ich war schon wieder faul und fang mal bei Ostern an...
Freitag:
* stressfreie Fahrt in den Schwarzwald
* Der Kerl hatte Lasagne gemacht!
* Mich sehr entspannt gefühlt.
Samstag:
* Das übliche Marktprogramm und
* anschließend veschpern
* Ich lese gerade wieder ein Buch von Brigitte Glaser, diesmal "Kaiserstuhl" - es geht um mehrere Familien eben dort und im benachbarten Elsass zwischen 1942 und 1962 mit sehr viel gut erzählter Zeitgeschichte. Da das Elsass beim Kerl um's Eck ist, war das nochmal besser.
Sonntag:
* Gut geschlafen, wie immer
* Nachmittags bei des Kerls Familie gewesen, mit der dringenden Bitte vorher: "Bringt ihr bitte nicht auch noch nen Kuchen mit!" Es gab dann auch sehr leckere, wie immer bei seinen Geschwistern. Der Kracher war der riesige Osterzopf vom Meisterbäcker-Bruder.
* Es war noch was vom Kartoffel-Spitzkohl-Salat mit Schafskäsewüürfeln da. Ah, und noch ein Rest bulgarischer Wein "Hypnose"!
@engel: 💜 fürs Loslassen. (Und: schmeckt aufgewärmt doch noch viel besser!) @Brygge: Wie fandest du den Film? (Und: ich hab echt „Triggermann“ gelesen...) @Thinking: Eiseninfusion soll sich ja anfühlen wie Doping @frangi: bist du wieder so fit? @Arlene: wie schön, dein Treffen @Neuanfang: gute Knie-Besserung!
# eigentlich gar nicht wirklich Lust drauf gehabt, aber aus einem Bedürfnis heraus, einem gefühlt ereignislosen Tag „ein Ereignis“ zu verpassen, doch mal bei der Thaimassage nachgefragt. Und am Ende tat es total gut und hat viel innere Anspannung von mir genommen. # Auf dem Rückweg eine riiiiiiiiesen Schafherde mit viel Nachwuchs gesehen, die jetzt den Skihang beweiden darf, ich konnte mich kaum sattsehen und bin stehengeblieben # Die Katze hat gestern gespürt wie es mir ging und wich mir seit dem Nachhausekommen gestern kaum von der Seite. So ein liebes Tier
Schlaft alle gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Kluge Gedanken, die Ihr habt … werde noch einmal etwas in mich gehen. An Ostern hat mich hauptsächlich „getriggert“, dass ich meinen eigenen Bewegungsradius eingeschränkt habe, um ihm nicht zu begegnen und er damit die schöneren Orte aufsuchen konnte … total blöd von mir, so im Nachhinein. Grundsätzlich habt Ihr aber recht, ich mag mein Leben so wie es gerade ist 🍀
@ Blümchen - ich hatte den Film damals schon im Kino gesehen und fand ihn jetzt beim 2. Mal immer noch gut 😀
Mittwoch
💰 die Firma zahlt einen feinen Bonus
☕️ am Nachmittag lud die Chefin zu Kaffee und Kuchen und dieses Zusammensitzen mit dem Team war sehr schön. Daraus erwuchs auch der Gedanke, dass man wieder mehr miteinander unternimmt und nicht immer nur bis in die Puppen auf Arbeit hängt
📞 Verabredung mit meiner Freundin zum Telefonieren getroffen, hoffentlich klappt das heute auch … das ist dann wie bei Arlene, wir haben sehr viel aufzuholen, aber ich sitze ja gute 5 Stunden im Auto 🚗
Guten Morgen Gestern 🐈⬛ Häkchen auf der Kater-Maintenance-Liste gesetzt. Ich hatte der Assistentin eindrücklich die eindeutigen Symptome geschildert, so dass sie ihm, wenn auch zweifelnd, die Blase geschallt haben. Jedenfalls, ich hatte Recht und der Kater hat tatsächlich Blasenwurmbefall. Das ist sehr selten, vor allem bei Wohnungskatzen, und zum Glück ungefährlich und nicht auf den Menschen übertragbar. Außerdem konnte er wie geplant kastriert werden und hat den Eingriff gut überstanden. Jetzt schleicht er noch ein bisschen benommen und vorsichtig herum, frisst aber schon wieder. Praktischerweise ist die Katze gerade wieder beim Deckkater (wer Daumen drücken mag …), da hat er erstmal seine Ruhe. 🩺 Bei meinem Artzbesuch (Check up bei der Gyn) gab’s auch ein Alles-Ok. 🥙 Wraps mit Guacamole und Rinderfiletstreifen zum Abendessen Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Sonnenblume, ja, die Eiseninfusion ist wie Doping, wirkt aber erst nach ca 2 Wochen. Hatte ich schon mal. Quincy, Kollegin hatte vorgestern Kätzchen Nachwuchs. Ich war fast live dabei. Es ist alles gut gegangen. Es hat auch erst beim 2ten Mal beim Decken geklappt.
Gestern, mein freier Tag
* die Infusion hat lange gedauert, aber es ist alles gut gegangen. * mr. thinking ausser Haus, und ich hatte mal wieder einen schönen Tag fast allein daheim. Söhnchen hat ja Ferien. Ich hab es sehr genossen und erinnerte mich an die Vorcorona Zeit. Im Garten werkeln, endlich mal aufräumen, mittags nicht auftischen müssen und keine meeting Dauerbeschallung. * war vielleicht nicht so klug nach der Infusion, aber abends doch noch ein bisschen joggen. So schön im Frühling! Wobei ich langsam aufs Rad wechseln werde, es wird mir zu warm.
- seit ewigkeiten mal wieder im büro gewesen und mit den kollegen und dem chef rumgealbert (chef sah mich mit nem kollegen im gang stehen und meinte mit bezug auf mein laaange nicht vor ort gewesen sein "die kommt mir bekannt vor" *grübelnder blick* ... worauf ich den kollegen ansah und mit blick auf chef fragte: "arbeitet der auch hier?" ;))
- ausführlicher mittagspausenratsch mit b.
- ne neue serie entdeckt und die ersten folgen für gut befunden ("anatomy of a scandal")
habt es sonnig, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Sonnenblume, ja bin wieder relativ ok. Immer nochmal müde zwischendurch, aber die Nebenhöhlen sind friedlicher und die Knochen tun auch nicht mehr weh. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich mir im Winter keine Erkältung oder Grippe einfange.
Gratuliere zum Tiptop, vzv!
DsD heute:
• Ich hab im Unverpackt-Laden die letzten Macadamias in weisser Schokolade ergattert
• Bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto im Archiv versackt und hab mich durch die letzten 15 Jahre gearbeitet. Das war herrlich und spassig :)
• Frühstückstreffen für den Feiertag am Montag ausgemacht
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Im Vertretungsjob war es angenehm ruhig, so dass ich mit meinem eigenen Kram gut vorangekommen bin und sogar zu einer vernünftigen Zeit Feierabend machen konnte
😊 Mit dem Glückskind gespielt und lecker Kuchen mit der Familie gegessen
😊 Ein bisschen Ninja Warrior vom Sonntag nach-geguckt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
zum Thema Wochenende: nein, es ging nicht um eine 4-Tage Woche und ein 3-tägiges Wochenende, sondern (gleich maßlos :-)) um den umgedrehten Fall :-)
@vzv: gut dass die Schulung jetzt gestartet ist... drücke die Daumen, dass du bald befreit bist... @Mighty: was hast du denn vor mit den kleinen Kätzchen? (also, sofern die beiden das hinbekommen.. :-)) @Brygge: vielleicht meidet dein Ex ja auch die Orte, um dir nicht zu begegnen... kann mir nicht vorstellen, dass ihn das so völlig kalt lässt...
Mittwoch:
* die Oberfläche des Sideboards wurde doch recht gut. Okay, ein richtiger Restaurator hätte das sicher besser hinbekommen, aber ich bin ganz zufrieden mit meinem ersten Schelllackversuch
* zwar kühl, aber lesen in der Sonne ging. Endlich das Buch vollendet, das auf den letzten Seiten doch noch richtig hart wurde... (@Emmi, das von dir....). Mich zum Ausgleich im Anschluss für etwas kurzes, leichtes entschieden
* seit langem mal wieder Kleidung bestellt, und für schön befunden. Allein die Tatsache, dass ich alles nochmal eine Größe größer bestellen musste, frustriert mich ein wenig...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Sonnenblume ich sende dir ein bisschen Kraft @ Emmi dein Chef klingt lustig @ Vielzuviel herzlichen Glückwunsch zum alles ok @ Vibe umgekehrt wird auch ein Schuh draus 😂
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Meine Päonie hat fast aufgeblüht 😊 viel zu Hause geschafft 😊Besuch bei meinen Eltern und anschließend kam mein Papa nochmal mit dem Radl
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ MM, Ninja-Warrior finde ich ja auch recht spannend, mir geht nur das Geschrei dabei so auf den Geist. @ vibe, hoffe ich auch. Und ich finde toll, an was du dich so dran gibst, Chapeau! @ Coura, dankeschön, die Erleichterung ist dann immer groß.
Noch von heute:
☼ Mini-Geburtstagsrunde bei Nachbarn mit leckerem Kuchen
☼ Habe durchgesetzt, dass ich ab sofort freitags wirklich nicht mehr arbeiten werde - Ausbildung hin oder her. Fühlt sich gut an.
* Eine schöne Radrunde. In dieser Woche gibt es morgens endweder eine Lauf- oder eine Radrunde, ich muss ja das schöne Wetter (und den Urlaub) ausnutzen 🌞🚴🏼♂️🏃🏼♀️
* Ein gründlicher Wohnungsputz inkl. des Umräumens der Winter- und Sommerkleidung. Die warmen Sachen sind nun alle weggeräumt und es darf nun gerne ein bisschen wärmer werden 🌞
* Eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier bei einem lieben Freund von mir 🥰
@ Emmi - gut gekontert 😊, schöner Schmunzler @ Frangi - eigentlich müsstest du jetzt sehr viele Antikörper haben, also besseren Schutz als nach jeder Impfung und wohl auch generell @ VZV - Glückwunsch zum alles ok-check! & künftig 4-Tage-Woche ist schon mal sehr gut 🌸 @ Quincy - 👍 für Kätzchen ist oben @ Sonnenblume - Katzen sind wirklich erstaunlich sensitiv @ thinking - endlich mal alleine sein (na, fast), kann ich total nachvollziehen; tut einfach gut
Heute:
* die Frau von Chef 2 hat uns heute frisch gepflückten Bärlauch mitgebacht: wurde ein oberleckeres Pesto zum Spargel heute, danke!
* heute war endlich schönes Wetter und ich keine Arbeitsnachmittage, also am frühen Nachmittag frei: wir haben uns radelnd in der Sonne getroffen.
* der kleine Wikinger mit seinem neuen Rad war einfach zuckerniedlich. Dass es mit dem Radeln noch nicht klappt? Kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🧹 Die Wohnung ist sauber. 🦉 Habe einen ungeliebten Auftrag fertiggestellt. 🍷 Abendliches Glas Wein auf der Terrasse. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich will es mal wieder versuchen, denn ich fühle mich in den letzten Tagen wieder leichter und freier und offener gegenüber dem Leben, und ich möchte das gern nutzen, um meinen Blick für die schönen Dinge zu schärfen. Meine Sorge ist nur immer, dass ich es nicht länger als ein paar Tage durchhalte und das Ganze dann wieder als Druck empfinde. Davon würde ich mich gern freimachen und wirklich nur dann schreiben, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir auch gut tut.
Fangen wir an mit heute:
Mit den Nachbarn und der Enkelmama vor'm Haus gestanden und den drei Jungs bei ihren ausgelassenen Bürgersteig-Wettfahrten mit diversen fahrbaren Untersätzen (Laufrad, Roller, Bobbycar ...) zugesehen
Der Eltern-HA hat wie versprochen angerufen
Gleich kommt Lieschen 2 vom Großelternbesuch zurück, und eine leckere Sally-Suppe köchelt auf dem Herd.
Habt alle einen schönen Abend
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
MM - in meinem Biosupermarkt sind die Regale ebenfalls gut gefüllt. Heute im großen Supermarkt gab es nur noch Biospaghettis. Sie waren 10 Cent teurer, als die, die sonst immer im Regal liegen.
Einen Film in der Mediathek gesehen, den ich am Sendetag verdödelt hatte.
In meinem alten Laptop, den ich bestimmt fast zwei Jahre nicht mehr benutzt habe, Bilder gefunden, die meine Tochter gesucht hatte. Schöne Aufnahmen von einer Kurzreise mit ihrem Papa. Traurig zu sehen, was eine Krankheit aus einem Menschen machen kann.
Eine ehemalige Kollegin meines Mannes rief mich an und wollte wissen, wie es uns so geht. Dabei viele wertschätzende Worte über ihn gehört. Es freut mich immer, dass noch viele an ihn denken.
💻 ein Kollege aus der IT hat mir allerlei Tricks gezeigt, die mir das Arbeiten mit 3 Bildschirmen erleichtern
🍫 habe den Kollegen heimlich Schoki auf den Tisch gelegt und mich anschließend über ihre Freude gefreut
📞 das Telefonat mit der Freundin hat leider nicht geklappt, dafür rief mein Lieblingskollege an, der genauso lange im Auto saß wie ich und so haben wir uns gegenseitig die Fahrt versüßt
Schön, Ana ist wieder da! Ab und an ist doch ok :) vibe, ja der Eisenmangel ist natürlich auch fürs Müdesein verantwortlich. Aber vor allem die Sorgen und der Stress der letzten Wochen. Diese Woche nämlich, gehts mir schon viel besser, es sind Ferien und mr. thinking fitter und 'einsatzfähiger'.
Übrigens, 4-Tage-Wochenende nehm ich auch gern. 4-Tage-Arbeitswoche hab ich ja schon und fühl mich trotzdem überlastet
Gestern:
* die erste Mohnblume am Rande einer Baustelle gesichtet
* endlich neue Laufschuhe gekauft. Ich jogge noch immer mit den 10 Jahre alten Tretern. Jetzt wird bestimmt alles leichter und ich vielleicht schneller
* Yoga for gardeners, war grad passend, ruhig und viel streching.
* endlich neue Laufschuhe gekauft. Ich jogge noch immer mit den 10 Jahre alten Tretern. Jetzt wird bestimmt alles leichter und ich vielleicht schneller
Ganz bestimmt! ;-))
So denke ich immer bei neuen Klamotten oder der Frühlingssonne, und das "Ab-jetzt-wird-alles-anders" ist ein unbezahlbares Gefühl. Ganz gewiss können auch neue Schuhe zaubern (ich empfand neulich so bei meiner neuen Yogahose) und falls nicht, ist es trotzdem toll, nach 10 Jahren neue Sportschuhe zu haben.
3 schöne Dinge, auf die ich mich heute freue:
- Sonne draußen und gleich eine heiße Dusche - ein Arbeitstermin mit netten jungen Menschen, wo ich Erfahrung weitergeben darf - ein Zusammentreffen mit Kollegen am Abend und außerdem das Wissen darum, morgen frei zu haben
😊 Habe mich fleißig im Grenzensetzen und Neinsagen geübt und gemerkt, dass mir das inzwischen gar nicht mehr so viel (oder teilweise auch wirklich NULL) ausmacht. Was nicht geht, geht nicht, fertig!
😊 Nette Mittagspause mit Kolleginnen, darunter eine neue, die wirklich super ins Team passt
😊 Für einen Hochzeitstag war der Tag ein bisschen arg von Arbeit und Erledigungskram geprägt, aber zum Frühstück hatte der Mr. unsere Hochzeitskerze angezündet (die immer auf dem Esstisch steht) und es gab auch eine liebe Karte für mich und leckeres Abendessen. Und am Samstag wird endlich mal mit einem adäquaten Restaurantbesuch nachgefeiert. Unser erster seit dem ganzen Corona-Dreck.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art