😊 mein Arbeitstag war schnell vorüber und ich schaffte es sogar, mit dem Korrigieren zu beginnen 😊 ein Kelch vorübergegangen 💪 - er soll weiter wegbleiben - das braucht kein Mensch 😊 kurzer Abstecher bei meinen Eltern
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Calla - was ein Segen, wenn die Klinik nah wäre. Das macht Besuche und sich zu kümmern so viel leichter @ Laura - Melbourne, nicht schlecht! @ thinking - deine Bergbeschreibung klingt spektakulär! @ MM - schön, dass es dir wieder besser geht @ Emmi - das klingt nach einem guten Anfang
Heute:
* dass die Impfpflicht auch für 60+ erstmal vom Tisch ist 👍 Jeder, der mag, soll sich wirklich gern impfen lassen! Wer abwarten möchte, bis die Impfungen aus der Notzulassung raus sind, soll dies aber bitte auch tun dürfen und dies völlig unabhängig vom Alter. Dass das Boostern vor Omikron nicht geschützt hat, hätte auch einen Lauterbach mal aufmerken lassen können, finde ich. Nein, aufmerken lassen müssen. Er kriegt doch hoffentlich alle Infos als Erster.
* habe die Warnung des Zebras ernst genommen, mein Rad lieber zu schieben: Sturmböen, oh, oh. Kam so besser nach Hause.
* Sparbüchse (wink zu @ Sonnenblume)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Eine gute Entscheidung, bei dem Wetter ausnahmsweise mal mit dem Auto zu fahren. So konnte ich dann endlich auch mal tanken und habe nun vermutlich bis Juni Ruhe 😃
* Der DM Einkauf, bei dem tatsächlich ca. 98% der Kunden mit Maske eingekauft und Abstand gehalten haben 👍🏼😃 (bei der Arbeit habe ich genau entgegengesetzte Zahlen 🙄😕). Mitgenommen habe ich u.a. ganz niedliche Osterservietten für das Osterfrühstück bei uns am Ostersonntag
* Unsere liebe ehemalige Mitschreiberin Zimtfisch kann mir bei einer Sache behilflich sein, worüber ich mich riesig freue 🥰
Morgen geht es dann in den Urlaub zum Herzensmann und ich melde mich bis zum Mitte der nächsten Woche ab 🌞🌞
mehrere Dinge, welche sich auf der Auktionsplatform nicht verkauften, bei den Kleinanzeigen eingestellt und schwupps, 2 Artikel verkauft (wenn ich jetzt den Geldempfang geregelt bekäme, scheine zu plond zu sein, dabei bin ich brünett-grau )
zwei Dinge, die ich dort gekauft habe, in der Nachbarschaft abholen können
den Einkauf verschoben, die Regensturmpausen waren zu kurz, da jagt man keinen Hund vor die Tür
😊 Der dritte Schulungstag war größtenteils interessanter als befürchtet und der vierte wurde vertagt, yeah!
😊 Ich wollte endlich Geburtstagswein für den Mann kaufen, aber der Laden war krankheitsbedingt geschlossen (macht heute aber GsD wieder auf). Dafür bin ich dann nebenan bei Edeka leicht am Regal mit dem schottischen Gebäck eskaliert und habe den ersten Spargel der Saison mitgenommen. Über die zahlreichen Noch-Maskenträger war ich auch froh (und es war auch gut, dass ich meine auf hatte, weil ich just im Laden einen tierischen Reizhustenanfall bekam).
😊 "Rocket Man" weitergeschaut. Wie ich die Tanzeinlagen finde, weiß ich noch nicht so recht (mal finde ich sie mitreißend, mal eher albern), aber die Musik mag ich und der Hauptdarsteller sieht dem echten Elton John teils wirklich verblüffend ähnlich. Und jetzt habe ich lauter Elton-Ohrwürmer. Gibt aber Schlimmeres, zumal Mr. MM und ich zu Beginn unserer Beziehung auch häufig gemeinsam Elton gehört haben.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
• Hals und Nase sind schon deutlich besser, wenigstens was. Der Rest wird sicher auch noch besser.
• Nochmal eine kleine Lebensmittellieferung vor die Tür gestellt bekommen
• Ich hab eine - für mich neue - Talkshow online entdeckt (deep and deutlich/NDR), ein paar Folgen gesehen und mich gefreut, was da an Energie und frischem Wind raus kam
Macht was Schönes!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangipani auf dass es weiter bergauf geht @ Arlene einen schönen Urlaub @ Thinking toll deine Beschreibung! Ich habe das aus meinem Fribourg Besuch auch als majestätisch in Erinnerung! Und Bern ist toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich habe den ersten Kurs durchkorrigiert 😊 es ist Freitag und Ferienbeginn hier bei uns 😊 die Regen- und Sturmpause genutzt und eine kurze Gartenrunde gedreht
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Suzie - Vorfreude auf Urlaub ist schön! @ Calla - das habe ich auch schon gehört, dass Kleinanzeigen effektiver sind. Rund um die Zahlungsabwicklung: die haben da was umgestellt; ob bei den KA auch, weiß ich nicht. @ kaffeewasser - Sonnenstrahlen für die Seele und Regentropfen für den Boden kann ich voll unterschreiben @ Frangi - weiter gute Besserung! @ Coura - schöne Ferien euch allen! @ all - eine gute, nicht zu stürmische Nacht heute!
Heute:
* Viktualienmarkt macht eigentlich immer Spaß; bei Knieproblemen weniger, aber sehr bei den Produkten. Haben sehr Schönes eingekauft: Gemüse, Obst, Kaninchen, Lammkeule, tolle Eier und Entenleber... die wir heute mit Penne und einer schönen Marsalasauce verspeist haben
* haben nach dem Markteinkauf für eine dunkle Halbe echt unseren sogenannten Logentisch bekommen (weil er grade frei wurde). Ist wie Theater: ständig passiert was in der Kulisse
* sehr süße WA von C
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Kaffeewasser - ich lese dich sehr gerne. Die Sonnenstrahlen und Regentropfen wundervoll beschrieben.
Suzie - Sommerurlaub ist toll.
Neuanfang - ihr habt wohl schon für Ostern eingekauft?
Auch hier große Freude, dass die Impfpflicht sich nicht durchsetzen konnte. Ich habe mal gelernt, dass ein Impfstoff ca. 10 Jahre braucht, bis er auf den Markt kommt. Von daher sollte jeder freiwillig entscheiden, ob er sich als Proband zur Verfügung stellt. Ebenso schmeckt es mir absolut nicht, dass es keine Offenheit mit den Nebenwirkungen gibt und dass man die Betroffenen im Regen stehen lässt.
Sogar in einem größeren Einkaufszentrum liefen alle mit Maske herum. Ich hätte nicht gedacht, dass die meisten sich so diszipliniert verhalten.
Der neue Duschkopf kam heute an. Bin schon in freudiger Erwartung auf morgen.
# dass Freitag ist # nette Beratung in einem Laden, der leider nix für mich hatte # mag ich nicht krampfhaft finden. Wir haben Unaussprechliches, ich hab Bauchweh und überhaupt... Tu ich in die Spardose.
Wochenende!! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Arlene, schöne Tage beim Herzensmann wünsche ich dir
schon wieder ist eine Woche rum. Es gab zwar schöne Dinge in dieser woche, aber einsteigen tu ich wieder mit
heute
ich hab wieder Quizduell auf meinem Handy. Und eine ganze liebe Nachricht von einem Mitspieler bekommen, der mich vermisst hat
TGIF
bei dem Sauwetter, hat es überwindung gekostet, zu Fuß zur Nachhilfe zu gehen, gleichzeitig fand ich es dann auch gut mich überwunden zu haben (und fürs neue Hobby Schritte zählen, wars auch gut).
oh ja, ihr habt recht: Ausblick auf Urlaub ist ein schönes, belebendes Gefühl
Freitag:
im Grunde jeden Freitag ein fester Punkt: - Wochenende - zu Fuß in die Stadt ein paar Einkäufe erledigen - ein Buch, das ich schon längst lesen wollte, lag auf dem Sale-Stapel. Aber irgendwie war ich zu faul, mein SUB ist hoch. Heute sah ich: es ist ein Schnäppchen (für heute steht es auf der Liste)
🍀 so viele liebe anrufe, nachrichten, päckchen… das war wirklich herzerwärmend 🥰
🍀 kolleginnen-a wurde aus dem krankenhaus entlassen
🍀 ein rundum schöner abend mit a, b, j, s & dem fahrstuhlgatten und k beim italiener … leckeres essen, wein & gin tonic… aber vor allem: so toll, mal wieder in bunter runde zusammen zu sitzen. und wunderbar beschenkt wurde ich auch. so macht älter werden spaß…
habt ein gutes wochenende, emmi 🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, das freut mich richtg, dass du so einen schönen Geburtstag hattest!
Suzie, welches Buch ist es?
Neuanfang, was für ein leckerer Einkauf! Da könnte ich jetzt glatt sofort mitessen!
DsD heute:
• Nach der ersten Enttäuschung heute (noch immer positiv mit Symptomen) und der Absage der morgigen Festivität, auf die ich mich echt gefreut hatte, war ich nur kurz enttäuscht, hab mir dann für das Ehrenkind etwas anderes ausgedacht, für die Zeit nach der Isolation.
• Ein paar nette Telefonate und Whatsapps und Kommentare
• Eine Freundin hat mir Sonnenblumen vor die Tür gelegt - richtig schöne.
Habt einen guten Start ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Die Dame der Mietwagenfirma war sehr entspannt. Wir hatten einen nigelnagelneuen Wagen und im Parkhaus in Palma hatte uns so ein rüpelhafter Mitmensch seine Tür in die Seite gerammt. Ergebnis: eine kleine Beule in der Beifahrertür. Und weil wir so ehrliche Menschen sind, habe ich das bei der Rückgabe natürlich gemeldet. Die Dame schaute sich das an und winkte ab. "Bei allem was kleiner ist als eine Hand, lohnt sich der Papierkram nicht".
Es war noch fertiges Essen im Tiefkühler. So musste niemand mehr aus dem Haus und ich konnte in Ruhe die Koffer auspacken.
Mein Schwiegervater wurde nach seiner Krebs-OP aus dem Krankenhaus entlassen.
🍸 Ein wundervoller Gin-Tonic Abend mit herrlichem Spargel-, Lachs- und Tomaten Büffelmozzarella - Flammkuchen . Es war ein lustiger Abend und ich hab einen neuen Lieblings-Gin 🍸… good gin, good food, good times 🍸 Über meine Gastgeschenke haben sich meine Gäste sehr gefreut .
🐣 ich freue mich jeden Tag über meine Osterdeko, hätte nichts gegen einen Oster-Advent von vier Wochen 🐣😀 .
🥂 diese Woche war die Woche des „ perfekten Dinners“ die beste, die ich je geschaut habe. Ich hatte so einen Spass beim Gucken 👀. Es war wirklich das totale Vergnügen, ihnen diese Woche zuzuschauen. Ich hatte sehr lange eine Pause gemacht , aber diese Woche war wirklich hammermässig!
Habt ein schönes Wochenende und bleibt gesund 🌷 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Emmi und Vielzuviel es hört sich so an, als ob ihr beide einen tollen Geburtstag hattet - genau so soll es sein @ Angel auch dein Gin Tonic Abend klingt sehr gelungen @ Mia schön die Geste der Dame der Mietwagenfirma @ Suzie Urlaubsvorfreude ist so schön! @ frangipani ich drück die Daumen, dass du bald negativ bist
Meine schönen Dinge von heute
😊 ich konnte meiner Schwester etwas behilflich sein 😊 mein Mohn und meine Azalee durften in den Boden 😊 nachdem meine Maus gestern einen argen Rückfall mit 40 Grad Fieber hatte und der Sohnemann auch Magen-Darm aufgeschnappt hat, sind heute alle wieder fit - Gott sei Dank!
Genießt den Samstag!
Lg Coura
* vzv und emmi: wie schön, von euren gelungenen Geburtstagen zu lesen😍
* sonnenblume: A geh, Mensch, a so a saublöda Dog 😘 hoffentlich is heut besser
* mia: so wär auch meine Draufsicht auf die Blechkisten, alles halb so schlimm👍
* angel: Du bist echt eine SD Queen 👌🍷 Klasse
* frangi: Ach nee, Mist: Gute Besserung
* suzie: Danke, ist ein Bildausschnitt einer "Dame" auf einer Schaukel, die das Leben geniessen soll🤗
SD:
😊 schön ist, dass auch wenn ich Phasen habe, in denen ich so kraftlos und mutlos bin, ich weiß, dass es anders und besser kommt. Das ist wohl die Kraft des Alters😉
😊 eine sehr weitreichende Entscheidung für das letzte Lebensdrittel: diese erst gelernt - mit Hilfe von außen- dann diese sogar kommuniziert und jetzt möchte ich diese verinnerlichen. Zeitgleich habe ich gelesen: Wer im Widerstand ist, ist nicht in der Freiheit
😊 Mein fauler, verfressener Samstagabend 😜
Bonus: So oft schreib ich hinter Coura, und jetzt wird mir angezeigt, dass sie auch gerade schreibt.....😎
Schönes WE
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ich komme gar nicht mehr hinterher... deshalb nur mit wenigen Kommentaren: die OP möchte ich ehrlich gesagt erst unter weniger Corona-Bedingungen machen, Reha mit Maske, das möchte ich nun wirklich nicht... mal schauen wann meine Not zu groß wird...
@vzv: Ich war gestern gar nicht hier, deshalb zu spät, aber nicht weniger herzlich: Alles alles Liebe zu deinem Geburtstag! Vor allem dass dein Unruhestand nun wirklich bald so richtig beginnt... @Emmi: Klingt nach einem tollen Tag, wie schön! @frangi: ich hoffe du darfst bald wieder raus... @Coura: weiterhin gute Besserung an euch alle! Und du pflanzt schon was nach draußen? Hier hat es heute Nacht geschneit...:-((
Mein restliches vom Mittwoch:
* ausnahmsweise hat das Söhnchen gekocht, und ich hatte frei. Mein Großer kam auch, so ganz ohne Freundinnen dabei ist das auch mal nett..
Donnerstag:
* mich nicht zu sehr über meinen Kollegen geärgert, der mich mit seinen Mails und Nachrichten immer triggert. Keine Ahnung wie man es mit so jemandem zuhause aushält... da bin ich dann immer mehr als froh, einen so ganz anderen Mann zu haben...
* unsere Kaffeemaschine im Büro nicht mehr in Gang gebracht, aber es war nett, dass sich so viele Gedanken dazu gemacht haben. Ohne Kaffeemaschine wird die Laune da echt sehr schnell sehr schlecht... :-)
* beim Dach ist zumindest ein Anfang gemacht, leider setzte starker Regen ein, deshalb geht es nächste Woche weiter (mich k... dieses Wetter echt an, vor allem die Kälte)
Freitag:
* schon zuhause einen Kaffee getrunken, so kam ich durch den Morgen. Die Kortison Tabletten, die ich erst mal testweise nehme, lassen mich so schlecht schlafen...
* meine Friseurin hat sich sehr gefreut, mich mal wieder zu "sehen" (ich wünsche ihr so sehr, dass auch sie bald wieder ohne Maske arbeiten kann). Ist eh schon so ein schlecht bezahlter, anstrengender Job...
* war sehr froh, nicht mehr raus zu müssen. Zum Aufwärmen gab es eine scharfe Shakshuka Pfanne.
Heute:
* die Freundin des Söhnchen hat mir sehr schöne Tulpen mitgebracht
* sehr viel von meinen To-Dos zumindest begonnen, Yogahose weitergenäht, Muffins für die Geburtstagsparty meines Neffens gebacken, Ebay Kleinanzeigen befüllt. Jetzt habe ich zwar nicht das Gefühl, "frei" gehabt zu haben, dafür kann ich ein paar Haken machen, das ist auch sehr schön...
Das Letzte hebe ich noch auf...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...