Zitat von Coura im Beitrag #1450 @ Thinking so ein freier Tag ist Gold wert, da kann man in Ruhe dahinwerkeln
Prinzipiell ja, wenn ich ihn wieder für mich allein hätte. Aber es wird so langsam...
Gestern:
* der Arbeitstag zog sich sehr in die Länge, zum Glück konnte ich morgens mich daheim einloggen und einiges erledigen. Jetzt dürfen wir dank unseres franz Teamchefs auch während der Arbeitstag für eine Stunde/Woche die online Sprachlern-App nutzen. Das klappt sowieso daheim besser.
* Söhnchen ging es erst ab Nachmittag besser, aber abends war er zugänglich und hat auch gelernt.
* mein Blutdruck war tagsüber nicht mehr ganz so hoch wie am Di
Zitat von Neuanfang im Beitrag #1449 @ Coura - was ein schönes Familientreffen auf der Hausbank
das wollte ich auch schreiben. (aber ich denke ja bei fast allen Kommentaren: das wollte ich auch schreiben. Hihi.)
gestern:
- Frühling - 2 Geburtstagskaffeerunden besucht, das heißt: 2 x nette Freunde getroffen. (Ich treffe mich viel zu wenig mit meinen Bekannten. Vielleicht noch Corona-Nachwirkung) - Herzensmensch-Begegnung
😊 Gleich am Morgen ein lustiges Video vom Glückskind bekommen
😊 Auf der Arbeit mit einigen Dingen gut vorwärtsgekommen
😊 Nach einer Runde Yoga hatte sich der Ärger über eine sehr unflexible und moralinsaure Kollegin gelegt. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir in so einem belehrenden Tonfall kommt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* Bei einer Sache kann ich möglicherweise ein bisschen helfen - ich bleibe dran 🙏🏼
* Abstecher vor dem Spinning in meine Lieblingsbuchhandlung, wo ich mir ein Buch mitgenommen habe, das mir sehr empfohlen wurde: Der Markisenmann. Ich bin schon sehr gepannt
schönes Treffen mit Lizzie im Straßencafé bei herrlichem Sonnenschein
auf der Hin- und Rückfahrt herrlich blühende Bäume gesehen, FRÜHLING, bei einem Baum sind die Passanten stehen geblieben und haben die Magnolie in Eichengröße fotografiert
abends eine informative Zoom mit dem CEO meiner Partnerfirma und die Aussichten auf phantastische Neuerungen, die bald kommen
Mein Freitag:
das Paket für die junge Familie auf den Weg gebracht, bereits mit Osterpräsenten. Bei dem Porto ist kombinieren sinnvoll, dass ufert sonst aus und ist teurer als die Präsente In diesem Fall ist der Götterbote besser und es ging sogar heute noch raus.
ein Tipp für Frau C2 kam gut an
alle Einzelheiten, inkl. Startzeiten für einen tollen Golfkurzurlaub wurden bestätigt. Schön, wenn so zuverlässig die Gäste betreut werden.
Habt ein wunderbares, sonniges Frühlingswochenende
Calla, das Portoproblem kenn ich auch, die Kosten von hier sind inzwischen immens, also order ich jetzt in D direkt. Ist etwas schade, weil unpersoenlicher, aber was hilfts ... dazu kommt auch, dass D jetzt deutlich mehr und oefter Zoll verlangt als frueher.
DsD heute:
- mit den Jungs, die den Trinkwasserfilter in der Kueche gewartet haben, rumgealbert. Uebers Wetter natuerlich. - Mich ueber die Kleine von unten gefreut, die mit Wonne in die tiefen Pfuetzen im Garten gehopst ist - ein schoen langes Telefonat mit einer Freundin vom anderen Ende der Stadt
Habt’s schoen, heute! Geniesst den Fruehling!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
💖 Auf meinem Arbeitsweg blühen schon 3 verschiedenfarbige Magnolienbäume, nur einer ist ein Spätzünder, da er im Schatten steht. HACH! Es ist und bleibt mein Lieblingsbaum!
🌷Am Arbeitsplatz hat mich ein Tulpenmeer und gut gelaunte Kunden erwartet. Was Sonnenschein so ausmacht!
😘 Ein unverhofftes Sister/Sistafonat.
😍 Meine seltene Orchidee macht einen Knospenstiel und die duftende Miltonia blüht.
Dem Ohr und damit mir geht es wieder besser, auch wenn das anscheinend eine never ending Story bleibt.
Habt alle einen hellen Tag und Frangi eine ruhige Nacht.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Spontan nach dem HO zu Fuß in die Stadt. Diese Frühlingsatmosphäre war einfach toll! 🌤 Bei Nespresso gab es einen Weg-Espresso ☕️ Lecker Cocktail am Abend. Sogar 2. 😃. Einer war ein Lemoncurd-Daiquiri. Fein. 👌🏼
@ Calla schön, wenn die Buchung so problemlos klappt! Euch einen tollen Urlaub und viel Vorfreude darauf @ Monkele alles Gute dem Ohr!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ruhiges Homeoffice 😊ich habe unseren Zaun und den Weg ums Haus mit dem Hochdruckreiniger gesäubert - jetzt ist alles wieder schön! Nä Woche sind die Terrasse und der Hof dran 😊 jetzt vorhin kurzer Ratsch auf der Terrasse mit meiner Schwester und meinem Schwager und einem Glas Wein. Langsam wird’s wieder möglich, draußen zu sitzen abends
Einen schönen Freitag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ MM - ich bin auch manchmal eine echte Schnarchnase ... auch wenn es schon ein paar Tage her ist - herzlichen Glückwunsch zum erneuten Tantendasein und viel Freude mit der neuen Erdenbewohnerin!
Freitag
heute Morgen habe ich mir hübsche Locken gemacht. Endlich sind meine Haare lang genug und ich mag es, wenn eher der untere Teil der Haare gelockt ist ... hat heute schon gut geklappt und nun werde ich fleißig üben
es ist eine kleine Flasche "Creme Brulee" vom Eierlikör "Scharfes Gelb" in meinem Einkaufswagen gelandet
und mit dem werde ich mich jetzt auf die Couch verziehen und "Let's Dance" schauen
* das Zebra hat den Werkstatttermin, den x-ten für Felix klargemacht, danke!
* Semmelknödel mit Schwammerl
Heute:
* Anruf einer alten Dame, um die ich mich ein wenig kümmere, zu Heizkosten-Vorauszahlungen, die ich angeblich erhöht hätte. Später stellte sich heraus, sie verwechselte Heizkosten mit Strom. Es hat sich auf jeden Fall klären können 🙂
* wir haben mittags erst den Wochenendeinkauf zusammen daradelt und sind dann mit Tischdecke, Geschirr und Besteck zum Lieblingsbiergarten weiter. Es war so wenig voll und friedlich! Das habe ich sehr genossen. (Dass die Bierpreise vor allem für eine Halbe statt einer Maß derart erhöht wurden? Wir teilen uns künftig eine Maß und das war's. Ich persönlich halte die Preiserhöhungen vom Pächter für einigermaßen kurzsichtig)
* unser Blick auf den Balkon, den meine Mutter bewohnt hätte 💕
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
... ich schmeiß mal bloß noch rein, um irgendwie dran zu bleiben. Momentan is es echt - naja. Mal schauen was ich zambring für die drei Tage.
# dass ich beim aktuellen Schlafmangel nicht ins Büro fahren muss - ich weiß nicht, wie ich um 5.30 raus käme und dann noch ne Dreiviertelstunde Fahren schaffen könnte. Danke fürs Homeoffice # dennoch sehr produktiv, schön wenn man trotzdem was schafft # beim Holzholen festgestellt, dass im Schuppen noch eine Hyazinthenknolle vom letzten Jahr stand: Die hat da hinten im Dunkeln tatsächlich eine neue Blüte gemacht! (Und durfte natürlich gleich mit ins Wohnzimmer) # ein spontanes kurzes Freundinratschen, ich hab noch überlegt ob ich sie frage falls ich fit genug bin und als ich aufs Handy schaue sehe ich die Nachricht "was machst du gerade?" Immer wieder schön, diese Momente # dass ich wahrnehmen kann, dass mir nach Rückzug und Ruhe ist und manchmal kann ich mir das geben.
Ein schönes Wochenende! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- da es nächste woche ja wieder kühler werden soll, den warmen frühlingstag nochmal für mittagspause in der sonne genutzt, und allein essen gegangen… wenn man draußen sitzt, geht das gut. und das vegetarische mittagsangebot im libanesischen restaurant war echt lecker!
- nachmittags mit kolleginnen-a auf einen kaffee im park getroffen
- j, die es nun leider auch erwischt hat, mit einkäufen versorgt. gut, dass wir so nah beieinander wohnen…
habt ein gutes wochenende, emmi ☀️
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
• Die erste Regenpause genutzt und mich mit Freunden kurz auf dem Markt getroffen. Kaffee und Croissant im Stehen (die Holzbänke waren durchgeweicht) und wieder up to date.
• Die zweite Regenpause für einen kurzen Strandspaziergang genutzt. 50 shades of grey statt türkisem Wasser wie sonst, aber die frische Luft und mal weiter als bis zum Nachbarhaus gucken tat gut!
• 'Belfast' gesehen und sehr begeistert rausgekommen. Tolle Cinematography, toller Kinderdarsteller. Und einen Ohrwurm gabs auch zu dem Sahneschnittchen dazu.
Macht euch ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Hm, Belfast muss ich jetzt auch mal sehen, Kino wär schön! neuanfang, ach, Biergarten, wär so schön, hier gibts praktisch keine. sonnenblume, ich hab am Hauseingang auch noch alles Zeugs rumstehen, einen Topf vom letzten Frühjahr, den ich nicht weggeräumt habe. Aus den Zwiebeln (die vöölig vertrocknet waren) spriesst es jetzt auch grün raus. Ich bin gespannt, was da noch kommt. emmi, bist du jetzt vegetarisch/vegan?
Gestern:
* den Tag in der Arbeit auch irgendwie geschafft. Und möglicherweise eine Lösung für ein blödes Problem gefunden. Das lässt mich nachts auch gar nicht in Ruhe, neben vielen anderen Sorgen.
* der Garten ist zwar vernachlässigt momentan, aber es blüht trotzdem. Die Magnolien, die Blutpflaume und ein paar Tulpen von den letzte Jahren kommen auch wieder. So schön! habe statt zu kochen, dann den Garten gewässert. Man muss Prioritäten setzen.
* es gab Tapas Takeaway :) Teuer, aber soooo lecker!
Schönes Wochenende allen! Frangi, möge es trocken bleiben, so gut es geht!
@ Thinking möge das Schwere möglichst schnell vergehen und du eine Lösung finden! 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 tolle Wanderung - danke für die Inspiration Gekaa - bei strahlendem Sonnenschein und noch einem halben Meter Schnee dort - hätten wir nicht erwartet 😊 seit Monaten wieder die erste Möglichkeit, in einer Hütte einzukehren und zu essen 😊 abends grillen und als Bonus tolle Note des Sohnemannes in der mündlichen Französischschulaufgabe
Genießt morgen noch die Sonne!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen Vorgestern 🌞Sonnenbad 🚲 Kurze Radtour 🥗 Abendessen mit Freunden beim Portugiesen Gestern 🌷 Wir waren beim Liebsten zuhause und haben dort den Garten aufgeräumt. 🍔 Weil wir dann rechtschaffen erschöpft waren, hat McD für uns gekocht. 🎮 Der Mann spielt jetzt auch "Horizon Forbidden West". (Ich werde ihm aber empfehlen, vorher noch "Zero Dawn" zu spielen, sonst gibt's zuviele Spoiler.) Bleibt gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ thinking: ne, ganz ohne fleisch wäre nix für mich. aber ich möchte es reduzieren…
gestern;
- viel lesezeit. die nesbo krimis kann man aber auch wirklich immer kaum aus der hand legen..,
- mit dem patenkind in einem running sushi lokal gewesen, wo sie gern mal hinwollte. war ein all you can eat angebot… und mich dann beömmelt, mit welcher geschwindigkeit der tellerstapel vor ihr wuchs… 😁
- mit meinen eltern und mit j telefoniert
schönen sonntag, emmi 🍀
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ist 'running sushi' sowas wie Sushi Train, Emmi? 'All you can eat' ist da ja prima, ansonsten ist es ja schon schnell mal riskant fürs Portemonnaie, wenn einem das so vor der Nase langfährt. :)
thinking, hoffentlich werden deine Nächte bald leichter. Dein Garten hört sich sehr schön an!
DsD heute:
• Eine Regenpause ausgenutzt und eine Stunde spazieren gegangen, meine grosse Runde über den Friedhof (so 4km). Die ersten Herbstbaumblüten sind da.
• Einen schönen kleinen Vortrag gehört
• Meinen verspannten Nacken und Schulterbereich mit ein paar speziellen Yin Yoga Übungen zumindest ein gutes Stück aufgelockert.
Habt einen schönen Sonntag!