😊 Habe leider doch einen Schnupfen entwickelt und mich gefreut, dass ich am Mittwoch schon alles für den Rest der Woche eingekauft hatte. Außerdem war draußen ekliges Winterwetter, da hätte ich auch ohne Erkältung keinen Bock auf Rausgehen gehabt.
😊 Mir ging es noch gut genug, den Arbeitstag problemlos hinter mich zu bringen, obwohl es mit dem früheren Feierabend nicht wirklich geklappt hat
😊 Es war noch Nasenspray im Haus und auch alle anderen notwendigen Drogen waren vorhanden
Samstag
😊 Endlich mal die Nacht gut geschlafen (besagtem Nasenspray sei Dank)
😊 Beschlossen, den Hausputz auf das Allernotwendigste zu beschränken, und hauptsächlich auf dem Sofa gechillt
😊 Badewanne tat gut
Sonntag
😊 Der ätzende Schnee taute weg
😊 Viel gelesen
😊 TK-Pizza zum Abendessen, nachdem wir beide keine Lust auf alles andere hatten
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Die Freude meines Vaters zu erleben, dass ich gekommen bin um ihn zu begleiten und zu unterstützen, die Dankbarkeit für das mitgebrachte Essen und wiederholtes Bestätigen, dass es gut geschmeckt hat. (Auch wenn es befremdlich war, festzustellen, wie auch bei ihm die Situation und das Alter seinen Tribut fordert )
meine Mutter wiederzusehen und dass sie die Untersuchung einigermaßen erträglich überstanden hatte. Das Resultat und ihre eventuellen Schlüsse daraus sind allerdings weniger schön.
erleichtert über Callus' Flugverspätung gewesen, da mich eine Vollsperrung der Autobahn ausgebremst hat , so kam ich am Flughafen an, als seine Maschine aufsetzte
Mein Wochenende:
mehrmals MiniC2 in Action erleben dürfen, was ein süßer Knopf
bei dem Wetter mir viel Ruhe gegönnt, auch da der Besuch bei meinen Eltern ziemliche Spuren hinterlassen hat
endlich liegt der Glasfaseranschluss auch bei uns im Haus, mal sehen, wie lange ich jetzt auf den nächsten Schritt warten muss
Alles Gute, gute Besserung allen Kranken, Erleichterung und positive Aussichten für jegliche Herausforderungen wünsche ich uns Allen
@Frangi: Zu den Schritten muss ich noch ergänzen, dass ich im Büro und Zuhause mein Handy nicht mit mir rumtrage. Da kommt bestimmt auch einiges zusammen, besonders da sich sowohl mein Zuhause, als auch das Büro über 3 Stockwerke erstreckt. Wäre spannend das mal auszuprobieren, aber das Ding ist so groß, ich habe selten was mit Taschen an, und so eine Umhängehülle finde ich auch eher albern (für mich) - und dir weiterhin gute Besserung! Es dürfen dich doch bestimmt auch nichtsingende Vögel besuchen, oder? :-) @Engel: Wow, ich vermute auch mal, du bist gewandert? Bei mir waren es gestern ungefähr 5.000 Schritte, da war ich schon stolz drauf. Kommst du gut zurecht mit dem Apfelfon? Ich hab mich echt schnell daran gewöhnt, hätte ich gar nicht gedacht... und Glückwunsch zum Anstaltsjubiläum! Und schön, dass deine Tochter gut gestartet ist im neuen Job... @Arlene: Schön, deine Zeit mit deiner Nichte... @mm: dir auch gute Besserung, ist ja auch kein Wunder, dass man sich erkältet, bei dem Wetter.... @geka: Was machen die Sonnenblumen? :-) Ich habe auch eingesäht vor einer Woche, aber vor allem Zinnien, bin mal gespannt ob alle wieder umfallen wie letztes Jahr. Die müssten glaube ich bald raus, aber dazu bräuchte es keine Wintertemperaturen mehr :-((
Meine restlichen vom Freitag:
* endlich ein Lebenszeichen von meinem neuen Patenkind. Ihr Brief ist datiert vom Juli 21 (!) und ist die Antwort auf meinem Brief vom Oktober 20 (!). Unglaublich, eine wirkliche Kommunikation ist so eher nicht möglich. Aber ich bin froh, dass es ihr und ihrer Familie anscheinend gut geht (auch wenn ich die Info, dass die Schulen in Indien so lange geschlossen waren / sind als sehr problematisch ansehe. Zuhause lernen ist da vermutlich nicht von Erfolg gekrönt...
* war sooo froh das Haus nicht mehr verlassen zu müssen, da ich nach der Arbeit noch schnell das Nötigste besorgt habe. Ein Wetter, um sich im Bett zu verkriechen...
Samstag:
* da aktuell in unserem Schlafzimmer ein Loch nach draußen ist :-(, wollte ich so gar nicht das Bett verlassen, also gab es ein sehr spätes Frühstück
* mit dem Liebsten zusammen meine neuen Reifen montiert (natürlich drinnen), so bin ich gewappnet, sollte sich der Frühling doch irgendwann mal wieder zeigen
* das neue Karottenkuchenrezept ausprobiert, die Freundin des Söhnchens hat gleich 3 Stück gegessen :-), scheint also geschmeckt zu haben (sie erinnert mich an mich in diesem Alter, ich konnte auch Unmengen essen, ohne zuzunehmen... beneidenswert, jetzt rückblickend...)
Sonntag:
* die geänderte Regellage ausgenutzt und ein Museum besucht. War ein wenig sperrig die Ausstellung, vermutlich hätte man mehr Infos dazu benötigt, aber ich fand es dennoch toll, dass das für mich nun wieder unter angenehmen Bedingungen möglich ist. Und ein spannendes Buch habe ich auch entdeckt im Museumsshop, und gleich zuhause ein wenig durchgearbeitet. Da gab es noch mehr zu anderen spannenden Themen, mal schauen ob ich mir da noch das eine oder andere nachkaufe...
* danach auf der Suche nach einem Cafe gleich 4 (!) gefunden, die entweder ganz, nur am Sonntag, nach 16 Uhr geschlossen hatten, bzw. gleich geschlossen hätten. Gut war, dass wir so einiges gelaufen sind, das hat uns sicher gut getan. War zwar kalt, aber zumindest einigermaßen trocken. Und zuhause hatten das Söhnchen und seine Freundin den Kuchenrest vom Vortag noch nicht entdeckt :-) , so dass wir zum Kaffee noch etwas hatten...
* gleich ein paar Ansätze des neuen Buches ausprobiert, mal schauen...
Heute:
* schweinekalt, aber zumindest scheint die Sonne. D.h. das Unaussprechliche wird hoffentlich bis heute Abend weg sein....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ vibe: ich drück die daumen, dass ihr das unaussprechliche bald los seid... hier im norden hatte es sich nicht so lange gehalten, aber ekelhaft kalt es is trotzdem... ein neues patenkind? wie schön... aber die laufzeiten der post sind ja echt der wahnsinn.
@ frangi: gute besserung weiterhin!
gestern:
- spontan mit a zum späten frühstück verabredet
- gammelnachmittag aufm sofa mit buch und serie
- j ist wieder negativ
habt einen guten start in die woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Marie-Madeleine weiterhin gute Besserung! @ Calla deinen Umgang und dein Dasein für deine Eltern finde ich sehr liebevoll @ Arlene sooo schön deine Zeit mit deiner Nichte und in der Tat gibt es da wichtigeres als Schule 😉 @ Vibe auf dass das Loch schnell verschwindet oder das unaussprechliche da draußen, bei uns ist es seit heute weg, es war aber alles weiß vom Frost @ frangipani weiterhin alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich bin fast wieder fit 😊 kurzer Ratsch mit meiner Schwester draußen und ein paar Pflanzplätze gesucht 😊 Lesezeit am Canapé
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@frangipani: Get weiterhin well soon! Und hab viel netten Balkonbesuch.
Guten Abend heute 🙂 Ein Lächeln von einem sonst eher brummigen und verschlossenen Mitarbeiter. 🍲 Szegediner Gulasch zum Abendessen, und zum Nachtisch gab's Potted Stilton mit Portwein. 😂 Mal wieder mit dem Liebsten Tränen gelacht. Er kalauert so gerne. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* coura: Schön, dass es Dir fast wieder gut geht..👍
* vibe: bei meinem Patenkind damals war es auch so, Briefe und Bilder ja, aber eher so sporadisch..... ich hätte auch ein Buch für Dich, passend dazu: "Das Mädchen mit dem Drachen" Magst? und, ach ja: Schön, Dich wieder mehr zu lesen😻
* emmi: Du unternimmst soviel mit Deinem großen Freundeskreis, da staune und bewundere ich Dich immer💪
SD:
😊 nach einigen Anläufen doch noch kurz mit meiner Nichte telefonieren können, mich freut es sehr, dass sie den Kontakt hält
😊 kalter Spaziergang nach vielen Irrungen und Wirrungen
😊 bin über ganz viele emotionale Schatten gesprungen, innerlich das Kinn hoch gereckt und nicht spontan abgesagt (never ever 😠) sondern ich werde mitmachen. Puh
Schönen Abend noch und @frangi gute und gesunde Zeit
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ arlene - deine Nichte ist wirklich niedlich & ich fühle auch sehr mit den heimatlosen Ukrainern mit; wie schlimm! @ Frangi - dein dass singende Vögel kein Besuchsverbot haben ist ein echter Schmunzler @ Coura - gut, dass es dir schon wieder besser geht. Auf in die nächste Garten-Session @ Quincy - hoffentlich kommen bald Kätzchen! Wird's 'ne wüste Mischung? & euer zusammen so lachen können finde ich 💗 @ engel - knapp 15.000 Schritte, alle Achtung!
Heute:
* dass ein Freund extra angefahren kam und uns beim Auto-Anschieben half (kaputter Anlasser), war wirklich sowas von nett, danke!. Wir haben es im 2. Anlauf geschafft (hatten nachts hohe Minusgrade, das macht's beim Auto-Anspringen leider schwer. Hatte schon gebibbert, ob es überhaupt klappt). Felix steht nun endlich in der Werkstatt, uff!
* hatte mich bei einem Haarshampoo letzte Woche vertan und konnte es problemlos umtauschen, danke
* bin sehr berührt und angetan, wie schnell ukrainische Kinder in Schulen integriert werden und hoffe sehr, dass gemeinsames Spielen auf dem Schulhof hilft und verblassen lässt, was sie hinter sich haben
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Neuanfang: Warum du schlaflos? Und gönn dir die Wanne, solang du kannst 😘 @engel: Des san aber a haufen Schritt! @kaffeewasser: Was für ein berührender Moment. Das zu lesen macht mir Gänsehaut @frangi: Wie schön, dich zu lesen! Alles Liebe dir – halte durch 😘 @Calla: Eltern altern sehen ist nicht leicht. Sind sie doch „die Eltern“ die man als die großen, starken, beschützenden, wegweisenden... Figuren im Leben kennt. Davon Abschied zu nehmen finde ich sehr schwer.
Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt. Mein heute:
# Nach schlafloser Nacht einen heftigen Arbeitsvormittag gut überstanden und einiges geschafft. Gut, dass ich mir morgens noch ein Frühstück reingezwungen hab. # Beim Arzt nicht so lang warten müssen # Mir danach – Finanzen hin oder her – eine Thaimassage gegönnt die sehr gut tat
Montag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Vibe, das mit der Patenkindpost dauert ja wirklich ewig. Mein Bruder hat mit Familie ein Patenkind in Timor Leste, das dauert auch immer sehr lange. Bei einem meiner Patenkinder klappt es gut und beim anderen auch nicht, warum auch immer 🤔
Neuanfang, ich hoffe auch, dass die ukrainischen Kinder beim Spielen mit anderen Kindern ein wenig ihre Sorgen vergessen können 🙏🏼
Heute war so ein Tag, an dem viele Dinge irgendwie blöd gelaufen sind und an dem ich NULL Energie hatte 🙄 - mal sehen, welche schönen Dinge es gab:
* Der Regen und Sturm kam erst auf dem Heimweg und ich bin auf dem Fahrrad wirklich nass geworden. Gut war, dass ich vorsorglich meine Regenhose eingepackt hatte und dass ich eben auch nur einen kurzen Weg nach Hause habe 😀
* Mittagessen bei meinen Eltern 🥰
* Obwohl ich heute mal so gar keine Lust auf Sport hatte, bin ich zum Sportkurs gefahren und war natürlich froh, dass ich da war. Das Benzin reichte auch noch, allerdings muss ich wohl nun wirklich bald mal wieder tanken (ich war zuletzt im Dezember tanken!!) 🙂
* nette, neue Mitarbeiter (in diesem Jahrtausend geboren)
* beim Mittagessen einige wichtige Punkte., einer für mich neuen Aufgabe, mit meinem Chef und meinem Kollegen klären können.
*Abendspaziergang, der Wind hat mich ordentlich durchgepustet, hat gut getan, auch wenn ich anschließend froh war, mich auf dem sofa einkuscheln zu können.
zwar noch von gestern Abend, aber ich habe es erst heute Morgen gelesen... CAllus hatte gestern ein Upgrade bekommen, vielleicht hat ihn das etwas für die überstürzte Abreise und die unmögliche Abfertigung am Airport entschädigt
meine Mujtter ist erstmal wieder zu Hause und es zeichnet sich eine Entscheidung zaghaft ab
für einen Verkauf doch noch das Geld erhalten, nachdem eine Versandfrage von mir abschlägig beantwortet wurde. Biete nur national an und werde gefragt, ob ich auch nach Taiwan verschicke
Engel, in diesem Jahrtausend geborne Kollegen, hihi, Wahnsinn. Calla, alles Liebe Deiner Mutter, es klingt nicht leicht. Frangi, weiterhin gute Besserung und Auskommen mit der Isolation! vibe, Museumsbesuch und 4 Cafes, wenn auch fast geschlossen....ich freue mich mit Dir mit, dass es sowas wieder gibt ;-) Quincy, Tränen lachen, yessss
gestern:
- eine gleichaltige Frau mit ihrer Mum auf der Straße gesehen, später nochmal umgedreht und gerufen "Du hattest eine Schildkröte, oder?" - und sie "jaaa!!" (wir hatten nur Meerschweinchen und Zwergkaninchen. Und saßen manchmal mit Nachbarskindern auf der Wiese im Park, ich mit einem sinnlosen kleinen Hamster, aber wenigstens auch eigenem Haustier, oder einem Monchichi aus dem Westen, aber dieses wunderschöne, stille und harmonsiche Mädchen kam manchmal mit einer Schildkröte vorbei, das war unglaublich exotisch) - Versöhnung - ein schönes Event und danach eine Kneipenrunde voll Gelächter
Danke für eure Besserungswünsche - es geht schon einen Tick besser. Zwei Schritte vor, einen zurück, so kommt es mir grad vor. Dauert halt ein bisschen. Die Iso macht mir noch nichts aus, eigentlich hätte ich auch genug auszusortieren, aber noch gönne ich mir das Sofa. Zu schlapp nach 30 Minuten auf den Beinen.
Vibe, die einzigen nichtsingenden Vögel, die kommen, sind die Kakadus. Die scheuche ich weg, weil die mir die Pflanzen zerrupfen.
Kaffeewasser - was für eine schöne Erinnerung, mit dem Tiertreff! Und Hamster können doch auch Wärme geben. Ich hatte nie einen, aber meine Kusine mehrere.
DsD heute:
• Zuckersüsse Fotos von meiner jüngsten Nichte bekommen
• Ein Freund brachte mir eine 4er Packung weisses Magnum vorbei. Das tat gut, war schön frisch!
• Eine Tasse Kaffee auf dem Balkon bei angenehmem Wind musste auch sein und tat gut. Wie gut, dass ich diese Wohnung in dieser Lage habe, auch wenn sie mich manchmal im Detail nervt! Es könnte viel schlimmer sein!
Habt einen schönen Frühlingstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Nach sehr un-lust-igem Beginn war der Arbeitstag deutlich erträglicher als befürchtet und ich habe mich ganz okay gefühlt
😊 Den Bügelberg hab ich dann aber doch noch mal vertagt und stattdessen endlich mal ein paar Sachen für den Mr. zum Geburtstag bestellt (ich darf ja immer für meine Mutter alles mit organisieren, was manchmal echt nervt ... aber andererseits ist dann sichergestellt, dass das Geschenk auch gefällt)
😊 Mr. MM hat den ersten Arbeitstag nach der Kränkelpause auch gut rumgekriegt und wir hatten einen ganz gemütlichen Abendausklang mit ein bisschen aufgezeichnetem "Kitchen Impossible"
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ frangi: eis tut ganz sicher gut. dem hals und der seele...
@ quincy: szegediner gulasch würd ich auch gern mal wieder essen...
@ gekaa: bewundern? mmh, ich würd sagen, anders ginge es gar nicht. wenn die familie weit weg ist und man keinen partner hat, wen sollte man sonst treffen als freunde? sonst wär man ja ganz auf sich gestellt und das wäre ne unschöne vorstellung... (wobei meine freunde ganz sicher kein "notbehelf" sind!!!)
gestern:
- irgendwie war das usselwetter auch ganz gemütlich
- ein spontanes und lustiges telefonat
- lesezeit
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Vibe, das ist hardcore mit dem Loch im Schlafzimmer! Hoffentlich wird es bald gefixt!
Gestern:
* Pilates * schnelles Abendessen, Ravioli und Salat (diesmal von mr.t hinking geschnippelt) * und noch ein schmales Büchlein ausgelesen (Ein Festtag, wirklich gut!)
@Emmi: mein "altes" Patenkind wurde 18, da endet leider die Patenschaft. Ich hatte die Hoffnung, dass ich ihr noch weiter schreiben kann, Plan hatte mir das auch zugesichert, aber seit Oktober 2020 habe ich nichts mehr von ihr gehört :-( @Engel: Da mein Söhnchen ja auch in diesem Jahrtausend geboren wurde :-) - aber stimmt schon, die sind noch sooo jung, und haben schon einen Bachelor Abschluss... @Kaffeewasser: Wir hatten früher auch eine Schildkröte, die hatte, man wagt das heute gar nicht mehr zu erzählen, ein Loch im Panzer, da war ein Ring drin und so konnte sie an einer langen Kette durch den Garten wandern. Irgendwann war sie weg, und wir sehr sehr traurig (bis heute frage ich mich, was wohl passiert ist). Hattest du den Hamster im Käfig dabei? Sonst wäre der doch bestimmt auch ausgebüxt. Hamster hatte ich auch. Und Meerschweinchen. Und Kaninchen. Und Stallhase. Wobei ich die Meerschweinchen am liebsten mochte. @Frangi: Schade, ich finde Kakadus ja optisch sehr nett... aber klar, wenn sie alles kaputt machen... und so ein Balkon ist wirklich sehr viel wert, könnte mir gar nicht mehr vorstellen, ohne eine Möglichkeit in der Art zu leben... @Thinking: In der Theorie kommt der befreundete Zimmermann am Donnerstag. Die Wettervorhersage ist aber so schlecht, dass ich nicht sicher bin, ob das klappt...
Meine restlichen vom Montag:
* schnelles Festlegen der neuen Regeln mit meinen Chefs, so blieb noch Zeit, um sie zu genießen
* leider kein Yoga, da ich starke Magenschmerzen bekam. Gut war nur, dass sie irgendwann am Abend besser wurden. Vermutlich weil meine Katze mal wieder auf mir drauf lag :-)
Heute:
* kein allzu schlechtes Gewissen verspürt, dass ich das Auto genommen habe. War bei dem usseligen Wetter und meiner Müdigkeit nach einer Nacht mit anstrengenden Träumen einfach nötig. Ich neige ja dazu, mich selbst zu verurteilen, und freue mich daher stets über mein Wohlwollen, mit selbst gegenüber :-)
* zumindest am Morgen recht produktiv gewesen, mein Todoist hat mich gelobt...:-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe, ich träume im Moment noch intensiver als sonst, merkwürdig...🤔
Blümchen, die Thai Massage hat bestimmt gut getan 👍🏼 🙂
heute:
* Der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad im Regen war heute angenehmer, weil es immerhin gerade und nicht schräg geregnet hat 😁. So blieb mein Gesicht fast komplett trocken und ansonsten war ich ja komplett in Regenkleidung eingepackt, die wieder gute Dienste geleistet hat 😊
* Die Information, dass ich ab Sommer wohl ein kleines Projekt eines Kollegen weiterführen soll, der dann in den Ruhestand geht. Von der Grundidee gefällt mir das Projekt sehr, auch wenn ich ihm ganz sicher meinen Arlene Stempel aufdrücken werde, da sich die Ausführung des Projekts durch meinen Kollegen für meinen Geschmack viel zu sehr an meiner Anstalt orientiert (und das kann nicht gut sein). Ich schaue mir aber bis zum Sommer alles mal brav an und schaue dann hinterher, was ich daraus mache 🤓
* Eine Scheibe Papa Brot, irgendwie brauchte ich das gerade 🥰
😊 ich habe den Tag genutzt und angefangen, meine Küche zu stöbern 😊 ich habe meinen Eltern einen kurzen Besuch abgestattet 😊 meine selbstbezogenen Tomaten sind in Töpfe gezogen, hoffentlich wachsen sie weiter…
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* emmi: Ja klar, meine Freundin sagt immer, ihre Freunde sind ihre Familie, aber ich "bewundere" die Aktivität, das draußen sein, Deinen bunten Austausch 💪😍
* arlene: den Dingen seinen eigenen Stempel aufdrücken ist ein sehr guter Plan👍
* oh, coura, schon Tomatenpflanzen, klasse
* frangi: weiterhin Gute Besserung und beim magnum Eis muss ich immer an die Serie in den 70/ 80ern mit dem obercoolen Typen mit dem Hawaihemd denken, der hieß doch auch Magnum, oder.......?🤷♂️ ( Tom Selleck?)
SD:
ein sehr sehr ernstes Wörtchen in einer Sitzung gesagt, ungeplant und von daher wohl auch umso wirksamer
ein kurze Hundebegrüßung, Tiere sind sooo toll @ kaffeewasser und @vibe: meine, auch plötzlich verschwundene Schildkröte hieß Susi.😍
hatte so einen Moment, wo ich innerlich Frieden spürte, dass der Feierabend- in meinem Alter und meinem Pensum- einfach so gut wie nix mehr hergibt. Ohne Hadern und Bedauern. War gut🤗
Grüße gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza