# ein kurzes, berührendes Gespräch mit Oma und eine Mama, die sich über mich gefreut hat # „günstigen“ Sprit erwischt # doch noch ein Mini-Läufchen an der Luft gemacht und das hat ein bisschen geholfen.
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Schokoherz. Lena Lorenz mag ich auch und freu mich schon auf die neuen Folgen ab Donnerstag
@Arlene, allles Gute für dein neues Herzensprojekt wünsche ich dir, Unterstützung wäre natürlich toll, gleichzeitig denke ich, du schaffst das auch wunderbar alleine.
@Sonnenblume, günstiger Sprit ist super
@Frangi´, ich drück dir die Daumen für ne herbstliche Sonnenfront
@Vielzuviel, sehr berührend euer dasein für eure Freundin
@Brygge, viel Spass beim einrichten und gestalten
meine drei schönen Dinge von gestern
über eine rote Ampel fahren und dabei geblitzt werden, ist ja kein schönes Ding. Zum shcönen Ding wird es , wenn man (ich) sich schon verrückt macht wegen der zu erwartenden Strafe und ein Anruf bei einem sehr netten Sachbearbeiter ergibt, dass ich mit einer zweistelligen Geldstrafe und einem Punkt in Flensburg davon komme (also: wenn shcon bei rot über die Ampel, darauf achten, dass es nicht länger als eine Sekunde rot ist....
kleine Parkrunde mit Chef und Kollegin
Yinyoga hat gut getan und dem Matschkopf ging es hinterher auch besser
und heute
Kaffeepause im Sonnenschein
Feierabendspaziergang zum anderen See, und dann noch einen tollen Sonnenuntergang bestaunt
Engel, glück gehabt mit kirschgrün, wunderbar! Blümchen, Oma-und Mama-Gespräche sind manchmal Wurzeln-stärkend, oder? Quincy, Gartendusche?? Du Tapfere, ich würde jetzt noch erfrieren. Neuanfang, das sind ja ganz neue Ansätze in Richtung Knieknackesen!
3 schöne Dinge gestern:
- Tanzen, es war wundervoll - vor meinen Blicken kletterten 3 kleine, fremde Kinder sehr hoch auf einen Baum und fielen NICHT herunter - eine Weiterbildungsstunde im Beruf. Es ist toll, immer weiter zu lernen, als wäre man noch am Anfang, das tut mir gerade total gut und motiviert
@engel: das unter einer Sekunde bleiben wusste ich schon, wie gut dass es bei dir glimpflich ausgeht! @brygge: viel Spaß beim Einrichten! es gibt so tolle Dinge... manchmal finde ich es schade, dass ich so vieles gar nicht brauche... :-) @kaffeewasser: gut, ich dachte schon ich hätte ein neues Buch von ihr verpasst :-)
Muss dran bleiben, merke dass mich dieses Dasein ohne konkrete Perspektive runterzieht...
Montag:
* mit den dünnen Handschuhen auf dem Rad zur Arbeit, immerhin
* wenig zu tun, mag ich ja eigentlich gar nicht, da geht die Zeit nicht rum. Fühlt sich irgenwie immer falsch an, seine Zeit "abzusitzen", liegt wohl an meiner langen selbständigen Tätigkeit. Aber so blieb mir Zeit um ein paar Dinge zu recherchieren
* sehr gut tuende Yogastunde, wenn ich auch bei der Hanuman Stellung so dermaßen versagt habe :-)
Dienstag:
* ich konnte direkt nach dem EEG duschen, was ist das eklig mit all dem Zeug in den Haaren
* auf Anraten des Neurologen Versuchsreihe begonnen, schauen wir mal. Klang irgendwie nach try and error, das Herausfinden der richtigen Medikation
* malloreddus alla campidanese, noch mit den aus Sardinien importierten Malloreddus
Für heute gibt es auch schon eins:
* Freund der Kollegin kann uns am Samstag auf dem Dach unterstützen (will allerdings schon um 8 kommen :-(, das wird hart...)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
- da unsere kunden gestern offenbar auch lieber draußen unterwegs waren, als sich an uns zu wenden, konnte ich schon am vormittag ne runde spazieren gehen
- nachmittags runde 2: mit b im park getroffen und herrlichst in der sonne gesessen (und hinterher einfach nachgearbeitet, was noch zu tun war)
- lesezeit am abend
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
*Onkologische Nachsorgeuntersuchung: Alles prima, sehr niedriger Tumormarkerwert.
* Nochmal Arzt: Vorgespräch beim Gastroenterologen, nächste Woche ist die erste Spiegelung nach dem Mist letztes Jahr. Der Doc so: "Was???" Mir kommt das vor, als sei das vielleicht ein Vierteljahr her!" Der Typ ist so unglaublich liebenswert, es ist fantastisch. Und ein Hübscher ist er auch, mit lässig zusammengewurschteltem man bun.
* Fahrt Richtung Norden, bin in einem schnuckeligen Hotel in Unterfranken. Das ist so eine zauberhafte Gegend hier. Bin auf dem Weg zu meiner Mutter.
Habt es fein!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Lizzie, ich muss im April auch zum 1-Jahrescheck. Schon wieder alles durchspuelen....
Ich halt mich mal kurz, bin auf dem Mobile hier und will noch in die Wanne.
- Lunchtreffen mit Freundin und Anhang. Lecker Haloumi mit Spiegelei und Fenchel/Brunnenkressesalat. - Hab von einer Sista ein niedliches Video geschickt bekommen :), das mir einen Ohrwurm beschert hat - Der gemeldete Regen kam heute nicht
Happy Humpday!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangi, wir könnten ml ein bisschen Wetter tauschen, wir nehmen etwas Regen und schenken euch Trockenheit :) @vibe, da muss ich jetzt mal wieder bei deinem Beitrag googeln, Hanuman=Spagat? Das könnt ich auch nicht mehr. Malloreddus kannte ich bisher auch nicht, lecker! @neuanfang, gibts eigentlich eine Diagnose zu deinem Knie? meine junge Kollegin hat seit einem kleinen Unfall auch ein schmerzendes Knie, das noch immer weh tut. Jetzt bekommt sie ein Mittel gegen Nervenschmerzen, damit das Schmerzgedächtnis auch besiegt wird. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg, gute Besserung! @Quincy, Gartendusche hat mich jetzt auch etwas geschockt. @Lizzie, toll mit dem Ergebnis, schöne Auszeit bei deiner Mutter!
Gestern:
* es waren gestern tatsächlich alle mal aus dem Haus, Arbeit und Schule! Ein bisschen Normalität
* die verrückten 10 min des Katers am Abend
* abends mit dem Söhnchen in der Küche quatschen. Über Schule und Ernährung, nett, entspannt. Geht ja.
🌅 Schwägerin übernimmt für ein paar Tage die Urlaubsvertretung hier auf dem Hof. Unsere Freundin, die das schon seit Jahren macht, kann nicht die ganze Zeit.
Heute:
Mit Erkältungssymptomen aufgewacht, Test war aber negativ. Ich nehme an, ich war gestern bei der Feier nicht warm genug angezogen und zu lange draußen.
Mein Büro schließe ich jetzt, heute Nachmittag nur noch Buch, Sessel und Tee
Der VZVM übernimmt heute das Einkaufen und füllt den ziemlich leeren Kühlschrank.
😊 Nach einem etwas holprigen Start in den Tag mit schlechter Laune wurde es dann zunehmend besser, und eine liebe Kollegin hat sich gefreut, sich bei mir mal ausheulen zu können.
😊 In aller Ruhe gekocht und Ingwershots gemacht und dabei interessante Podcasts gehört
😊 Ein paar hübsche neue Dinge sind angekommen, unter anderem ein richtig gemütliches Wohlfühl-Shirt. Ich mag es total, wenn man ein Kleidungsstück anprobiert und sofort weiß, dass man es lieben wird.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😀 ich hatte heute meinen freien Tag, das Haus war leer und ich habe viel erledigen können 😀 ich und meine Kleine sind wegen eines neuen Ausweises zur Gemeinde geradelt 😃 kurzer Ratsch auf der Hausbank mit meinem Papa, der mit dem Rad angedüst kam, und meiner Schwester, die von der Arbeit kam. Dass dabei die Sonne schön warm schien, war ein Zusatzplus.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Frangi, dein Lunch hört sich lecker an. Lizzie, toll. 😊
Heute
Mit dem Fahrrad zu Arbeit. Ein Träumchen. Eine nervige Sache gestern vor Feierabendende hat sich heute in Luft aufgelöst Netter Plausch mit Kollegen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
Guten Abend heute 😎 In der Mittagspause im T-Shirt draußen in der Sonne gesessen. 🧭 Ein Mitarbeiter meinte, ich klänge genau wie die Stimme seines Navigationssystems. Fand ich lustig. ❤️ Nach Hause gekommen, lecker bekocht worden und noch schön zu zweit auf der Terrasse gesessen und in den Abend reinerzählt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Blümchen, genieße deine Gespräche mit deiner Oma, ich mochte sie auch immer sehr 🥰
Engel, puh, die rote Ampel 😳
Kaffeewasser, ich mag es auch immer gerne, Neues im Beruf zu lernen 🤓
Vibe, ich benutze derzeit morgens richtige Handschuhe zum Radfahren und nachmittags die halben Handschuhe 🚴🏼♂️🙂
Lizzie, wie schön, dass bei der Nachuntersuchung alles gut war 🙏🏼
VZV, gute Besserung 👍🙂
MM, manche Tage brauchen wohl erst etwas Anlauf, damit sie schön werden 🤔🦋
Coura, euer Familientreffen auf der Hausbank 🌞
Engel, Emmi, Calla, ich bekomme das Herzensprojekt auch alleine oder mit ein wenig Unterstützung gut hin 💪🏼. Mir fehlen aber leider immer wieder wichtige Informationen, die ich dann zufällig oder gar nicht bekomme - und das macht es dann anstrengend 🙄😕
heute:
* Meine Bestellung kam an. Ich versuche ja mittlerweile, möglichst alles vor Ort zu kaufen und nicht zu bestellen, aber in Ausnahmefällen bestelle ich dann doch mal. So kam heute eine Ladung Müsli für mich an und ein T-Shirt, eine Sommerhose und Schuhe (bei Esprit kann ich tatsächlich fast blind bestellen) und alles darf bleiben
* Schöne Fastenzeitpost, die ich in der Sonne auf dem Balkon gelesen habe
* Eine nette Nachricht von meinem ehemaligen Kollegen, mit dem ich seit vielen Jahren immer nur per Sprachnachricht kommuniziere und nie telefoniere 😊
Teamzoom mit wichtigen Anregungen, daraus dürfen Erkenntnisse werden
mich erst geärgert, dass mir der Kundendienst für morgen abgesagt hat, will endlich wieder richtigen Kaffee, aber nur so konnte ich einer Sista für morgen zusagen
bei unserem Vorurlaubsaufenthalt/ Musical + leckeres Essen schließen sich (für Callus als Überraschung) auch Callum1 & Frau an
Bin hin und her gerissen zwischen Bett oder doch noch ein bisschen fleißig sein
🌺 sodass ich mal in Ruhe meine WashiTape-Box sortiert und beschlossen habe, erst einmal keins mehr zu kaufen … aus, äh, Gründen 😊
🌺 am Abend im Schwimmbad meine Bahnen gezogen
Mittwoch
🌺 ein interessantes Interview mit einer Herzchirurgin gehört, wie sie sich in einer Männerdomäne durchgesetzt hat … konnte einige Anregungen mitnehmen
🌺 und habe diese mit meiner Werkleiterin beim Abendessen besprochen. War ein gutes Essen und ein unterhaltsamer Abend.
🌺 hatte mir dann doch nochmal ein Herz gefasst und dem hübschen Maler eine Nachricht geschrieben. Wie so oft hat das Nichtmelden der anderen Person wenig bis nichts mit einem selbst zu tun … werde ihm anbieten, am Sonntag bei einem Spaziergang mal den Kopf durchlüften zu lassen … aber ich fand es schon mal gut, dass er mir den Grund genannt hat
Brygge gut, dass du nahgehakt hast. Oft ist es wirklich was ganz anderes und drüber reden hilft.
Kaffeewasser, du tanzt grad viel, oder?
Apropos Kaffee - hat von euch schon mal jemand Guayusa Tee probiert? Davon lese ich in letzter Zeit häufiger.
DsD heute:
• Meine schlechte Laune (Regen, schwere Wolken, Murmeltiertage, Weltlage) verflog dann nachmittags, nach einem Videocall mit einer Freundin von gar nicht weit weg
• Ich hab ein feines Geschenk für eine andere Freundin weit weg gefunden
• So gelacht über ein Foto aus der Vergangenheit eines Freundes und die dummen Sprüche dazu
Macht's euch schön heute, hoffentlich mit Frühling!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: schön, dass du ein mittel gegen die schlechte laune gefunden hast...
@ brygge: ah, hatte mich schon gefragt, was aus dem schönen maler geworden ist... gut, dass du nachgefragt hast!
@ vibe: alles gute für die "trial & error" versuchsreihe... hoffentlich finden sich schnell ergebnisse!
gestern:
- das patenkind zu einem für sie wichtigen und aufregenden termin begleitet (bzw sie hingebracht und wieder abgeholt)... und mich gefreut, dass sie danach ein bisschen was darüber erzählt hat. sonst ist sie da ja eher teenie-maulfaul. danach gabs noch ein eis in der sonne.
- mir kurzentschlossen ein kleid gekauft
- abends mit b und ihrem mann im kabarett gewesen. josef hader ist schon toll...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@frangi: nö, von dem Hype habe ich bisher noch nichts mitbekommen.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Bürotag wieder sehr genossen
😊 Zum ersten Mal die Tigermaus im Arm gehabt, die schon ganz neugierig mit ihren schönen blauen Augen in die Gegend guckt.
😊 Mr. MM kam spontan auch noch vorbei, was bei den Jungs natürlich für Begeisterung sorgte. Die sind in ihren identischen rotkarierten Schlafanzügen um ihn rumgetobt, das war wieder total süß.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gestern war schön, wie Coura, hatte auch ich meinen freien Tag und konnte ihn sogar vormittags allein im Haus geniessen.
* ich war joggen, ganz leicht um zu checken, obs wieder ok ist. Zur Belohnung gab's Sichtung von Eichelhähern und Specht.
* Tanzen, ich glaube seit 5 Wochen das erste Mal wieder. Und es lief gut, auch wenn ich mich etwas eingerostet fühlte.
* Abendessen war lecker und durch meine Blödheit fleischlos (bin sehr verpeilt momentan und hab das Haltbarkeitsdatum übersehen, und es roch echt nicht mehr gut). Das werte ich als Pluspunkt (fleischlos) warmer Feta zum Ofengemüse war auch sehr sehr lecker.
@ Lizzie - Glückwunsch zur guten Untersuchung! @ Coura - was ein schönes Familientreffen auf der Hausbank @ thinking - bislang als Diagnose nur Baker-Zyste rechts. Sollte wohl wirklich in die Röhre, mache ich aber erst in der zweiten Woche nach dem Ende meiner Überstunden; ich mag jetzt mal Zeit für mich. Was mir aber wirklich hilft, ist mein mich bewusst daran erinnern, wenn das Knie eben nicht geknackst hat und ich also keine Schmerzen hatte. Mache inzwischen auch Übungen dazu (in der Küche auf dem Barhocker Bein durchdrücken und wieder abwinkeln oder ganz bewusst aufstehen und auf das Bein zu achten) @ vibe - versuchen, vielleicht hilft's ja! @ engel - uff, Glück gehabt! @ Quincy - das mit der Stimme ist ein sehr schönes und witziges Kompliment, finde ich @ Emmi - Kabarett, schön!
Gestern:
* als ich die Arbeit im Job 2 sah, war ich erst geschockt und auch resigniert. Habe es dann stoisch durchgezogen mit dem Gedanken daran, dass ab kommender Woche alles übersichtlicher wird
* abends ein heißes Bad
* freue mich mit dem Zebra, dass er schon 2 Paar Schuhe verkauft hat
Heute:
* am späten Mittag zum Zebra in einen Wirtsgarten zu radeln und das Gesicht in die Sonne zu halten
Die anderen 2 kommen noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Lizzie es freut mich sehr, dass deine Untersuchung ein positives Ergebnis brachte @ Thinking so ein freier Tag ist Gold wert, da kann man in Ruhe dahinwerkeln @ frangipani bei eurem Wetter kann ich dir die schlechte Laune nicht verdenken @ Brygge wie gut, dass du dich beim Maler gemeldet hast @ Neuanfang weiterhin alles Gute fürs Knie und ich lese eure Biergartengeschichten so gerne
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Arbeitstag verging dank ziemlich viel Action wie im Flug, das mag ich 😊 ich liebe meinen Garten, den Frühling,… jetzt wo vieles schon grünt und blüht 😊 die Sonne genossen, ein paar Restarbeiten im Garten erledigt und eine Runde Inlineskates gefahren mit meiner Kleinen (also sie, ich bin gegangen)
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry