Hab gelesen, aber weils dann wohl ein MfL-Fernsehdate gibt nur schnell heut:
# nachdem es mir seit gestern nicht so gut geht: Heut „nix gmusst ham müssn“ und den halben Tag im Bett verbringen können – während der MfL eine ewig aufgeschobene Putzarbeit erledigt hat, was dann schon #2 wäre # dass ich ihm dafür mit einem eigens für ihn gekochten Abendessen danken konnte und er sich freute ist nummer 3 und damit für mich auch noch was dabei ist, hol ich einen aus der Spardose: # noch Me-Time-Zeitfenster gehabt in denen ich mich bewusst mit mir selbst beschäftigen konnte, und jetzt fühl ich mich grad (abgesehen von der Bauchgschichtn) realtiv okay.
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Heute: - das Buch gekauft ist: Frangi, Julian Barnes, Die einzige Geschichte. Ich mochte „Vom Ende einer Geschichte“ total gerne. - einen richtig guten Burger - auch wenn es das letzte Mal in dieser Form war: slow Flow-Yoga 🧘🏻♀️
Guten Morgen Gestern ☀️ Sehr schöner Ausflug ganz in die Nähe, inkl. Flussfahrt und Spaziergang. 🍔+🍔 Dann haben wir noch zweimal an ganz unterschiedlichen aber jeweils total schönen Orten Zwischenmahlzeiten eingenommen (beide Male das selbe Gericht, weil's so lecker war, und damit wir vergleichen konnten.) Das war ein sehr, sehr schöner Tag. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
VZV und Emmi - ich wünsche Euch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und ein wundervolles neues Lebensjahr mit mindestens drei schönen Dingen täglich 😘
Samstag
🌷 seit Sommer letzten Jahres schleiche ich um einen Badschrank herum und meine eigene Bequemlichkeit hat mich erst gestern wieder in den Möbelladen geführt … siehe da, das letzte und damit als Ausstellungsstück extrem reduzierte Teil stand fertig aufgebaut bereit und wartete nur darauf, von mir mitgenommen zu werden … jetzt ziert es mein Bad und gefällt mir ausgesprochen gut
🌷ich war gestern an einem wundervollen Ort zum „Zauber des Orients“ und ich bin sehr angetan. Diese Welt aus 1001 Nacht mit seinen Gerüchen, Tänzen, Geschichten und Musik spricht mich doch sehr an
🌷der hübsche Maler fragte mich gestern, wie es mir geht und dabei habe ich nach einigem Nachspüren tatsächlich gefühlt, dass ich gerade sehr zufrieden bin … so auf diese ruhige Art zufrieden. Leider ist er immer noch in seinem Zurückgezogenheitsmodus, aber das tut meiner Zufriedenheit keinen Abbruch
😋 Die Eierlikör-Manufaktur, 7 Flaschen sind's geworden.
Heute:
Ausschlafen im frisch bezogenen Bett und der VZVM war auch aus seinem Gästezimmer-Exil zurück im gemeinsamen Schlafgemach. Fast ein bisschen ungewohnt nach zwei Wochen alleine im großen Bett, aber nett.
🍎 Da die gestrige Premiere des selbstgemachten Strudelteigs gelungen war, mache ich gleich Apfelstrudel 😋.
gekaa, leider fällt mir auch nur Baiser ein. Den mache ich heute auf Vorrat von 16 (!) Eiweiß 🙈. Den verwende ich dann für verschiedene Kuchen oder Desserts, Eton Mess zum Beispiel. Zum Glück hält sich das Zeug. Und es gibt ja Menschen, die das süße Zeug mögen, ich eher weniger. Ansonsten Makronen, Mandelhörnchen, Zimtsterne oder so. Aber das passt Weihnachten wohl eher.
Brygge, du liest dich wirklich sehr zufrieden und entspannt. Wunderbar! Und Gratulation zum Schnäppchen!
Quincy, da geht mir das Herz auf, wenn ich von eurem Ausflug lese!
Gekaa, ich hab auch nur die Baiser Idee - aber google mal 'Pavlova'. Und Eiweiss kann man ja auch roh einfrieren, angeblich.
DsD heute:
• Meine Enttäuschung, dass ich nicht mit zum Ersatzfamilie-Fest konnte, runtergeschluckt und statt dessen den Balkon saubergemacht. Das ging zumindest schon mal wieder, mit Pausen dazwischen.
• Die Sonne schien!
• Ich fühl mich schon ein Stück weit fitter. So darf es weitergehen (Fingers crossed!)
Schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi & @ VZV - schön, von euren bunten Geburtstagen zu lesen! @ Frangi - sehr nett, das Sonnenblumengeschenk & hoffentlich bis du bald wieder beschwerde- und auch so frei @ MM - sehr ausdrucksstarke Wortwahl, dein am Keksregal eskalieren 🙂 @ Mia - auf der Insel kommt's wirklich auf kleine Beulen nicht an @ Coura - gut, dass alle wieder fit sind! @ gekaa - mir ging es vorgestern rund um Sehnsucht ähnlich; allerdings vor dem Hintergrund, dass ich vielleicht in absehbarer Zeit wegen Bewegungsbeschwerden nicht mehr hin kann... @ Brygge - klasse Schnäppchen
Gestern:
* hoppala - meinen Knien ging es etwas besser; Bewegung half/hilft mal wieder
* habe für kommende Woche endlich einen Termin beim Orthopäden vereinbart
* das Zebra holte beim italienischen Eiscafé eine von uns liebevoll sogenannte Schweinetorte: eine Cassata. Mit ihrem Marzipan, den kandierten Kirschen, der Ricottacreme, den getränkten Biskuits und der vielen Sahne drumrum (okay, das ist nicht unbedingt sizilianisch) schmeckt sie einfach köstlich. Wir teilen uns immer eine, das langt völlig und das schlechte Gewissen ist nicht zu groß
Heute:
* die kurze Levi's, die ich dem Zebra vergangenen Frühling schenkte, hat einen neuen Besitzer. Ihm ist sie im Sommer zu warm; einen anderen, der witzigerweise denselben Vornamen hat, erfreut sie hoffentlich
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Dass Herr Mia da war, als unser Nachbar in der Nacht mal wieder seine Frau verprügelte. Wäre ich alleine gewesen, wäre ich in meiner Wut nämlich runtergegangen und hätte ihm die Leviten gelesen. Keine besonders schlaue Idee, wenn einem der andere körperlich überlegen ist. Herr Mia ist da vernünftiger, hat mich davon abgehalten mich weiter anzuziehen und hat stattdessen mal wieder die Polizei gerufen.
Ich bin extrem konservativ erzogen worden. Haushalt ist Frauensache. Umso dankbarer war ich gestern morgen dafür, dass mein Mann den riesigen Wocheneinkauf übernahm und ich mich währenddessen daheim um Wäsche und Co kümmern konnte.
Habe endlich eine ganze Reihe von Bestellungen getätigt, die ich schon eine ganze Weile vor mir her geschoben habe. Ein gutes Gefühl, wenn die Liste kürzer wird.
Nachnachnachträglich noch ganz liebe herzliche Glückwünsche zum Geburtstag @ Emmi & vzv 🎂🧁🎈🥂🍾 Habt ein ganz tolles Jahr, ihr zwei! 🍀🍀🍀
Guten Abend heute ☀️ Auf der Terrasse abgehangen, Sonne getankt und Podcasts gehört. 🍆 Gefüllte Auberginen aus dem Backofen 👗 Eigentlich noch von gestern: Habe mein Dirndl rausgekramt - alles noch da - Bluse, Kleid, Schürze. (Es ein ziemlich langes, eher schlichtes Festtagsdirndl, in schwarz.) Und es passt wieder! Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 seit zwei Jahren wieder Palmweihe samt Gottesdienst 😊 nette Gespräche auf einer Geburtstagsfeier samt gutem Essen 😊 morgen bricht die letzte Arbeitswoche an, danach hab ich eine Woche Urlaub
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Emmi: Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! ✨✨ @engel: deine Mangotorte macht mich ganz glusterd @Brygge: dein letztes berührt mich @gekaa: manchmal is träumen schöner als Kino, gell @frangi: fingers crossed! @Neuanfang: Schweinetorte... da würde mich die Geschichte dazu interessieren :-) @MightyQuince: Dirndl, wie schön! @Coura: Ach schön! Ich wollte eigentlich auch zum Gottesdienst :-(
# nochmal lang schlafen können # ein Spaziergang, den ich für mich ganz besonders zelebrieren konnte # jetzt kehrt Ruhe ein.
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Mia - deine arme Nachbarin. Wie hält sie das nur aus?
Ich darf hier abends nicht mehr lesen. Mangosahnetorte, Baiser (mit Schlagsahne oberlecker) ,Mandelhörnchen... Da gehe ich hungrig ins Bett. VZV - Mandelhörnchen sind hier kein typisches Weihnachtsgebäck. Die gehen immer.
Die neue Dusche ist super. Hätte ich schon längst gemacht haben sollen, als mich über die alte zu ärgern.
Heute hat es gefühlt 100 mal gehagelt und ich musste nicht raus.
Büroarbeit und ein dicker Umschlag ist wieder fertig. Ich darf das nicht mehr schleifen lassen, sonst bin ich bei den horrenden Rechnungen bald pleite.
@Laura, wünsch dir viel Freude mit der neuen Dusche
@Brygge, wie schön, dein Zufriedenheitsgefühl
@Frangi, ich hoffe es geht immer weiter aufwärts und du kannst auch bald wieder deine Freiheit genießen
@Vielzuviel, du fleissige, Eierlikör und Apfelstrudel, klingt beides sehr lecker
meine drei schönen Dinge heute
* eine schöne Wanderung zu einem Waldsee, mit dem schönen Namen Märchensee. War total schön da, leider war das Wetter sehr apriltypisch, Sonne, Wolken, Regen, Graupel alles dabei. Zum Abschluss gabs dann einige Minuten Sonne am Stück, das tat gut
* im netten Städtle ein noch netteres Cafe gefunden und lecker Cappuccino und Apfelkuchen verspeist
* mit meiner Tochter telefoniert, leider hatte sie nicht viel Zeit, an Ostermontag sehen wir uns, wenn sie auf dem Rückweg von ihrem Osterausflug ist, da freu ich mich schon drauf
🍀 ich habe es geliebt, den Vormittag im Bademantel zu versandeln
🍀 bis sich meine Freundin meldete, ob ich nicht Lust auf einen Spaziergang in der Elbflorenzer Heide hätte
🍀 den Wetterkapriolen zum Trotz tat sich dort ein landschaftliches Kleinod auf und ich bin gewiss nicht zum letzten Mal dort gewesen. Erst einmal möchte ich mir eine passende Wanderkarte gönnen, um dieses herrliche Stück Land zu erlaufen
- ich werde meine relativ neue Lieblingskette tragen, die ich mir als Symbol gekauft habe. je öfter ich sie trage, desto mehr liebe ich sie. sie ist sooooo schön und fein und leicht, wie ein silbergesponnenes Wölkchen, gleichzeitig zart und sehr klar. Sie soll mich daran erinnern, bei mir zu bleiben und mir helfen, das Glas voll statt halb leer zu sehen.
- die Sonne scheint und es soll den ganzen Tag lang hell bleiben, sagen "die im Internet"
- ich darf schöne Dinge mit netten Menschen arbeiten, bin gesund und hab alles, was ich brauche.
Gestern vergessen, dir Danke zu sagen, Suzie, für den Buchtitel! Kommt auf die Büchereiliste.
Kaffeewasser, schön, die Vorfreu-Liste! Und schöne Idee mit der Kette.
DsD heute:
• Blauer Himmel, das tat richtig gut, nach der doofen Woche.
• Ein Magnum auf dem Balkon, ab morgen kann ich hoffentlich wieder richtig raus
• Das gefeierte Kind von gestern brachte mir eine Vase voller Blumen vom Tischschmuck vorbei, damit ich wenigstens etwas davon habe. So süss!
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Erst einmal den Geburtstagsistas noch allerherzlichst nachträglich alles Gute wünschen! Liebe emmi, kiebe vzv, ich hab an euch gedacht, wirklich! Wünsche euch ein gutes neues Lebensjahr, viel Gesundheit Glück und Liebe!
Wir hatten am Freitag einen IT Totalausfall in der Firma und am WE war ich so kaputt. Jetzt weiss ich auch warum. Meine Eisenwerte sind im Keller und werden demnächst aufgefüllt. Irgendwie war ich zu faul um mich hier einzuloggen.
Das WE ganz kurz:
* joggen ging ganz gut und Yoga tat dem Rücken gut. * Fr und Sa blieb die Küche kalt, erst ein Firmenfest, dann Abendessen in der Beiz (Kneipe) * bestellten Lesestoff im Laden abgeholt. Für die Challenge aber auch mal ein Wanderbuch zu den schönsten Badestellen hier im Land.
Für heute schon mal:
* mr. thinking darf nun krückenlos laufen, also erst einmal gehen ;-) * mein Arzttermin war eher unterirdisch, neben dem Eisenmangel hab ich zu hohe Cholesterinwerte und darf nun was schlucken. Aber wenigstens weiss ich warum ich so müde und kaputt bin. * jetzt geniesse ich noch das schöne Wetter im Garten, sehe unserem einzigen fleissigen Wildbienchen zu. Die neuen Bienchen haben wir noch gar nicht bestellt, aber eine ist schon da, woher auch immer. Jetzt ist das Bienenhäuschen gar nicht am richtigen Ort angepinnt sondern steht noch auf dem Gartentischchen. Umziehen können wir es nicht, denn dann findet das Bienchen nicht mehr nach Hause. Aber sie lässt sich durch uns nicht stören und wir finden es eher interessant, Natur pur, Anschauungsmaterial am Kaffeetisch :)
😊 Es hat geklappt mit dem zeitigen Feierabend und der Weinfranzose hatte auch wieder auf (nachdem er am Vortag wegen Krankheit dicht hatte), so dass ich noch die Geburtstagsweinchen für den Mr. wie geplant besorgen konnte
😊 Fenchelsalat zum Abendessen, eins unserer aktuellen Lieblingsessen
😊 Französische Schokoladentörtchen gebastelt, hat fürs erste Mal erstaunlich gut funktioniert, auch wenn die Mousse für obendrauf ein bisschen zu flüssig geriet
Samstag
😊 Gemütliches Geburtstagsfrühstück
😊 Die Schokotörtchen waren sehr lecker und der Boden schön knusprig
😊 Mit der Schwiegerfamilie gut zu Abend gespeist
Sonntag
😊 Die Stimme hielt erstaunlich gut durch beim musikalischen Einsatz
😊 Jede Menge Bach - "Schlafes Bruder" live auf der Orgel und ein Stück Johannespassion aus der Konserve, beides sorgte für Gänsehaut
😊 Ostergeschenkeplanung abgeschlossen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Frangi - das sehr süße Vorbeibringsel vom Geburtstagskind samt tröstender Begründung @ MM - Mr. MM alles Gute zum Geburtstag; schön, dass es ein freier Tag war @ Quincy - wow, ein Dirndl! Die Schlichtesten sind die Schönsten, finde ich @ Emmi - gute Reise! @ thinking - Mr. thinking ohne Krücken, jetzt geht's aufwärts!
Noch die 2 von gestern:
* Telefonat mit einer der Freundinnen meiner Mutter gerade zur rechten Zeit: sie hatte versehentlich all ihre Telefonnummern gelöscht und wollte mir heute (Montag) ein Kärtchen schicken, um die meine zu erfragen
* wunderbar zartes Lammhäxle (660 g), das das Zebra mit dem Lardo umwickelt hatte, der im Geschenkkorb von Chef 1 zu x-mas war. Wir konnte das Häxle trotzdem nicht ganz essen und haben so noch ein wunderbares Ragout zu Nudeln die Tage
Heute:
* endlich wieder wärmer, Sonne und - zwei Knie, die nicht zu sehr zickten. Bin nach dem Büro in einen Wirtsgarten geradelt, das Zebra von der anderen Seite her auch, und haben uns zwei Halbe Dunkel gegönnt. Sagte zum Zebra, "unser Viertel ist schon Gold Wert",...
*... die er dann in die eine Richtung ist, Besorgungen machen, ich für auch dies in die andere, um einer meiner Lieblings-alten-Damen direkt vor Füße zu laufen Ich freue mich immer so, wenn ich sie sehe! Sie erzählte glücklich von Familienbesuch, die sie hatte. Ich sprach sie auf ihr Handzittern an: Nebenwirkung eines Medikamentes, das ihr aber sonst sehr hilft, "Ich merke das schon gar nicht mehr". Bewundernswert tapfer, die alte Dame!
* und jetzt bereitet das Zebra einen Kaiserschmarrn vor und köchelt schon mal Apfel-Birnen-Kompott
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Thinking schön, dass der Mister wieder ohne Krücken gehen kann
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nach einer ultra grottigen Nacht doch noch im Büro einiges wegkorrigieren können 😊 die Sonne schien, der Sohnemann mähte den Rasen und ich pflanzte meine Frühlingsdeko mit meiner Maus in die Beete 😊 mein Papa ist fast wieder fit
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Callus von zu Hause aus am Flughafen abholt. Those were the days.....
Den ersten heimischen Spargel der Saison gegessen, der wider Erwarten trotz des schlechten Wetters der vergangenen Woche, schon seinen vollen Geschmack hatte.
Trotz Schnee- und Graupelschauer vom Feinsten die Sachen nicht wieder eingepackt, sondern gestartet. Auf dem Grün von Tee 1 kam die Sonne raus. Vielleicht hatte Petrus unser Durchhaltewillen überredet
MiniC2 ist online schon sehr von seinem Paddington bear angetan. Wir freuen uns so, wenn wir ihn ihm in realiter geben können. Obwohl Callus dann wohl einen 2. kaufen wird, dass er beim Facetimen am Bildschirm weiter kaspern kann
@ Frangi, Daumen sind für frei gedrückt @ Brygge, elbflorenzische Heide @ mehrere, eure diversen Köstlichkeiten lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen @ Mia, sicher besser, mit einem Telefonat zu helfen @ Thinking, auf dass das Laufen stabiler wird
Guten Start in die sonnigere und wärmere Karwoche und lasst euch von den Vorbereitungen nicht stressen