Guten Abend heute 🧣 Das sehr charmant klingende Kompliment meiner französischsprachigen Kollegin im Vorbeigehen: "J'aime bien ton Schal!" 👜 Habe in gemischten alten Modeschmuckstücken gekramt und mir bisschen Bag Charms daraus zusammengestellt. Macht Spaß. 🕺🏼 Mit dem bEva zusammen Tanzszenen von Laurel und Hardy geguckt. Er hatte die Idee, dass wir beide das als Paartanz einstudieren sollen. Find ich klasse, aber auch ziemlich ehrgeizig. Es sieht insgesamt wirklich anspruchsvoll aus, nach Steptanz und so. (@ thinking: Was hältst du davon, als Expertin?) Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
@thinking: Dir einen Schlafdefizitausgleichszauber @frangi: Was hast du da für einen Blödbommelkunden? @Coura: Ich glaube wir haben demnächst?! Mondfinsternis oder so? @vzv: Weiterhin hier auch alles was ich schon woanders schrieb! @kaffeewasser: Nussschokolade auch nur, weil das ein Kaffeewasserwort ist, oder? :-D
2 Tage:
# HO-Dankbarkeit # Meine Schwester hat mir Vorhänge umgenäht und Bilder geholt – Danke!! Das Vorhängetauschen fühlte sich an wie die Szene im kleinen Lord, in der Earl's Lane hergerichtet wird. # Das Öferl und genug Holz noch # Gestern Abend aus so nem Gefühl raus gar nicht mehr aufs Sofa, sondern um 20:45 Uhr ins Bett gehockt und das war irgendwie schön # Da noch Urlaubstage wegmüssen, sehr spontan plötzlich nun schon Wochenende quasi, huch!
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
VzV, ich hoffe auch, dass mein Papa sich noch sehr lange um seine Vögel kümmern kann, er hat immer so viel Freude daran 🥰 Und ich bin gespannt, wie dir die Ruhrpott Saga gefällt, ich war ja extrem begeistert 🤓
heute:
* Das 'Dankeschön' für unser Gespräch von einer der Kolleginnen, mit der ich gestern gesprochen hatte - das hat mich sehr gefreut ☺️
* Der schöne Plausch mit einer meiner Sportdamen.Wir kommen immer zu beiden Kursen extra 20 Minuten früher, damit wir noch in Ruhe plaudern können ☺️
* Yoga tat gut und ich weiß auch, mich welchen Stellen ich mich intensiver beschäftigen muss ☺️
@vibe , bevor ich es verpasse, wünsche ich Dir schonmal eine gute Reise, geniess es! (Ich hätte nichts gegen die Wärme).
Ich lese Euch (and feel you), komme aber kommentartechnisch gerade nicht hinterher.
Heute: - zum ersten mal mit Kolleginnen Essen bei einer gebürtigen Thailänderin, die zu Hause kocht und einmal im der Woche Essen an unseren Arbeitsort liefert, bestellt - war klasse, machen wir wieder - mein Rad von der Reparatur abgeholt, endlich läuft alles wieder so, dass Fahren Spass macht und sie war auch noch deutlich billiger, als erwartet - wieder gut beim Serie schauen mit dem Kleinen amüsiert.
Einen guten Donnerstag Euch allen!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
schnell noch hier vor der Arbeit, nicht immer nur drüberfliegen….
* fritzi: das Lesen am Weltfrauentag war eine Aktion eines Vereines, in dem ich bin, hat total Spaß gemacht und der ( kleine) Raum war voll
* vibe: paar Tage sind s noch, oder? 😎 Ich bin ja Eine, die sehr gern packt, 🧳 bei mir erhöht das die Vorfreude Ach ja, ich find den Kleiderstoff auch superschön 💐
* vzv: ich freu mich jeden Tag über die wunderschönen Lämmchenwunder 🐑 und Dich drück Dich mal 😘
* Thinking: Bei Dir denk ich oft: Alles wird gut, bestimmt. Geduld 🧡
SD, gesammelt:
😊 eine mir sehr sympathische Frau Treff ich bald privat … ich geh noch nicht so weit @ Frangi, vibe, mm…. dass sie ne Freundin werden könnte, aber der Schritt raus aus dem bisherigen Kontext hin zu „gemeinsam Biergarten oder Kaffeetscherl“ freut mich 😀
😊 gestern @ Coura den Nockherberg gehört.. mir hat der Wortwitz vom Schaffroth gut gefallen 👍
😊 Jungvolk urlaubt gerade für ein paar Tage auf einer kanarischen Insel und es geht ihnen allen ( 😉) gut 🫶
Habt einen schönen Tag
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Gestern war ein ganz geruhsamer Tag, an dem nicht viel passiert ist und ich auch nicht viel gemacht habe.
🌷 das Meeting (ich online hier, die anderen live in UK) lief gut und da ich so viel gelobt wurde, möchte ich mir als Belohnung noch einmal solche Kleeblattcreolen kaufen, man muss sich ja auch Gutes tun
🌷 deswegen habe ich mir am Abend eine Süßigkeit gegönnt, nachdem ich jetzt schon mehrere Tage darauf verzichtet und deshalb vielleicht einen kleinen Zieps drauf hatte
🌷 und ich habe schon einmal angefangen, das Schnittmuster vorzubereiten, da es ja am Wochenende ins Nähcamp geht ... bin vorfreudig aufgeregt
Sonnenblume, Blödbommel klingt auch lustig. Aber im Prinzip ist es nur ein grosser Laden, wo am Schluss alle nochmal mitreden wollten. Und dann kam noch ein Cyclone dazwischen.
Brygge, ab und an kann man sich ja ruhig mal was Süsses gönnen.
DsD heute:
• Der erste grosse Job ist im Kasten!
• Genau der Kunde schickte dann eine Einladung zu einem Firmenevent und ich darf 3 weitere Gäste mitbringen. Ich freu mich schon, hoffentlich scheint dann die Sonne.
• Spielzeit mit den zwei Kelpies und diesesmal haben Kinder aus dem Haus nebenan mitgespielt. Anschliessend noch mit dem Hundebesitzer geschnackt, der ja nebenan den Rasen macht. Ein lustiger Kerl, der aussieht wie einer von ZZ Top. Passend zum Job und Hunden.
Habt einen schönen Donnerstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: congrats zum abschluss des ersten grossen jobs!
@ blümchen: genieß die freien tage!
@ vibe: ich nutze aktuell nur die kostenlos version und die ist schon nervig... aber ich will erstmal reinschnuppern. vielleicht geh ich es später noch richtig an.
gestern:
- gute kollegengespräche
- mich zwar etwas kränkelig gefühlt, aber nur etwas (nehm ich als sD, weil grad so viele im umkreis doofe sachen an der backe haben)
- früh ins bett gegangen und noch ein bisschen gelesen, herrlich
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
frangi, ne Mediation/Ehebratung? ist so gar nicht unser Ding. Da müsste schon was sehr im Argen sein. vzv, dass du so tapfer der Schoki entsagst. quincy, im Steptanz kenn ich mich so gar nciht aus. Aber ich empfehle jedem zu tanzen, egal was. Hält jung und frisch, beugt Demenz vor, und Steptanz ist sicherlich extra toll fürs Hirn. brygge, viel Spass beim schneidern frangi, du solltest dir vielleicht doch mal einen Hund anschaffen ;-) , und fein, dass der grosse Job fertig ist. emmi, schön gesund bleiben!
Gestern:
* so richtig ausschlafen schaff ich nicht, aber das morgens länger faulenzen tat auch gut.
* mit meiner laaangen ToDo-Liste 2025 angefangen. Zu allererst die Ablage. Spannende Sachen drin gefunden und viele alte Sista-Karten. Und auch von welchen, die nicht mehr bei uns weilen, das war auch ein bisschen traurig.
* mr thinking kam früher als erwartet heim und wir konnte noch ein paar Entscheidungen treffen. Das macht mich auch gelassener bezüglich des 'unseres Problems'. Dann konnte ich auch entspannt zum Tanztraining.
@ Frangi - Glückwunsch zum fertiggestellten Großjob und die Eventeinladung ist ja schön @ Sonnenblume - ich wünsch dir ein schönes und erholsames langes Wochenende 😎 @ Brygge - viel Spaß beim Nähcamp @ fritzi - sehr ungewöhnliches Mittagessen im Job, klingt spannend @ VZV - dein Schokoladenfasten freut deinen Mann sicher 😊 und dein kölsches Grundgesetz ist klasse @ Gekaa - Kaffeetscherl habe ich auch schon lange nicht mehr gehört @ Quincy - endlich ein Mann, der auch gerne tanzen möchte, hach!
Gestern:
* das Zebra war zuhause, als gleich drei Pakete ankamen (eines hatte ein Modehaus doppelt verschickt - Blick nach oben)...
* ... dass alles wieder zurückgeht, ist schade, aber gut für meine Haushaltskasse, und meine Schlepperei betrachtete ich als gerechte Strafe (habe, wenn ich etwas zurückschicke, in der Regel ein schlechtes Gewissen
* das "weniger Rumfress", das ich mir von @ kaffeewasser als Vorsatz für die Fastenzeit gemopst habe, klappt weiter gut. Nach wie vor kein Eis, kein Fleischsalat und vor allem kein Nachtfuttern seit nun schon einer Woche
Auch schon heute:
* die Fäden sind gezogen und das Auge des Zebras ist weiter vollkommen okay. Er hat wirklich Glück gehabt!
* meine Kollegin konnte dem Zebra bei einer Sache prima helfen und es war wirklich supernett von ihr, danke!
* den knappen Regenkilometer zum Italiener mit Schirm im Stechschritt durchmessen; das Essen mit Freunden versöhnte. Und auch hier maßvoll geblieben: das Zebra und ich teilten uns brüderlich einen warmen Gemüse-Vorspeisenteller und eine große Pizza
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Sonnenblume, das ist doch prima, dass du noch ein paar Urlaubstage hast. Erhol dich! @ Arlene, ich werde berichten, wie mir die Saga gefällt. Dauert aber noch ein bisschen, der SUB ist grade ziemlich hoch. @ toofo, deine Spaghetti mit Garnelen machen mir lange Zähne. Zufrieden satt kann ich gut verstehen. @ gekaa, danke für den Drücker! Und schön, die sympathische Bekanntschaft. @ frangi, na endlich ist der erste Job abgehakt! @ Thinking, so tapfer bin ich gar nicht, ich esse lieber herzhaft als süß. @ Neuanfang, schön, dass das Zebra-Auge in Ordnung ist.
Heute:
☼ Wieder ein schneller und guter Zahnarzttermin, der letzte! Und auf dem Rückweg wieder Butterbrezeln und Tulpen mitgenommen.
☼ Ein weiteres Lämmchen, wieder ein Kerl 🐏. Eindeutig Männerüberschuss dieses Jahr. 12 zu 5.
☼ Mit meiner Bekannten telefoniert, die in der Onko-Ambulanz arbeitet. Sie will mal schauen, ob sie die Terminvergabe für mich beschleunigen kann.
Einen schönen Abend euch!
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
@kaffeewasser1 : ja, ist sowohl Substantiv als auch Verb :-). Und als Substantiv nur in Singular verfügbar, erscheint mir auch logisch, bei einem Geräusch ...:-) Nicht dass falsche Vorstellungen aufkommen, wir fliegen natürlich nicht mit 15 kg Gepäck, sondern mit 23... mussten dazu aber einen sehr teuren Inlandsflug buchen... @gekaa : nein, morgen ..:-) Ich drücke mich vor dem Packen - aber gleich geht es los. Melde mich also hiermit für die nächsten drei Wochen ab.
Mittwoch:
* meine Freundin (die mit dem plötzlich verstorbenen Mann) hat sich rückgemeldet, und ich war froh, zuhause zu sein, es macht mich so traurig, wie schlecht es ihr geht. Gut war, dass ich Abends mit dem Liebsten darüber sprechen konnte, ich würde so gerne helfen, aber die Frage nach dem "Warum" kann ich leider nicht beantworten
* nochmal volles Haus, aber mit schnellem Kochen. Und irgendwann demnächst gibt es vermutlich auch mal endlich ein Hochzeitsdatum :-)
Heute:
* da Streik und Regen mit dem Auto gefahren
* Rückmeldung von meiner Bewerbung, sie können es sich gut vorstellen und möchten ein zweites Gespräch. Bin etwas zwiegespalten, aber ich habe im Urlaub ja Zeit, darüber nachzudenken
* Es sieht etwas heller aus draußen, der Liebste musste nämlich mit dem Fahrrad fahren, und kommt so vermutlich trocken nach Hause
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von vibe im Beitrag #14514@kaffeewasser1 : ja, ist sowohl Substantiv als auch Verb :-). Und als Substantiv nur in Singular verfügbar, erscheint mir auch logisch, bei einem Geräusch ...:-)
das ist klar. Ich wollte nur sofort in die Begründung (kein Plural weil es ein Verb ist), reingrätschen, weil es groß geschrieben für mich nur ein Substantiv ist. Guten Flug! (Ah, p.s., ich mochte aber auch sehr Mightys Vorschlag "Täubengürren")
@ Sonnenblume ein schönes erholsames Wochenende für dich! @ Vielzuviel ich wünsche dir einen schnellen Termin und weiter alles Gute! @ Thinking Entscheidungen gemeinsam treffen klingt gut! Fühl dich gedrückt! @ Vibe einen tollen Urlaub wünsche ich dir! @ Neuanfang wie gut, dass das Auge des Zebras wieder in Ordnung ist! @ Emmi nicht krank werden! @ Frangipani herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Job! @ Gekaa mir hat er auch sehr gut gefallen, glaube aber, dass er es das letzte Mal machen ‚durfte‘ @ Toofo dein Essen klingt lecker! @ Fritzi wie schön, dass es deinem Mittleren zu gefallen scheint!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mit meiner Kollegin einige Verhaltensweisen anderer eingeordnet 😊 die neuen Zimmermöbel für meine Kleine kamen an - die Freude ist riesig 😊 tolle Noten des Großen- dieses Jahr scheint es keine solche Zitterpartie mehr zu werden… Aber ich will es nicht verschreien…
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend! 😊 Heut früh die gute Nachricht bekommen, dass zukünftig erst ab 8 Uhr früh auf der Baustelle nebenan laut gebohrt werden darf anstatt wie bisher ab 7…man wird ja bescheiden🙈 😊 Ein bisschen lästern „müssen“ in der Schule… 😊Einfach nur ein richtig leckeres Vollkornbrot mit Käse heut Mittag - manchmal sind die einfachsten Dinge die besten..
Ihr wisst nicht, was heute los ist? Unser Baby, nein, Kappuziners Baby (ihr erinnert euch, dass sie sich gerne die "Strang-Mama" nannte?), unser aller Adoptivkind, der Schöne-Dinge-Strang, ist heute 18 Jahre alt geworden.
Lieber Schöne-Dinge-Strang, herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit! Wir sind so stolz auf dich! Soviel Freude hast du uns bereitet, die ganzen Jahre, und jetzt bist du erwachsen geworden. Ach, wo ist nur die Zeit geblieben? Alles, alles Gute für dich, und noch ein langes glückliches Leben!
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
18 Jahre -wow... dann schreibe ich ja nun tatsächlich seit 18 Jahren meine schönen Dinge und teile diese mit so vielen wunderbaren Menschen hier 🥰🌞 Analuisa, danke für die Erinnerung ♥️
heute:
* Mittagessen bei meinen Eltern. Morgen ist ja der Biopsie Termin meines Papas und wenn alles gut geht, ist er ja am Samstag auch schon wieder zu Hause 🙏🏻🍀
@ Arlene: Alles Gute deinem Papa! 🍀 @ Vibe: Gute Reise und habt eine wunderschöne Zeit! 👋🏼 @ Strang: Auguri! 🍀🥂🍾
Guten Abend heute, extra schöner, runder Tag bei der Arbeit. Von beinahe allen erfreulichen Dingen was dabei. Ich nehme mal ... ✅ ... die zwei Mitarbeiter, die mich heute bei meiner Lieblingsbeschäftigung on the job sehr klasse unterstützt haben, 🙏🏼 ... und den Kollegen vom anderen Standort, der auf meine kurzentschlossene, spontane Anfrage zusagte und mir/uns so bei der Lösung von direkt zwei Problemen sehr helfen kann. Danke! 🐳 Außerdem: Sauna Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)