@ vzv: ich bin mehr als sicher, dass das dinner phänomenal war!
@ vibe: carbonara mit forelle klingt spanned...
@ pfefferminz: jetzt hab ich lust auf heiße schokolade ;)
gestern:
- mit meinem vater telefoniert, der sich traute, mir zu sagen, was er gebrauchen könnte (er hat demnächst geburtstag). ich hab die sachen einfach direkt bestellt und an ihn schicken lassen, darauf soll er nicht so lange warten.
- gepflegt gefaulenzt, aber auch ein bisschen geputzt
- mit patenteenie im mexikanischen imbiss lecker gefuttert
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ihr wart ja fleißig in meiner Abwesenheit! Kommentare gibt's drüben.
Und ganz herzlichen Dank für all die lieben Glückwünsche
Schöne Dinge der letzten Tage:
Mittwoch
😊 Auch hier war der letzte Arbeitstag vor der Auszeit hektisch und etwas nervig, aber ich habe an einer Stelle klar Grenzen gesetzt und mich gefreut, dass es nur ein halber Tag war.
😊 Gut durchgekommen, was auf der Strecke nicht selbstverständlich ist, und Glück gehabt, als mir auf dem Weg zum Hotel der schwere Rollkoffer weggerutscht und meinen Arm ganz komisch nach hinten gerissen hat. Sah wohl sehr seltsam aus, hat aber keinen nennenswerten Schaden angerichtet.
😊 Wunderbar in dem süßen urigen elsässischen Lokal gespeist, in dem wir immer einkehren, wenn wir in der Stadt sind und uns sehr französisch gefühlt. Das Ambiente ist so wunderbar altmodisch und ich liebe die uralten Radios (mit den zig Städtenamen drauf) und die alten Pendeluhren, die da hängen. Das erinnert mich immer so schön an die gemütliche Küche von Oma und Opa.
Donnerstag
😊 Ordentlich shoppen gewesen (aber auch Vernunft walten lassen und nichts gekauft, was mich nicht überzeugt hat). Neben Nachschub für den Kleiderschrank gab es auch drei Bücher in der entzückenden Buchhandlung, die ich so mag und die mein Lieblingstier im Namen hat. Schön war auch, dass das Wetter passte und ich goldenen Oktober geschenkt bekam!
😊 Viele liebe Nachrichten zum Ehrentag erhalten und mich gefreut, wer alles an mich gedacht hat, da waren auch ein paar Überraschungen dabei. Am süßesten waren natürlich lustige Videos von den Kindern.
😊 Mein Geburtstagsgeschenk war ein Essen in einem ganz wundervollen Lokal, wo wir nach Strich und Faden mit einem feinen Menü und einer wirklich großartigen Weinauswahl verwöhnt wurden. Ich habe jede Sekunde genossen!
Freitag
😊 Noch mal ein wenig bummeln gewesen und mittags lecker asiatisch gefuttert
😊 Im Lieblingscafé ein Plätzchen ergattert und dort ein Weilchen gelesen, und dann noch eine Goldene Milch in einem anderen Café getrunken, das ich auch sehr nett ausgestattet fand. Ich mag's ja sehr, wenn es nicht nur gut schmeckt in einem Lokal, sondern auch das Drumherum ansprechend ist.
😊 Der Mann hatte eine wichtige Arbeitsveranstaltung, die wohl prima gelaufen ist. Das Geschäftsessen abends, bei dem ich auch dabei war, fand ich hingegen verzichtbar, vor allem wegen der Gesprächsthemen am Tisch, die ich richtig schrecklich fand. Ein echtes Bullshit-Bingo oder Best of Kommentarspaltenplärrer, richtig übel. Schön war, dass wir uns sehr einig waren, wie das zu bewerten ist, gerade aus den Mund von Menschen, die man wahrlich nicht als abgehängte besorgte Bürger betrachten kann :(
Samstag
😊 Einer spontanen Eingebung folgend habe ich den Allerheiligengottesdienst besucht und habe entzückt festgestellt, dass Trompete und Orgel am Start waren. Das Ganze hat so richtig die Seele gewärmt und die schlechte Laune, die mir vom Vorabend noch nachhing, mit duftendem Weihrauch buchstäblich hinfortgeräuchert.
😊 Mittags noch mal gemeinsam im Lieblingscafé gespeist. Aufgrund des Feiertages gab es zwar kein Frühstücksangebot, aber zwei Stücke feinste hausgemachte Kuchen stopften auch einige Löcher zu. So gestärkt habe ich mir eine Impressionisten-Ausstellung angeschaut und mich dort sehr über einen niedlichen kleinen Knirps amüsiert, der irgendwann seine Eltern fragte: "Gehen wir jetzt ins Café?" Ein anderer Mann ist dann noch nett drauf eingestiegen und meinte "Gute Idee, ich geh mit"
😊 Abends mit einer Bekannten noch mal sehr lecker essen gewesen. Die hat zwar auch hier und da schräge Ansichten, aber das konnten wir sehr gut außen vor lassen und einen schönen Abend genießen.
Sonntag
😊 Zu Hause die mitgebrachten Macarons feierlich verspeist
😊 Der Mann hat einen total süßen Freundebucheintrag für die Tigermaus verfasst
😊 Das Wetter wurde immer ekliger, umso schöner war es, in meinem aktuellen Buch über die Frauen hinter dem Teppich von Bayeux und dann über die ziemlich coole Hildegard von Bingen zu lesen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vibe, das wäre ja schön, wenn es mit dem Treffen klappen könnte. Ich melde mich dann im Dezember wieder in unserer Monkele Stadt WA Gruppe 😊
MM, deine schönen Auszeitdinge lesen sich sehr schön 🌷
heute:
* Mittagessen bei meinen Eltern - und mein Papa hat sich schöne Namensvorschlage für die beiden Kätzchen überlegt, die am Ende der Woche bei meinem Bruder und Familie einziehen werden 🤓
* Große Sportfreude in meinem ehemaligen Sportkurs; mal schauen, vielleicht versuche ich, doch wieder in diesen Kurs zu wechseln 😊
* Ein so schönes Foto der Zutaten und des dann fertigen und so liebevoll hergerichteten Gerichts. Einer der ehemaligen Urlaubsfreunde vom HM und mir hat in den letzten Jahren nach dem Tod seiner Partnerin das Kochen für sich entdeckt und ich bin immer wieder begeistert, wie schön er es sich macht und wie geschmackvoll er alles für sich alleine anrichtet 🥰
Arlene, wie schön, deine Nichten-Zeit! 👧🏻 Brygge, das war ja wohl ein sehr mystisch-stimmungsvoller Besuch in der alten Heimat, toll. 🌠 Und Marie, ein offenbar gelungenes, kulinarisch ergiebiges Geburtstags-Wochenende 😋 Vielzuviel, ich freue mich mit dir über den Lebenswillen des Jungböckchens 🐑
Schnell noch das Wochenende; morgen schreibe ich dann nebenan noch was.
Samstag
* Den Schöne Dinge-Strang nachgelesen und selber SD geschrieben * Mich endlich mal über das Chaos im Treppenaufgang hergemacht (jedenfalls angefangen, bis es dunkel wurde) * Noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk gehabt
Sonntag
* Enkelkindersitting war schön, und wir sind diesmal komplett ohne die berüchtigten Endgeräte ausgekommen, der Zweitklässler hat mein diesbezügliches "Nein" widerspruchslos geschluckt * Manchmal ist es schön, dass es das Forum gibt * Angenehmes Hausgemeinschafts-Treffen
Heute
* Drei kleinere, aber schon länger drängende Punkte auf der To-do-Liste abgehakt * Beim TK-Schrank-Aufräumen fielen mir zwei Flammkuchenböden in die Hände, einer davon gab dann mit der halben Zucchini, die noch da war, ein leckeres Abendessen ab * Eine Beobachtung in der Stadt gemacht, wegen der ich gerade sehr viel Dankbarkeit für meine körperliche Unversehrtheit fühle .
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
* Susi: eine Bekannte berichtete auch aus China, sie durfte, da sie Chinesisch spricht, eine Reisegruppe begleiten: Am auffälligsten war für sie, wie freundlich und zufrieden die einheimische Bevölkerung auf sie wirkte 😊
* coura: hast Du diese Woche denn nicht auch Ferien?
SD:
😊 Sauna Aufguss, der absolute Hammer: der Saunameister ist ungarischer Landesmeister( ja, auch dieses Metier hat Meisterschaften 😉), er hat ein normales Handtuch so geschwungen, dass es in der Luft zur Blüte wurde, dazu südamerikanische Musik, die immer lauter wurde, er hat uns zum Klatschen animiert- nur Damen- und die Düfte riech ich jetzt noch: ein Traum 🎉🎊
😊 relativ ( Knie) schmerzfrei
😊 meine Träume sind derzeit das reinste Verarbeitungsprogramm (hoffentlich), sehr intensiv, fast nur @ work
Schönen Tag Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ gekaa: das klingt nach ner coolen saunaeinheit 😎
gestern:
🌸 auf dem weg ins büro die klare luft genossen. es ist grad recht mild hier oben…
🌸 den stressigen letzten vertretungstag gewuppt
🌸 ich hatte mir letztens in einem orientalischen supermarkt tk-gyozas mitgenommen. hab ich gestern einfach in nem großen sieb gedämpft, gar nicht schlecht…
habt es gut, emmi
Brygge, das waren wirklich schöne Fotos, woanders.
Arlene, das ist berührend, mit dem verwitweten Freund. Schön, dass ihr das teilt. Der Bestatter, den wir für meine Mutter gebucht hatten, bietet mit einem befreundeten Koch Kochkurse für Witwer an. Praktisch in vielerlei Hinsicht.
DsD heute:
• Hab die Umsatzsteuer losgeschickt. Da im letzten Quartal ziemlich tote Hose war, ging das schnell und war günstig :)
• Hab mir mittags was beim Thai gegönnt. Musste sein, in dem Durcheinander gerade.
• Kaum zu glauben, aber der Dezember füllt sich rapide mit Weihnachtstreffen. Ich bin noch gar nicht soweit, kopfmässig.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- weil ich neulich zwei tolle Kollegen bei ihrer Arbeit erleben konnte, mir was von ihnen abgeschaut und gleich selber viel entspannter gearbeitet - ein kleines leckeres Mitbringsel geschenkt bekommen - das neue Magazin gekauft und schon bisschen geschmökert
@ Emmi, super, dass dein Vater sich etwas gewünscht hat. Ich finde die Sucherei nach Geschenken oft anstrengend, vor allem bei älteren Menschen, die ja eigentlich (fast) alles haben. @ MM, das klingt nach einer wunderbaren und genussreichen Auszeit. @ Arlene, wie schön, diese Selbstfürsorge beim verwitweten HM-Freund! @ gekaa, Sauna-Aufguss-Meisterschaften?? Was es nicht alles gibt. @ frangipani, ich bin auch überhaupt noch nicht soweit. Aber ein sich mit Weihnachtstreffen füllender Dezember ist besser als einer, der sich mit Arztterminen o.ä. füllt.
Gestern:
☼ Gut geschlafen - die smarte Watch sagt sogar 'hervorragend'.
☼ Der VZVM hat einen schönen Steinpilz gefunden, den zweiten der Saison. Man ist ja auch für Kleinigkeiten dankbar .
☼ Immer das gleiche 3. SD am Montag: Aqua-Fitness, ein Mann, der etwas gekocht hat, 'Lecker an Bord'. Und dort auf eine Tomatensorte gestoßen, die ich unbedingt nächstes Jahr anbauen will.
Heute:
☼ Ich hab die Füße wieder schön.
☼ Und nochmal reiche Gartenernte: ein Kürbis, vier Zucchini, drei Kilo Tomaten
Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Das gilt momentan auch fürs Putzen. Da muss jedes gescheite Tageslicht ausgenutzt werden. Also habe ich mir mitten an Tag eine Stunde Zeit genommen, um das Wohnzimmer auf Vordermann zu bringen. Jetzt blitzt und blinkt es wieder. Und ich habe mich erneut gefragt, wie die Putzkräfte im Büro nebenan das machen. Die schaffen es, abends um neun innerhalb von fünf Minuten die Großraumbüros zu putzen. Ohne dabei das Licht einzuschalten.
Habe es geschafft, eine immerwiederkehrende Arbeit technisch zu verändern, sodass ich jetzt mindestens 30 Minuten die Woche an dieser Stelle einspare.
@Emmi_S : tatsächlich gibt es da im Internet einige Rezepte, Carbonara mit Räcuherforelle. Ich finde auch, dass das eine leckere Kombi ist, und: unkompliziert zuzubereiten ist es auch :-). Und ich kaufe immer die frischen Gyozas beim Discounter mit dem A, und erwärme die in der Heißluftfritteuse, auch sehr lecker (und mit Gurke ein superschnelles Gericht) @Coura : Lasagne müsste ich auch mal wieder machen...wenn das nur nicht so aufwändig wäre... @Arlene : ich täte mir glaube ich schwer mit aufwändig für mich alleine kochen, dafür mag ich kochen insgesamt zu wenig :-). Aber es tut sicher gut, also schön, dass der Freund da Freude dran hat.. @frangipani : ich finde so ausgemachte Treffen schön, vielleicht sollte ich da auch mal was planen, bevor ich ganz in den "das Leben zieht an mir vorbei" Modus falle... @vzv: was macht das Böckchen? und muss euer Geflügel eigentlich auch nach drinnen?
Meine restlichen vom Montag:
* die Aura, die mich im Büro überfiel, hat sich nach einer halben Stunde und einer Tablette wieder verzogen (Heimgehen war ja auch keine Option, da ich nicht viel gesehen habe)
* mein Großer, der anrief, ob ich etwas von Ikea brauche :-). Und beim Telefonat stellte sich heraus: er ist dort, weil er "Dinge für Weihnachtsgeschenke" kaufen muss. Das Ganze muss er aber schon frühzeitig angehen, da es einige Zeit dauert. Und: auch für mich plant er da was. Unglaublich. Bisher musste ich ihm jedes Jahr Listen schicken, da ihm nichts einfiel :-). Jetzt bin ich natürlich megagespannt, ich habe so gar keine Idee...
Heute:
* früh am Morgen eine Nachricht der Freundin des Söhnchens: Sie hat mit ihrer Bachelorarbeit einen Preis beim DDC gewonnen, und ist für einen weiteren nominiert. Das freut mich so sehr für sie, besonders da ich ja weiß, wieviel Arbeit und Herzblut darin steckt. Allerdings ist die Präsentation und Preisübergabe kommende Woche, und sie ja am anderen Ende der Welt, deshalb muss ich jetzt mit ihrer Mutter die Unterlagen aus der Wohnung holen und entweder ihre Mutter oder ihre ehemalige Dozentin übernimmt die Präsentation. Spannend.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ vibe, dem Böckchen geht's gut. Und Stallpflicht haben wir noch nicht, aber die Sperrzone rückt wohl näher.
Nr. 3 für heute:
☼ Einen schönen Spaziergang durch raschelnde Herbstlaub gemacht, das war der erste längere Spaziergang seit ich krank geworden bin. Und ich habe gut durchgehalten ohne Schnaufen und Pausen 😊.
@Vibe: Mich hat das Vinted-Fieber auch gepackt, hauptsächlich beim Verkaufen. @geka: Den Aufgussmeister finde ich klasse.
Guten Abend Heute 😊 Wiedersehen mit netten Kollegen 😊 Besuch von der Patentochter des bEva. 🦞 Es gab Hummersuppe (Mitbringsel vom Trip an die Küste letzten Monat), die uns direkt daran erinnerte, fürs nächste Jahr wieder in unserer Lieblingspension zu reservieren. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Gekaa, ich kann mir gut vorstellen, dass du die Arbeitssachen gerade in deinen Träumen bearbeitest 🤓
frangi, ich finde die Kochkursidee für Witwer auch sehr gut 👍🏻
VzV, Vibe und MM, der verwitwete Freund hat auch wirklich seine Freude am Kochen und Herrichten entdeckt und er ist da wirklich mein Vorbild 🥰 Ich suche ja meine Freude am Kochen irgendwie immer noch, vielleicht wird das auch nie meine Leidenschaft werden, aber ich schaue, dass ich meine Speisen dann wenigstens dann und wann mal hübsch anrichte 😊
heute:
* Erfreulicherweise ein etwas früherer Feierabend, sodass ich hier zu Hause noch ein paar Dinge geschafft habe 🤓
* Wunderschöne Farben der Blätter an den Bäumen wenn ich aus dem Schlafzimmerfenster schaue. Das kann wirklich keine andere Jahreszeit und ich weiß dann immer, warum ich den Herbst so gerne mag 🥰🍂
* Der schöne WA Austausch mit dem Freund von der ehemaligen Arbeitsstelle 😊
@vibe, Glückwunsch an die Freundin vom Sohn, klasse Leistung!
@MightyQuince, bei Euch würde ich gern mal ne Woche mitessen!
(Bei anderen hier auch-regelmässig inspiriert Ihr mich oder führt mir vor Augen, was kochtechnisch alles so geht, was ich mir gar nicht zutraue).
Da ich ausreichend Schlafenszeit einplanen will, jetzt aber schnell: Gestern: - die Begrüssungsblumen für unseren dreifachen Abteilungszuwachs kamen gut an und die neue Runde zum Kennenlernen war ganz positiv - ehrliche verbale Anerkennung der Chefin, wenn auch verbunden mit einer eher doofen Ankündigung zu etwas ausserhalb ihres Einflussbereichs - früherer Chef war für Telefonat wegen meines Ärgers zu letzterem bereit und hat mich etwas aufgebaut, ausserdem haben wir uns nett unterhalten
Heute: - sieben Stunden tief und fester Schlaf ohne Unterbrechung durch Anrufe - Technik im Home-Office war mir gnädig und tat was sie sollte -Physiotherapie tat dem Fuss gut Bonus: Kamin und Serie
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ vibe: glückwunsch an die freundin des söhnchens, das ist ja klasse! und wohlverdient…
gestern:
🍁 nachdem der vormittag stressig war und ich total fror, mich mittags ne halbe stunde in der badewanne aufgewärmt (und dabei mit den kolleginnen telefoniert zu deren belustigung 😀)
🍁 ein unheimlich saftiger und schokoladiger veganer brownie
🍁 abends mit a erst lecker gefuttert und danach in einer unserer lieblingsbars noch ein weilchen am tresen gesessen und uns upgedatet
habt es gut, emmi
Vibe, auch von mir eine Gratulation an die Freundin, wohlverdient. Es war ja eine sehr gut durchdachte Arbeit!
Ich halte mich kurz heute - 12 Stunden gearbeitet ... Mia, hast du Gymnastiktips für zwischendurch?
* Es war noch Fisch im TK
* Ich hab die Contenance bewahrt
* Ich folge ja diesem italienischen Vater und seiner Tochter beim Kochen auf instagram (@incucinaconmatte_ambra), auch wenn ich nur die Hälfte verstehe - die haben mir heute die Mittagspause versüsst, die Kleine (3) hat beidhändig je ein Ei aufgeschlagen :) Zu köstlich!
So, jetzt gehts ins Bett. Ciao belle!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Ganz dekadent die Arbeit zugunsten eines Friseurtermins unterbrochen. Meine Friseurin ist umgezogen und jetzt quasi um die Ecke vom Arbeitsort, da bot sich das an. Es lebe die flexible Arbeitszeit!
😊 Von zwei lieben Kolleginnen einen Gutschein für einen tollen Laden bekommen
😊 Es wurde insgesamt dann doch ein XXL-Arbeitstag, aber zumindest habe ich viele Häkchen auf der To-Do-Liste gemacht und auch viele nette Gespräche geführt. Ist ja auch schön.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Vibe von mir auch nachträglich herzlichen Glückwunsch an deine Schwiegertochter! @ Gekaa nein, für mich leider keine Ferien… wow - Saunameisterschaft wie cool ist das denn?! @ Emmi dein Badewannentelefonat! 😊 @ Mia egal ob Arbeit oder nicht, Süden ist immer toll!
Meine schönen Dinge von gestern:
😊 die Sonne im Garten beim Laubrechen genossen 😊 schönes Fußballspiel des Sohnemannes 😊 schönes und spannendes Championsleaguespiel
Meine schönen Dinge von heute:
😊 trotz wenig Schlaf den Tag gut gewuppt 😊 Teambuilding (schon das Wort allein ist eine Katastrophe, ihr merkt, was ich davon halte…) gut rum gebracht 😊 Griechischer Joghurt mit Früchten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ihr lieben Sistas, nur kurz, weil es mich so freut:
Zwei stolze, neue Staatsbürgerinnen mit ihren Urkunden in einem Status gesehen, wo ich die betreffenden Personen vor wenigen Wochen kennenlernen durfte.
Ich darf ab morgen wieder im Speisesaal und in netter Gesellschaft essen.
Ich wurde vermisst und es war schön, heute draußen zusammen in der Sonne sitzen zu können.
Herzliche Grüße in die Runde, bis bald 🙋🏼♀️
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Hier leider weiter sehr Durcheinander rund um die Erbensituation, was mich auch einigermaßen durcheinanderwirbelt (3 Geburtstagkarten statt 2 und so). Kommentare später, perdon.
Sonntag, das 3.:
* das Zebra hat unsere Fensterblumen abgebaut, in den Keller verfrachtet und zum wirklich Niederknien gleichzeitig die Fenster-/Bänke sauber gemacht. Danke, danke, danke! Ich war ja dabei und hab' geholfen, aber es so gründlich zu machen, wäre mir nie eingefallen!
Montag:
* Sonne nach dem graunassen Tag zuvor, ph!
* genau deshalb doch Treffen mit dem Zebra nach dem Job
* zu dem ich versehentlich mit den Öffis ohne zu Stempel angefahren kam und, danke!, nicht erwischt wurde
Gestern:
* bin, die ich nicht schlafen konnte, wieder mal über die Serie "Suits" gestolpert, die den halben sehr frühen Morgen lang am Stück TVt wurde: klasse! Echt schon so alt, (2011...)? Meghan Markle, ich weiß nicht, ob Prinz Harry (den ich als ihn nicht Kennende schon mag), wie soll ich sagen, wirklich ein guter suit war? Die Serie gefällt mir sehr
* Chef 2 nahm Urlaub und ich konnte das dann schönerweise auch tun 😊... und traf das Zebra in einem obersonnigen Wirtsgarten und war mit einem meiner Capes genau warm genug angezogen
* danach haben wir die neue Backform eingeweiht und noch einen Käsekuchen gemacht
Heute:
* das Tüterl mit Herzerln drauf samt einem Riso aus Italien und 250 Gramm bunten Farfalle von ebendort - danke, ich liebe Urlaubsmitbringsel!
* gute Nachrichten, danke!
* kommt in die Sparbüchse
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Gestern Abend dachte ich vor dem Schlafen noch, dass ich die im Januar 2 Jahre ohne den HM irgendwie doch ganz gut und tapfer herumbekommen habe. Und dann hatte ich in der Nacht nach langer Zeit mal wieder so einen traurigen HM Traum (wir waren zum letzten Mal gemeinsam an seinem Seelenort und ich musste den Leuten dort erkären, dass es unser letzter Besuch ist, weil der HM sehr krank ist)... 🥹 Schön war, dass ich dieses Mal am Morgen nicht ganz so durcheinander war, vielleicht lerne ich, auch damit besser umzugehen 💫
* Yoga am Abend, immer wieder schön und wohltuend 🧘🏻♀️
* Meine kuschelige warme Winterhose für die Yogastunden. Ich bin ja jemand, der tendenziell eher friert und von daher war der Kauf eine sehr gute Entscheidung 😊