- kleiner Fahrrad-Ausflug in ein Weingebiet und im besten Sonnenschein Kuchen, Wein, Kaffee und Fettbemmchen mit eingelegter Gurke genossen - das frische, helle Grün an den Trauerweiden - beim Unterwegssein ergab sich ein spannendes Gespräch, mein Freund hat von sich aus seine Gedanken um eine Idee mit mir geteilt. Das gab es irgendwie lange nicht und hat mich gefreut.
Guten Abend heute, schon zwei 🚲 Ausgedehnte Radtour am Flüsschen entlang und über die Dörfer 🎂 Besuch bei einer jungen Frau, die heute Geburtstag feiert. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 jeden Tag gibts im Garten Neues zu entdecken, was sprießt oder blüht! Nur die Rittersporne machen mir etwas Sorgen… 😊 unser Haus ist geputzt und der Hof mit dem Hockdruckreiniger gesäubert 😊 grad eben Ripperlessen im Wirtshaus mit Knödel, Bier und Eis mit heißen Himbeeren als Nachspeise
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Joggingrunde war etwas zäh, aber ich wurde mit Eichhörnchen Sichtung belohnt * Söhnchen hat das Rasen mähen übernommen und ich noch ein paar Schnittarbeiten. * sehr feinen Thunfisch und Ottolenghi Auberginen
Heute:
* die erste Wanderung in diesem Jahr mit bester Freundin und Söhnchen (das war so schön, dass er mitkam und zu dritt hatten wir es wirklich nett, das hat so gzt gepasst Freundin war nämlich auch die Tagesmutter von Söhnchen zeitweise) * die Aussicht beim Wandern, See und Berge mit kurzer Schifffahrt * nochmal essen, Mistkratzerli und grüner Spargel
- Ich habe meiner Friseurin das DU angeboten. Ich habe schon länger drüber nachgedacht, gestern einfach gefragt. ☺️ - ein schönes neues Tuch gekauft - Scrabble mit Herrn Suzie
Heute - zwei total nette Begegnungen: jemand hat mich nach ca 38 Jahren wiedererkannt. 🙂 Die andere Dame hat mir meine ersten richtigen Schuhe verkauft ☺️ Sie hatte ich der Runde, die ich mit meiner Mutter gehe, schon mehrmals gesehen. Süß: darf ich fragen wie alt du/Sie jetzt bist? Ich: 53 😂
Klar, sie und meine Mutter sind auch knapp 80.
- der lange helle Abend - der erste Punkt reicht für 2. 😀
Wie schön, von euren verschiedenen Blüten-Erlebnissen zu lesen!
Gestern:
* wir haben ein hübsches Geschenklein für den kleinen Wikinger gefunden, der bald Geburtstag hat
* unser Spaziergang dazu und auf einer Bank zu sitzen
* langes Telefonat mit dem Junior
Heute:
* ich hasse den Sommerzeitwechsel! Außerdem war mir kalt (viel Sonne & nachts doch noch Frost bringt die Heizung durcheinander), aber - ich bin dann doch mit dem Zebra auf eine lange Spazierrunde raus, zum Glück! Wir fanden später in einem Wirtsgarten noch ein schönes schattiges Plätzchen und genossen eine schöne Halbe Dunkel samt Zeitunglesen
* die heiße Badewanne heute nach dem Zischen durch die Zimmer
* die anstehende Monatsbilanz seht gut aus. Neben 3 x Spenden für Kriegsflüchtlinge (3 verschiedene) und 1 x Vieles für die Tafel bleibt echt was über - bzw. geht dann für den Anlasser-Austausch vom Felix weg. Na, Hauptsache das Geld für all das war da 🌻
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich komme gerade nicht so richtig zum Nachlesen, lasse aber meine schönen Dinge vom Wochenende da. Samstag und Sonntag:
* Eine schöne längere Laufrunde mit einem neuen Rekord. Beim Bäcker musste ich auch nicht ganz so lange warten und das Schokobrötchen habe ich mir in der Fastenzeit erlaubt und richtig genossen
* Der Herzensmann hat sein Fahrrad endlich mal repariert und so sind wir mit dem Fahrrad zu dem schönen Park in meiner Stadt geradelt. Es war dort wirklich wunderschön - Frühling pur 🥰🌷🥰
* Einkehr im Anschluss in dem kleinen Biergarten, wo wir auch gerne mal sind
* Ein bisschen Sortierzeit gerade, die wirklich gut tat
@thinking :-D vor meiner Haustür hab ich jetzt die letzten Weihnachtsdekotannenzweige rausgerupft, soviel dazu. Mögen deine Sorgen leichter werden 😘 und was bitte sind Mistkratzerli??
@Neuanfang: Die Zeitumstellung setzt mir auch zu. Braucht kein Mensch.... Und wie schön, dass die Finanzen passen! @Arlene: fühl dich einfach so mal gedrückt.
Wochenenddinge # spontan nochmal mit ausgeritten und danach sogar ganz kurz auf dem riesen Elefanten gewesen, wovor ich ziemlich Schiss hatte und es eigentlich nicht machen wollte # wenigstens noch etwas Kuschelzeit nach seinem Feierabend # Nette Worte von jemandem, der sich die letzte Zeit eher rar gemacht hat
# Ein insgesamt stimmiger Tag mit dem MfL, schön so ein gemeinsamer freier Sonntag # drinnen sauber und draußen Krokusse # Dankbarkeit dafür, dass es immer irgendwie weitergeht.
kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
nach vielen ereignisreichen Tagen versuche ich es mal wieder.
Der ersehnte Anruf kam und ich musste mich entscheiden. Plötzlich war ich mir nicht mehr so sicher. Ich zweifelte an meiner Entscheidung und eine große Traurigkeit machte sich breit. Aber ich wurde von allen gut aufgefangen und in meinem Handeln bestärkt.
Alle meine Kinder waren da und ich bin stolz, , dass ich mich auf sie verlassen kann.
Lebensfreude, Kraft und Energie stellen sich wieder ein und ich freue mich wie ein Kind auf jeden neuen Tag.
Laura, das klingt nach einem großen Schritt; gut, dass Du Leute hast, die Dich auffangen! Suzie, so schöne Begegnungen! Neuanfang, Sommerzeit.....grrr...da bin ich wie Du.
3 schöne Dinge gestern:
- in der Sonne sitzend eine Stunde Plauderzeit mit meiner Schwester - abends etwas Sonnenzeit auf der Terrasse - ein nettes Kollegengespräch beim Eis, natürlich in der....Sonne
Die 'halbierte' Golfrunde hat Zeit am Nachmittag gebracht, die Callus spontan zum Balkon und Terrasse kärchern genutzt hat.
Sonnenschein, blühende Bäume und angenehme Temperaturen
Meine Eltern sind wieder in ihrem Sommerquartier/ Deutschland gut angekommen, auch wenn sich eine Entscheidung meiner Mutter als ziemliche Fehleinschätzung ihrer Fähigkeiten rausgestellt hat. Vielleicht setzt jetzt ein Umdenken ein
schließe mich an, diese Zeitumstellung bringt nix, außer Kosten und Verwirrung
@Laura: klingt in der Tat schwer, aber auch richtig...viel Glück dir mit deiner Entscheidung? @Thinking: ich denke irgendetwas mit Huhn :-)
Den Rest habe ich vergessen, sorry, und ich hinke auch wieder ziemlich hinterher... Deshalb steige ich mit dem Freitag wieder ein:
* eine Stunde Lesezeit draußen in der Sonne
* verschobenes Essen mit den Söhnen nachgeholt, so musste ich nicht kochen
* die neuen Tabletten machen mich so unglaublich müde, deshalb schon (für mich) sehr früh ins Bett
Samstag:
* die erste (Hiobs-)Einschätzung, dass durch das eindringende Wasser auch die Deckenbalken des DGs kaputt sind hat sich zum Glück nicht bestätigt. So müssen wir "nur" den Dacheinschnitt vollkommen neu machen. Unglaublich was aus Holzbalken wird, wenn sie ständig feucht sind, man konnte sie von Hand zerbröseln
* zwischendurch zum Geburtstagsbrunch bei der Freundin des Großen, und mich sogar überwunden und meinen Ex wegen der statischen Einschätzung befragt (dass er das alles verbockt hat habe ich nicht erwähnt, ich glaube das ist ihm selbst klar)
* der Liebste hatte zwischenzeitlich schon alles geputzt und weggeräumt, so konnten wir noch einen Kaffee in der Sonne trinken
Sonntag:
* die erste, aber leider sehr kurze Radtour dieses Jahres. Nach ca. 8 km hatte ich einen Platten. Zum Glück waren wir in der Nähe einer Bahn, die uns wieder nach Hause gebracht hat
* das Söhnchen hatte, ebenfalls zum Glück, in seinem Fundus noch einen Fahrradschlauch, so dass wir den Schaden gleich reparieren konnten. Habe mir dennoch zwei neue Reifen (unkaputtbare) bestellt, bei uns liegen einfach immer viel Scherben rum in der Stadt, das brauche ich nicht dauernd
* mit dem jungen Glück zusammen im Garten in der Sonne gesessen, so nett die beiden zu beobachten
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
DsD heute. Irgendwie ein Tag, wo ich x Dinge angefangen und nix so richtig vollendet habe.
• Nach 2 Wochen Coronapause wieder zum Pilates gekonnt. Anstrengend, aber gut.
• Guter Schwatz mit Freundin, schön, ihr auch mal was an Support zurückgeben zu können
• Hier im Kreis werden für die überfluteten Büchereien im Norden von NSW Bücher gesammelt und ich hab eine grosse Tasche fertig gemacht. Ich muss nicht alle aufheben. Und hab weder etwas Luft in den Regalen :)
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Einen recht ruhigen Bürotag gehabt, trotz Vertretung für meine Gegenüberkollegin, und mit einer langjährigen Wegbegleiterin mal wieder lange geratscht
😊 Zum allerersten Mal in diesem Jahr ohne Wintermantel unterwegs gewesen. Es war perfektes Jeansjackenwetter!
😊 Salat aus Blattspinat mit Feta und Kirschtomaten - erst hatte ich gar nicht so viel Lust darauf, aber dann hat's doch gemundet
Samstag
😊 Leckerer Apfelkuchen zum Frühstück und dazu ein großer Kaffee (aus meinem endlich angekommen neuen Wal-Pott mit Pottwal)
😊 Frisch gemachtes Bärlauchpesto zu Mittag, aus eigener Ernte
😊 Duftende Badewanne nach getaner Hausarbeit
Sonntag
😊 "Dank" verschnarchter Zeitumstellung zu spät zum Musikeinsatz gekommen, aber dann einfach die Flucht nach vorne angetreten und öffentlich "gebeichtet". Gab ein paar Lacher und gut war's.
😊 Mr. MM fühlte sich leider kränklich, aber abends ging es dann etwas besser
😊 Tagesausklang mit "Kitchen Impossible" und schrägen Ösis
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Frangi - schöne Aktion für die Büchereien (wenn auch aus nicht schönem Anlass) @ Vibe - super, dass es keine Hiobsbotschaft wurde. Ist sicher auch so schon teuer genug @ kaffeewasser - die geteilte Idee klingt schön @ Laura - wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein 🍀 @ Calla - fleißiger Callus! @ MM - die verschnarchte Zeitumstellung ist ja ein Schmunzler
Heute:
* Betriebskostenabrechnung 2021 - wir bekommen knapp 150,-- Euro raus. Habe das Zebra daraufhin freudvoll zum Backhendlessen in einen Wirtsgarten eingeladen (ist mein einziger Tag der Woche mit Sonne und warmen Graden, da ich ja leider morgen und übermorgen wieder Doppeljob habe und ab dann regnet es/schneit's - Blick nach oben... 🙄)
* habe dem Zebra noch drei Sommerhosen zum Verkaufen eingestellt
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten (Vor-)Abend noch eins von gestern 🍨 Im Eiscafé gesessen. Ich hatte eine große Portion Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Heute, schon zwei 🦉 Im Betrieb gab's heute wieder meine Lieblingsarbeit. Schön. 🛍️ Den Liebsten vom Bahnhof abgeholt und danach gemeinsam eingekauft. Beim Discounter gab's spanischen Schinken am Stück. Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Laura bei dir hört sich alles zur Zeit recht schwer an. Fühl dich gedrückt
@ Vibe gut, dass nicht alles eingetroffen ist, das du befürchtet hast @ frangipani tolle Idee mit dem Büchertausch @ Neuanfang die dumme Zeitumstellung nervt mich auch, gut dass ich heute später anfangen musste
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Kleine ist heute seit langer langer Zeit wieder mal bei einer Freundin geblieben und es hat ihr so gefallen 😊 ich habe den Rasen gedüngt - wir hoffen auf Regen - und danach die Sonne auf meiner Hausbank genossen 😊 ich kann zwei ukrainischen Mädchen im Nachbardorf helfen indem ich ihnen Spielzeug bringe, das bei uns nicht mehr gebraucht wird 😀😀
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
☀️Traumwetter tief im Westen und ich habe es im vollen Zügem genossen.
💙den ersten Spargel gegessen und er schmeckte herrlich, und dann habe ich auch zum ersten mal wieder draußen zu Abend gegessen. Ich liebe es so sehr, draußen zu sein, zu essen, den Vögeln zuzuhören, der Sonne beim langsamen Untergehen zuzusehen. Glückliche Momente 🍀, all diese kleinen, alltäglichen Momente gehören für mich so sehr zum großen Ganzen und erfüllen mich absolut.
🐣🌼 und weil mir so nach Kreativität war, hab ich meine Wohnung heute frühlingshaft-österlich verschönert. Ich bin sehr zufrieden mit der Deko.
Bleibt gesund 😘 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@Suzie, deine Sonntagsbegegnungen lesen sich sehr schön
@Laura, es freut mich, wieder von dir zu lesen, ich wünsche dir alles gute und weiterhin viel Unterstützung unf Leichtigkeit. Klingt schwer bei dir.
@Neuanfng, Coura, Sonnenblume, bezüglich Sommerzeit, bin ich eigentlich die einzige hier, die die Zeitumstellung positiv findet. Ich finde einfach die langen, hellen Abende so schön. Muß allerdings auch nicht allz u früh aufstehen.
@MightyQuince, mmh Vanilleeis mit heißen Himbeeren
@Vibe, wie gut, dass es doch nicht ganz so shclimm ist, wie befürchtet mit dem Dach.
gestern war trotz Geburtstagseinladung und schönem Wetter sehr schwer, deshalb mach ich mit weiter
mit den drei shcönen Dingen heute
Mittagspausenspaziergang zu den anderen Magnolien. Schon toll, wieviele verschiedene Arten es gibt
Abendspaziergang hat sehr gut getan zum Gedanken sortieren, und es gab einiges zu sehen, die ersten Schlüssselblumen, viele Rehe und 2 Hasen. Es hilft mir gerade in Bewegung zu sein.
Heut gibt’s nur neigschmissens.... Der Tag war abgesehen von den SD's ein eher uncooler.
# Die Oma zum Geburtstag überrascht – schön, wie sie gestrahlt hat # abends noch ein Mini-allein-Spaziergänglein und ein paar Sonnenstrahlen abbekommen # Essen war heut mal einfacher.
Montag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
kurzes Gespräch mit meiner Mutter, es scheint ihr etwas besser zu gehen
mein Paket ist heute bereits bei der jungen Familie angekommen, schwupps, hat Callum2 sich dran gemacht den Hochstuhl zusammen zubauen und die Wippe obendrauf zu setzen, MiniC2 hat auch sofort Probe gelegen
MiniC2 hat die erste Nacht durch geschlafen, da ist er definitiv schneller als sein Papa
@ Vibe, zerbröselnde Konterlattung, da sagst du etwas, bei uns wurde vor drei Jahren ein komplett neue Dacheindeckung fällig, Dauerfeuchte lässt Holz leider morsch werden
@ MM, das mit der Zeitumstellung hätte mir auch passieren können
- erste kleine Laufrunde seit Ewigkeiten - eine Tasse Kaffee mit meinen beiden Eltern in der Sonne auf dem Balkon getrunken. Mein Vater hatte seine blaue Strickjacke an und gleich wunderschöne blaue Augen. Je vergesslicher er wird und damit auch hilfsbedürftiger, desto mehr erfreut er sich ganz still nur am Moment. Meine Mutti war auch sehr süß, obwohl sie sich jetzt plötzlich merkwürdig anzieht (teure bunte Klamotten, die in ihrer Farbgebung bedenklich sind. Aber was solls.) - ich habe mich selbst überwunden und gegen inneres Aufgewühltsein gesteuert.