@kaffeewasser, welch liebevoller Blick auf die Eltern @neuanfang, bewundernswert, wie grosszügig du bist, die Spenden, die Essenseinladung. @vibe, welch Glück (im Unglück) mit dem Dach. Und so langsam werd ich nervös, wegen unseres Daches. Hm... Wir haben da auch so eine Schwachstelle
den Rest schon wieder vergessen, bin momentan etwas durch, auch wegen Schlaflosigkeit
Gestern:
* Pilates, * der Abend war total durchgetaktet, aber es hat geklappt, mit Sport und Kochen, vorher und nachher * Söhnchen hat sein Arztzeugnis erhalten, nette Arztpraxis
@ Kaffeewasser die Beschreibung deiner Eltern ist sowas von liebevoll - ich habe ein schönes Bild vor mir @ Morgenschoen es freut mich, dass deine Tochter vom FSJ begeistert ist @ Marie-Madeleine gute Besserung deinem Mann
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Sound of Silence um 5:30 im Radio auf dem Weg zur Arbeit - da kann der Tag nur gut werden 😊 habe unterwegs Hasen und Rehe auf den Feldern gesehen 😊 nachmittags hab ich noch ein wenig im Garten rumgefuhrwerkt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Die Zeitumstellung im Frühjahr nervt mich auch immer.
Guten Abend gestern, noch eins 🥬 Großartige Spinat-Lachs-Quiche. Zum Nachtisch gerollten Eierkuchen-Crêpe mit Quittenmarmeladenfüllung. Hach. heute 👑 Kompliment auf der Arbeit. Nicht zehn sondern fünfzehn Jahre jünger geschätzt worden. Zwar nachträglich, im Sinne von, "als ich Sie letzten Sommer das erste Mal sah, hielt ich Sie für eine Enddreißigerin", aber dennoch - Harharhar! Überlege jetzt, ob diese Plattform hier meinem jugendlichen Aussehen überhaupt gerecht wird. 🎮 Der Liebste hat tatsächlich in meiner Abwesenheit den ganzen Tag mit Aloy in Horizon Zero Dawn verbracht und fleißig Maschinen erlegt, Banditen gemeuchelt, Waffen und Outfits upgegradet und Hilfesuchenden geholfen. Bin gerührt und sehr, sehr verliebt. 🧀 Auf diverse köstliche Arten gefüllte und überbackene Champignons aus dem Backofen, sowie die Reste der gestrigen Quiche. Wenn ich nicht schon so verliebt wäre ... Hach! Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ VZV - gute Besserung! @ MM - gute Besserung dem Mann! @ Coura - du doch auch Hochleistungsquirl. Ich als Küchenquirl darf das sagen @ Quinzy - ich sag ja, Liebe geht durch den Magen 🙂 @ thinking - es sind kleine Spenden! Halt das, was diesen Monat übrig bleibt. Aber ich fühl mich sonst so hilflos und unnütz. Uns geht's doch schließlich gut. Nix seit 4 Wochen immer wieder auf einem U-Bahn-Gleis oder im Keller bei gekappten Stromleitungen und als Sitz die früher Picknick-Kühlbox mit möglichst geretteten Lebensmitteln @ Emmi - verschickte Geburtstagseinladungen klingt sehr schön @ kaffeewasser - deinem Vater weiter ganz viele kleine schöne Momente. Ich finde, er ist gesegnet mit seinem Blick fürs Kleine und "Unsichtbare" 🌺, wozu ich auch die Seele zähle. Und du übrigens auch! 🌺
Heute:
* saß sozusagen mit den Fingern auf dem Hintern an meiner ersten nicht-mehr-Überstunden-Woche heute nicht zu früh zum Job loszuradeln. Bin stolz auf mich, dass ich es auch nicht getan habe.
* unser laut Wetterbericht letzter Sonnentag die Woche. Das Zebra hat unseren gesamten Wocheneinkauf gemacht und heimgeradelt, danke, danke, danke!
* ein Lieblingsnachbar leiht dem Zebra seine Schleifmaschine fürs den Esszimmertisch abzuschleifen. Wie nett ist das denn!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend Mighty, ich kann mit Computerspielen ja so rein gar nichts anfangen, muss aber immer schmunzeln wenn du schreibst, dass dein Liebster auch so viel Freude an den Spielen hat 😎 VZV, gute Besserung 🍀🌻
heute:
* Eine sehr liebe Mail und eine Auskunft, die für mich ganz wichtig ist. Zunehmend merke ich, dass ich warmherzige Menschen in meinem Umfeld brauche und die Verfasserin der email gehört auf jeden Fall dazu 🥰
* Meine Eltern haben heute Lebensmittel in einer unserer großen Flüchtlingsunterkünfte gebracht und meine Mama hatte dort wohl auch ein sehr nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin 😊
* Die Laufrunde am Abend, die trotz der späten Zeit recht gut geklappt hat 🏃🏼♀️
# für morgen ganz spontan einen MRT-Termin bekommen, die Frau Doktor hat höchstpersönlich angerufen # nach einer mal wieder doofen Nacht war der Arbeitstag zum Glück relativ entspannt und ich konnte früher aufhören # es geht weiter.
schlaft gut! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Quincy, ich finds toll, dass dein Liebster zockt. Mr. thinking hat jetzt auch die PS4 von Söhnchen übernommen und schlägt sich tapfer durch die ägyptische Vergangenheit. Statt Sport zu machen, der Arme. Leider kann er nicht kochen :(
Zeitumstellung: eigentlich ein Graus für mich. Jetzt aber ist es total schräg. Ich wache sogar früher als früh auf. Ich bin völlig durchgedreht. Mag nimmer.
Gestern:
* eben diese 2 Stunden morgens für etwas Englisch im HO genutzt, damit ich nicht auch noch abends länger in der Firma hocken muss.
* ein kleiner Erfolg bei der Arbeit, der hoffentlich den anderen grossen Patzer, der mich belastet, ausgleicht (zumindest meine Nerven)
* Knuddeln eines süssen Hundewelpens (der mir die Schnürsenkel voll durchgekauft hat)
@ vzv: gute besserung dir! dass du dein geburtstagsessen absagen musstest, ist natürlich blöd, aber hoffentlich geht es dir dann zumindest wieder gut & du kannst den tag trotzdem genießen...
@ mighty: hach, verliebt sein...
gestern:
- badewanne
- ein geburtstagsgeschenk für meine schwester gefunden. sie hatte sich ein tshirt gewünscht, was ich nicht so einfach fand. muss ja gefallen und passen... mal sehen, ob ich ihren geschmack getroffen hab.
- risotto mit kürbis und salbei vom französischen café
habt einen guten mittwoch, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Zitat von engel21 im Beitrag #1511*wiederkehrendes schönes Frühlingsding, die Blumenpracht im Park
Ich schaue aus dem Arbeitszimmer auf lauter blühende Bäume, das ist sogar beim aktuellen Regen herrlich!
Zitat von MightyQuince im Beitrag #1506🧀 Auf diverse köstliche Arten gefüllte und überbackene Champignons aus dem Backofen, sowie die Reste der gestrigen Quiche. Wenn ich nicht schon so verliebt wäre ... Hach!
Das klingt sooo toll mit Euch, nicht nur des Essens wegen!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ich hatte keine großartige Lust zu telefonieren, und es riefen gottlob auch nur wenige Menschen an
😊 Bügeln mit Podcasts im Ohr
😊 Dank der Idee von Mr. MM, auf Heißluft umzuschalten, wurden die selbstgemachten Chips doch noch knusprig
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Quincy, dein "bin gerührt und sehr, sehr verliiebt" ist sooo schön! Und der Zusammenhang für mich witzig, weil das Verschwinden in diesen Welten bei uns zu Hause ein Diskussionsthema ist (der Mann lebt quasi in diesen Spielen und kommt in die Realität zu Besuch, aber Dein Blick motiviert mich ein bisschen, mich dafür zu öffnen und Deine eigene Begeisterung steckt an).
3 Schöne, gestern:
- die Narzissen auf dem Küchentisch stehen mit unglaublich schönen, rund und weit geöffneten Gesichtern da und strahlen ein bisschen Sonne aus - ein interessantes Buch bestellen können - mein Versuch, eigener emotionaler Bedürfdigkeit in einer bestimmten Situation auf den Grund (oder: aus dem Weg) zu gehen und einem gewohnten Handeln zu widerstehen, war viel einfacher als gedacht und hinterließ ein schönes Gefühl der Handlungsfähigkeit
längeres Gespräch des Schwestern Trios über unsere Mutter und ihr Befinden
endlich eine Uhr zum Uhrmacher gebracht, sie steht schon mindestens 1 Jahr, wie gut, dass eine Uhr von Callus zur Inspektion musste
Unterstützung von Callus für meine Pläne für Freitag
@ Laura, bei Bedarf ist soo wichtig @ Sonnenblume, toll, der kurzfristige Termin @ Neuanfang, für dein standhaft bleiben @ MM, der nächste kranke Gatte große Runde Gute-Besserungswünsche an alle, die es brauchen können
@calla: bei uns ist es leider nicht nur die Konterlattung, sondern die tragenden Balken :-(. Aber eben nur die vom Dacheinschnitt, wohl nicht die der gesamten DG Decke. Nennt sich dann wohl Glück im Unglück... @Engel: ich finde die Sommerzeit auch viel besser, fände es nur so langsam mal angebracht, die Ergebnisse der Abstimmung von 2018 (!) mal endlich umzusetzen, damit diese dauernde Umstellung weg fällt. Aber die europäischen Mühlen mahlen wohl besonders langsam... @Kaffeewasser: diese Welten, für mich fremde, da sagst du was... funktioniert vermutlich nur gut, wenn beide etwas damit anfangen können, wie bei Quincy... @Coura: 5.30 Uhr, du meine Güte, wann fängst du denn an zu arbeiten?
Montag:
* ich freue mich ja täglich über den Sonnenschein (auch wenn ich durchaus bemerke, dass es zu trocken ist), so kann ich sehr bequem mit dem Fahrrad ins Büro
* mich nicht wohl gefühlt und daher auf das Yoga am Abend verzichtet. Und mir das auch irgendwann verziehen (unglaublich, wie vorwurfsvoll ich mit mir selbst sein kann)
* mit dem Söhnchen geplaudert, die letzte Woche blieb gar keine Zeit dafür
Gestern:
* früh morgens mit Migräne erwacht und dann irgendwann die Hoffnung auf Besserung aufgegeben und mich krank gemeldet
* Abends ging es mir zum Glück soweit wieder gut, dass ich zum Essen mit unseren Freunden, das schon geplant war, gehen konnte
* beim Heimkommen einen Parkplatz gefunden, das wird in letzter Zeit spät Abends immer schwieriger, und wegen der Baustelle muss man, wenn mein keinen findet, die halbe Stadt umrunden, deshalb ist das definitiv ein schönes Ding (meine Wetter App sagte fälschlicherweise Regen voraus, so dass ich nicht das Rad genommen habe, sondern das E-Auto des Söhnchens)
Heute:
* wie auch immer aus dem Bett gekommen, der Regen und das trübe Wetter machte es nicht leicht
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich darf von gestern und heute nachtragen, die Tage sind grad etwas busy. Und es regnet und regnet und regnet. Lismore und Byron Bay sind schon wieder überflutet und ich hab grad Schuhe und Klamotten entschimmelt (Pipifax, verglichen mit überfluteten Häusern).
Aber hier soll es ja um schöne Dinge gehen und nicht um Negatives. Also:
Gestern:
• Mein derzeitiges Lieblingsfrühstück, warmes Hirseporridge mit Blaubeeren, Macadamia und Ahornsirup. Zum Reinlegen.
• Entspannte Mittagspause und Muskelkaterpflege
• Freundinnen zum Dinner dagehabt und ziemlich viel gelacht! Tat gut.
Heute:
• Einen neuen Teppich gefunden, schöner als der andere und $250 runtergesetzt :)
• Eine regenfreie Stunde genutzt und nach langer Zeit mal wieder ein Banh Mi zum Lunch im Park gefuttert. Gut, dass das alles so in der Nähe ist
• Eben grad die Grossveranstaltung zum Tod des Ex-Nationalcricketspielers Shane Warne im TV gesehen, der vor 4 Wochen mit 52 an einem Herzinfarkt gestorben ist. 55.000 Leute im Stadion, mit Reden und Showeinlagen von internationalen Stars. Das war so typisch australisch, mit viel Humor, Zusammenhalt und viel offen gezeigten Gefühlen. Hat sogar mich als Nicht-Cricket- und Nicht-Warne-Fan gepackt. Gute Vibes inmitten einer angespannten Zeit.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Mighty ach ist das schön von deinem Verliebtsein zu lesen und toll deine Sichtweise auf die Zockerei! Bei uns gabs diesbezüglich ständig Krach, wink zu Kaffeewasser. @ frangipani ich wünsche euch trockeneres Wetter! Es ist wie wenn die Welt verrückt spielen würde. @ Vibe ich kann grdstzl anfangen wann ich will, außer ich hab Unterricht natürlich, aber ich beginne normal um sechs, dann kann ich um zwölf gehen und brauche meine Mama nicht so lange für meine Kleine in Beschlag nehmen. Alles Gute für deine Migräne und sei gnädiger zu dir…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Die Spielsachen erfolgreich an die ukrainische Familie übergeben, sie haben sich sehr gefreut 😊 kurz bevor der Regen einsetzte konnte ich unseren Kirschbaum noch fertig schneiden 😊 Saunudeln mit Frischkäse, Schinken und Gemüse - Mann, bin ich satt… 😂
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend frangi, ihr könnt uns gerne etwas von dem Regen schicken, bei uns ist gerade leider viel zu trocken....
heute:
* Konstruktive Gespräche bei der Arbeit und wieder mal eine kleine Idee 🤓
* Das Kennenlernen einer ganz reizenden Frau, die in den letzten Wochen so viel mitmachen musste 😪. Ich habe von ihr aber auch ganz viel für mein mögliches Herzensprojekt erfahren, das dieses Mal wahrscheinlich ganz anders angegangen werden muss. Solche Gedanken bringen mich so viel weiter und lassen mich viele Dinge erahnen 🙏🏼
* Auch wenn gerade alles insgesamt zu viel ist und ich dringend auch mal mehr Abstand und Ruhe brauche (es ist ja nicht mehr sooo lange hin bis zum Urlaub 🌞), so glaube ich, dass ich aus dieser Zeit gerade für mich auch viel mitnehme 🌷
heute abend spür ich Energie, woher und warum auch immer, und möche diese nutzen, um bei euch zu sein 😍
* laura: mich hat es sehr berührt, von Deiner Entscheidung zu lesen und auch davon, dass Du deinen Freiden damit gefunden hast und Du Dich und Dein Leben wieder finden darfst😘 Alles Gute und Liebe euch
* vibe und engel: ich freue mich auch sehr über die Sommerzeit und hab dieser richtig entgegen gefiebert. Am Abend heimkommen und es ist hell, ist soooooo toll👌, aber das Hin und Her @vibe in der EU find ich auch richtig doof
* sonne: irgendwie mag ich Dich mal gern virtuell drücken 🌼🌸
* vzv: Gute Besserung 💪 werd schnell wieder fit
SD, gesammelt:
😊 habe täglich die Blumen und Bäume beobachtet und beim Springen und Grünen zugeschaut, aus m Küchenfenster raus ist es gelb, grün und seit gestern auch rosa 🌸🌼🌺🌻😍
😊 meine Tochter hat eine sehr schwerwiegende OP gut überstanden, alles ist ok❤
😊 es ist gerade nicht leicht, leider auch privat nicht, aber ich suche und finde meine ganz persönlichen UP s (siehe hier😉)
Wünsch euch was
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ arlene - es ist sehr schön zu lesen, wie deine Ideen für das neue Herzensprojekt auftauchen und du dazu vielerlei Unterstützung bekommst @ gekaa - schön, dass deine Tochter die OP gut überstanden hat! @ thinking - der zerkauende Welpe ist ja niedlich @ Coura - Saunudeln, das passt irgendwie sehr zu einem meiner Lieblingsgelüste: Schweinetorte (Cassata) @ kaffeewasser - eine Gewohnheit zu brechen ist eine echte Hürde, Glückwunsch, da einfach mal drüberzuspringen! @ Sonnenbliume - gute Ergebnisse!
Heute:
* Standhaftigkeit, die II. Kündigte es vorher an und ging auch nach zwei Stunden (was alles ich in de 2 Stunden aber hätte schaffen sollen, brachte/bringt mich zum Kochen)
* dass die Freundin des Junior sich rund um einen medizinischen Termin Urlaub nahm und sich um ihn kümmerte - danke!
* ich war vom Doppeljob derart entnervt, dass ich echt zu unruhig zappelig für die ersehnte heiße Badewanne war. Das machte ich erst jetzt. Normalerweise gucke ich ja gerne Koch-Shows. Diesmal habe ich meine Ohrwatschel lange Minuten unter Wasser gehalten und hatte einfach mal die Augen zu.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@kaffeewasser et al.: Wenn's überhand nähme mit dem Spielen, würd es mich auch zwicken, denke ich. Aber ich bin ja eher diejenige mit dem Zugang zu virtuellen Spielewelten, nicht er. Er hat ja, bevor wir uns kennenlernten, überhaupt noch nie mit der Playstation Kontakt gehabt, oder mit einem Controller. Nur ab und zu Point-and-Click à la Samorost, auf dem Tablet. Insofern ...
Guten Abend Heute 🧶 Entschädigung für die Wetterabkühlung: Barfuß in die Fellstiefel schlüpfen ist schon sehr angenehm. 🦉 Wiedersehen mit einem sehr sympathischen ehemaligen Mitarbeiter. 🍜 Tom Kha Gai Suppe Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)