@ Emmi wie gut, dass deinem Papa nichts ernstes passiert ist! @ Arlene lass dich mal drücken!🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die strenge Lehrerin gegenüber meinem Kurs gespielt. Es hat hoffentlich gewirkt…😂 😊 den Nachmittag nach meinem Gusto gestaltet und ihn genossen 😊 die vielen Lichter in den Gärten 🥰
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, vielen Dank 💕 Bei mir gab es heute auch schöne Lichter in den Gärten (zweites schönes Ding) ⭐
MM, vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr mal, das Thema 'für mich alleine kochen' anzugehen 🤓
heute:
* Eine kleine Aufmerksamkeit für einen Kollegen, der derzeit sehr viel Stress (und Pech) bei der Arbeit hat, ist gut angekommen und er hat sich sehr darüber gefreut 😊
* Kosmetikverwöhneinheit. Ich bin zu Fuß zur Kosmetik gegangen und habe unterwegs auch die vielen schönen Vorgärten und geschmückten Häuser bewundert - ich mag diese Zeit jetzt einfach so sehr ⭐🥰
* Auch wenn die deutschen Mädels beim Fußball verloren haben: Ein spannendes Spiel und netter WA Austausch in der Zeit mit einem Freund, der das Spiel auch angeschaut hat 😊
* 🤣 Rumherzen 😘❤️ wäre bestimmt sinnvoller und schöner gewesen als die Rumherzen 🍪 Diese schmecken zwar gut, aber der Teig wird aufs Blech gestrichen, noch heiß mit Glasur bestrichen und dann werden nach dem Erkalten Herzen ausgestochen…. Eine elendige Bröckelei, Schmiererei und Batzlerei 😖
SD:
😊 die Adventskalender Idee vom Töchterchen: jeden Tag bekomme ich ein Bild geschickt vom Wutzi 🥰
😊 mit Kollegin/ Freundin lustig in der Stadt gewesen, irrsinnig deppert lustigen Film 🎥 geschaut und noch geglühweint 🍹
😊 heiße Badewanne
Gute Nacht 💤 Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🍄 ich hatte einem Kollegen gegenüber geäußert, dass ich für ein bestimmtes Thema gern besseres Verständnis entwickeln möchte und er hat mich prompt zu einem Termin eingeladen, in dem dies besprochen wird und ich so einfach zuhören und aber auch Fragen stellen konnte
🍄 mir war irgendwie kalt, sodass ich keine rechte Motivation für die Laufgruppe finden konnte. Habe mich dann trotzdem aufgerafft und war im Nachhinein sehr froh darüber. Obwohl es stellenweise rutschig war, sind wir eine gute Zeit gelaufen und diese Verbesserung muss ich mir immer wieder bewusst werden
🍄 anschließend in die Badewanne gehüpft und eingehend das Hotel studiert, in das J und ich nächstes Jahr im Oktober fahren möchten und für sehr hyggelig befunden
@ Arlene, die Paketaktion für die Kinder . Und wie schön, dass dein Papa Freude am Weihnachtsmarktbesuch hatte, das tat ihm sicher gut. @ gekaa, du fleißige Bäckerin! Und was für eine schöne Adventskalender-Idee von deiner Tochter. Verrätst du, welchen lustigen Film ihr gesehen habt? @ Pfefferminz, eine Nacht mit richtig gutem Schlaf tut so gut, ich wünsche dir mehr davon! @ Marie-Madeleine, alles Gute für das Neue im Job!
Gestern:
☼ A. hatte einen Termin bei unserem gemeinsamen Hausarzt und hat mir ein Rezept und die Kopie vom letzten Blutbild mitgebracht. So brauchte ich mit meiner Schniefnase nicht extra in die Praxis.
☼ Ein paar Ideen fürs traditionelle Weihnachtsdinner mit unseren Freunden gesammelt.
☼ Unser Reh, das wir jedes Jahr bekommen, abgeholt.
Bonus: Der Engländer ist wieder da, es war zum Glück wirklich nur ein geplatzter Schlauch.
Heute:
☼ Nachdem die Nacht davor grottig war, diese Nacht gut geschlafen, sogar ohne Hustenanfälle.
☼ Die schöne Fischplatte, die ich für des Gatten heutigen Geburtstag bestellt hatte, kam pünktlich an.
Gestern: 😊Drei (für mich nervige) Termine geschafft; Grippeimpfung, Besprechung bzgl neuer Schiene beim Zahnarzt und Frisör! Vor allem mit dem Frisörergebnis bin ich sehr zufrieden diesmal🥰 😊Abends in die gemütliche, warme und weihnachtlich beleuchtete Wohnung zu kommen war herrlich! 😊2. Folge Stranger Things geschaut
gekaa, das klingt wirklich nach elendem Gebappe mit den Rumherzen!
Zitat von Pfefferminz im Beitrag #17356Gekaa, also die Wortgruppe "nach dem Erkalten Herzen ausgestochen..." liest sich irgendwie auch bissi gruselig....
Ja, so losgelöst klingt das eher nach Frankenstein ...
Zitat von Arlene im Beitrag #17352MM, vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr mal, das Thema 'für mich alleine kochen' anzugehen
Es besteht ja gar kein Druck ;) Aber wenn Du Tips benötigst, helfen wir Dir alle gerne :)
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ein Termin im Job mit herzerwärmenden Inhalten
😊 Noch mal kleine Gesangsprobe, war zwar von den Liedern her nicht alles so mein Ding, hat aber trotzdem Spaß gemacht
😊 Der Mann hat eine kleine Pleasure Bomb fürs Wochenende gelegt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 viel geschafft daheim, der freie Tag in der Wochenmitte ist Gold wert 😊 schönes langes Telefonat 😊 den Einkauf für den Nikolaustag (wir machen Raclette bei uns) erledigt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Heute war Startschuss für 'Post mit Herz'. Dieses Mal macht meine ganze Familie mit und so werden wir am nächsten Wochenende Post für Senioren in Alten- und Pflegeheimen schreiben ⭐💕
* Die große Nikolausfeier mit den Senioren bei uns in der Pfarrgemeinde war wohl ein voller Erfolg und auch die so liebevoll gepackten Tüten mit den Weihnachtsleckereien sind sehr gut angekommen. Es war noch ein Tütchen übrig und das hat meine Mama für mich mitgenommen - wie lieb von ihr 🥰
* Der Yogakurs war wieder so schön und wir waren heute so stolz, dass wir alle eine sehr anspruchsvolle Haltung schon viel besser hinbekommen haben 🧘🏻♀️
* Arlene: das ist ja ne tolle Aktion ❤️ es gäbe soo viel 😏 ich war heute bei der Bahnhofsmission, um ein Geschenk vom Weihnachtsbaum abzugeben und kam gerade, als der MA zusperrte: 14 Uhr!, Personalmangel😢
* mm: Alles Gute 💪 für das Neue @ work
* 🦹♂️ 💕 Sistas, ihr habt ja ne Phantasie 🤣 werd meine unschuldigen Plätzchen mal „woanders“ einstellen 😉
Vzv: 🎞️ gerne: der Film heißt Zweigstelle von einem jungen Regisseur aus meiner Stadt, schau Dir den Trailer an😃und @ coura, Du auch, mit G Schneeberger, M. Schaffroth und noch mehr bajuwarisches Gschwerl…..
SD:
😊 Aquafitness plus aquajogging 💪 Tat gut und musste sein ( 1x Tüte Blätterkrokant 🙈)
😊 Cappu ☕️ mit ganz speziellem Kollegen
😊 bisschen mit Geschenken 🎁 für Weihnachten weitergekommen und gleich verpackt
Schlaft gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🍄 es gab einen Beitrag im Fernsehen über das Ex-Bryggemanngirl und ihr Ninja-Warrior-Dasein. Ich bin so stolz auf sie und habe ihr das geschrieben, nicht zuletzt weil ich immer noch absolut begeistert bin, welche Entwicklung dieses einst so schüchterne (und das ist keine Übertreibung) Mädchen hingelegt hat
🍄 ich bin im großen Einkaufszentrum auf der Suche nach einem Geschenk für meine Freundin fündig geworden. Auch für meine Nichte habe ich etwas gekauft, ein Buch - natürlich, aber gemäß ihren Wünschen mit viel lila und viel Einhorn 💜
🍄 M hatte spontan Zeit und so kam sie auf einen Glühwein auf den Weihnachtsmarkt gerauscht, der Abend endete dann in zwei Konzertkartenkäufen und viel Vorfreude
- eine berufliche Idee "geschenkt bekommen", die mir gleich weiterhilft, was anzupacken - als ich nach Hause kam, war Abendbrot vorbereitet, ganz ungesund: Wiener Würstchen mit Senf, dazu Brot mit Fleischsalat, und ich hatte wirklich Hunger, es war genau richtig - für eine kleine Gefälligkeit Schokolade geschenkt bekommen
@Coura, Raclette mag ich auch sehr gerne! @Pfefferminz, ein leckeres Abendessen
🙂Vorfreude auf das Konzert übernächstes Wochenende und ein bisschen Zeit in der Neuanfang-Stadt 🙂 Ich habe schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen. 🙂 schöne Adventsveranstaltungen hier im Ort (mit Punsch, Keksen, gemeinsamen Singen und Geschichten, die vorgelesen werden). 🙂 eine positive Nachricht für das Camparikind
Zitat von Brygge im Beitrag #17364Auch für meine Nichte habe ich etwas gekauft, ein Buch - natürlich, aber gemäß ihren Wünschen mit viel lila und viel Einhorn
Hihi, die Tigerin ist gerade auch voll auf dem Einhorn-Trip
Zitat von Brygge im Beitrag #17364es gab einen Beitrag im Fernsehen über das Ex-Bryggemanngirl und ihr Ninja-Warrior-Dasein.
Das ist sooo toll!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Eine sehr liebe Kollegin vom anderen Standort war zu Besuch und wir haben uns bei einem Kaffee sehr nett ausgetauscht und mal wieder festgestellt, dass wir uns sehr mögen und uns in vielem auch sehr ähnlich sind.
😊 Befreienderweise beschlossen, nicht noch eine Besorgung in den Feierabend zu stopfen, sondern stattdessen die während der Woche recht reichlich angesammelte Gutzeit am Freitag mit frühem Arbeitsende abzufeiern und dann den ganzen Kram zu erledigen.
😊 Mit Tigermaus und Glückskind Uno gespielt, einen selbstgestrickten Schal vom Panther bewundert und nebenbei noch schön mit meiner Schwester gequatscht über den gerade grassierenden Jahresendwahnsinn
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ VZV - was ein Glück, dass sich der Engländer sozusagen nur verschluckt hat! @ Suzie - du gehst wirklich toll mit der Gebrechlichkeit deiner Mutter um ♥️ @ Arlene - mit deiner "uralten" Spritzgebäckpresse des HM hast du bei mir sehr schöne Erinnerungen geweckt @ Gekaa - sehr süße Adventskalenderidee @ Brygge - aus dem Bryggemannmädchen ist also ein Schmetterling geworden @ Pfefferminz - Fleischsalat seufz @ all - eure Gedanken zu(m) Rumherzen sind ja herzig 😍
Montag:
* sehr netter Ratsch mit einer Bekannten, die ich sehr mag
Dienstag:
*** zählt für 3: dass ich es schaffte, schier hilflose Wut via "Finde dich ab mit dem, was du nicht ändern kannst" in gelassenere Kanäle zu lenken
Mittwoch:
* sehr offene Worte zu Chef 2, was er nicht krumm nahm (hoffe ich mal, ist mir aber auch egal)
* musste nach den zwei Jobs nichts mehr einkaufen, sondern konnte direkt nach Hause
* Suppe zum Dinner (klare Brühe mit Einlagen; mag ich im Winter sehr)
Heute:
* musste zwar deutlich früher anfangen, aber konnte auch früher gehen...
* ... so dass das Zebra und ich endlich mal wieder beim Lieblingschinesen Lunchen konnten
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Arlene, Post mit Herz - was für eine schöne Aktion! @ gekaa, danke für den Filmtipp, klingt schon mal sehr gut! @ MM, das Pantherchen strickt? Finde ich ja toll! @ Neuanfang, dein Dienstags-SD 👍
Noch von gestern:
☼ Trotz der verschobenen Geburtstagsfeier einen schönen Abend mit dem VZVM verbracht mit vielen kleinen Köstlichkeiten auf dem Tisch, die auch für A. und C., die spontan vorbeikamen auch noch reichten (und sogar noch für den heutigen Mittags-Imbiss).
Heute:
☼ Supergrottige Nacht (zweimal hintereinander gut schlafen ist offenbar nicht drin 🙄), aber trotzdem pünktlich aus dem Bett gekommen, weil wir heute die eigentlich für letzten Montag geplante Fahrt zum Gerber nachholen wollten.
☼ Da wir schon mal unterwegs waren, gleich den größeren Wocheneinkauf erledigt und alles besorgt, was ich fürs Rehragout und den Rehfond brauche, den ich morgen einwecken will. Und in der Apotheke auch gleich noch ein Rezept eingelöst, da der Husten nicht wirklich weichen will.
☼ Ein paar drastisch runtergesetzte Unterzieh-Rollis von Lands'End kamen an und dürfen bleiben.
@ Gekaa was für ein schöner Adventskalender und danke für den Filmtip! 😘
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Unterricht war voll chaotisch - alle nahmen es mit Humor und wir haben viel gelacht 😊 eine Überraschung für meine Schwester von Secret Berrys kam an - zusammen haben wir das sündhaft teure Dessert verspeist 😊 Workout gemacht
Einen schönen Abend! Lg Coura
MM, das ist lieb, dass ihr mich dann mit Kochtipps unterstützen würdet 🤓
Gekaa, das stimmt, man könnte so viel Gutes tun... 💫 - aber auch die kleinen guten Dinge zählen, finde ich.
Emmi, super, dass du deine Prämienpunkte einlösen kannst. Ich behalte jetzt immerhin ganz knapp meine Silber Statuspunkte, weil ich ja noch mal kurz vor Weihnachten (mit dem neuen ICE 🥰) in die HM Geburtsstadt fahren werde.
Neuanfang, dein Umgang mit der Wut 👍🏻
heute:
* Ich hatte dem Freund von der ehemaligen Arbeitsstelle den Link zur 'Post mit Herz' geschickt und er schickt nun auch ein Weihnachtskärtchen an eine Person in einem Altenheim ⭐
* Vertrauen von einer Person bei der Arbeit, die sich sonst kaum öffnet 💫
* Ein so schönes Bild, als ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause kam: Mein Papa auf dem Balkon, der ganz liebevoll seine Tulpenzwiebeln für das nächste Frühjahr gesetzt hat. Ich bin wirklich so dankbar dafür, dass mein Papa gerade so stabil ist 🙏🏻🥰
Und nun gibt es noch meine kleine Adventsauszeit am Abend - das klappt recht gut ⭐🕯️