@MightyQuince: Blasenwürmer, hab ich ja noch nie gehört 😲 @vzv: bei deinen Pommes musste ich schmunzeln: Der MfL hat gestern mit mir angebratene Gnocchi gegessen und meinte dann, ob denn von diesen lustigen runden Pfannenpommes noch was da ist, die wären ja soooo lecker gewesen... Und: Freitagsfrei ist beste Entscheidung! @frangi: dann tu bitte weiterhin schön langsam 😘 @Coura: vielen vielen Dank 🥰 @kaffeewasser: das ist ja auch mal schön, SD quasi „andersrum“! Nicht „was war schön“ sondern „worauf freue ich mich“ - toller Impuls 😘 @Neuanfang: Die Loiblpreise... Heavy. @MM: freut mich, dass dein Grenzensetzmuskel kräftiger wird -weiter so!
Gestern: # viel zu tun gehabt, aber dann einfach pünktlich aufgehört, kausal zu den beiden anderen: # einen heilsamen Termin gehabt # Vorfreude, dass heute nochmal Resturlaubsabbau ansteht
uns allen ein schönes Wochenende! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Neuanfang, zum Thema Immunität (wie stark und wie lange) nach Omikron streiten sich noch die Gelehrten. Ich bleib weiterhin vorsichtig, wo es angebracht ist. Die Seuche ist noch nicht vorbei.
vzv, Glückwunsch zum stufenweisen Ausstieg. Wir haben nächste Woche noch einen Feiertag und ab Mai werde ich mal gucken, wie das klappt, mit der 4 Tage Woche. Wahrscheinlich werd ich das auch erst noch flexibel halten müssen.
MM - Happy Anniversary! (Meine Freundin hat ihre Hochzeitskerze auch seit Jahren im Esszimmer stehen)
DsD heute:
• Ich musste in der Suburb was erledigen, deshalb konnte ich mir eine halbe Stunde am aufgewühlten und grauen Meer abzwacken. Mit Kaffee und einem Macadamia Biscuit (der Barista guckt scheint's zuviel amerikanische Filme, der sagte andauernd Cookie). Das tat gut!
• Ein Facetime mit einer Freundin, die grad auf der Nordhalbkugel weilt und dabei sehr offen reden können
• Badewanne nach Feierabend
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ analuisa, schön, dich zu lesen. Mach einfach so wie du kannst und magst. @ Laura, so bittersweet 😌, die Bilder auf dem Laptop. @ MM, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag! Und zum Grenzensetzen und Neinsagen auch! @ Sonnenblume, die Pfannenpommes 😂 @ frangi, kann ich nur wärmstens empfehlen, die 4-Tage-Woche! Überhaupt schön euer Mitfreuen 😊!
Heute:
☼ Frei-Tag = Freu-Tag. Ich habe es geschafft, den Firmen-PC tatsächlich nicht einzuschalten.
☼ Eine ganz gemütliche große Einkaufsrunde von Hundefutter über Grassamen bis zu frischen Erdbeeren ohne Hektik – richtig schön.
☼ Und jetzt ist die Sonne richtig rausgekommen (heute früh war’s noch ziemlich kühl), also setzte ich mich jetzt mit meinem neuen Buch nach draußen und lese. Es ist der neueste Elizabeth George, den ich dank eines Momox-Gutscheins aus dem letzten Bücherverkauf für kleinstes Geld bekommen habe.
Einen schönen Tag und angenehmes Reinkommen ins Wochenende 🌞!
@ Laura es hört sich nach traurigen weil vergangene Erinnerungen an. Fühl dich etwas getröstet, wenn du magst @ Analuisa schön, dass du wieder da bist. Mach es so wie es für dich passt @ Vielzuviel recht so, lass den Laptop aus, wenn du nicht arbeiten musst. Und ich beneide dich um die Sonne, bei uns ist es grau in grau @ Marie-Madeleine gut so, Grenzen setzen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nächste Ladung korrigiert, uff, Erstkorrektur fertig… 😊 Besuch im Wildpark mit meiner Kleinen und deren Freundin 😊 mein Ofen ist blitzeblank
Einen schönen Freitag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Emmi:die Serie hab ich auch gerade gesehen, hat mir gut gefallen Lizzie :das Buch klingt sehr gut Suzie:der Yoga Kurs ist bestimmt toll, ich mag ja kein Yoga, aber mittlerweile bin ich von euren Berichten angefixt und werde es noch mal testen wollen Thinking :mit dem fast freien Haus, kann ich super verstehen
Donnerstag :
- Serie beendet
-Sporteinheit, die Spaß machte
- meine Freundin kam zu Besuch. Nett draussen gesessen, Wein getrunken und toll gequatscht
Freitag :
- endlich mal meine Brillen richten lassen, dabei einen total schönen neuen Laden in unserem Stadtteil entdeckt
@ Laura - aber es ist schön, dass du so an seiner Seite bist. A big hug 💕 @ MM - eure Achtsamkeit verblüfft mich immer wieder. Habt eine schöne Zeit im Grünen! @ Emmi - das geschenkte Schoko-Eichhörnchen, wie süß ist das denn! @ Coura - autsch, ganz schön viel zu tun gerade bei dir im Job @ Frangi - stimmt, jeder entwickelt anders. Aber die Antikörperzahl kann man ja feststellen lassen @ Sonnenblume - klasse, die lustigen runden Pfannenpommes!
Heute:
* bin früher aufgestanden und konnte so mit dem Rad noch vor dem Job die nötigen WE-Einkäufe wie Kaffee, Brot (erneute Preiserhöhung), Milch und so erledigen. Das schon mal im Sack zu haben, macht ein WE erst richtig entspannt, finde ich. Dass das Zebra auch früh los ist und nun unsere Sommerbepflanzung da ist, ist ein schöner Bonus.
* unser italienischer Gast vor einigen Wochen hatte in dem Paket für uns auch einen bestimmten Grappa für den italienischen Wirt mitgeschickt, mit dem sich seither ein spannender Kontakt entwickelt hat. Dieser (vielbeschäftigt via nicht nur einem Lokal) war heute endlich mal da. Er hat das Kleinod nun, unser Gast ein Übergabebild und die schnelle Pizza war ein sehr schöner Lunch.
* mich (mit leider wehen Knien, hatte die Ibus abgesetzt; wohl zu früh...) nachmittags schlicht hingelegt. Tat das gut!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Danke für euer Willkommen, liebe Neuanfang, Thinking, VZV und Coura. Liebe Engel, ganz so ist es noch nicht, eher so, dass ich einen Zipfel erwischt habe von der Idee, dass das Leben sich nicht zwingend schwer anfühlen muss. Aktiv was für ein besseres Gefühl zu tun, wäre aber gut, und darum bin ich wieder hier :-)
Gestern:
* Bin mit Lieschen 2 an dem Ort gewesen, wo wir so oft waren, als die drei noch Kinder waren, einige Sistas kennen ihn auch ;-) Am Bootsanleger sieht es noch aus wie früher, außer das sie ein paar schicke Tretboote angeschafft haben.
* Ich bin dankbar für die Qualitytime mit ihr (auch wenn es in mir leider immer noch ein wenig rumort wegen des Weges, den sie sich entschieden hat zu gehen, hoffentlich lässt das bald mal nach, denn es scheint ihr gut zu gehen damit)
* Am späten Abend schien die Sonne noch so schön, da bin ich kurz entschlossen zur Männerboutique geradelt. Hat Spaß gemacht.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Analuisa, ich kann auch nicht jeden Tag schreiben. Morgenschön, Yoga … da schreibe ich später drüben was.
Gestern: Wochenende! 🥳 Der Arbeitstag war „glatter“ als gedacht Ich werde jetzt doch einfach mal was (Retoure) zurücksenden (sonst bin ich peinlicherweise zu faul)
@ brygge: ein glück, dass zumindest eine gute entscheidung zu deinen gunsten dabei war …
@ ana: schön, von dir zu lesen. mögen sich die leichtigkeitszipfel in deinem leben mehren … 🤗🍀
@ sonnenblume: die pfannenpommes 😂
gestern:
- entspannter arbeitstag
- ein paar blümchen für den balkon geholt
- abends mit j auf einer party in einem club gewesen, den eine freundin von ihr anlässlich ihres 50. geburtstags gemietet hatte… eigentlich dachte ich, dass solche clubabende gar nix mehr für mich sind. aber es hat total gut getan, rumzustehen bei lauter musik, zu quatschen, leute zu gucken, zu tanzen, ein bier in der hand… ab und an würd ich das gern wiederholen!
bonus: sommerurlaub zur gewünschten zeit ist genehmigt. jetzt muss j das bei sich noch klären, dann können wir demnächst hoffentlich was buchen…
habt ein schönes wochenende, emmi ☀️🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Analuisa: 👋 @Brygge: Von dem Film habe ich gestern auch im Radio gehört.
Guten Morgen Gestern 🧥 Einkaufsbummel. Habe eine schöne Jacke gefunden, und einen mobilen Mini-Mixer, damit man auch im Büro Smoothies mixen kann. 🌊 Mit Blick aufs Wasser zu Mittag gegessen. ☕ Wieder in der Lieblings-Schokolanden-Bar einen Kakao getrunken. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ engel, Wäsche draußen trocknen können ist wunderbar. @ Analuisa, ich stehe grade auf dem Schlauch. Was ist denn die Männerboutique? @ Brygge, das klingt doof, aber zumindest etwas Positives ist für dich dabei. @ Brygge + Quincy, von dem Film habe ich gestern gelesen, ich glaube, den möchte ich sehen.
Heute:
☼ Gründlichster Küchenputz, der VZVM die Dunstabzugshaube und die oberen Schränke, ich den Herd (never ending Aufgabe) und die Hilfe den Rest.
☼ Jetzt macht es Spaß, alles für morgen vorzubereiten, wir haben Gäste zur Geburtstagsnachfeier Teil 2
☼ Und nachher Geburtstagsnachfeier Teil 1 mit zwei befreundeten Paaren beim Lieblingsitaliener. Teil 3 kommt dann am 1. Mai.
@Vielzuviel, was eine Männerboutique ist, hab ich vor vielen Jahren, hier gelernt: ein Baumarkt
@Ana, dann wünsch ich das der Lebensfreude Zipfel sich ausbreitet (und das gleiche wünsche ich mir auch )
@Brygge, wenigstens eine positive Sache ist ja schon mal was
@Emmi, auf Club und natürlich vor allem auf tanzen, hätte ich auch mal wieder Lust
meine drei schönen Dinge heute
ein schöner Freundinnentag zu dritt, zuerst frühstücken, dann sekttrinken, dann gabs einen schönen Frühlingsspaziergang durch die wunderschöne Frühlingslandschaft (ohne Sonne und bis auf ein paar Tropfen auch ohne Regen) und anschließend dann noch Rhabarberkuchen und Cappuccino im Café. Balsam für die Seele, denn viel zu reden von sehr lustig bis sehr traurig, gab es auch
meinen inneren Schweinehund überwunden und mich aufs Rad gesetzt, statt ins Auto
auf dem Supermarktparkplatz K. vom Ehrenamt getroffen und nett geplaudert. Ich freu mich immer, dass ich über dieses Ehrenamt so besondere Menschen kennengelernt habe.
Wünsche euch einen schönen Samstagabend. Lasst es euch gut gehen
@ Neuanfang ja, wir haben Prüfungen gehabt und dementsprechend 150 Erst- und 150 Zweitkorrekturen zu machen. Ich wünsche deinem Knie alles Gute - schau a bissal auf dich! @ Analuisa ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, wenn jemand einen anderen Weg genommen hat, um so schöner finde ich es, dass ihr die Qualitytime genießt @ Brygge gut, dass wenigstens eine Entscheidung für dich gut ist @ Emmi cool der Clubbesuch @ Vielzuviel ich wünsch euch ganz tolle Feiern @ Engel euer Freundinnentag hört sich sehr schön an
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel im Garten rumgewurschtelt (Unkraut gezupft, Gladiolen gesetzt, Gemüsebeet gefräst, Hof entunkrautet) 😊 Grillen mit meiner Schwester samt Anhang 😊 Fußballabend samt vorzeitiger Meisterschaft
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Neuanfang: schon wieder hoch das Brot?? @Emmi: Super mit dem Sommerurlaub. Vorfreude ist doch die schönste Freude
Gestern und heute: # Aus der Giraffencreme eine Hummelcreme gemacht (Aprikosen statt Pfirsich) und damit frustrierter Freundin und Familie Freude gemacht # Schöner Familienschnack nebst Omabesuch # Gutes inneres Gefühl gestern.
# viel geschlafen und ein fleißiger MfL # Den Osterkirchenbesuch nachgeholt # nochmal „Pfannenpommes“ gemacht und "richtige" Kartoffeln gebraten. Einfach mit Ketchup – Kindheitessen!
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
neuanfang, alles Gute fürs Knie! brygge, komisch, ich hatte am Freitag auch so einen scheixx Firmentag MM, Yoga ist bei mir auch kaum noch aktuell. Schaff ich alles nicht. Gleichzeitig merke ich auch wie dringend ich es brauchen könnte.
Gestern:
* zum Glück war Freitag und drum die Firmendinge, die mich sehr belasten, nicht für lange Zeit ertragen müssen (aber mir graut so vor nächster Woche) * Söhnchen hat es geschafft seinen neu gekauften PC aus den verschiedenen Einzelteilen selbst zusammenzubauen. Hat natürlich abends nicht mehr geklappt, irgendein Fehler war gemacht, aber schon allein die Tatsache, dass er 2 Tage konzentriert da dran geschafft hatte, war klasse! * neue Doku Serie im schweizer TV, Hüttengeschichten.
Heute:
* der PC läuft und da ist jemand mächtig stolz. Hach, ein Schub für sein Selbstbewusstsein. * grandioser Tag in der Natur, Kräuterwanderung mit outdoor Kochen. Viel gelernt, Butter aus Rahm hergstellt, einfach nur durch Schütteln. Und die Teilnehmerinnen waren auch nicht zu esoterisch wie ich befürchtet habe. * wurde gut versorgt als ich Blödel mich mit dem Taschenmesser ziemlich schlimm geschnitten habe.
Ich hab die Haare schön 😀 Lecker Pizza mit Bresaola, Ruccola und Käse Einfach mal 3 Bücher gekauft, keine Mängelex., sondern einfach durch die Buchhandlung treiben lassen und zugegriffen
@ VZV - schöne Geburtstagsnachfeiern 🌸🍰🍹 @ Sonnenblume - ja, schon wieder. Brot gestern im Vergleich zu vor gut einem Monat inzwischen 25 % teurer. Eine Körnersemmel beim Bäcker heute € 1,95! Für die braucht ein Bäcker 10 g Mehl @ engel - dein Freundinnentreffen klingt sehr schön @ Emmi - dein Clubbesuch auch @ Brygge - oh je, unsägliche Entscheidungen? Hoffentlich musst du sie nicht bekannt geben @ thinking - ach du je, trotzdem eine gute nächste Woche! & Glückwunsch dem erfolgreichen Hardware-worker
Heute:
* der Vater des kleinen Wikingers hat geholfen, die schweren Sommerreifen (auf Felgen) vom Keller hoch ins Auto zu tragen. War sehr froh darüber (Treppen sind ja leider mein Kniehauptproblem; das Zebra wollte es alleine machen, aber dann kam eben schönerweise Hilfe)
* ganz stader Tag mit Wäsche waschen, ein wenig kruschen, Kochbücher wälzen. (Dass mir das ein so schlechtes Gewissen machte angesichts des Krieges, bewog mich gerade zu einer erneuten Spende an eine Hilfsorganisation. Ist das freikaufen? Ja, wohl schon. Und vielleicht gegen Kriegsangst, die ich sehr habe)
* das Zebra fabrizierte auf Vorrat Semmelknödel und machte aus Zweien gleich mal Kaspressknödel für uns. Wow, waren die lecker!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
VZV, Coura und Neuanfang - ich danke euch. Ja, Coura, du hast recht. Vor zwei Jahren war noch alles in Ordnung und jetzt ist nichts mehr, wie es mal war. Da wird auch nichts mehr besser.
Neuanfang - über die Körnersemmel musste ich jetzt schlucken. Für eine Schrippe habe ich gestern 50 Cent bezahlt. Beim Brot bin ich nicht auf dem Laufenden, hab noch viel eingefroren.
War seit ewig langer Zeit mal wieder zum Frauentreff. Es war ein richtig schöner und unbeschwerter Nachmittag. Ich kam mir vor, als hätte ich die Zeit im Knast verbracht und bin jetzt in Freiheit.
Habe u. a. zwei WC Bürsten gekauft. Da meinte der Kassierer, oh, neue Zahnbürsten? Ich meinte ja, für den Urlaub. Wir haben herzhaft gelacht. Da sag nochmal einer, dass die Leute in meiner Stadt griesgrämig sind. Nein, sind sie nicht.
Zu den Mehlkosten kommen ja noch diverse andere Ausgaben, wie zB weitere Zutaten und Betriebskosten, die in ein Broetchen fliessen. Denke, die werden auch im Preis steigen. Und noch kurz zu der Antikoerpertestung - das ist in meinen Augen unnoetig, da es dort noch zu viele unterschiedliche Meinungen gibt. ZB Stichwort T-Zellen und deren Einfluss auf die Immunabwehr und deren unsichere Testergebnisse. Abgesehen davon machen sie das hier nicht mal eben so, da muss ein Grund vorliegen. Teuer ist es auch.
Ana, schoen, dass du wieder da bist :)
Ich trag mal gestern nach:
* ein schoenes Lunchdate mit einer sehr tapferen jungen Dame. Aus der wird mal was. * Komplimente * in der Buecherei haben sie ueber die Ferien eine Kuekenschluepfstation aufgebaut. 6 Eier waren noch im Brutkasten und im Nachbarkasten liefen schon muntere 5 Kueken rum, blond und bruenett. Gute Idee!
Ich wuensch euch ein schoenes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- auf dem weg zum blumenladen ein es-ist-frühling-und-ich-bin-glücklich gefühl gespürt. einfach weil die sonne schien, überall Leute draußen vor den cafes und kiosken saßen, die bäume grün werden und schon ein hauch sommertag in der luft lag.
- s freute sich sehr über ihr geburtstagsgeschenk & wir hatten einen tollen nachmittag mit schwimmen und sauna
- abends zuerst ein glas cremant bei s auf dem balkon & dann waren wir noch sehr lecker essen
habt einen schönen sonntag, emmi ☀️
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen Gestern 🏠 Wir waren wieder beim Mann zuhause. Schön da. 🌤️ Bisschen Pläne geschmiedet, so ins Blaue hinein. 📻 Baywatch Berlin gehört Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Analuisa, ich freue mich auch immer, wenn du hier schreibst 🌻
VZV, eine Feier in Etappen war heute auch meine Idee für meinen Geburtstag in diesem Jahr, wobei es bei dir wahrscheinlich krankheitsbedingt so war, oder? 🤔
Engel, ich kann gut nachvollziehen, dass du dich über die besonderen Menschen aus deinem Ehrenamt freust 🌞
Coura, ich freue mich auch schon auf die Eröffnung der Grillsaison 😍
Blümchen, Hummelcreme - auch eine gute Idee 😎
Neuanfang, ich erfreue mich ja immer an so vielen schönen Dingen, muss aber in diesen Zeiten auch so oft an die Menschen im Krieg denken, die es so schwer haben 🙏🏼
frangi, eine Kükenschlüpfstation in der Bücherei 👍🏼🙂
Gesammeltes vom Wochenende:
* Meine Eltern hat es nun leider auch mit dem bösen C erwischt, wobei es ihnen zum Glück, abgesehen von einer fetten Erkältung, sehr gut geht. Der Herzensmann und ich haben uns aber nicht angesteckt (obwohl das bei meinem Papa schon zu Ostern losging) und das ist ein wirklich schönes Ding 😃
* Mein Ausflug zu dem schönen Park in meiner Stadt, wo ich so viele wunderschöne Tulpen bewundern durfte. Es war überhaupt ein schöner Ausflug, den ich mit dem Fahrrad unternommen hatte und ich habe diesen Vormittag sehr genossen und war so ganz bei mir 🌷🌷
* Endlich die Lösung für meinen runden Geburtstag in diesem Jahr. Ich habe wirklich einige Jahre für eine große Feier Geld zur Seite gelegt, merke aber schon seit einigen Monaten, dass ich derzeit eigentlich gar keine große Feier haben möchte. Heute ist mir das alles noch mal so richtig bewusst geworden und es wird nun einige kleinere Treffen/ Einladungen geben und das gibt mir ein viel besseres Gefühl 🙃
* Noch mal ein ruhiger Abschluss für meinen letzten Urlaubstag und viel Zeit, um meine Gedanken aufzuschreiben. Das war wirklich ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, den ich sehr genossen habe inkl. des großen Abstands zur Arbeit 🌞
Guten Abend heute war ein Tag zum Herumlungern ☕ Sehr entspannter, entschleunigter Start in den Tag, mit Kaffee im Bett ☀️ Auf der Terrasse Sonne und Podcasts getankt 🥩 Zum Abendessen haben wir gegrillt. Es gab bisschen Iberico-Schwein und bisschen hammerleckere italienische Bratwürste Bleibt gesund, ihr Lieben, und kommt morgen gut in die Woche 😘🍀