- meine Mutter bei einem Termin eingesammelt und bei ihr noch einen Kaffee getrunken. Meine Schwester trudelte auch noch ein und es war richtig, richtig nett.
- lecker gekocht. Pancakes mit Gartenkräuter hatte ich auch noch nie, sehr schmackhaft
-Abends Gntm mit Töchterlein. Eigentlich kann man nicht mehr hinschauen, aber gemeinsam mit Töchterlein ist es lustig
Freitag:
- kurzweiliger Arbeitstag
- Die Schmerzen sind zur Zeit, fast weg. Ich kann es gar nicht glauben
-mein Mann ist übers Wochenende verreist und meine Freundin kam zu Besuch. Bis spät in die Nacht gequatscht. Das war mal wieder toll.
👣 morgens habe ich mir eine Pediküre gegönnt und ich mag es, wenn die Füße so schön glatt und sauber sind und zum Schluss gab es noch eine herrliche Fußmassage
⛲️ bei einem Spaziergang durch unser Dorf ist mir aufgefallen, wie schön unser Flüsschen befriedet wurde … mit viel Holz und Weidenästen, das sieht einerseits sehr ordentlich aber auch sehr natürlich aus
🦚ich habe mir gestern die schönen indischen Vorhänge bestellt. Wenn man die Vorhänge schließt, ergibt das Bild ein wunderschönes Pfauenmandala
- eine Aprilscherz-Idee geschenkt bekommen und umgesetzt und damit viele Leute zum Lachen gebracht - Farbe aufm Kopp und die Spitzen geschnitten, mit schöner Kopfmassage und vor einer Karibikfoto-Wand - Luxusverwöhnprogramm - Flow im Beruf und Vorfreude auf ein schönes Projekt
@ Friseurladies - da habt ihr ja eine Menge Salons glücklich gemacht - und die euch 🙂 @ Sonnenblume - auf weiter gute sozusagen Jahrestage! Die Reste (MRT) dürfen sich gern ganz verziehen @ Morgenschoen - super, dass die Schmerzbehandlung wirkt! @ Quincy - bei dem Usselwetter in die Sauna ist vermutlich echt besonders @ VZV - alles Gute!
Heute:
* eigentlich hatten wir eine größere Einkaufsrunde geplant. Die haben wir mit Blick auf Schnee und Thermometer gestrichen und lieber beratschlagt, was wir denn aus dem, was wir an Frischem da haben, machen können. Die gestern mitgenommenen 2 Tomaten ergaben mit einer roten Zwiebel einen schönen Salat zu (wink zu @ Coura 🧀) Käsespätzle
* draußen rieselt der Schnee, im TV köcht ein TV-Köch und Neuanfang am Bügelbrett - sehr entschleunigter Tag
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* brygge: wow, ein Vorhang mit einem Pfauenmandala, stell ich mir waaahnsinnig schön vor 🤗
* emmi: hier auch winterwonderland, positiv gedacht ..😉
* thinking: weiterhin auch von mir nur noch up s und dass Du dir am WE tausende von Seiten zum Lesen vornimmst, saperlott.
* coura: Weiterhin Gute Besserung deiner Maus💪
Meine SD:
ich hab eine Sonnenblumenchallenge 🌻, so nenn ich das jetzt: 2 Schälchen mit wirklich teuren Sonnenblumensamen aus dem Fachhandel und 2 Schälchen mit ner handvoll Vogelfutter einfach rein gesetzt. Und diese Schälchen stehen im WZ auf der Heizung. Seit gestern aufgebrochen, die ersten Triebe spitzen raus, der absolute Hammer, ich bin so was von gespannt!
mit meiner Schwester bei einer Terminierung n i c h t gestritten
@Neuanfang, ich heb mir auch noch ein SD auf
Habt s gut
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Endlich hab ich auch hierher gefunden und möchte wieder schöne Dinge schreiben. Zum Nachlesen komme ich aber noch nicht, ich muss mich erst ein wenig vertraut mit XOBOR machen. Aber 6 schöne Dinge lasse ich schon einmal hier:
Aus der Vergangenheit
* Herr Stern hat ein Medikament erhalten, dass recht gut anschlägt. Außerdem sieht er seinem herannahenden Rentenbeginn mit Freude entgegen. (ich etwas mit Bangen)
* Sohnemann hat sich im Job etabliert und sogar schon eine erste Gehaltserhöhung bekommen. Nach 9 monatiger Suche nach einer Wohnung hat er nun endlich eine gefunden und kann Mitte des Monats einziehen. Schön auch, dass er eine Nachmieterin seines WG-Zimmers gefunden hat und der Übergang nahtlos erfolgen kann.
* Kurz vor Sylvester ein großer Krach mit der liebsten Schwiegermutter der Welt. Er ist insoweit beigelegt, dass wir wieder miteinander reden. Das Thema, um das es ging, ist kein Tabu mehr, auch wenn sich ihre Einstellung dazu nicht geändert hat. Wer weiß, wozu das gut ist und ein Thema hat sich durch das 2. schöne Ding oben bereits erledigt.
Heute
* In aller Seelenruhe aufgeräumt und Koffer gepackt. Morgen früh geht es für 8 Tage ins Bayernland.
* Die Reste im Kühlschrank zusammengewürfelt und heraus kam eine sehr leckere Pasta. Mit Rezept wäre das nicht passiert. :-)
* Ich freu mich, dass ich hier schöne Dinge lesen und schreiben kann und bedanke mich ganz, ganz herzlich bei einer lieben sista.
Und jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht Sternchen
Sternchen, wie schön!!! Und dass der Sohn nun auch schon arbeitet, wow... Morgenschön, das ist immer gut, wenn nach Behandlung die Schmerzen weg sind. Hast du das gar nicht erwartet? gekaa, steigst du in die Ölproduktion ein mit den Sonnenblumen? ;-)
Schnee! Ich liebe es ja sehr, wenn es schneit, wie ihr wisst. Aber... das tut mir so weh, wenn ich sehe wie die Magnolie und meine blühende Kirsche drunter leiden. Schon letztes Jahr ist und der Hauptast der Magnolie fast abgebrochen unter der Schneelast. Jetzt war es auch kein Vergnügen unter dem Baum zu stehen und versuchen ihn vom Schnee zu befreien. Bin ja zu klein und mr. thinking noch nicht einsatzbereit Hoffentlich hat es geklappt.
Freitag:
* ein guter Söhnchentag und Psychologintermin war auch grad, da konnte er sein nächstes Thema besprechen. * wir haben ein tolles Gruppenfoto in der Firma geschossen. Das gefiel sogar mir. * das erste Spargelessen, obwohl Chäsfondue besser gepasst hätte
Samstag:
* hab mich mal in die Stadt abgesetzt, WE sind daheim etwas schwierig auszuhalten. Ein Bummel durch 2 Kleiderläden, schon so lange nicht mehr erlebt, weil ich zu so was gar keine Lust mehr habe. Hab mir auch was gekauft und schon mal ein paar Taschen gesichtet, die ich schön finde, mir aber noch unschlüssig wegen der Farbe bin. * Yoga, ich versuche mal die April Challenge. Mei.. ohne Challenge klappt es bei mir ja gar nicht mehr. Nehme mir vor an der sportfreien Tagen Yoga zu machen. * meinen dicken Wälzer geschafft (es waren ja nur noch 200 Seiten). Schönes Buch!
@ sternchen: schön, dass es beim sohnemann so gut läuft! habt einen schönen urlaub! ☀️
@ gekaa: viel spaß bei der sonnenblumenchallenge! berichte mal… 😁
gestern:
- geburtstagstelefonat mit meiner schwester.., ich war die erste anruferin
- update-telefonate mit j, a und kolleginnen-a
- mit einem datemann spazieren gegangen. ich hatte mich drauf gefreut, mein englisch mal wieder zu praktizieren (schriftlich tu ich das ja beruflich oft, aber an sprechgelegenheiten mangelt es), aber ich kam wenig zu wort… 😂 er war aber ein netter. mit etwas redebedarf eben. dass es nicht wirklich „klickte“ erleichterte mich eher. die rahmenbedingungen wären ziemlich kompliziert gewesen…
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Morgenschoen: GnTM habe ich irgendwie auch noch auf dem Zettel. Kann nicht sein, dass so ein wichtiges Stück Popkultur komplett an mir vorbeigeht. Hoffentlich verziehen deine Schmerzen sich bald! @Emmi: Fremd- und vor allem englischsprachige Datemänner, da bin ich ja sehr in favour of. Vielleicht gibt’s ja mal einen mit unkomplizierteren Rahmenbedingungen und besserem „Klick“. @Brygge: Die Vorhänge stelle ich mir wunderschön vor. @kaffeewasser: Aprilscherze sind nett. 🥳 @Coura: Käsespätzle, lecker. @Neuanfang: Den leichten Schneefall hier fand ich gestern auch irgendwie gemütlich. @geka: Welchen der beiden Sonnenblumenkeimlinge sollte man die Daumen drücken? @Laura: Ich drück dir die Daumen für Schnee. 🍀 @Sternchen: Habt eine schöne Zeit in Bayern! @thinking: Dein Stadtbummel👍🏻
Guten Morgen Gestern 🐈⬛ Ganz in der Nähe einen netten Kater für die Katze gefunden, und sie direkt bei ihm vorbeigebracht. (Mein eigener Kater hat leider in den letzten Monaten keinen wirklichen Deckakt hinbekommen. Vom Augenschein her würde ich sagen, es scheitert an seinen mangelhaften Geometrie-Kenntnissen. Kein räumliches Vorstellungsvermögen, oder so. Gab hier sehr lustige Szenen, wie schon mal geschrieben. Die Katze konnte ihn auch irgendwie nicht mehr ernst nehmen und ging dazu über, nun ihrerseits ihn zu verfolgen und zu bespringen, aber das führt natürlich auch nicht zu kleinen Kätzchen. Jedenfalls – hoffen wir auf die nächsten drei Tage und auf den externen Kater.) 🛋️ Sehr schönen Deko- und Möbelladen kennengelernt. Da komm ich bestimmt wieder hin. 🦌 Bei Ikea waren wir auch. Habe alles bekommen, was auf dem Zettel stand, einschließlich des Blaubeer-Käsekuchens. Schon eins von heute ☀️ Obschon knackig kalt: blauer Himmel, Sonnenschein Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
- in einem düsteren Moment unverhofft das große Patenkind und seine Familie getroffen, auf einen Kaffee mit smalltalk, das war erfrischend - abends ein langes Telefonat mit dem besten, langjährigsten Freund und Kollegen, und darin ein so schönes Kompliment - im neuen Buch von Julia Schoch, was nicht so mein Ding ist von der Schreibweise her, aber ein Thema
@ Gekaa ich bin auf deine Challenge sehr gespannt @ Morgenschoen alles Gute dem Rücken @ Sternchen welcome back und einen schönen Trip hierher zu uns! @ Brygge die Vorhänge hören sich toll an!
Meine schönen Dinge von heute:
Schwierig, da mein Mäuschen mir die Seuche übertragen hat, nicht Corona aber Magen-Darm ist auch mehr als doof. Aber
😊 ich wurde gehegt und gepflegt 😊 unglaublich wie gut Wasser schmeckt 😊 meine Männer sind bisher verschont, hoffentlich bleibt es so, der Sohnemann hat morgen noch Schulaufgabe
Einen schönen Sonntag!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich lese immer bei Euch mit. Mir gefällt, dass Ihr Euch jeden Tag mindestens 3 schöne Dinge, die passiert sind, bewußt macht. Ich hab das für mich so als Angewohnheit vor dem Einschlafen übernommen.
und MightyQ.: Ich hab laut gelacht, also ich von dem nicht-sex-begabten Kater gelesen habe!! In meiner Kindheit war es so, dass die Kater die Rangfolge lautstark ausgekämpft haben und dann (für uns Kinder gut wahrnehmbar) im Garten ging es zur Sache. Die Katze gehörte übrigens uns. Der Rest der Gang saß oft in näherer oder weiterer Entfernung.... Vielleicht wäre das für Deinen kleinen Unglücksraben auch eine Möglichkeit zu lernen, wie es geht? (Ich grinse immer noch, danke allein dafür!)
* Mathildchen: welcome, das freut uns; magst Du denn Deine täglichen SD auch hier teilen?😊 * thinking: Danke für den Lacher, schöner Galgenhumor * mighty: Dein platonischer Kater-🐈 und der Nachbarskater bekommt die Quicky Frist von 3 Tagen? * Hi, endlich wieder @Sternchen 😘👍
SD:
die kitecat, die morgens auf mein Bett springt und heute sogar meine Stirn angestipst und "geküsst" hat 💖 Madame war noch nie auf einem Schoß
Sauna, yeah🤗 und auch noch mit Menthol - Orangen Aufguß
im kleinen, alten Waldwirtshaus- kenn ich schon seit Jahrzehnten- seit Ewigkeiten mal wieder nen Schweinebraten mit Knödel verdrückt, musste sein. Die Bedienung war wie aus einem bayr. Bilderbuch: rosa Dirndl, groooßer Balkon, herzlich, immer lachend und ein Organ wie ne Feuerwehrkommandantin 😍
Zitronen Quarkkuchen
Guten Wochenstart wünscht
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
40 Bahnen = 1 km geschwommen und anschließend mit meiner Freundin noch lange bei ihr zu Hause gesessen und uns sehr gut unterhalten
zu Hause bei meiner Ma zu sein, erdet mich ganz wunderbar. Wir unternehmen schöne Spaziergänge, sitzen dank kühler Temperaturen abends vor dem Kamin, frühstücken ewig lang und genießen die Zeit miteinander
vor langer, langer Zeit habe ich einst die "Lisa Wohnen & Dekorieren Romance" gelesen und neulich wieder gefunden. Natürlich musste ich gleich ein Abonnement abschließen und als ich gerade nach Hause kam, lag die erste Ausgabe im Briefkasten. Mit dieser werde ich heute früh zu Bett gehen und mich inspirieren lassen.
Wochenenddinge # Osterpost bekommen # was hoffentlich taugendes, wenn auch nicht soo hübsches, relativ günstig bestellen können # mit Appetit querfeldein gegessen
# den Wohnungsputz allein gewuppt und saubergefühl # schon mal vorgearbeitet und morgen also einen hoffentlich entspannten Wochenstart # Spardose
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Mal allen Kranken alles Gute! 🌺🌺🌺 Kommentare heute drüben.
Noch von gestern:
* oberspannender Film nachts (gesehen wegen wie üblich Schlaflosigkeit, die ich dann aber meist wieder einschlafe. Diesmal blieb ich bis zum Schluss wach)
Heute:
* sehr ruhiges und spätes Frühstück mit vom Zebra in Schneekulisse geholtem frischen Baguette, weichen Eiern, etwas Käse und Wurst. Ganz stad halt
* manchmal sind Cookies wohl doch zu was gut (und bleiben, obwohl ich sie regelmäßig abwähle oder dachte, ich hätte alle außer den Funktionalen abgewählt...): Newsletter-Angebot für mein Lieblingsparfum. Habe direkt bestellt, denn das derzeitige geht bald aus und das Angebot war der Hit
* durch die Wohnung zu zischen und dann eine heiße Badewanne (lasse inzwischen weniger Wasser ein und gönne es mir nur noch 2 x die Woche. Trotz etwas schlechten Gewissens möchte ich dies so lange tun, wie ich kann).
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich trage Gesammeltes von einem wirklich schönen Wochenende nach:
* Die Zugfahrten waren sehr angenehm, vor allen Dingen die Hinfahrt war sehr ruhig 😊
* Eine so schöne Zeit mit meiner kleinen Nichte, die sooo süß ist 🥰 So hatten wir z.B. eine sehr lustige Schneeballschlacht, ich war mit ihr in der Bücherei im Stadtteil und wir waren im Kino (das zum Glück sehr leer war, weil der Film schon länger läuft). Die Schulsachen wollte meine Nichte aber nicht mit mir zusammen machen, wie sagte sie so schön: "Das ist heute der perfekte Tag - da kann ich auf keinen Fall etwas für die Schule machen" 😳😁😁🥰
* Das Hotel in der Monkele Stadt, in dem ich immer so gerne bin. Ich habe wieder super gut geschlafen und mag ja die Mitarbeiter so gerne, die immer so nett sind 😃 Im Hotel waren auch viele ukranische Flüchtlinge untergebracht, die eben nicht wie ich ein Urlaubswochenende hatten, sondern die ihr Land verlassen mussten.... So wusste ich es noch mehr zu schätzen, dass ich heute wieder in mein Zuhause zurückkehren durfte 🙏🏼
@Morgenschön, ich hoffe die doofen Schmerzen bleiben jetzt dauerhaft weg
@Stermchen, schön von dir zu lesen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Bayernland.
@Arlene, es freut mich, dass du ein shcönes Wochenende in der Monkelestadt hattest.
@Gekaa, ich seh die Gaststube im Waldwirtshaus sehr plastisch vor mir. Und Schweinsbraten mit Knödel hätt ich auch gern mal wieder, und Sauna mit Aufguss auch.
@thinking, deine Magnolienrettungsaktion finde ich klassse. Hoffentlich war diese erfolgreich.
meine drei schönen Dinge von gestern
mit meiner Tochter im neu eröffneten Cafe getroffen, uns hat beiden die Retro-Atmosphäre gut gefallen
durchs Schnedegestöber nach hause gelaufen, und mich über meine warme Wohnung gefreut
eingekuschelt auf dem Sofa, eine Uraltfolge Traumschiff geschaut. Meer, Strand, Sonne und wolkenloser Himmel, hach
und heute
hab von meiner Tochter ihr altes Handy bekommen, und besitze nun auch ein Apfelfon.
auf meinem alten Handy war kein Schrittzähler. Nun hab ich einen und für heute kann ich ganz stolz vermelden, 14.659 Schritte habe ich heute geschafft.
wow, engel, fast 15000 Schritte. Du bist gewandert? Muss jetzt auch mal den Schrittzähler aktivieren, interessehalber. arlene, du bist so eine nette Tante! quincy. der überfordete Kater, der Arme. Coura, gute Besserung!
Gestern:
* wieder mal eine Joggingrunde. Hatte eine Woche Pause und es voll gemerkt. Aber egal, habe den Anschluss nicht verpasst.
* Belfast. So schön! Es kamen viel Kindheitserinnerungen hoch. Bürgerkrieg hatten wir keinen, aber die Ausreise hat die ganze Familie auseinandergerissen und ich konnte das Gefühl sehr gut nachvollziehen. Tschitti Tschitti Bäng Bäng noch dazu, hach!
* mr. thinking tat der Ausflug in die Draussenwelt auch gut. Sogar Söhnchen merkte, dass der Papa sehr gut gelaunt heimkam. Wir hatten aber auch feines vegetarisches Takeaway dabei :)
- konnte erstaunlicher-oder zufälligerweise etwas Technisches bei meinem Dad reparieren - Buch ausgelesen, mit dem ich zwar nicht warm geworden bin, aber was trotzdem interessant war - mich abends in die Arme von meinem Freund eingerollt und unter den Wimpern durchblinzelnd zugeschaut, wie sein Daumen über meine beiden Daumen gestreichelt hat. Das hat mich mit dem Tag, an dem ich emotional irgendwie neben der Spur war, versöhnt.
Ich schleich mich mal wieder langsam rein. Bin noch ziemlich schläpplich, aber ein bisschen Normalität tut gut. Ich hab euch aber weitestgehend mitgelesen, mich über den Rookie Kater amüsiert und über Kaffeewasser's Freund und die abendliche Geste gefreut. Glückwunsch an die Geburtstagskinder und gute Besserung an alle Kranken.
Ich trag mal ein paar schöne Dinge der letzten 2 Tage zusammen, die waren ja eher bescheiden.
• Noch sind die Symptome auszuhalten, ich hoffe mal, dass es nicht noch schlimmer wird
• Die Sonne schien heute den ganzen Tag und ich konnte alle Fenster und die Balkontür aufreissen
• Ein Freund hat mir eine Gemüsebestellung vorbeigebracht (wie in einem Leprahaus vor die Tür gestellt und durch die Tür gesprochen)
• Liebe sms und WA
• Die gute Organisation des Gesundheitsamtes mit ihren Textnachrichten, Checklisten, Links und Telefonnummern
• Zum Glück sind (singende) Vögel vom Besuchsverbot ausgeschlossen
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer