- Federball - barfuß im Gras - Sonne und kleine Eidechsen (für die Skin-Eid-Leserinnen, ich war ja übrigens auch eine, nochmal genauer erklärt: das sind die kleinen ´Echsen, die einen Eid geschworen haben, ihre Dank französischer Aussprache scheinbar verschwundenen magischen Kräfte nur für Gutes einzusetzen, zum Beispiel dafür, still in der Sonne zu liegen und maximal über das Ei-deck-Zen - diesen alten, aus China übernommenen Brauch des österlichen Früstückstisch-Deckens - zu philosophieren) in der Sonne am Steinbruch
@ Engel - Schützer rausgekramt und los geht‘s … das verlernst Du nicht 😘
@ Kaffeewasser - ich liebe Deinen Eid-Echsen-Exkurs 😘
Ostermontag
📰 Lesezeit mit der ZEIT
👩👧 nachdem mein Bruder bereits abgereist war, bin ich noch lange bei meiner Ma geblieben, wir haben Kaffee getrunken, die Sonne genossen und über das Leben philosophiert
🍀 am Ende war ich dennoch froh, dieses wenngleich sehr schöne Osterfest überstanden zu haben, ohne auf den Bryggemann zu treffen. Das Wissen, dass er nur 500 m Luftlinie von mir entfernt weilte, ließ mich auch ein wenig wie auf Eierschalen laufen. Ich weiß, ich bin weit gekommen in diesem Jahr, aber so ganz gut ist es eben noch nicht … na ja, schauen wir mal, wie es nächstes Jahr zu Ostern sein wird
@ vibe: freut mich, dass ihr so schöne sonnige ostern hattet! und frühstück auf der schaukel klingt himmlisch...
@ kaffeewasser. federball - was hab ich das geliebt früher! ;)
@ brygge: das ist doch klar, dass dich das noch nicht kalt lässt, wenn der bryggemann nur 500 m entfernt weilt... toll, dass du trotzdem die ostertage genießen konntest!
gestern:
- balkonfrühstück
- mit j, die aus dem osterurlaub zurück war, einen kaffee im park trinken gegangen
- mit dem patenkind und ihrer freundin auf dem DOM (also dem hiesigen jahrmarkt) gewesen... was teenies so alles hintereinander weg futtern können - beeindruckend! ;))
habt einen guten start in die kurze arbeitswoche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Musste ja über den Skin-eid grinsen. Versteh gar nicht, wie man das falsch lesen kann ;-)
Leider sind wir schon wieder daheim, war nur ein Kurzurlaub über die Ostertage und länger wäre eh nicht schön gewesen bzgl Skifahren. Entweder zu eisige Pisten (morgens) oder zu nasse (nach dem Mittag). Aber es hat uns so gut getan. Mit Söhnchen reden und die Spannung herausnehmen, die sich letzte Woche durch seine Schulabsenz aufgebaut hatte. Etwas Erholung für mich, einfach raus aus dem Alltag und sich im Hotel verwöhnen lassen. Und natürlich die grandiose Bergwelt und das schönste Alpental (für mich). Und Leute gab's auch kaum, die standen dann alle im Stau weiter südwärts.
gestern:
* schnelle Heimfahrt und der kuschelige Kater bei Ankunft.
* der Garten ist nach den 4 tagen richtig explodiert. Der Rasen hoch und so grün wie noch nie im Frühling, fast kaum Kahlstellen. Alle Pflanzen scheinen den Winter und die Nichtpflege meinerseits gut überstanden zu haben. Sogar die Topfrose, die völlig ungeschützt in der Kälte stand, trägt die ersten Knospen. Und das einsame Bienchen hat schon 4 Röhrchen geschlossen (die ist fleissiger als die bestellten, die haben zu zusammen kaum mehr in der Saison geschafft)
* meine Joggingrunde diesmal gleich von uns aus im Hügeligen absolviert. Und ja, es war langsam, aber ich hab auch die Steigungen im Laufschritt geschafft!
Hoffe, ihr habt einen guten Start in die Arbeitswoche!
Hier ist der erste Arbeitstag schon wieder rum. Ging auch ganz gut.
DsD heute:
• Ich war spontan beim Friseur, jetzt fühl ich mich wieder wohler, mit 3cm ab.
• Hab im Op Shop ein nagelneues Paar Stiefeletten einer guten Marke in genau der Form gefunden, die ich im Kopf hatte. Für $20.
• Schöne Osterfotos von den Kleinen aus D. Schokolade satt bis Weihnachten, würde ich sagen...
Kommt gut in die kurze Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Kommentare gibt's später, hier ist gerade viel los. Aber das lange Wochenende will ich doch schon mal nachtragen, es bestand nämlich aus vielen schönen Dingen.
Donnerstag
😊 Schöne Mittagspause mit einer lieben Kollegin, die ich nicht nur gerne mag, sondern auch sehr gerne anschaue, weil sie super hübsch ist und einen tollen Stil hat
😊 Ein ganz angenehmer und recht ergiebiger Arbeitstag, im Büro
😊 Der Einkauf war nicht so ätzend wie befürchtet, obwohl ich in zwei Läden musste, um alles zu kriegen, was auf dem Zettel stand. Aber damit war dann auch alles erledigt und ich bin mit diesem schönen Gefühl nach Hause gefahren, mich jetzt mal für einige Tage um nichts mehr kümmern zu müssen.
Freitag
😊 Erst mal entspannt ausgeschlafen und gekuschelt
😊 Statt Karfreitagsliturgie haben wir einen ausgedehnten Spaziergang durch die herrlich blühende und grünende Natur gemacht, passend zum Tag an dem schönen Mosaik-Kreuzweg entlang, den ich so mag
😊 Abends einen thematisch zum Tag passenden Film geschaut
Samstag
😊 Endlich mal wieder Badewanne, mit "Meeresduft" und Zeitschrift
😊 Das erste Schlückchen Wein nach der Fastenzeit zu einem guten Essen
😊 Der Gemeindegesang war zwar teilweise unterirdisch (die haben das flotte kräftige Mitsingen während Corona wohl endgültig verlernt), aber davon abgesehen war es eine schöne Osternachtsfeier, wenn auch ohne Pfarrer. Das "Exsultet" zu singen ist auch beim x-ten Mal noch eine Ehre und eine Freude, und der Moment, in dem das Licht angeht und die Orgel nach dem langen Schweigen wieder losjubelt, lässt mir jedesmal das Herz aufgehen. Und die schönen Choräle zum Festtag sowieso.
Sonntag
😊 Meine Mutter hat uns alle wieder köstlich bekocht, und anschließend hatten Große und Kleine Spaß beim Ostergeschenkesuchen im Garten. Und die Tigermaus lag ganz lang schlafend in meinem Arm, die Süße.
😊 Der wunderschöne japanische Kirschbaum blühte, was das Zeug hielt. Ich mag den Baum so sehr - der ist älter als ich und früher stand mein Sandkasten drunter :)
😊 Anschließend ging es weiter zur Schwiegerfamilie, wo wir ebenfalls noch mal lecker zu futtern kriegten und uns ganz entspannt und lustig unterhalten haben.
Montag
😊 Spontan zu Schwiegermama gefahren, um endlich mal wieder die Oma live und in Farbe zu sehen. Die war auch sichtlich happy, dass sie mal wieder Ausgang aus dem Heim hatte, und hat einige lustige Storys von früher erzählt.
😊 Danach noch eine kleine Runde im ehemals heimatlichen Wald gedreht, wo wir früher ständig unterwegs waren
😊 Gemütlicher Wochenendausklang mit Nudelauflauf, Wein, Knabberkram und einem witzigen Film
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich trage mal Gesammeltes von gestern und heute nach:
* Lauf- und Fahrradrunden mit Frühlingsduft unterwegs 🥰
* Der Herzensmann ist wieder gut zu Hause angekommen und ich habe jetzt noch ein paar Urlaubstage für mich 🌷
* Balkon- und Sonnenzeit. Mein Flieder auf dem Balkon blüht und duftet so toll und so sitze ich quasi die ganze Zeit unter dem Fliederbäumchen 😍🌞
* Mein Papa, der sich bei dem schönen Wetter neuerdings so gerne an sein Gartenhäuschen setzt und die Vögel beobachtet 🥰
* Noch mal mein Papa, der so viel Freude an seiner Flugzeugapp hat, die ihm sagt, welches Flugzeug gerade über unser Haus fliegt. Er sagte mir gerade, dass er abends noch so gerne, wenn er schon im Bett ist, schaut, welche Flugzeuge fliegen und dass er dann an seine Reisen denkt (er war beruflich sehr viel im Ausland unterwegs). Beide Dinge sind für mich solche Papa Momente, die ich mit ihm immer verbinden werde 🥰
* Sooo viel Dankbarkeit für so einen schönen Urlaub, den ich gerade habe 🙏🏼 🌞
@ Brygge verständlich, dass dir das nicht leicht fällt, wenn der Bryggemann da in der Nähe ist, um so schöner, dass du es trotzdem genossen hast @ Thinking gut, dass euch der Urlaub gut getan hat @ Arlene all deine schönen Dinge klingen so herzerwärmend @ Kaffeewasser1 deine Sprachfertigkeiten sind Zucker @ Neuanfang der Ausspruch des Zebras 😂😂😂
Meine schönen Dinge von heute:
😊 selbstgemachte Lasagne 😊 die Kinder spielten so schön miteinander 😊 meine Schwester wird morgen geehrt, sie kam, um sich ein Kleid von mir zu holen. Das Ende der Geschichte war, dass sie sich fünf von mir zur Auswahl mitnahm… 😂
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🕊️ Sehr schöne Morgenstimmung auf dem Friedhof. 🦉 Konstruktive Schreibtischeinheit 🌞 Sonne auf der Terrasse, mit Podcasts Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@engel: schön, deine Tochterzeit @Neuanfang: Ne, echt irgendwie fühlt sich momentan alles anstrengend an und ich würde am liebsten schlafen wie Dornröschen 😕 hihi, deine Ravioligeschichte erinnert mich da dran, wies normalerweise beim Grillen ist – weißt schon, die Story dass die Frau alles macht und der Mann dreht im Prinzip nur das Fleisch um und ist wird aber gelobt 😀 @kaffeewasser: du meinst aber dann wohl das EIN-deck-Zen des Küchentischs, oder? 😋 @MM: so schöne Osterdinge! Dieser besondere Moment in der Osternacht ist wirklich immer wieder beeindruckend @Arlene: ich mag deine Papadinge 🥰
# geschafft, trotz wursteligem Arbeitstag noch etwas Zeit für Bewegung zu finden # in einem schwierigen Termin erkennen können, dass es „für mich“ und nicht „gegen mich“ passiert # über die Katze gefreut
Liebste Grüße von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
🌺 auf der langen Fahrt an den Edeka-Standort habe ich viel über die Trigger in Bezug auf den Bryggemann nachgedacht und wie ich am besten darauf reagiere, um meinen inneren Frieden zu bewahren ... einige Lösungen sind mir dazu eingefallen und machten mich gleich ruhiger (ich vergleiche zuviel und denke, dass er nun das bessere Leben führt ... Schwachfug)
🌺 ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn der mir bereits bekannte Hotelangestellte ganz eifrig ein Upgrade herbeizaubert ... habe wieder ein ganz tolles Zimmer bekommen
🌺 "Ein Mann namens Ove" auf ZDF und etwas später noch in den Tiefen meiner Tasche die letzte rettende Kopfschmerztablette gefunden
Sonnenblume, die Müdigkeitsphase hatte ich vor meinem Osterkurzurlaub auch, wochenlang. Schrecklich sowas. Gestern fühlte ich mich viel besser. Wünsche dir auch etwas Erholung. arlene, dein Papa ist toll und eure Beziehung zueinander auch. So eine Flug-App hab ich auch und weiss jetzt immer, wenn mein Lieblingsflieger (also nicht das Flugzeug sondern die Destination) abends über unser Haus fliegt. brygge, du machst das toll, dein Leben ist so viel reicher und besser geworden seit dem Umzug.
Gestern:
* die Erholungstage über Ostern taten mir gut, fühlte mich gestern energiegeladener. Heute noch die Eiseninfusion und dann hoffe ich das Beste (wobei es auch an Söhnchens Schulpause liegt, weniger psychischer Stress)
* etwas Gartenarbeit nach der Arbeit, heute wird dann richtig losgelegt.
* Better Call Saul, es geht weiter mit der letzten Staffel!
@Thinking: Gut, dass du dich besser fühlst... kann die Müdigkeit nicht auch durch den Eisenmangel kommen? @Brygge: spannend, dass du denkst er würde jetzt das bessere Leben führen... weil ohne dich? Deins klingt für mich gerade erfüllt... @Engel: mir geht es gerade wie dir, all das frische Grün und die blühenden Bäume... so gerne hätte ich ein paar Monate mehr Frühling...:-) @Coura: Lasagne muss ich auch mal wieder machen... @Kaffeewasser: deine Echsen-Geschichte... sehr schön...
Mein Dienstag:
* wie auch immer aus dem Bett gekommen. Am Wochenende hatte ich ja darüber sinniert, dass 4 Tage-Wochenende ideal wären, um nicht immer das Gefühl haben zu müssen, entweder Dinge erledigt zu haben, oder sich dem Müßiggang hinzugeben... bei vier Tagen geht beides... aber ich fürchte ich werde die Einführung nicht mehr erleben....
* ruhiger Tag im Büro, man bemerkt die Ferienzeit. Das kam mir sehr entgegen...
* der Liebste brachte Sushi mit, das sparte uns das Kochen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ vibe: 4 tage wochenende wäre tatsächlich schön ;)
@ coura: die fünf kleider *grins*
@ angelwings: farbwechsel-gin klingt spannend
gestern:
- nochmal balkonfrühstück
- schöne kolleginnentelefonate
- krankenbesuch bei kolleginnen-a. wir waren im park spazieren, haben uns dann beim vietnamesen was zu futtern geholt und haben dann lange in ihrer küche gequatscht. ich freu mich sehr, dass sie die OP gut überstanden hat und es jetzt aufwärts geht...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Brygge, ich hab mir bei solchen Anwandlungen (sein Leben ist viel besser, etc ... ) immer vorgestellt, dass sich grad in dem Moment eine andere über seine nervigen Angewohnheiten ärgern darf und ich endlich wieder das tue, was ich mag. ZB im Bett frühstücken, weil mir die Krümel so gar nichts ausmachen.
Arlene, dein Papa ist toll!
DsD heute:
• Einen Job, der sich eeeeewig hinzog, heute zu 99% fertiggestellt
• Spaziergang in der Mittagspause und wieder up to date sein
• Heute war nochmal ein richtig schöner Herbsttag, mit Sonne, frischer Luft und 24 Grad. Ordentlich davon getankt, als Reserve.
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von vibe im Beitrag #1768@Engel: mir geht es gerade wie dir, all das frische Grün und die blühenden Bäume... so gerne hätte ich ein paar Monate mehr Frühling...:-)
Ein Jahr, das zu großen Teilen aus Frühling besteht, und ein 3- oder 4-Tage-Wochenende würde mir beides gefallen!
Ansonsten heute ohne weitere Kommentare, weil viel los mit Kolleginnenvertretung und letzter Woche vorm Urläubchen, schöne Dinge von gestern:
😊 Ich hatte zwar wie immer keinen Bock auf den Vertretungsjob, aber dann ließ sich doch alles ganz gut machen und es kamen keine richtig blöden Sachen auf mich zu
😊 Mich gegen die Besteigung von Mount Bügelwäsch entschieden und dafür ein bisschen auf- und den Schuhschrank auf Sommer um-geräumt
😊 Es war noch Rest-Wein vom Wochenende da und der Mann brachte Karlsbader Oblaten mit. Die hatte ich ewig nicht gegessen. Zwar schon ganz schön süß, aber lecker.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 die Sonne schien und so machten Ich und die Kids eine kleine Radtour 😊 wir haben im Garten einiges geschafft 😊 eine Kleiderlieferung kam an und alles darf voraussichtlich bleiben
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Angelwings, das Osterwetter war wirklich super in diesem Jahr 🌞
Blümchen, schön, deine Erkenntnis bei dem schwierigen Termin 🙂
Thinking, die Flugapp ist Papas wichtigste App, glaube ich, und schön, dass du so eine App auch benutzt 🤓✈
Vibe, Emmi und MM, eine 4-Tage-Woche würde mir auch sehr gut gefallen......🤔🥰
frangi, es ist in eurem Herbst gerade wärmer als in unserem Frühling 😊
Neuanfang, eure gemeinsamen Ravioli 😎
Coura, jetzt geht es mit dem Garten richtig los, oder? 🌷🌻
heute:
* Ein schöner Bummel durch mein Lieblingseinkaufszentrum, wo es die eine oder andere schöne Kleinigkeit für mich gab (ich war aber auch ewig nicht mehr in Ruhe einkaufen) 🙂 😀
* Das traditionelle Treffen mit einer lieben Freundin. Wir besprechen dann immer die letzten drei bis vier Monate und hinterher habe ich immer das Gefühl, dass ich meine Worte für den Tag aufgebraucht habe 🙃 😉
* Ein bisschen Garten- und Balkonzeit und nette Nachrichten 🥰
* morgens ein verspätetes Ostergeschenklein von Nachbarn vor der Tür gefunden, süß! * das Zebra hat eine Calla gekauft. Ich hatte keine Ahnung, wie schön diese trichterartige Blume ist! Die unsere ist gelb und begleitet uns ab jetzt in der Küche auf dem Bartisch 💛 * Kaninchenschlegel in leichter Sahnesenfsauce mit Kräuterkartoffelpürree; seeehr lecker, aber: das "wir" machen Ravioli wird rund ums Kochen gerade zu einem bon mot à la running-gag: Muss also wohl doch mal alleine ran, oh, oh, oh
Heute:
* Job 2 war over-crowded und ich sagte wahrheitsgemäß, dass 1. ich in einer Feiertagswoche weniger Stunden auch gewahrt haben möchte, was sofort bejaht wurde, und dass 2. ich das auch so nie schaffen kann. Das schöne Ding also: da kam was an. Ich ging auch durchaus pünktlich. (Wie das morgen aussieht, wenn meine Entlastung sieht, wie viel noch zu tun ist? Ph!)
* meinem Knie geht es jeden Tag besser, das Wasser/(der Reiz-Erguss) vorne rund ums Knie geht raus. Ich bin kein Freund von Ibu 600. aber gegen eine Entzündung nehme ich es dann schon doch. Bin eben schon froh, dass ich ebenmäßig inzwischen fast normal gehen kann.
* das Zebra hat Felix gewaschen und alles an weitläufigeren Einkäufen besorgt, danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung