Suzie, wie schön, dass ihr bzgl. des Seniorenstifts für deine Mutter ein so gutes Gefühl habt; das finde ich super wichtig 😃
Thinking, euch wünsche ich einen schönen Urlaub 🌞
Brygge, Blutabnehmen finde ich auch ganz schrecklich...😒 Ich komme mir auch sehr oft wie ein Exot an meiner Arbeitsstelle vor und freue mich, wenn es dann trotzdem auch mal z.B. nettes Feedback o.ä. gibt 😃
Blümchen, ich hätte mir ohne den Herzensmann sicherlich in den nächsten Jahren noch kein E-Bike gekauft, aber so ist es natürlich schön, dass wir dann mal zusammen längere Touren machen können 😃
Neuanfang, gute Besserung 🍀
Danke für eure lieben Fahrradwünsche 🚴🏼♂️🌻
Gesammeltes der letzten Tage:
* Zeit für einen ausgiebigen Mittagsschlaf im Bett (statt Couch) - herrlich 😴🥰
* Innerhalb einer halben Stunde war mein altes Fahrrad verkauft. Der Käufer schenkt es seiner Tochter zum 18. Geburtstag und ich finde das Gefühl irgendwie schön, dass das Fahrrad dann hoffentlich Freude bringt 😊
* Mit dem neuen Fahrrad habe ich auch schon die erste Runde gedreht und der Herzensmann hat es alltagstauglich gemacht, d.h. die Schlösser sind angebracht und die Lenkertasche, die ich immer gerne nutze, wenn ich zur Arbeit fahre, ist auch angebacht. Ich freue mich jetzt sehr auf ganz viele Fahrradrunden mit dem neuen Fahrrad 🚴♂️😍
* Chorprobe für die Osternacht heute. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich zuletzt oben bei der Orgel gestanden und gesungen habe und ich freue mich auf heute Abend/ Nacht. Die Probe war auf jeden Fall schon schön und die Chorleiterin/ Organistin ist auch super nett 🎷🎵
* Der Flieder auf meinem Balkon blüht und die Maiglöckchen kommen. Heute früh gab es auf meiner Fahrradrunde auch so viele schöne Frühlingsdüfte - das hat ja keine andere Jahreszeit in diesem Maße 🌞😍
* Mein Bruder ist mit seiner Familie im Playmobilland und schrieb, dass beim Essen am Nachbartisch einige Ukrainerinnen mit ihren Kindern gesessen hätten. Er hat sich auch so gefreut, dass die Kinder dann heute bestimmt einen schönen Tag haben und vielleicht auch wieder ein Stückchen Kind sein dürfen 🙏🏼
Ich wünsche euch allen frohe und sonnige Ostertage
@Neuanfang: gute Besserung! @thinking: immer noch Skineid. Jetzt muss man nimmer so frieren beim Anstehen @arlene: allzeit gute Fahrt mit dem Radl! Und ich finds immer schön, wenn was „bei jemand anders weiterleben darf“
Ostergottesdienst: Die „Osternacht“ ist hier leider schon relativ früh, und vorhin hats mich so runtergelätscht, dass ich leider drauf verzichten musste ☹
Gestern und heute: # viele Putzdinge erledigt # ein spontaner Spazigang mit einem lieben Freund # meine selbsterfundenen Cappuccino-Muffins sind gut geworden # mir ein runtergesetztes lila Topfblumerl mitgenommen und dann gemerkt, dass es auch noch fein duftet # „meine“ Altenheimdame mit Osterbesuch überrascht und eine schöne Stunde mit ihr in der Sonne gesessen # Kartoffelsuppe gemacht, die MfL-Prädikat erhalten hat
Frohe Ostern, ihr Lieben! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
ich bin zurück aus dem kurzurlaub und trage mal gesammelt nach…
- freundinnenzeit mit j von weiter weg
- san sebastian - was für eine schöne stadt: verwinkelte gässchen, die strände, das meer, die pinxtos bars… 😍
- das gefühl genossen, wieder unterwegs sein zu können, neues zu sehen, menschen zu treffen… das füllt das herz!
- sonne getankt
- wahnsinnig lecker gegessen. viel frischen fisch… aber auch tapas. und gebäck. und eis… 😊
- die rückreise gestaltete sich etwas chaotisch, da unser flieger wegen nebel gecancellt wurde… aber nach 15 stunden und diversen taxi- und busfahrten sowie drei flügen waren wir dann doch zu hause… 😎
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, das Gefühl, wieder was Neues entdecken zu können, hast du gut beschrieben :) .. und gut, dass du die Rückreise anscheinend mit Humor genommen hast.
Sonnenblume, ich hab nun 2 Tage gebraucht, um das Wort 'Skineid' zu entschlüsseln *lol* .. Skin-Eid? Herrlich! Kommt wahrscheinlich deshalb, weil mir das als Fast-Fischkopp sowas von fern liegt :)
DsD heute:
• Pläne umgeworfen, wegen massivem Menschenauftrieb am ursprünglich angedachten Ort und dafür einen schönen neuen Park und Seitenstrassen in der City entdeckt
• Die Kinder wiedergesehen und mich vor allem über die Kleine sehr gefreut
• Weisses Magnum auf dem Heimweg
Habt einen schönen Ostersonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Emmi, San Sebastian ist toll. Pinxos heißen die Tapas da, nicht wahr? Arlene, ja, das ist wichtig. Ich muss das Gefühl haben, sie ist dort gut aufgehoben. Und das habe ich. Meine Mutter kann sich aber (sollte es sein) sehr gut wehren ...
Gestern: - endlich das Küchenfenster geputzt, sodass ich daran einen Haken machen kann - eine Adresse entdeckt, die mir hoffentlich helfen kann bei der Wohnungsauflösung (meine Mutter) - lecker gegessen am Mittag
@ frangipani jetzt musste ich erstmal nachlesen, was Sonnenblume schrieb, mit Skin-Eid konnte ich auch nix anfangen…😂😂 @ Emmi u d Brygge eure Trips hören sich toll an!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Der Osterhase war da samt Ostergottesdienst und Sonnenschein 😊 gutes Essen bei meinen Eltern zusammen mit meiner Schwester 😊 sehr gemütliches Beisammensein mit meinen Eltern und meiner Schwester
Einen schönen Sonntag!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- einen richtig schönen, harmonischen Nachmittag verbracht: meine Mutter hatte Geb und Herr Suzie und ich haben sie besucht - in dem Rahmen einen schönen Spaziergang gemacht 🚶🏾♀️🚶🏼 - ein neues Kuchenrezept für gut befunden 👌🏼
Emmi - das war ja eine ganz schön stressige Rückreise. Puh !
Einen, trotz Hausarbeit ganz entspannten und gemütlichen Karfreitag verbracht.
Frühstück mit Brötchen und gaaaanz viel Zeit. Herrlich, hatte ich schon ewig nicht mehr.
Das Osterpapier reichte nicht mehr für das letzte Buch. Ich hatte noch einfarbiges, das habe ich mit Osteraufkleber verziert. Jetzt gefällt mir das improvisierte viel besser. Hoffentlich gibt es morgen keinen Streit. Aber die Kids interessieren sich eh nicht für die Verpackung, sondern mehr für den Inhalt. :-)
Emmi:dein Kurzurlaub klingt toll, wenn auch die Rückreise etwas abenteuerlich Thinking : das Frühlings Skifahren liest sich auch prima. Coura: oh ersten Kinobesuch mit Töchterlein, da erinnere ich mich noch dran, ich schaue selber so gerne Kinderfilme
Freitag:
- den Morgen noch ein wenig gegammelt, gelesen, Bücher sortiert.
- am Nachmittag noch ne schöne grosse Runde gelaufen
- schöne Verabredungen getroffen
Samstag :
- mit Töchterlein gemeinsam das Wohnzimmer ausgeräumt und dekoriert, am Abend wurde gefeiert
- neues Lokal ums Eck mit Freunden getestet und für gut gefunden. Absacker im blühenden Garten getrunken.
- zu Hause feierte noch die Jugend, noch nett gequatscht und ein paar neue nette Leute aus dem Freundeskreis kennen gelernt
Sonntag:
-Fahrradtour in die grosse Stadt, am Rhein entlang. Herrlich
- Mitten in der Stadt Freunde getroffen. Zusammen noch ein Bierchen getrunken und wieder zurück geradelt.
@ arlene - wie schön, dass dein früheres Fahrrad einer jungen Frau zur Volljährigkeit geschenkt wird @ engel - Wandern mit am Ende Sonne und dann freier Liegestuhl klingt fabelhaft @ Brygge - sehr spannende Reise in die Vergangenheit @ Emmi - du weckst mit deinen Tapas wunderbare Erinnerungen @ all - noch einen schönen Ostermontag!
Ostersamstag:
* das Zebra nahm es mir irgendwann nicht mehr übel, dass ich bei dem usseligen Wetter nicht mehr in die Stadt wollte * stattdessen die Parkettzimmer zu wischen, fühlte sich besser an * nach dem umgestrickten Essen (Sippe mit Maultaschen und Brätknödeln) das Friedenszigarrchen mit dem Zebra (nur er) in der Küche und uns eine Koch-Show anzusehen
Ostersonntag:
* und noch was in der Bietbucht verkauft * in unser Viertel zu laufen und in einem Wirtsgarten gemütlich eine Dunkles trinken zu gehen * ein Hoch auf Vorräte: eingewecktes Hirschgulasch, Spätzle und etwas Rotkraut war auch noch da
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Lecker, Neuanfang. Auf Gulasch hätte ich auch mal wieder Lust.
Coura, was habt ihr denn gesehen?
DsD vom Ostermontag:
• Ausgeschlafen, selbst die Vögel waren relativ leise (ich musste dann später aber lachen - die Jungen haben ordentlich auf dem Balkon rumgeräumt, Sachen umgeworfen, Steine aus Blumentöpfen rausgeholt und verteilt)
• Frühstück im Bett und gelesen
• Nachmittagskaffee auf dem Balkon mit diversen Vogelkonzerten zu meinen Füssen
Ich wünsch euch noch einen schönen restlichen Ostertag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi - eine hervorragende Idee, deren Umsetzung ich nur befürworten kann 😘
Ostersonntag
🛼 ich habe meine Knie- und Handgelenkschützer wiedergefunden und konnte eine herrliche Inlinerrunde mit meinem Bruder drehen
🥓 erstmals den Grill angeworfen, nachdem ich vorher lange Zeit mit meiner Kamera durch des Mutters Garten gestreift bin
🔥 endlich war es uns möglich, ein richtiges Osterfeuer zu machen … inklusive Marshmallows, die für mich jedoch nicht an ein klassisches Stockbrot heranreichen
Heute ohne Kommentare, ich muss erst mal alles nachlesen.
Gesammeltes der letzten Tage:
Freitag:
☼ Den Mount Bügelwäsch erklommen und bezwungen.
☼ Leckeres Spargelrisotto
☼ Die Nachbarn bei deren kompletten Stromausfall unterstützen können. Sie konnten bei uns kochen und ihre Sachen bei uns im Kühlschrank und TK verstauen. Außerdem haben wir sie mit heißem Wasser und Kaffee versorgt.
Samstag:
☼ Zehn Osterbrote gebacken und zusammen mit dem letzte Woche hergestellten Eierlikör an Freunde und Verwandte verteilt. Dabei noch ein sehr schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk in Empfang genommen.
☼ Bei den Nachbarn konnte immerhin die Heizung wieder in Betrieb gehen, nachdem ein Freund von uns (Elektriker) telefonisch einige Tipps gegeben hatte.
☼ Adeliges Risotto, nach der Backaktion war ich sehr kochunlustig.
Sonntag:
☼ Der Tag begann äußerst henkelig mit einer Blasenentzündung. Aber die frisch gebackenen Frühstücksbrötchen sind immerhin was geworden.
☼ Den größten Teil des Tage mit Decke, Wärmflasche und Buch in der Sonne verbracht und mich bedienen lassen.
☼ Mit den Nachbarn und dem Elektriker-Freund (der nachmittags kam und dort alles wieder halbwegs in Ordnung gebracht hat) mit einem Sekt in der Sonne gesessen und Leckeres vom Grill verzehrt.
Montag:
☼ Blase ist besser
☼ Büro-Aufräum-Aktion in Angriff genommen, Kamera installiert. Ab morgen soll ich meine Nachfolgerin via Teams schulen, da wollte ich nicht, dass es auf meinem Schreibtisch aussieht wie bei Hempels unterm Sofa.
@thinking: viel Spaß noch im Urlaub! (das Söhnchen schrieb gestern, es wäre so warm, da wäre es eher Wasser-Skifahren :-)) @emmi: gut dass ihr irgendwann wieder heil gelandet seid... @coura: erster Kinobesuch, wie spannend! @engel: dachte mir schon, dass das Foto bei deiner Schwester am Fluss war...und schön, dass deine Tochter da war...
mein Karfreitag:
* es war tatsächlich warm genug um im Garten auf der Schaukel zu frühstücken. Herrliche Ruhe ringsum (überhaupt habe ich das Gefühl, dass alle über Ostern verreist sind, so ruhig war es überall...)
* mich Nachmittags so gut gefühlt um einen neuen Versuch einer kleineren Radtour zu starten. Dieses Mal mit neuen Reifen (angeblich unzerstörbar). Selbst mein Rad hat dann aber bei der Steigung gestreikt, die wir bezwingen mussten. Zum Glück war es nicht so heiß beim Schieben, und die Aussicht und die schönen alten Wengertergärten entschädigten für die Anstrengung
* auf dem Heimweg ein neues Cafe mit veganem Kuchen entdeckt (lecker, aber sehr sehr klein und sehr sehr teuer... zum Glück ist es ein Non-Profit-Cafe und man tut Gutes damit...)
Samstag:
* mein Schellack kam an, deshalb konnte ich mich an das Palisander Sideboard machen. Zumindest den alten Lack angelöst, geschliffen und mit Leinöl vorbehandelt klappte ganz gut (hab ordentlich Bammel vor der Aufgabe, mit Schelllack habe ich noch nie gearbeitet)
* zwei kleine Beistelltischchen konnte ich auch noch reparieren / neu kleben
* produktiv zu sein macht ein gutes Gefühl am Abend
Sonntag:
* der Osterhase brachte eine sehr schöne Vase. Nicht, dass ich nicht genug hätte... :-). Aber Porzellan freut mich einfach immer...
* sehr lange Radtour, unter anderem an einem sehr ruhigen idyllischem Flüsschen entlang...wir wohnen schon in einer schönen Gegend, das wird mir immer mehr bewusst...
* auf dem Rückweg gab es noch ein Eis für den Liebsten und ein Sorbet für mich, so drei, viermal im Jahr habe ich da Lust drauf, und gestern war so ein Tag
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend, ihr Lieben Einige Tage habe ich nachzutragen, und ich habe auch alles gelesen, was ihr in der Zwischenzeit geschrieben habt. Vieles ist hängengeblieben, Kommentare schaffe ich aber gerade nicht. Seht's mir nach, bitte. Ich habe euch alle in meinen Gedanken. Donnerstag ☘️ Rasen gemäht 🧹 Wohnung sauber 🌮 Abendessen im Tex-Mex-Restaurant Freitag 🍫 Beim Liebsten zuhause aufgewacht und im Wintergarten Kaffee und Pralinen (Raffaello) gefrühstückt. Er ist Kunstliebhaber, Ästhet und Handwerker und hat das Haus mit ganz viel Liebe und Sorgfalt gestaltet. Es ist so ... individuell, liebevoll, verspielt. Ich fühle mich immer so wohl dort, vor allem im Arbeitszimmer und unterm Dach. 🌸 Waldspaziergang 🐟 Stockfischbällchen zum Abendessen Samstag 🧣 Ich hatte mir Halstücher bestellt, und einige davon durften bleiben. Alle sehr hübsch, wenn auch in ähnlichen Farben (blaugrau-Töne und elfenbeinfarben), aber die stehen mir auch einfach am besten und passen am besten zu meinen Klamotten. 🌞 Sonnenschein und Terrassenzeit. 🐰 Der Liebste hatte zwei riesige Oster-Hefezöpfe gebacken - das ganze Haus duftete danach, und einen davon haben wir direkt zu seiner Mutter gebracht. Eine ganz reizende alte Dame, die leider im Moment bettlägerig ist. gestern 🐰 Den zweiten Hefezopf bekam mein Bruder, den wir gestern zum Osterbrunch besucht haben. Noch so ein schönes, geschmackvolles und liebevoll eingerichtetes Zuhause. 🥞 Es gab lauter leckere Sachen. Mein Bruder hatte vegetarische Aufstriche selbst gemacht, und wir hatten noch ein Süppchen und einen türkischen Nachtisch mitgebracht (ich schreibe "wir", aber natürlich hatte der Liebste beides gemacht). 🙂 Und richtig schön geklönt haben wir auch. heute, schon zwei 🥐 Improvisierte Käsecroissants zum Frühstück: Dinkelblätterteig in kleine Hörnchen gerollt und mit Alt-Holländer (gerieben) bestreut im Ofen gebacken. 🌞 viiieel Sonne auf der Terrasse. Harharhar. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Guten Abend zusammen! Schön, von euren Osterdingen zu lesen!
@ frangipani wir haben uns die Häschenschule (Der große Eierklau) angeschaut, war recht lustig @ Vielzuviel dir gute Besserung!!!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 unser Haus ist wieder sauber 😊 der nächste Kurs ist fertig korrigiert 😊 kurze Siedlungsrunde mit den vom Osterhasen gebrachten Rollschuhen mit meiner Kleinen und meiner Schwester, anschließend kurzer Hausbankratsch, bei uns war es aber recht rau heute, daher nur kurz
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@frangi 😄 Ski-Neid ist ein unangenehmes Gefühl, das sich entwickelt, wenn einer brettlrutschen tut und ich nicht😄 @Neuanfang: Bietbucht! Hab ich ja noch nie gehört 😀 @vzv: Also die Mengen, die bei dir so gebacken werden sind echt beachtlich. Wieviel Kilo Mehl brauchs du so? Und gute Blasen-Besserung! *virtual Wärmflasch for you
Osterdinge noch: # privillegiert etwas in die Hand nehmen dürfen, das für den „probier mal“ sagenden extremen Wert hat und es bisher niemandem anvertraut hat – ich war so gerührt, dass ich mit den Tränen kämpfte. # Käsekuchen (und dass ihn alle mochten) # dass dann doch viele „Sozialtermine“ weggefallen sind und das alles entzerrt haben. Ich fühl mich null erholt.
# Oma war hier # ein unerwarteter Spaziergang mit Schaukeleinlage # Ausblick auf eine kurze Arbeitswoche.
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Vibe, auf der Schaukel frühtstücken klingt toll. Und was, du über die tolle Umgebung schreibst, kann ich bestätigen. Hab ich die Tage auch ausgiebig genossen.
@Vielzuviel, toll, du hast nun endlich eine Nachfolgerin. Ich hoffe die Einarbeitungszeit dauert nicht allzu lange und du kannst in deinen wohlverdienten Unruhestand starten.
@Brygge, deine Inlinerunde klingt klasse. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nochmal auf inliner wagen werden (ist schon ein paar Jahre her, seit ich das letzte Mal gefahren bin)
@Coura, da hast du ja einen richtigen Korfrekturmarathon. Ich wünsch dir gutes vorankommen.
meine drei schönen Dinge heute
meine Tochter war nochmal da, das war schön und meine Kartoffelsuppe hat ihr sehr gut geschmeckt.
am Nachmittag eínen langen Spaziergang durch die blühenden Streuobstwiesen gemacht, so wunderbar die Natur, ich kann mich nicht sattsehen, am frischen Grün und an den Blüten in verschiedensten Farben und Formen. Hat meiner Seele sehr, sehr gut getan.
zum Abschluß des Osterwochenendes ein Radler im kleinen, feinen Biergarten am Fluss. Das war so schön, der Sonne beim untergehen zusehen, die Entenfamilie bei ihrem Abendausflug zu beobachten.
Gute Nacht, ich wünsche einen guten Start in die neue, kurze Woche morgen
@ VZV - gute Besserung! & 1. Schulung Nachfolgerin? Klasse! Das lässt hoffen, dass deine Büroeinheiten jetzt mal endlich weniger werden 🌸 @ Quincy - supernett, das als Geschenk Hefezöpfe backen (für seine Mutter und deinen Bruder) @ Vibe - dass alle drumrum über Ostern verreist sind, spiegelte such auch bei uns die ganzen vier Tage in ungewöhnlich viel freien Parkplätzen wieder. Eine leere Stadt ist auch mal sehr angenehm @ Coura - Rollschuhe und erster Kinobesuch, was ein schönes Ostern für die Maus! @ Sonnenblume - oh je, null erholt? Gut, dass es eine kurze Arbeitswoche ist! & sehr schön, das Vertrauen desjenigen in deinem 1. schönen Ding 💗
Ostermontag:
* endlich trat wenigstens so in etwa das Osterwetter ein, das noch vergangene Woche vorhergesagt worden war und wir schwangen uns aufs Rad, um in einem Lieblingsbiergarten Wirtshausmusi zu hören und uns brüderlich einen Wurstsalat zu teilen
* der Humor des Zebras, der beim Dinner sagte, "Wir wollten also Ravioli machen - und wie war das? Du bist in die Badewanne, ich habe Teig gemacht. Nach der Badewanne hast du gerufen und ich habe dir die Haare geschnitten. Bis du mit Föhnen fertig warst, habe ich die (Lachs-)-Füllung gemacht. Dann hast du, okay, okay, an der Nudelmaschine gedreht und gedreht. Und dann haben wir die Ravioli gegessen, die "wir" gemacht haben"? - "Und sie sind so gelungen!". Zum Glück musste er auch total lachen. Und ich möchte zu meiner Entschuldigung hinzufügen, dass ich immer bügel... 😉
* Telefonat mit meinem Bruder. Dieses Ostern war recht anders geplant gewesen, aber wir haben uns alle samt der Juniors halt arrangiert. Mein entspanntes Ostern war de facto vor allem der heutige Tag gewesen. Dass das dann so war, da bin ich froh. Danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung