Arlene, ich bin auch optimistisch, was deinen Termin betrifft.
thinking, nicht jetzt schon an neue Prüfungen denken. Und keine self-fullfilling prophecies pflanzen :)
kaffeewasser, jetzt möchte ich auch Griesbrei!
DsD heute:
• Ein Auftrag, der mir grad zur richtigen Zeit kommt.
• Ich lese gerade 'Let them' von Mel Robbins und konnte es bereits zweimal anwenden, heute :)
• Hab im OP Shop zwei richtige Schnäppchen gemacht. Einen fast neuen Koffer in der richtigen Grösse für $10 und eine fast neue Levis für $18.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Vibe meine Daumen für deinen Sohn sind fest gedrückt! @ Arlene auch für deinen Termin und die HM-Mama alles Gute!
Ich melde mich von einer Pleasurebomb zurück, bei der ich das Gefühl hatte zu leben, das Leben in vollen Zügen zu genießen und auch während der Arbeitszeit mal ne Auszeit zu nehmen. Das waren schon mindestens drei schöne Dinge, hier aber nochmal aus zwei Tagen:
Gestern 😊 kein Regen während des langen Aufstiegs 😊 leckeres Hüttenessen 😊 ein Regenbogen direkt vor der Hütte und ein spektakulärer Sonnenuntergang
Heute:
😊 Gipfel erklommen, samt Minikirchlein - ein Traum hat sich erfüllt 😊 Strahlender Sonnenschein, wir sahen schneebedeckte Berge und sogar unsere ‚Berge‘ in der weiten Ferne 😊 daheim
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Danke für eure lieben HM Mama Wünsche 🍀 und für die lieben Wünsche bzgl. meines Horrortermins. Der ist erst am 19. und ich versuche bis dahin, diesen Termin irgendwie weitestgehend auszublenden 🤔
heute:
* Die HM Mama rief überraschend an, sie hatte einen Schlaganfall. Sie ist noch im Krankenhaus, wird aber wohl morgen entlassen und hörte sich, abgesehen von kleineren Wortfindungsstörungen, eigentlich ganz gut an. Ich hoffe, dass sie sich dann jetzt schrittweise wieder ein wenig erholt 🙏🏻
* Meine Eltern sind gut aus dem Urlaub zurückgekommen und mein Papa sagte, dass er sich sehr gut erholt habe. Sie wollen wohl im nächsten Jahr auch wieder in diese Ferienwohnung fahren und icih finde es gut, dass sie weiterhin solche Pläne schmieden 😊
* Wie so oft ein so schöner WA Austausch mit dem Freund/ Kollegen von meiner vorherigen Arbeitsstelle. Ich bin so froh, dass wir weiterhin diesen tollen Kontakt haben und pflegen 🥰
@ Arlene, eine Freundin, die auch unvermittelt einen Schlaganfall hatte, hat sich davon vollkommen erholt. Das wünsche ich der HM Mama auch! Und es ist sehr schön zu lesen, dass deine Eltern weiterhin Pläne machen! @ Sonnenblume - dir immer wieder von Herzen gute Wünsche! @ Coura - das klingt nach einer sehr besonderen Wanderung samt dem besonderen Zuckerl des 🌈
Heute:
* Traumwetter; bin zum Job geradelt und habe die zweite Hälfte meines gestrigen Einkaufs im Korb aufgetürmt, statt zu Fuß in Taschen balanciert (hatte einen 20-%-Gutschein auf Küchenrollen und Toi-Pa und hatte so eingekauft, dass es sich lohnt sozusagen. Chef 2 meinte schmunzelnd, "Wird hier etwa gehortet?" ☺️)
* mein Bruder hat für ein Familientreffen sein Kommen zugesagt
* Lieblingspasta (mit Hühnchen, Zucchini und Currysauce aus Kokosmilch)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene, oh, meine guten Wünsche für die HM-Mama! Neuanfang, Du Toi-Pa-Radkünstlerin! Blümchen, zeitlupig schwimmen, wie schön, ich krieg gleich weiter Sommerfeeling!
3 schöne Dinge:
- mich köstlich weiter über das Buch mit den zamonische Flabeln amüsiert - zum Feierabend auf einen Aperol Sprizz und Pizzabrötchen eingeladen worden, auch das war köstlich (vor allem letztere, mit zerfließendem Käse, und der Teig warm und knusprig) - Morgenstille beim Kaffee, nur ein paar Vögel (Trauerschnäpper und Blaumeisen) piepsen im Garten und die Stadt rauscht in der Ferne
brygge, ein update für den Ehemann wär keine schlechte Idee. Grad schwierig und anstrengend daheim.
Gestern:
* fangen wir mal mit dem Allerschönsten an, nach 2 Wochen Pause das Tanztraining wieder aufgenommen und die 'Mädels' wiedergesehen. Alle freuten sich über den Erfolg des jE.
* der jE kümmert sich selbst um seine Erwachsenendinge
* morgens die kurze Einstiegsjoggingsrunde am Fluss und mit herrlicher Sicht auf die Berge und einem Tierpunkt (Gänsesäger). Strahlend schöner Herbsttag.
Frangi - wie ist das Buch von Mel Robbins (auch wenn ich es nicht begrüßen kann, dass du "Let them" gleich 2x an einem Tag anwenden "musst") ... ich höre immer noch ihren Podcast, sie ist jedoch für meine Ohren oft zu laut.
Mittwoch
🍁 nach Feierabend rauszugehen, kostet mich - warum auch immer - enorme Überwindung, sodass ich mich manchmal zu kleinen Übungseinheiten zwinge. Gestern in Form der Abholung der Kinokarten für "Die Farben der Zeit" am Freitag
🍁 da ich nun schon einmal unterwegs war, habe ich den Mystic / Gothic Store in unserer Neustadt aufgesucht und mir ein Outfit für das FAUN-Konzert im Oktober zusammengestellt
🍁 meinen Spaziergang durch die Neustadt vollendet und für mich aber zum Schluss gekommen, dass ich mich bei Spaziergängen in der Natur, über Wiesen und durch Wälder besser fühle als durch Stadtviertel zu stromern
Brygge, ich kann sie auch eher lesen als hören :) Ich hab Probleme mit lauten amerikanischen Stimmen - aber .. 'let them' :) Das Buch gefällt mir, ich sitze die ganze Zeit da und nicke. Es ist nichts umwerfend Neues, was sie schreibt, aber sie bringt es so klar auf den Punkt. Es sind so Ansätze, die mir schon öfter durch den Kopf gingen, ich aber nicht in Worte fassen konnte. Oder verdrängt habe, weil unbequem. Ich glaub, im Alltag kann man 'let them' sogar mehr als zweimal anwenden, wenn man ehrlich ist. Heute war es eine Kooperationspartnerin, die mich mit ihrer chaotischen und unstrukturierten Art den ganzen Tag doch etwas genervt hat - aber das 'let them' hat den Dampf rausgenommen. Mel Robbins hängt an das 'Let them' noch ein 'Let me' ran, bringt den Fokus wieder zurück auf dich. Im Sinne von 'Let them be as unorganised as they want, it's their problem. Let me organise everything here at my end so that it works for me and see if I can benefit from it."
In diesem Sinne dsd heute:
• Nach mehreren Wochen mal wieder Ballspielen mit dem Rasenmäherhund. Sie kam freudig um die Ecke geflitzt, als sie mich sah, merkte (als ich sie fragte), dass sie den Ball vergessen hatte, flitzte zurück und holte ihn. Sagte ich schon, dass ich intelligente Hunde mag?
• Eine langjährige Kundin von mir ist Oma geworden. Komisch, ihre Tochter ist doch grad erst auf die High School gekommen.
• Nochmal Kürbissuppe und Butterbrezel
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@Arlene: Der HM-Mama alles Gute! 🍀 @Brygge: Dramatische Wolkenhimmel mag ich auch. @Coura: Oh wie schön! 🌄
Guten Abend heute 🙂 Konnte mal wieder Italienisch sprechen (ein Kunde sprach nur Albanisch und Italienisch). 🧹 Wohnung ist sauber. 🥧 Lachs-Quiche mit Pak Choi. Mjam. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 mein Papa und meine Schwester waren da auf einen langen Ratsch 😊 habe die Feldsalatpflänzchen eingesetzt 😊 die Tour nochmal Revue passieren lassen und wir können es fast noch nicht glauben - die Eindrücke sind magisch
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Neuanfang, ich hoffe auch, dass sich die HM Mama wieder komplett erholt 🍀
DANKE für eure lieben HM Mama Wünsche an dieser Stelle ♥️
Thinking, ich drücke die Daumen, dass du dann jetzt wieder häufiger laufen kannst 🏃🏻♀️
Coura, eure Begeisterung für eure Tour 🥰 👍🏻
heute:
* Mittagessen bei meinen Eltern; es war schön, sich mal wieder an den gedeckten Tisch zu setzen (und wir konnten dann direkt auch ein paar Dinge besprechen) 😊
* Die HM Mama ist tatsächlich heute entlassen worden und ich werde sie in den nächsten Tagen dann mal anrufen. Ich freue mich, dass die Kommunikation über ein paar Ecken (die HM Tochter ist gerade in Asien unterwegs) so gut klappt 😊
@Arlene: Für die Mama alles Liebe. Und dein Termin: man quert die Brücke ja erst, wenn man dort ist<3 @Neuanfang: Wünschedank! @kaffeewasser: War auch eine mini-Urlaubssimulation @Brygge: Sternchen fürs rausgehen @Coura: So schön, durchleb es noch sooft du kannst gedanklich
Heut nochmal voll der semi-Tag:
# Dass auch solche Tage irgendwann rum sind # Chefin hat mich nicht hängen lassen und war sehr verständig # Kennt ihr dieses befriedigende Gefühl, wenn man allen Müll raus hat in die Tonnen?
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Blümchen: beim Nachlesen fällt mir auf, dass Du schon eine Wortkünstlerin bist 👍unabhängig vom Inhalt, auch beim Schweren, jetzt gerade: v o l l der s e m i Tag oder neulich der ausgezogene Kiachl Typ 😎😀
* Thinking: Rasche Gesundung Deinem Mann, auch für Dich 😘
* Neuanfang: Ich staune immer über Deine Einkaufsboni, da bist Du wohl ein „ Fuchs“ 🦊 😉
* Frangi: wenn Hundi freilaufen darf und es kommt uns ein Radfahrer entgegen, rufe ich : Stopp, was er dann auch sofort macht und einfach stehen bleibt. 🙏 Wir (😂) ernten dann Komplimente, ☺️ und traben errötend weiter….
SD:
😊 ein warmer Sommersonnentag ☀️
😊 einen neuen Weg durch den Wald gegangen und endlich mal wieder bewusst Vögel gehört
😊 die erste Kastanie (@Neuanfang) eingesammelt, trotz Herbst 🙈
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Frangi - der Rasenmäherhund, der nach deiner Frage sofort nach dem Ball rennt, ist ja Zucker! @ thinking - wie schön, dass dein Tanztraining erstens wieder passiert und zweitens dich auch trotz OP-trouble oder egal was ablenkt und froh macht 🌸, grad in schwereren Zeiten @ Quincy - Italienisch ist eine der schön-klingendsten Sprachen überhaupt! Kann ich leider gar nicht @ Gekaa - ja, bin ich, aber in nur ganz kleinem Rahmen über Apps, eher schaue ich auf Angebote. Und was die erste Kastanie anbelangt, hatte ich heute ein wirklich unerwartetes DSD...
Heute:
* meine harten Arbeitstage sind Dienstag und Mittwoch und so freue ich mich grad an sonnigen Donnerstagen darauf, mich nach dem Job wo mit dem Zebra zu treffen, so wie heute. Und was legt er vor mir auf den Tisch? "Eine erste Glückskastanie" - hat mich sehr berührt und gefreut!
* ein Anstubser, den ich ernst nehmen werde. Angehen mag ich's ja eh schon etwas länger, nur mal anzulaufen hat gefehlt. Ein dickes Danke an eine (Ex-)Sista! ❤️
* draußen gewittert es gerade mit schlimmem Regen sehr und ich bin sowas von froh, dass ich im Warmen und Sicherem bin, ein Dach über dem Kopf habe, mein Auskommen - danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ding 3 vom Dienstag: Freundin ein Ohr leihen können
Mittwoch: - erster Geldeingang von meiner neuen, vorübergehenden Mieterin - mich wieder ans Radfahren gewagt - meine Tochter, die gerade in Portugal ist und gestern zeitweise in Lissabon war, nach einer bangen halben Stunde erreicht
Heute: - effektiv gearbeitet - im Anschluss gleich noch ein paar To-Dos-erledigt - drei sehr nette Telefonate geführt
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
🍄 bei manchen Aufgaben, die mir meine Chefin gibt, merke ich, dass ich noch nicht über das nötige Selbstvertrauen verfüge bzw. meine Komfortzone verlassen muss. Da ich die Aufgabe natürlich trotzdem erledigen möchte, zerstückele ich sie mir in kleine Teilaufgaben und finde dann dafür Lösungswege und das gibt mir dann das notwendige Vertrauen, dass ich es eben doch kann.
🍄 ich habe mich über die Freizeit-App für einen Tischtennisabend angemeldet, da freue ich mich schon sehr drauf
@Arlene : ich drücke dann in zwei Wochen die Daumen. Und jetzt schon alles Gute für die HM Mama @Brygge : was können denn diese Strumpfhosen, von denen ich noch nie etwas gehört habe? @frangipani : auch von "let them" habe ich noch nie etwas gehört, vermute aber zu wissen, was der Inhalt der Botschaft ist ;-) @Coura : das klingt wirklich nach einem ganz Besonderen Erlebnis, schön
Meine restlichen vom Dienstag:
* der süße Zettel vom Söhnchen für den Liebsten, mein Sohn ist da glaube ich eine männliche Ausnahme
* meine Verzweiflung beim Kleid kürzen mit dem Liebsten teilen können
Mittwoch:
* der Liebste hat es aus dem Bett geschafft (hat das Söhnchen um 4 Uhr zum Flughafen gefahren, deshalb der Zettel) und konnte danach noch ein klein wenig schlafen
* Friseurbesuch überstanden ( Arlene, ich schweige auch immer mit meiner Friseurin, habe aber leider von ihr erfahren, dass sie den Salon verlässt :-(. Definitiv kein schönes Ding.
* mein Großer hat die Jobzusage für seinen priorisierten Job bekommen. Mit dem Arbeitgeber habe ich ja so meine Themen, aber ist seine Sache. (Nur dass er jetzt so viel verdient wie ich, freut mich für ihn, aber macht mich schon etwas unzufrieden für mich)
Donnerstag:
* ein Update scheint ein größeres Problem gelöst zu haben, das mich schon eine Weile beschäftigt. Noch habe ich es nicht ausprobiert, bin aber optimistisch
* beim Söhnchen gab es wohl auf Nachfrage beim Prof (bin da schon stolz, dass er das gemacht hat) einen Hoffnungsschimmer, sind noch nicht alle Klausuren ausgewertet, und deshalb gibt es keine Garantie, aber mir den Werten vom letzten Jahr hätte er es sehr knapp geschafft. Jetzt müssen wir noch zwei Wochen warten und hoffen.
* Nachdem aktuell 3 Freundinnen von mir am Meer weilen kurzerhand die Suche für den Urlaub für nächstes Jahr gestartet :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
coura, wie schön, dass man noch so lange von so einer Tour zehren kann. fritzi, puh, gut, dass Tochter nicht davon betroffen ist. Bei jeder Meldung dieser Art, überlege ich immer, ob bekannte, Freunde, Verwandtschaft nicht etwa an de Unglücksorten weilen. Zum Glück bisher nie. vibe, ich drücke weiter für das Söhnchen und Gratulation an den Grossen. Bei uns wird's noch ein paar Jahre dauern. Mögen sie nicht so stressig wie die letzten werden.
gestern:
* die Laune des Ehemanns hat sich gebessert, langsam geht's aufwärts. Und entschuldigt hat er sich auch.
* der jE hat mich zum Pizza Take away begleitet. Das war lustig. Im regen standen wir vor dem Foodtruck und trafen eine 'Mitmutter' von früher, tauschten uns über die Kinder aus und der Sohn konnte auch von seinem Erfolgserlebnis berichten. Die Tochter dieser Mutter war mit ihmin einer Klasse und ist ihm im gewählten Studium voraus. Und kann ihm hoffentlich auch bei Fragen helfen.
* das grosse Unwetter blieb aus. Es gab Blitz und Donner und es war schon ein heftiges Gewitter, aber weit aus weniger als befürchtet und am Montag erlebt.
Arlene, alles Gute für die HM Mama. Wie beruhigend, dass sie so gut und schnell versorgt wurde.
Vibe, in dem Buch geht es darum, wie man sich unabhängiger von den Ansprüchen, Forderungen, Dramen und Meinungen Anderer macht. Und Dinge loslassen, die man eh nicht kontrollieren kann, sondern sich auf das zu konzentrieren, was man ändern kann.
Gekaa, das ist auch ein intelligenter und gut erzogener Hund, den du da hast! (btw: ich hab Bilder vom Rasenmäherhund nebenan)
DsD heute:
• Ich hab gestern den Garagenschlüssel im Schloss abgebrochen und heute konnten wir den Rest problemlos rausfrickeln.
• Ich brauchte heute keine Heizung mehr anmachen :)
• Seeteufel, Bandnudeln und Zucchini/Karotten/PakChoy
Kommt gut ins Wochenende.
Neuanfang, die erste Glückskastanie in diesem Jahr, wie schön 🥰 Das erinnert mich daran, dass ich beim HM in der Arbeitsstadt jedes Jahr an einer bestimmten Ecke Kastanien gesucht habe, das war immer so schön... 🥹💫
Vibe, wie schade, dass deine Friseurin den Salon verlässt 🤔
DANKE für eure lieben HM Mama Wünsche♥️ Vorhin am Telefon war sie sehr durcheinander, ich hoffe, dass das morgen wieder etwas besser wird 🙏🏻
heute:
* Unruhige Träume, aber neun Stunden Schlaf in der Nacht, das tat gut - und der kleine Herbstlauf im Anschluss ebenfalls 🏃🏻♀️
* Liebe Nachfragen von unterschiedlichen Stellen (der HM Freund war besorgt, so kenne ich ihn gar nicht 😳) 😊
* Mein Papa hat den Abschlussbericht vom Krankenhaus mit Therapievorschlägen bekommen. Ich bin natürlich keine Fachfrau, aber denke, dass eine der angegebenen Optionen ginge. Es wird ja noch eine weitere Therapie bzgl. der anderen Baustellen geben. Wichtig war mir, meinem Papa zu sagen, dass er jederzeit die Medikamente absetzen kann, wenn er sie nicht verträgt, nur ER entscheidet und kein Arzt 💪🏻