@ MM, grüne Sauce müsste ich auch mal machen. Wink zu @ Neuanfang! @ Angel, deiner Tochter weiter alles Gute. Es dauert – das höre ich von allen Seiten. @ Coura, Zeit auf der Hausbank klingt schön! @ Sonnenblume, du kümmerst dich um einen Tierheimhund? Das finde ich toll! @ Lizzie, Campino 🤣, herrlich! Ich mag die Hosen ja sehr.
Gestern:
Rieseneinkauf mit dem VZVM, jetzt brauchen wir außer Spargel bis lange nach Ostern nichts mehr.
🍅🍅🍅 Meine 18 Tomatenpflanzen sind angekommen. Nachdem ich letztes Jahr alles selbst vorgezogen hatte und der Ernteerfolg eher mäßig war, habe ich dieses Jahr lieber wieder beim Biohof Pflanzen bestellt.
🥘 Meine erste Tarte Tatin mit Chicorée, Birnen und Brie ist gelungen und hat sehr gut geschmeckt. Die gibt’s jetzt öfter.
- ich hatte mir neue Arbeitskleidung gekauft (aber darunter auch ein Zara-Ostsee-Röckchen geschmuggelt, blau und schlicht und zum unteren Saum hin loch-artig durchbrochen, eigentlich muss man damit barfuß über einen Felsen klettern, so in den 80er Jahren, am Besten mitten durch die Bounty-Mann-Werbung durch, oder an einem sardischen Strand im Abendlicht langschlendern, Mücken kommen in solchen Fantasien natürlich nicht vor) und eine der ordentlichen und doch (hoffentlich) bügelfreien Blusen gestern auch gleich feuergetauft
- Traurigkeit zugelassen über etwas, was mich traurig macht. Statt es immer wegzulächeln.
- Die Bäume blühen und die Vögel piepsen, was das Zeug hält. Endlich ist der Frühling richtig da. Und ich hab zum ersten Mal in diesem Jahr im Gras gesessen, an einem Fluss.
Bleibt behütet, heute, morgen und in den Ostertagen!
😊 Es duftet so herrlich nach Frühling vor unserer Haustür, ich liebe das! Und es war ein wunderschöner Frühlingstag - von denen gibt es immer viel zu wenige und umso mehr genieße ich sie.
😊 Das Glückskind freute sich, dass das Pantherchen beim Fußball war und er mich erst mal für sich hatte. Wir haben dann auch schön zusammen gespielt - hat mir selber auch mal wieder Spaß gemacht, inklusive einer Runde Uno mit Glückskind und meiner Schwester.
😊 Mal wieder "Grüne Tomaten" geguckt (zumindest angefangen, den Rest gibt's heute, was ja wunderbar zum Gründonnerstag passt )
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Oh wie schön eure Frühlingsimpressionen. Wäre hier auch so, aber ich kann es kaum geniessen. Die Sorgen machen mich krank. Bevor wir (hoffentlich) verreisen und dann doch noch entspannen können, die schönen Dinge von gestern:
* versucht mich abzugrenzen, hilfreich wenn man arbeiten gehen kann, bzw aus dem Haus darf. Da ist es dann anders belastend , aber die Abwechslung und nette Kollegen, bei denen man sich ausheulen kann, tut gut.
* Tanzen ist ausgefallen, mal wieder Covid. Dafür war ich joggen, aber hey, das ist mir jetzt schon wieder zu heiss. Im Sommer werde ich aufs Velo umsteigen und die Laufrunden dann nur für den Winter reservieren.
* endlich das Cabriodach ganz aufgemacht. Und eine Teilstrecke im Fahrtwind genossen. Schön!
Falls ich mich nicht mehr melde, wünsche ich euch schöne Ostern und sonnige Tage (frangi, für dich vor allem trockene ;-)
thinking, das könnte klappen, danke! Man hat Sonne für die Ostertage vorhergesagt. Schaun mer mal! Dir alles Liebe und weniger Sorgen.
Kaffeewasser, der Rock klingt romantisch! So nach Südfrankreich und weisse Pferde am Strand.
Angel, alles Gute deiner Tochter. Der Husten hält sich bei mir in Grenzen 'knockonwood'.
Coura, deine Beschreibungen deines Zuhauses klingen immer so schön heimelig und 'hygge'.
DsD heute:
• Meine Osterpläne haben sich etwas entzerrt und ich hab gemerkt, dass mir das eigentlich ganz gut in den Kram passt
• Lunch in der Sonne. Ging wieder :)
• Ich hab intensiv von einem Wal geträumt, das soll angeblich was Gutes bedeuten. Nun denn, das wäre ja mal ganz schön.
Macht euch einen schönen Gründonnerstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@thinking: ich hoffe ihr könnt fahren, und euch auch gut erholen....die Sorgen mögen sich ein wenig in der Sonne auflösen... @frangi: ich kann die OP so lange schieben, bis dauerhafte Schäden zurückbleiben würden (weiß man nicht wann) bzw. mein Leidensdruck zu groß wird... @coura: ich finde auch, dass es bei dir immer sehr heimelig klingt.. @Mighty: viel Freude bim Planen und Vorfreuen!
Danke für eure Besserungswünsche. Noch hänge ich ziemlich durch, so eine Stoßtherapie mache ich nicht mehr, sofern es sich vermeiden lässt. Aber eben hatte ich das erste Mal das Gefühl einer leichten Besserung...
Meine drei vom Mittwoch:
* so froh darüber gewesen, dass der Arbeitstag nur ein halber war. Und es auch irgendwie noch zum Einkaufen und nach Hause geschafft, dann war die Luft aber draußen
* mein Großer war für mich im Baumarkt und hat mir neue Platten für die Gartenbeistelltische zusägen lassen, so spare ich mir den Weg dahin
* das Söhnchen und seine Freundin haben gekocht, und ich konnte derweilen mit dem Liebsten auf der Schaukel sitzen
Heute:
* die Sonne (besonders da der zweite Reparaturabschnitt des Daches anstand)
* zwei Ätzaufgaben noch fertig bekommen
* die Aussicht auf vier freie Tage
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
ich möchte mich mit ein paar schönen gesammelten Dingen aus dem Urlaub mit dem Herzensmann zurückmelden:
* Viel Freude am neuen E-Bike und den Touren, die wir bei schönem Wetter unternommen haben 🌞
* Das so nette Gespräch mit einer der Bedienungen in dem Café, in dem überwiegend Menschen mit geistigen Behinderungen arbeiten. Ich mag das Konzept und die Idee dahinter und freue mich immer, wenn ich solche Cafés irgendwo entdecke. Die Bedienung fand meinen (sehr alten!) Fahrradhelm so hübsch und erzählte mir ganz begeistert, dass sie nun auch mit dem Fahrradfahren angefangen hätte. Das war einfach so nett und wir haben uns dann mehrmals noch einen schönen Tag gewünscht 😃
* Der Besuch einer Freundin von der Herzensmann Mama, mit der wir in so einem netten Café in BS gewesen sind. Ihr Mann ist Ende November des letzten Jahres verstorben und es flossen bei ihr immer wieder Tränen, aber ich glaube, es tat ihr auch gut, einfach mal reden zu können 🙏🏼
* Das neue Fahrrad für mich hier war endlich fertig und wir konnten es abholen. Nun freue ich mich sehr auf viele tolle (und schnellere) Fahrten in meiner Stadt 😃
* Ganz liebe Post 🥰
* Heute früh war hier Chaos (wir sind gestern erst sehr spät in meiner Stadt angekommen) und so etwas macht mich ja wahnsinnig. Zum Glück ist der Herzensmann dann zu seiner Mutter gefahren und ich hatte mal Zeit und Raum für mich. Nun ist alles wieder ordentlich und ich habe mich und meine Wohnung wieder sortiert 😊😉
Thinking, ich hoffe ihr könnt fahren und es wird toll..... Lizzie :vor vielen vielen Jahren hatte ich mal einen Freund, dessen Proberaum, neben dem der Toten Hosen lag. Da waren se noch nicht bekannt und wir haben viele nette kleine Konzerte der Band besucht. Das war toll Arlene :in der Nachbarstadt gibt es auch so ein nettes Café dieser Art. M>sste von dir auch gut mit dem Rad, also Fahrradtour, zu erreichen sein
Mittwoch :
- netter Besuch bei meiner Freundin und ich konnte ihr eine Freude machen
-Spinning, war richtig gut, mit toller Musik
-früh geschlafen
Heute:
-"schon früh zu meinem Termin gedüst und aufgrund der Ferien, staufrei. Meinung, identisch. Nur das in dieser Klinik, die Behandlung eine Kassenleistung ist. Bin gespannt
@ Vielzuviel ich habe dieses Jahr auch gehadert, ob ich mir das mit dem Tomatenanziehen wieder antue, die gekauften sind doch robuster. Eine gute Ernte wünsch ich dir! @ Kaffeewasser oh das Ostseeröckchen klingt richtig toll! @ Lizzie hi hi, der Ausspruch von Campino @ Marie-Madeleine ja der Frühling - herrlich @ Thinking viel viel Kraft für dich und dass ihr fahren könnt! @ frangipani es bedeutet sicher was gutes! @ Angel deiner Tochter weiter alles Gute! @ Vibe dir auch gute Besserung und auf dass die Reparaturarbeiten schnell vorwärts gehen @ Arlene allzeit gute Fahrt @ Morgenschoen Kassenleistung ist doch schon mal was @ Neuanfang alles Gute für das Knie - es hört sich sehr schmerzhaft an
Meine schönen Dinge von heute:
😊 heute letzter Arbeitstag der Woche, ich freue mich auf ein paar freie Tage, das Wetter soll ja ganz ok werden 😊 unser Trampolin ist fast wieder wie neu nachdem der letzte Sturm zwei Stangen abgebrochen hat 😊 die Sonne etwas genossen
Ich wünsche euch allen ein super schönes Osterwochenenden - für jeden genau so wie er es sich wünscht. Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Witzig, ich komme ja aus der Stadt der Toten Hosen. 😉
Gestern: - wir waren nochmal in dem Seniorenstift, in den meine Mutter ziehen wird (bis Ende des Jahres möchte sie einziehen), um Details zu besprechen. Und es war wie abgesprochen: schönes Wetter, einige sympathische ältere Herrschaften saßen auf Bänken, unterhielten sich, grüßten meine Mutter … es war dieses „ja, gute Entscheidung“-Gefühl - halber Urlaubstag - guter Film im ARD
Heute: - Langes Wochenende - gut geschlafen - gemütlich vorm TV lümmeln
wir sind gefahren :) Danke für eure Wünsche, es wirkt!
* relativ kurzer Arbeitstag und da ich morgens keinen 'Dienst' bei Söhnchen hatte, weil ich schon genau wusste, das es nix bringt, bin ich früh zur Arbeit und früh daheim gewesen.
* Söhnchen konnte sich dann doch noch aufraffen und die Aussicht auf schöne Skifahrtage haben ihn motiviert. Ein bisschen älter und erwachsener wird er doch noch.
* gar nicht so viel Stau gehabt, obwohl gefühlt alles Ri Süden fuhr (wir eher SO). Sehr leckeres Essen und die Aussicht auf 4 kochfreie Tage (obwohl ich ja kochen gern mag)
So denn, was war denn schön an den vergangenen Tagen 🌺
Dienstag
🩺 ich hatte meinen Check up und das EKG war in Ordnung. Das war so ein tröstliches Gefühl, so als ob mein Herz die Schmach des vergangenen Jahres gut überstanden hat … ich war jedenfalls sehr stolz auf mein Herz
🩸auch meinen Alptraum, das Blutabnehmen, habe ich gut und ohne ohnmächtig zu werden, bewältigt
🍝 so konnte ich am Abend mit den Kollegen in einem guten Restaurant zu Abend essen. Schön war, dass ich mit diesen Kollegen noch nie unterwegs und es deshalb viel zu erzählen gab
Mittwoch
🌺 erstes Treffen mit dem neuen Kunden, der ausgesprochen bodenständig und angenehm daher kommt
🌺 oft fühle ich mich in meiner Firma wie ein Exot, aber ich durfte spüren, dass meine authentische Art hier gut ankam
🌺 das Hotel, in dem wir übernachtet haben, konnte kein Frühstücksbuffet anbieten. Dafür bekam jeder ein wirklich sehr liebevolles Lunchpaket, das mir noch auf der langen Heimfahrt dienlich war
Donnerstag
📰 pünktlich zum langen Wochenende lag die neue Flow im Briefkasten
🐣 am Abend haben meine Cousine und ich die Osterfeiertage mit Eierlikör willkommen geheißen
🥣 außerdem habe ich einige Töpfe von ihr bekommen, da sie auf einen Induktionsherd umgestiegen sind
Da mich die Erkältung nun doch mit voller Breitseite getroffen hat und ich keine wichtigen Termine hatte, habe ich alle unwichtigen Aufgaben auf nächste Woche verschoben und bin wieder ins Bett gegangen.
So hatte ich mal wieder Zeit, in einen Podcast reinzuhören und habe den Fitzeck zu Ende gelesen.
Meine Schuhbestellung kam an und ein Paar durfte bleiben.
@all eure Draußensitzdinge: schöööööööööön! Hier war das leider noch nix.
@Lizzie: Genial, dein riesen-Sofa-Smiley 😁 @vzv: Nö, nicht direkt. Aber gelegentlich fahr ich ins Tierheim und lass mir halt irgend nen Hund zum Gassigehen mitgeben. Diese kleinen Seelen sind immer so froh und dankbar. Leider ist das jetzt angesichts der Spritpreise aber nicht mehr so wirklich oft möglich, ich fahr da leider über 30 Minuten hin 😐
@kaffeewasser: da-sein-lassen: viel heilsamer als weglächeln 😘 @arlene: wie schön, deine Radldinge! E-Bike hätt ich auch gerne :-)
gestern: # tatsächlich vormittags einfach mal zusammen gesandelt – hat sich angefühlt wie einer der seltenen, seltenen Sonntage # freundliche Abwicklung eines Problems # tolle Kaufberatung, die mich vor einer Fehlinvestition bewahrt hat.
Uns allen schöne Ostertage! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
arlene, es ist schon eine nette Stadt, mit viel Grün.
DsD heute:
• Ein langer Spaziergang in der Sonne, das muss ausgenutzt werden, bald kommt der Winter. Ich hab die Gegend hier noch nie so grün und zugewachsen gesehen!
• Nudelsalat und Mittagsschlaf. Es kann so einfach sein.
• Badewanne, und von draussen die letzten Zikadenklänge
Kommt gut ins Osterwochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Sonnenblume - very well done, dein kurzfristiger Urlaubstageabbau 😎 @ kaffeewasser - wie schön, deine Beschreibung des Rockes samt Lieblingstrageort. Dieses Business-Outfit klingt sehr nach eben auch Sonne, Felsenhüpfen und Meer @ VZV - die Brie-Chicorée-Tarte Tatin klingt sehr lecker! @ Thinking - schöne Tage! @ Mia - gute Besserung! @ Brygge - die Ostertage mit Eierlikör-Klingeling einzuläuten hat ja was @ Frangi - der Winter darf nach den Regenwochen dann gern angenehm sonnig sein
Gestern:
* zum Glück war es sonnig und so konnte ich zum Doc radeln. Habe auf dem Rückweg trotz 1. Gang auch die Steigung als Premiere geschafft = Radeln ins Zentrum geht also
* Diagnose nach dem Röntgen: keine Arthrose, uff! Eine fette Entzündung samt Reizerguss. Erstmal Ibus gegen die Entzündung. Ob doch was am Meniskus ist oder ein Knorpelschaden wird erstmal vertagt
* haben mit großem Vergnügen das Geburtstagsgeschenklein für den kleinen Wikinger verpackt und das so, dass er nicht sofort darauf kommt, was es ist. Es wurde ein farbenfrohes Paket wie ein Schiff
Heute:
* wunderbar sachter Start in den Tag mit einem sehr späten Frühstück mit Ei, frischen Semmeln und leckerem Aufschnitt/Käse vom großen Markt
* habe meinen inneren Schweinehund überwunden und ging mit dem Zebra zu Fuß ins Viertel: Bewegung hilft
* und jetzt freue ich mich auf eine schöne Dorade, die das Zebra gestern auch mitgebracht hat
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Brygge gut, dass der Checkup komplikationslos rum gegangen ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Zwetschgenrohrnudeln und für die Männer Buchteln mit Vanillesoße 😊 der nächste Kurs wurde wegkorrigiert 😊 den Garten und die Sonne mit meiner Schwester genossen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- gemütlicher Tag - beim Umräumen 3 Hosen entdeckt, die ich nicht auf dem Schirm hatte und gerne getragen habe. Heißt: kein hektischer Ichhabenix-Kauf nötig 😉 - einen Roman entdeckt, den ich gerne wieder lesen möchte
* Frühlingsskifahrn, so ganz anders als Winterskifahrn. Es ist viel wärmer, eigentlich zu warm, aber so ist alles entspannter, die Leute fröhlicher, man geht alles gelassener an. Hockt mehr rum auf den Terrassen, Felsen oder Wiesen. Mit Söhnchen in der längeren Pause auch wieder geredet und ihn aufgebaut, der psychische Stress beeinflusst grad stark auch seine physische Fitness.
* ein spätes Mittagessen im Tal zu dritt und ein gemütlicher Nachmittag.
* mr. thinking kann ja nicht lange laufen, drum bin ich am frühen Abend noch los, zu meiner Lieblingskirche. Und einen schönen kleinen einsamen Wald dahinter entdeckt, mit vielen Bänken. Es war dort so still, ein so leichtes Gehen auf dem weichen Fichtennadelboden. Hach! Irgendwann würd ich hier gerne leben. Zumindest könnt ich es mir gut vorstellen.
🐣 ausgeschlafen und es genossen, ganz langsam in den Tag zu starten
🐣 die Fahrt zu meiner Ma wurde auf sehr flauschige Art entschleunigt. Eine Herde Schäfchen und Zicklein wurde von einem Schäfer und seinen Hunden die Straße entlang geführt … das war sehr süß anzuschauen
🐣 Zeit mit der Familie, insbesondere mit meinem kleinen Neffen. Außerdem habe ich noch einmal das Handbuch für meine Kamera gezückt und setze mich intensiv mit den Funktionen auseinander … endlich habe ich Zeit dafür
Ich wünsch euch allen schöne Ostertage mit viel Sonne!
DsD heute:
• Endlich wieder auf dem Markt und die Sonne schien auch noch dazu!
• Meine Sonnenblumen von letzter Woche sind immer noch schön anzusehen
• Für morgen einen Plan aufgestellt, mit dem alle einverstanden sind, coronatechnisch