, aber ich merke, wenn ich einmal angefangen habe, erdet sie im wahrsten Sinne des Wortes.
Mighty, reichlich Regen wäre hier auch gut gewesen, viel war es nämlich leider nicht ☹
Thinking, hoffentlich wird es bei der Arbeit auch wieder besser 🍀
Neuanfang, Laura und Blümchen, ich bin auch sehr froh über die drei kleineren Feiern/ Einladungen, das wird hoffentlich ganz schön werden 😃
Morgenschoen, Ausstellungskarten in meiner Gegend 👍🏼😀
heute:
* Die C Tests bei meinen Eltern waren heute beide negativ, was mich sehr gefreut hat 🥰🍀
* Der Horror Kontrolltermin war gut und es gab ein 'alles in Ordnung'. Wenn ich innerhalb der nächsten 14 Tage nichts von der Praxis höre, dann war auch bei der anderen Vorsorge alles gut. Wie schön, dass ich heute die Praxis ganz erleichtert verlassen durfte 🙏🏼
* Eine Sonderausgabe meiner Laufzeitschrift, mit der ich gar nicht gerechnet hatte 🏃🏼♀️
Ach wie schön, liebe Arlene, dass es ein "alles i. O." gab! Vzv, zu den 20 Jahren gratuliere ich auch noch! Toofo, (hoffentlich keine) Nachwirkungen von Sonntag?, das klingt irgendwie... spannend
drei Schöne heute:
- Steuererklärung abgegeben - ein kleiner Mittagsspaziergang durch den Frühlingspark - nach langem, leider ja komischerweise immer auch echt energiezehrendem Prokrastinieren hab ich es abends dann noch noch geschafft, eine ungeliebte Schreib-Arbeit anzugehen und wurde plötzlich produktiv...dabei hatte ich den Tag schon fast aufgegeben.
Liebe VZV, ganz spät, aber so hast du auch jetzt noch was davon: Alles, alles Gute und herzlichste Glückwünsche dir und dem VZV-Mann zum 20. Hochzeitstag!
Was Schöneres als du kann man zu dem Anlass wirklich nicht sagen.
Heute:
* In der Früh fast verpennt Das passiert mir vielleicht alle 5 Jahre mal. 4 mal muss ich die Snooze-Taste gekloppt, weitergeschlafen und das Ganze absolut vergessen haben. Völlig tiefenentspannt!
* Mein Büromitbewohner war gesprächig.
* Meiner Mutter geht es gut (Alle um sie herum haben C; sie nicht.
Gestern:
* Schöner Austausch bei WA
* Etwas umgeräumt; sieht gleich besser aus!
* Zum Abendessen Reste zusammengeworfen: Bisschen Stubenkükenfleisch, bisschen weißer Spsrgel, Lauch, Rest Hollandaise, Milch, Parmesan und Cheddar, Majoran, grüner Pfeffer, Muskat. Alles in eine Auflaufform ... lecker!
Sonntag:
* Tee, Buch, Sandeln bis Mittag
* Nachmittags zu einer Freu im Nachbarort gefahren, die ich neulich beim Vortrag einer Freundin von mir kennen gelernt hatte. Viele Gemeinsamkeiten! Wir waren dann am Nachmittag wieder bei...
* ... einem Vortrag, diesmal über diverse Naturparks im Südwesten der USA. Fantastisch! Und es gab richtig viel zu ratschen. Machen wir mal wieder.
Samstag:
* Acker
* Acker
* Acker (allerdings fürcherlicher Muskelkater in den Unterarmen, ich bin echt nicht trainiert).
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
@ VZV - herzlichen Glückwunsch auch von mir zu den 20 Jahren 💖 … ich finde das so schön 😍
Dienstag
🌺 eine liebe Nachricht meiner großen Cousine vorgefunden. Wir haben eigentlich gar nicht so viel Kontakt, aber hin und wieder schickt sie besonders liebe und persönliche Mitteilungen
🌺 immer wieder über den Tag gespürt, wie herrlich es ist, die ganze Woche zu Hause zu arbeiten … ich bin wahnsinnig entspannt
🌺 ich komm nur nicht richtig mit der Freizeit klar 😂 … wenn man immer nur Arbeit - Hotel - Arbeit kennt, dann ist das irgendwie komisch … da möchte ich mir jetzt mal ein paar Gedanken machen, was ich nach Feierabend noch anfangen möchte … gestern habe ich meine Farm auf HayDay umgestaltet … das musste ja auch mal sein 🙈 … und jetzt sieht sie schön aus
@ vibe: ich fand „anatomy of a scandal“ ganz gut.ist aber nur ne miniserie mit sechs folgen. grad schaue ich „maid“. ganz schön hart… und ich steh ja auf gute krimiserien: die brücke, deadwind, broadchurch … am allerbesten fand ich „the split“. aber das läuft über mediathek, nicht über netflix.
gestern:
- thumbs up beim kontrolltermin 👍🏻
- ein jobding, das mir im magen lag, kann doch einigermaßen gut gelöst werden
- nutella gelöffelt
habt es gut, emmi 🍀
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
3 schöne Dinge, auf die ich mich heute freue (ich brauche es gerade eher so herum):
- eine besondere Begegnung - abends eine Verabredung auf ein Glas Wein mit meiner Schwester - weiter den Büro-Berg abzuarbeiten, angstfrei, einfach machen
Liebe MM, ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub! Lizzie, auf dem Acker ackern klingt sooo toll. Eben geerdet. Und Muskelkater ist zwar fies, aber dann weiß man wenigstens, dass man was gemacht hat und beweglich ist ;-)
arlene, Arzt-iO ist immer toll! Lizzie, oh, das tiefenentspannte Gefühl morgens, darum beneide ich dich. Obwohl es dann meist im Stress ausartet, wenn man verpennt. Serien Junkies: Anatomy of a Scandal fand ich auch klasse. Jetzt gerade Inventing Anna. Manchmal estwas too much und die quikige Stimme der Protagonistin nervt auch, aber dass das tatsächlich so passiert ist, lässt mich schon sehr staunen.
Gestern:
* guter Morgen mit Schulbesuch von Söhnchen, hey... diese Nervosität morgens hab ich auch überlebt. * neue Folge von Better Call Saul, obwohl die uns etwas traurig zurückgelassen hat. * ein recht gelungenes asiatisches Gericht abends
@ Mighty, hier hat’s zum Glück auch mal geregnet. @ Neuanfang, ich finde auch, den Felix müsst ihr behalten! @ Morgenschoen, toofo, kaffeewasser, Lizzie, Brygge, auch euch herzlichen Dank für die Glückwünsche. @ arlene, dein AiO erfreut mich immer besonders! @ emmi, Broadchurch und The Split gehören auch zu meinen Favoriten.
Noch ein schönes Ding von gestern:
☼ Bin kurz vor Ende noch bei Sing meinen Song gelandet und habe von Lotte noch das Stück 'Gewinner' von Clueso gehört, zum Heulen schön. Wobei ich in dieser Staffel außer Johannes Oerding und Clueso niemanden kenne, aber das muss ja nichts heißen.
Heute:
Grade ein Anruf vom Elektrohändler unseres Vertrauens: die neue Spülmaschine ist da! Zwei Monate vor dem ursprünglichen Liefertermin!! Endlich Schluss mit . Ich freu mich so!
Später mehr! kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!
Witzig, einige hatten gestern einen schönen Arbeitstag. Ich auch. 😀
Gestern - total nette Stimmung im Büro. Mit Leuten geplaudert, richtig nett - für jeden Mitarbeiter gab es einen sehr netten Willkommensbrief + Packung Pralinen 😃 - passend dazu ziehe ich jetzt die Reißleine (Gewicht).
Ich hoffe ja, dass die neueste Staffel von the Split bald auch hier läuft, auf die BBC komm ich auch mit VPN nicht. Ich fand die Serie auch sehr gut!
Vzv, ich überleg grad ernsthaft, ob ich dir schon gratuliert habe, hab grad ein Gedächtnis wie ein Sieb. Egal, dann ist es halt doppeltgemoppelt - alles, alles Liebe nachträglich und nochmal 2x20 Jahre drauf!
Brygge, ich bin sicher, bei deiner Kreativität fällt dir schon genug ein, was man nach Feierabend machen kann.
Arlene, ich freu mich mit dir über das AiO!
DsD heute (wieder ein Tag ohne richtiges Tageslicht, wo man keinen Hund vor die Tür schickt):
• Meine beiden halbstarken Magpies haben heute einen jugendlichen Eindringling einer anderen Familie vom Balkon gejagt. Herrlich. Ich kam mir vor wie bei den Jets und den Sharks.
• Nach getaner Arbeit gabs eine 3/4 Stunde Yoga @home zum Dehnen und Entzerren und es hat richtig gut getan
• Gurken/Käsebrot, wie früher
Habt einen schönen Tag, heute!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Neuanfang: leider so lala, ich hab die Entzündungshemmer bekommen, die ich wegen Handgelenksüberlastung leider brauchte @Arlene: Deine Schulzeit-Duft-Verbindung ist wunderbar @Monkele, toofoo: Schön, euch zu lesen! @Männerboutique: weiß ich auch nicht, was das ist :-( @engel: Regenspazieren gehört definitiv belohnt @Coura: schön, dass du trotz Henkel was gefunden hast!
„Müffchen machen“ ist übrigens aus irgendeinem Buch eine – wie ich finde – herzige Bezeichnung für diese „aufgeräumte“ Schlafstellung der Katze mit den reingebogenen Vorderpfoten 🐾
gestern: # mich einigermaßen selbst gespürt # abends ein paar Seiten lesen können # gute MfL-Zeit
Ein Kaffeetässchengruß von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Arlene und Emmi euer alles i. O. 👏 @ Vielzuviel gut, dass das Spülen ein Ende hat @ Neuanfang nein, die Geburtstagsfeier meiner Kleinen - es kommen 9 Kinder… 🙈 @ Sonnenblume gute Genesung @ Lizzie sag einmal, wieviel ha Acker hast du?!?!? @ Toofo oh ja, Gartenarbeit erdet sehr - ich liebe sie
Meine schönen Dinge von heute:
😊 eine Lieferung bezaubernder Pfingstrosen für mich und meine Schwester kam an 😊 Die Geburtstagstorte ist gebacken 😊 heute letzter Präsenztag der Woche im Büro
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Arlene - bei deinem AiO freue ich mich auch gerne mit 🌺 @ Emmi - dito 🌺 @ toofo - alles Gute für Kind 1! Deine latenten Ängste rund um (wenn auch schöne) Treffen verstehe ich. C braucht kein Mensch @ VZV - hurray! Bei all deiner Küchentätigkeit war das Abspülen manchmal sicher eine echte Challenge @ kaffeewasser - noch nicht abgegebene Steuererklärungen haben immer so sehr was von einem inneren Nervgefühl; sie zu machen, nervt allerdings auch @ Frangi - die Besitzansprüche der family MagPie 😄 @ Morgenschoen - gern zusammen etwas zu unternehmen, also sich in der Regel zusammen wohlzufühlen, ist an sich schon ein Geschenk @ Sonnenblume - Männerboutique = Baumärkte. Bin immer ganz ehrfürchtig, wenn Ana, Brygge, Calla, Quincy etc. von ihren Schrauber/Handwerkstalenten erzählen @ Coura - wie schön! Sie ist sicher schon ganz aufgeregt 🎈
Heute:
* für diese Woche letzter Tag Job 2 und damit trotz angespannter Situation keine Überstunde (ich wiederhole mich: ich mag nicht mehr)
* die neue Thermoskanne kam an. Ich hätte 2 bestellen sollen! Gefällt mir auch sehr (meine muss ich immer umständlich Aufschrauben, seine Alte wie Neue hat als Verschluss einen sozusagen Freischwalldrücker)
* kommt noch (oder in die Sparbüchse)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🦉 Habe auf der Arbeit mit den Mitarbeitern viel gelacht. 🍎 Mein portabler Smoothie-Maker ist nett. 🥰 Der Mann und ich sind beinahe gleichzeitig zuhause angekommen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
VZV - ich wünsche euch, zwar verspätet, aber von Herzen alles Gute zum 20. Hochzeitstag.
Arlene - ich verbinde jedes Jahr aufs Neue Frühlingsdüfte und Vogelstimmen mit Kniestrümpfen. Wie froh waren wir Kinder, wenn wir nach dem Winter endlich Kniestrümpfe anziehen durften. Ich freu mich auch über dein AiO.
Mein Rasen ist voller Gänseblümchen, Butterblumen und Vergißmeinnicht. Da lasse ich mir mit dem Mähen noch Zeit. Ich mag es im Garten eh nicht so ordentlich.
Heute kamen endlich die Amseln mal bei den Mehlwürmern zum Zuge. Sonst sind die Elstern immer schneller.
Ein sehr netter Begutachter mit bayerischen Akzent am Telefon. Es wird definitiv Pflegegrad 5 werden.
Thinking, jeder Schultag zählt, klasse. VzV, wie schön, ohne Spülmaschine geht gar nicht. Arlene, ich freue mich sehr über Dein AiO. Sonnenblume, Kaffeetässchengruß merke ich mir, klingt schön. Coura, eine schöne Feier wünsche ich Euch. Kindergeburtstag ist echt anstrengend.
Heute
* nettes WhatsAppen mit Kolleginnen
*Schwesterfonat
* Abendsonne auf der Terrasse Gute Nacht bzw einen guten Start in den neuen Tag Frangi, toofo
Laura, was Du wuppst mit der Pflege, Hut ab! Und dass Du täglich das Schöne siehst und so aufmerksam auch bei Anderen bist, bewundere ich.
drei schöne Dinge, auf die ich mich heute freue:
- einen Frühlingsspaziergang - am Abend gehe ich auf die Geburtstagsfeier eines Lieblingsmenschen - es ist schönes Wetter angesagt und ich werde mit Ruhe und Gelassenheit den To-Do-Listen abarbeiten, emotionslos und stetig, vor allem zuversichtlich, ommmmm
@ frangi, danke! Aber noch 2 x 20 werden wir nicht schaffen, es sei denn, ich würde 107. @ Sonnenblume, nun kann ich mir unter ‚müffchen machen‘ was vorstellen 😂. @ Coura, ich finde Pfingstrosen auch wunderschön! @ Neuanfang, im normalen Alltag ging es, aber wenn man 6 Personen mit drei Gängen bewirtet, ist es wirklich eine Challenge. @ Laura, dankeschön! Und beim Mähen bin ich auch noch hin- und hergerissen, so schön bunt ist die Wiese grade. Pflegegrad 5? Eine virtuelle Umarmung für dich fürs Schwere! @ thinking, dieses ständige Auf und Ab beim Söhnchen ist auch schwer für euch!
Noch Schönes von gestern:
☼ Die Neue ist da und bereits angeschlossen. Wir haben beschlossen, sie Mielchen zu nennen, da sie ja von Miele ist. Heute muss ich mich dann mal an die Betriebsanleitung geben.
☼ Die Musterfliese, die wir vorgestern zum Test mitgenommen hatten, zurückgebracht und gleich die erforderliche Menge bestellt.
@ laura: da wuppst du grad einiges. alles gute für deinen mann!
@ kaffeewasser: viel spaß bei der geburtstagsfeier. ich gehe heute auch auf eine...
gestern:
- ein kollege hatte mich auf der büroterrasse ausgesperrt, wo ich mittagspause machte. aber b hat mich gerettet.... ;))
- ein bisschen nach urlaubsunterkünften recherchiert
- abends mit a burger essen gegangen & danach noch eine (für ihn) neue bar getestet. ich finds soo schön, dass wir so entspannt miteinander sind und uns immer was zu erzählen haben...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)