Guten Morgen, ich steige mal wieder ein, bevor ich so ganz den Faden verliere....
Vibe: eigentlich beruhigend, wenn die Zweit Meinung übereinstimmt, ich habe am Donnerstag einen Termin, mal schauen was bei mir raus kommt.
Montag:
- Töchterlein hat sich zum Geburtstag einen, von meinem Mann und mir gemeinsam gebackenen Kuchen, gewünscht. Tatsächlich ist er uns ziemlich gut gelungen und Töchterlein war begeistert.
- Seerunde mit meiner Freundin, die sich endlich freitesten konnte
- im Garten gelegen, zwar nicht im Bikini aber schon mit kurzer Hose und Top
süß, der Kuchenwunsch, Morgenschön - und dass er dann auch noch gelungen ist! Neuanfang, die beiden gleichen Gerichte neulich an einem Tag in zwei verschiedenen Lokalen - waren das Spargel und Spargel oder Eis und Eis? Ich grübele immer noch...
drei schöne Dinge, auf die ich mich heute freue:
- SonneSonne - Homeoffice und eine besondere Weiterbildungsstunde - in mir drin der Nachklang eines besonderen Tages
• Die Sonne schien und der Himmel war fast den ganzen Tag richtig blau
• Ich konnte heute das erste Mal vorsichtig ins Dorf und hab mir da einen göttlichen frischen Chicken-Burger gegönnt, von dem ich die letzten Tage phantasiert hatte
• Meien Sonnenblumen vom Samstag stehen in voller Blüte, das sieht auf dem Tisch richtig gut aus
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Morgenschoen: ja, beruhigend, aber klar hätte ich mich mehr darüber gefreut, wenn es eine Alternative zur OP gegeben hätte... HWS ist (für mich gefühlt) eine heikle Stelle... Dir ein gutes Ergebnis!
Mein letztes vom Samstag:
* nichts mehr tun zu müssen... was war ich kaputt am Abend...
Sonntag:
* zumindest ein wenig Zeit gefunden um weiterzunähen (aufgrund meiner Matschbirne habe ich aber die Hälfte leider gleich wieder auftrennen müssen...)
* die Freundin des Söhnchens kam glaube ich ganz gut mit der overdose an neuen Verwandten (von Seiten meiner Schwägerin) zurecht, fällt mir die zwei, dreimal im Jahr schon schwer, insofern: gut gemacht....
* schnelles Abendessen, da ich noch eine fertige Alternative für einen anderen Tag gekauft hatte
Montag:
* mein Gepäckträger ist mir mitsamt der Satteltasche 10 Meter vorm Büro aus der Halterung gerutscht (und ich habe gleich Werkzeug gefunden, um ihn wieder zu befestigen)
* irgendwie durch den Tag gekommen, diese Tabletten machen mich total fertig
* der Liebste ist nochmal mit dem Rad zum Bäcker, da ich das Gefühl hatte, dass die Übelkeit durch Brot besser werden könnte. War nicht so, aber ich fand es unglaublich lieb von ihm...
Heute:
* nach der fünften Nacht in Folge mit wenig / keinem Schlaf aufgegeben und mich krank gemeldet
* habe es bis zum Briefkasten geschafft, um die süßen Ostergrüße für meine Tanten und meinen Onkel rechtzeitig auf den Weg zu bringen
* beschlossen, meinen Couchtisch selbst wieder auszubessern und mir Schelllack bestellt. Ich hoffe das bekomme ich hin...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@Engel: Märchensee, klingt toll. @kaffeewasser: Deine Kette, wie schön! 🥰 @frangipani: Dein Ausgang heute 👍 @thinking: Euer Wildbienenhotel auf dem Kaffeetisch finde ich klasse. Meine Imkerei pausiert gerade. Auch irgendwie erholsam. Ich finde gerade weder Zeit noch Energie. @Neuanfang: Um euer Viertel seid ihr wirklich zu beneiden.
Guten Abend gestern 🥰 Waren beim Standesamt und haben den Termin klargemacht. 🍫 Danach Ringe ausgesucht (ganz schlicht) und im Café oberlecker Kakao getrunken 🥂 Und am Abend aus essen gewesen. Und heute 🩺 Jährlichen Check-up beim Kardiologen absolviert. 🛍️ Habe den Kleiderschrank entrümpelt und auch vom Dachboden noch ausgemusterte Sommerkleidung gesichtet und eingepackt. Morgen bringe ich das zum 2nd Hand Laden. ☀️ Und in der Sonne gelegen und Podcasts gehört habe ich auch. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Frangi - Glückwunsch zum ersten sachten draußen @ Quincy - schöööön! @ Vibe - gute Besserung! @ kaffeewasser - ich denke, es war zwei Mal "Schweinetorte" (= Cassata) an einem WE vom Eiscafé. Könnte ich grad jeden zweiten Tag essen (hüstel) @ engel - selbstgebackene Muffins, da kommt auch sofort Gusto hoch @ Morgenschoen - spannender Geburtstagswunsch der Tochter @ Calla - deine freudvolle Fahrt zum Flughafen verstehe ich @ VZV - wir sehen mit großem Vergnügen, aber auch Erstaunen (ob der Punkte) Lecker und Garten nach. Uns fehlt noch Folge 6
Heute:
* dass die grüne Außenministerin, die (nur als Bild) mal kurz die Kosten dort von 1.000 Bundeswehrlern am Tag mit ihrem einen platinteuren Jetflug verfliegt, den Einsatz in Mali abschaffen möchte. Bin trotz der ungrünen und enormen Kosten von der Außenministerin ausnahmsweise positiv überrascht
* okay, der Arbeitstag in den 2 Jobs heute war wirklich schlimm. Aber - in Job 2 kurz. Ich konnte mich durchsetzen, den Feiertag dieser Woche stundentechnisch auf heute und morgen umzulegen. Finde ich auch fair.
* unsere Planungen für Ostern. Ich sehne mich sehr nach Ruhe, aber Unternehmungen mit Familie/Freunden planen wir mit ein
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Engel - Muffins die nach Hause kommen, finde ich super.
Vibe - HWS finde ich auch heikel.
Morgenschoen - für dich ein gutes Ergebnis.
Coura - du immer Fleißige. Kannst du auch mal nichts tun?
Mighty - Standesamt? Hach, wie schön.
Bin wieder mit dem tollen neuen Bus gefahren. Der hat sogar an jedem Platz eine USB Buxe. Eigentlich nichts besonderes, aber für unseren Außenbezirk schon.
Alle Ostersachen für die wilde Horde zusammen.
Der hüpfende Paketbote war wieder da und brachte neben meinem Päckchen eine große Portion gute Laune mit.
frangi, du hast zu viel Eisen, gibt's denn sowas bei uns Frauen in dem Alter? Könnte dir gern dafür etwas Cholesterin abgeben, höhö, schlechter Tausch ;-) vibe, bei HWS hätt ich auch Bammel vor einer OP, eigentlich vor jeder. Du hast immer so volle Tage, nimmst dir immer so viel vor, so mein Gefühl, wenn ich dich lese. Und dann alels noch mit Migräne. Wünsch dir entspanntere Tage. quincy, wow, das geht ja fix bei euch. So schön davon zu lesen. Was machen denn deine Bienchen, können die einfach mal für sich? oder sind die jetzt weg?
Gestern, schwierig, da Söhnchen einen ganz üblen depri Tag hatte:
* einigermassen versucht die Stimmung im Hause zu heben. Immerhin konnte mir mr. thinking etwas in der Küche helfen und dafür ich ihm beim Rasen mähen
* das erste Mal das Cabriodach fast ganz geöffnet. Auf dem Heimweg war es so warm, aber auf der AB macht das keinen Spass, drum nur die abgespeckte Version (Oberdach zurückschieben) und etwas Sonne und Luft reingelassen.
* abends kroch Söhnchen aus dem Zimmer raus. Ein bisschen reden.
Da zeigt sich die Fachklinik, meine Mutter hat bereits für nächste Woche Freitag den Termin zur Aufnahme, jetzt schiebt sie leider etwas Panik
Unsere Damengolfgruppe ist gestartet, ich bekam wegen meines runden Geburtstages sogar nachträglich noch einen Strauß. Mit mir noch zwei andere, so dass wir uns die Proseccorunde teilen konnten.
Auswertung meiner Konstitutionsbestimmung nach Ayurveda bekommen. Sehr interessant, aber ob ich alle Empfehlungen umsetzen werde
@ Frangi, der Besuch im Dorf @ VZV, auch dein Gärtnereibesuch bot sicher willkommene Abwechslung @ Vibe, kann ich gut verstehen, meine Schwester bekam Wirbel versteift, langwierige Geschichte @ Neuanfang, schöne Kombi für Ostern @ Thinking, du hast mein Mitgefühl, @ Mighty, Ringe aussuchen, wie schön ich durfte bei Callum2 dabei sein und sie später auch abholen
Mighty, wie schön! Was passiert mit den Bienen, wenn sie auf sich gestellt sind? Haben sie den Honig ganz für sich und führen ein Lotterleben?
Vibe, ich drücke dir die Daumen, wenn's dann so weit ist. Wird schon klappen. Aber wie lang kannst du es denn noch schieben?
DsD heute:
• Erneut rausgetraut und mit einem Freund zum Aldi gelaufen. Noch etwas wackelig, aber es ging.
• Die Nachbarn von unter mir sind weiter weggezogen. Wir hatten nicht superviel Kontakt, aber etwas traurig bin ich dann doch gewesen. Aber doch schön, dass wir fast 16 Jahre zusammen in einem Haus verbracht haben und ich die Kinder von Anfang an miterlebt habe.
• Ein kleiner Auftrag vom grossen Kunden und es ging ganz gut, so am Schreibtisch. Hatte aber auch noch meine derzeitigen Lieblingskekse da ..
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Bestellung von Landsend kam an, dieses Mal war auch was für den VZVM dabei und alles darf bleiben.
☼ Alls Ostersachen für die Großnichten und ein paar andere zu beschenkende Kinder besorgt.
☼ Mich nur kurz geärgert, dass der für abends geplante Spitzkohl in Zitronenrahm wegen des innen ziemlich gammeligen Spitzkohls nicht gemacht werden konnte. Stattdessen gab's eine Pilzrahmsauce zu Pute und Reis, war auch lecker.
Vibe, ich wünsche dir leichtere Tage 🍀und bessere Nächte. Mighty, wow 💍, ich staune sehr und freue mich mit dir. Frangi, schön, dass es besser wird bei dir und dein Freund dich zum Einkauf begleitet hat. 🌸🌷🌸 Meine Tochter leidet immer noch an, wie sie sagt:“Husten aus der Hölle“ Thinking, 💛 es ist so schwer, das Leben, wenn es Kindern nicht gut geht 😘! Alles Liebe für euch. Calla, Mini2 und das 🐻, so niedlich! Neuanfang, ich wünsche dir ganz viel Osterruhe 🌷
🍫 Lindt Krokant geschenkt bekommen. Boah, obwohl sonst eher herzhaft unterwegs, aber die Krokants machen mich süchtig 🤩
💚Gin süchtig bin ich auch! Ich musste mir einen neuen bestellen. Den hatte ich beim perfekten Dinner gesehen. Der Gin wechselt die Farbe durch eine magische Blüte , ist Bio und handgemacht, und wenn Tonic rein kommt, wechselt die Farbe von blau💙zu lila💜/ pink. Ich fand den Effekt so genial 🤩, Ostern wird er getestet. Ich freue mich wie Bolle 🥳
💛🐣ich freue mich auch auf die Ostertage und meine Familie, die Aussichten auf das fantastische Wetter machen die Freude noch größer. ☀️
Angel 🌷
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Vibe HWS hört sich für mich auch beängstigend an, aber ich bin sicher, du bist in den besten Händen @ Thinking o nein,…, ich stelle es mir für dich wirklich schwer vor. Alles Gute! @ Mighty Hochzeitsvorbereitungen - hach! ❤️ @ Vielzuviel euer „improvisiertes“ Essen hört sich mega lecker an @ Laura der hüpfende Paketbote ist Zucker
Meine schönen Dinge von heute:
😊 beide Kinder konnten mit Freunden spielen 😊 Ofengemüse mit Feta und Lachs - ich konnte es mit meiner Schwester zusammen essen 😊 Zeit auf meiner Hausbank mit einer Cola und dem Garten über und über voll mit Blüten 🍀🦋🐞🐝
Einen schönen Abend und morgen einen tollen letzten Arbeitstag der Woche!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Suzie - deine Ründchen mit deiner Mutter sind für mich immer ein Lächler; dass du sie beherzt machst, obschon nicht leicht, ist wirklich toll von dir 🌻 @ Laura - alle Ostersachen für die wilde Horde beisammen? Wie schön! @ Thinking - Cabriodach auf = Kraft und Sonne tanken 🙂 @ Calla - wenn (wie bei mir und wohl inzwischen üblich) Aufnahmetag und OP-Tag derselbe sind, ist es top! Augen auf und durch. Desto schneller hat deine Mutter es hinter sich. Alles Gute! @ MM - ich möchte ENDLICH auch mal grüne Sauce essen. Werde das Zebra überreden und es gern selbst versuchen @ Coura - jetzt schon Blütenwunder, great! @ Angel - ich bin auch so froh, dass das Osterwetter besser ist, als noch vor 2 Wochen geunkt
* konnte heute radeln, hurra! Zu Fuß hätte ich es nicht geschafft... (ganz arge Knieschmerzen)
* konnte jemanden trösten
* wir hatten heute am späteren Nachmittag so schönes Wetter! Kurzerhand Treffen mit dem Zebra - und konnte dahin nach dem Job schönerweise auch wieder radeln
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Huch, war ich schon wieder ein paar Tage schludrig... Nur kurz für mich:
Mo: # Schulung lief ganz nett # früher Feierabend machen können # spontan einen alten Freund getroffen, den ich seit 6 Jahren nicht gesehen habe
Di – eher ein Spardosentag
# einfach geschlafen, als ich so fertig war # Manchmal sinds die kleinen Dinge: Das Hyggegefühl in einer bestimmten Hose
heute: # kurzfristig beschlossen: Kollektiver Resturlaubsabbau morgen. Ich fühl mich wie ein Kind mit Osterferien # Sonnenspaziergang mit Tierheimhund, die kleine Seele war sehr dankbar
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Sonnenblume, schön dein kurzfristig beschlossener Urlaubstag
@Frangi, klasse, dein Unterwegssein
@Vibe, hoffe es geht dir heute shcon besser.
@thinking, ich wünsch euch und dem Söhnchen bessere Tage
meine drei schönen dinge von gestern
Mittagessen mit Chef und Kollege und anschließend zusammen noch ne kleine Parkrunde
neuer Gesprächskreis an anderem Ort, der für mich so viel einfacher und schneller erreichbar ist. Wie gut, dass es geklappt hat, ich bin sehr dankbar.
Crepes mit Apfelmus und heiße, weiße Schokolade. So schön an einem Aprilabend noch draußen sitzen zu können.
und heute
ausnahmsweise mal eine Kollegin abgeholt. War nett, mal nicht alleine autozufahren. Ist leider auf Dauer ein zu großer Umweg. Aber heute wars echt nett
heute wars so warm, dass Mittagspause im Freien angesagt war.
@Neuanfang: Dein drittes schönes Ding (s.u.) war bei uns genauso. @Suzie: Trash-TV mag ich auch gerne. @Laura: Bus mit USB-Buchse find ich klasse. Gibt’s hier nicht, soviel ich weiß. @thinking: Offen fahren, wie schön! Hoffentlich kommst du demnächst häufiger dazu. @Calla: Ayurveda würde mich auch mal interessieren. @frangipani: Ich drück die Daumen, dass nette neue Nachbarn nachrücken. @vzv&MM: Ich find’s schön, dass ihr zu Ostern Geschenke überlegt und einplant. Ich mach’s nicht, und irgendwie hier sonst auch niemand. @angelwings: Hach, Lindt 🥰 @Coura: Ich bin auch ein Fan von Ofengemüse. @Sonnenblume: Die hyggelige Hose 🥰 @engel: Das Draußen Sitzen Können finde ich gerade auch sehr schön.
Guten Abend heute 🍫 Haben nochmal dem Café mit dem leckeren Kakao einen Besuch abgestattet. 🐇 Planung für den Rest der Woche und die Ostertage, und ein Telefonat mit meinem Bruder. 🍷 Eben noch ein Glas Rotwein auf der Terrasse, angenehme Abendstimmung. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ihr Lieben, da bin ich wieder! Hab' die beiden letzten Tage nachgelesen und zwischendurch auch immer mal wieder und gelobe Besserung.
Es sind viele schöne Dinge passiert in der Zwischenzeit .
Zum Wiedereingewöhnen fange ich mal mit heute an:
* Mich in der Arbeit amüsiert, weil gerade Gelegenheit ist, dass mein Chef zum ersten Mal wirklich mitbekommt, womit ich es zu tun habe. Ha!
* Mittags kleiner Umtrunk zum 65. Geburtstag meines Lieblingskollegen. Schön, dass so etwas wieder stattfindet. Und gute Gespräche
* Heute früh einen Radiobeitrag zum 40. Geburtstag der Toten Hosen gehört; ein Campino-O-Ton: "Wir wurden dann erfolgreich und mussten lernen, unsere Instrumente richtig zu spielen."
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)