Brygge, kennst du schon auf Instagram den Account von @theresa_gromski und auf FB die Seite 'Style on a shoestring by Gill'? Nicht , dass dir die Inspirationen ausgehen! :)
Vzv, wie schön, dass eure Freundin bei euch einen Ort finden kann, wo sie 'abladen' kann. Zusammen heulen hilft. Und ich hoffe,du hast Arnika im Haus, Glück hast du gehabt!
Schokoherz - gleich zwei Sorten Brötchen! Klasse! Und es tut gut, nach so einer Putzarie abends in eine saubere Wohnung zurückzukommen, oder?
DsD heute:
• Pilates fiel aus (Tochter der Chefin ist positiv und da wurde das Studio für ein paar Tage geschlossen) und das passte mir heute richtig gut in den Kram. Des einen Leid, des anderen Freud.
• Hab ein paar nervige Erwachsenensachen erledigen können
• Wedges und Spiegelei auf Rucola. Manchmal sind es die einfachen Dinge ...
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Der Arbeitstag fing ziemlich langweilig an, was sich dann aber schnell änderte - hab es aber trotzdem geschafft, zu einer brauchbaren Zeit Feierabend zu machen und auf dem Weg dahin noch ein paar Probleme gelöst.
😊 Kleines Lästerründchen mit dem Chef
😊 Zum ersten Mal seit längerem beim Einkaufen mal nicht genervt gewesen. Hing sicherlich auch mit der angenehmen Temperatur zusammen.
Samstag
😊 Bei strahlendem Sonnenschein ging die Samstagsputzerei gut von der Hand - und man konnte endlich mal wieder die Fenster offen lassen, ohne gleich zu erfrieren
😊 Bauchmuskelyoga klappt immer besser, ich muss nur noch bei wenigen Übungen zwischendurch pausieren
😊 Genervtheit angesprochen und dann auch aus der Welt geschafft
Sonntag
😊 Ein wunderschöner Frühlingsspaziergang - ich finde es so toll, dass endlich mal zum kalendarischen Frühlingsanfang das korrekte Wetter herrscht. Herrliche sonnige Wärme, leises Knistern in den Bäumen, klopfender Specht und dieser wundervolle Duft nach Frühling. Besonders hübsch fand ich, dass ich spontan genießerisch an demselben Schlehenbusch gerochen habe, der offenbar am Tag zuvor Mr. MM bei einem Alleinespaziergang ebenfalls zum Schnuppern eingeladen hat.
😊 Frühling tut auch der Seele gut, ich habe mich endlich mal wieder richtig wohl in meiner Haut gefühlt
😊 Lesezeit gehabt und genossen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ VZV - schön, dass ihr etwas trösten und auffangen konntet & autsch, dein Sturz! Ganz schön ungestüm, die Vierbeiner @ Schoko - 2 Sorten Brötchen gebacken? Hut ab @ MM - ja, endlich Frühling 💐 @ vibe - was ein schönes WE in einer wirklich kunstüberfließenden Stadt @ engel - erster Eiskaffee des Jahres 😎
gestern:
* wir haben das sonnige Wetter genutzt, um zu Fuß zum Lieblingsitaliener zu schlendern (ich mit meinen Knien zu staksen) und uns brüderlich eine Gemüsevorspeise und eine hervorragende Pizza mit Parmaschinken, Rucola und Parmesanspänen geteilt. Reicht von der Menge her völlig und hält die Kosten erfreulich klein
* habe dem Zebra alle zum Verkauf stehenden Schuhe eingestellt
* er ging als Dankeschön nochmals los und holte mir eine wunderbare Cassata-Torte aus dem italienischen Eiscafè
Heute: Das 1. Schöne wird wohl sein, dass das Zebra mit dem neuen alten Felix wieder gut zurück ist. Denn - Felix steht schon wieder!!! 🤬
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
vibe, das freut mich, dass es dir hier gefallen hat. Ist ja auch schön und mit dem maskenlosen Gewusel bestimmt schöner als bei euch. Hoffentlich kannst du deine Stadt auch bald so geniessen! Und sonst, Tagesausflug, mit dem Zug? Obwohl, da wär ja das Maskenproblem.
emmi, Party mit Tanz, das hatte ich schon ewig nicht mehr, passiert nur noch bei Hochzeiten oder so oder bei grossen runden Geburtstagen.
Lizzie, willst du denn wechseln?
Das Wochenende:
* das Sporteln wieder aufgenommen: einmal Yoga mit Katerchen als Benji Ersatz. Er lag die ganzen 30 min neben meiner Matte und räkelte sich in der Sonne.
* und joggen, 5 km mit kleinen Pausen, das ging gut.
* mr. thinking ins Auto gepackt und die Eisdiele im Dorf nebenan besucht. Schön war auch, dass wir dort ehemalige Nachbarn getroffen haben und ein kleines Schwätzchen halten konnten.
* viel Lesezeit
* mal wieder Kochlust, Kaninchen mit Bohnen
Garten, etwas Schnippeln und mehr auf der Garte liegen und Sonne geniessen (aber schon noch mit Decke und nicht im Bikini)
@ vibe: freut mich, das ihr so ein gelungenes wochenende auswärts hattet...
@ vzv: autsch, gute besserung. solche stürze können echt blöd ausgehen... und wie lieb, dass sich die freundin bei euch ausheulen durfte. wie gut, das sie euch hat!
gestern:
- spaziergang im schlosspark der miraculix-stadt mit j von weiter weg und ihrer schwester bei herrlichem frühlingswetter
- sonnenzeit auf der terrasse. wir saßen etwas komatös rum nach der partynacht... ;) aber sonne tanken tat gut.
- rückfahrt mit dem zug verlief entspannt und pünktlich
habt einen guten start in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Vielzuviel eine Schulter zum anlehnen und ausheulen tut unendlich gut und gut, dass dir nichts passiert ist
@ Emmi deine Party hört sich toll an! Da darf man ruhig komatös sein danach
@ Marie-Madeleine jaaaa, Frühling, da ist man gleich ein anderer Mensch
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein kurzer Arbeitstag 😊 ich konnte meine Beete weiter mit Erde Befällen, während es um mich herum blühte, summte und brummte 😊 meine Eltern schauten kurz mit dem Rad vorbei
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend Heute 🌞 Es war herrlich mild und sonnig. 🛍️ Gemeinsamer Wocheneinkauf. 🍕 Abendessen (Pizza von Gustavo Gusto) draußen auf der Terrasse eingenommen, mit einem Bier, und dabei erzählt. Alles schön hemdsärmelig. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🐞
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* keine zwei Stunden nach der Panne kam das Zebra nach Hause, uff! (Der liebe Felix. Naaach - Reifen, Stoßstange, Stoßdämpfern, (Höherlegen), Auspuff, Batterie und - am Teuersten - Lichtmaschine kam jeeeetzt (à la Boxkampf)? Der Anlasser... Der ADAC-Mensch meinte: Das noch machen lassen, statt verkaufen. Was jetzt noch kommen könnte, wäre 'nur noch' der Motor) Der nette ADAC-ler hat Felix mit angeschoben, danke! Der Anlasser ist bestellt.
* hatte es gut geschafft, eine Stunde früher aufzustehen (och, ich schlief endlich grad so schön). Der Gedanke, dass es die letzte Woche ist, die ich oft früher aufstehen muss, beflügelte
* Cacio e pepe-Spaghetti; die hat das Zebra diesmal perfekt hingekriegt! Er hat den Pfeffer in der Pfanne kurz angeröstet, den Pecorino Romana zuvor in eine Schüssel ganz fein gerieben, die Nudeln ins Wasser und gut vorm al dente schon mal Nudelwasser in die Pecorinoschüssel, gerührt. Die noch al dente Nudeln auf den Pfeffer tropfnass in die Pfanne und am Schluss die Schüssel mit dem Käse drüber und alles weg vom Herd und rühren. So oder so ähnlich.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@engel: Ängste vergessen 🙏 … und ich wär auch für das 3-Tage-Wochenende @Brygge: Wäsche das erste mal draußen Trocknen (hier auch die Tage) ist wohl wirklich das Angrillen der Hausfrau 😄 @Schokoherz: du Fleißige! @VZV: dein Samstagmorgen, wie berührend 💖 Es ist schön, dass deine Freundin zu dir kommt – und dass du für sie da sein kannst. @MM: „Frühling tut auch der Seele gut“ - da sagst was! @Thinking: „wieder aufgenommen“? Du sportelst doch schon die ganze Zeit 😱
# Viel Arbeit gehabt – aber ging dann auch gut rum. # Kurzes Lüften mit dem MfL und trotz all dem was gerade drückt gefreut, dass wir uns haben. # Beim Nachhausekommen begnete ich der Nachbarin, die gerade eine Kiste mit Pflanzen trug und mir kurzerhand eine davon schenkte, wie schön 🎍
Montag ham wa schon mal. Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Neuanfang, eure Cacio e pepe-Spaghetti hören sich super lecker an 😋
heute:
* Frustbekämpfung Nr. 1 (bei der Arbeit bekomme ich gerade NULL Unterstützung in Bezug auf das neue Herzensprojekt 😥): es gab nach dem Minimalprogramm am Schreibtisch ein kleines Sonnenbad auf dem Balkon 🌞
* Frustbekämpfung Nr. 2: Eine super schöne Sportstunde (Zirkeltraining), bei dem ich mich heute so richtig austoben konnte - das tat sooo gut 💪🏼
* Meine Mama war beim Singen für den Frieden, das heute in unserer Kirche stattgefunden hat. Es war wohl so voll wie zu Weihnachten und hinter ihr saßen Ukrainerinnen, die von einer Familie in der Nachbarschaft aufgenommen wurden und die diese wohl sehr ergreifende Veranstaltung (es haben Chöre aus drei Pfarreien gesungen) auch miterleben durften 🙏🏼
@ Frangi - mit Gill hast Du mich bereits vor einiger Zeit auf FB angefixt und jetzt auch noch mit der anderen Dame. Eigentlich bräuchte man mehrere Wohnungen oder Häuser, um alles ausprobieren zu können, was einem so gefällt 😀
Montag
🌺 ich mag es ja, wenn Montage nicht so vollgepackt sind, dann startet die Woche gleich viel entspannter
🌺 so blieb auch genügend Zeit für ein gemeinsames Mittagessen und später einem Kaffee mit meiner Cousine
🌺 sie hat auch die von mir geplanten Vorhänge mit passenden Kissen abgesegnet und am Wochenende wollen wir die Balkonbank aufbauen
*Brygge, Dein Märzenbechertal ist ja legendär....ich wollte immer schon mal hin, hier ist aber zum Glück auch der Waldboden übersäht mit Märzies, sooo schön! *Vzv, es geht so nahe, was Du schreibst. Und ich möchte auch Freunde wie Dich haben, in solchen Momenten! *Neuanfang, Euer Felix ist eben eine ganz besondere Liebe, - immerhin gibt es ja eine Sinnverwandtschaft von lieb und teuer - und Ihr freut Euch so an ihm ;-) *MM, Euer Schlehenbusch-Schnuppern, jede(r) für sich und eben doch alle Beide ;-) *Quincy - "schön hemdsärmelig" fetzt *Vibe, genau, dieses Buch von Zeruya Shalev meine ich
3 schöne Dinge gestern:
- eine Liebeserklärung - einen Bund besiegelt - Sonne
😊 Zuckersüße Fotos von der Tigermaus und ihren Brüdern (und ich hab mal wieder festgestellt, dass das Glückskind optisch so ein bisschen nach der Familie meines Papas kommt, was ich total schön finde)
😊 Zum ersten Mal in meinem Leben eine Tigerzitrone gekauft. Die sahen so cool aus, dass ich einfach eine kaufen musste (weil ich eh Zitronen für die nächste Ladung Ingwershots brauchte)
😊 Der Bügelhügel war erfreulich klein, und seine Bearbeitung dauerte exakt so lang wie der Rest von "Yesterday", den ich dabei geguckt habe
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Golfrunde in der Sonne (bei leider eisigem Wind) 2x ein Par gespielt, wow, die Saison fängt erfreulich an
meine 1. selbstgemachte Guacamole hat Callus begeistert, normalerweise fasst er sie nicht an
Schwiegervater und Schwager zu mexikanischem Essen eingeladen, köstlich, aber in anderer Hinsicht auch köstlich, S'vater zu beobachten, der meinte, so etwas und so noch nie gegessen zu haben. Er hat immer bei den Söhnen kopiert und es dann auch genossen
Mein Sonntag:
weitere Golfrunde, etwas weniger windig, habe sogar 12 Loch geschafft, Callus hat die kompletten 18 gespielt. Ich habe stattdessen mit Golffreunden Loch 19 genossen. (Meine Kondition darf ich definitiv steigern )
lecker bekocht worden
Die Tage werden länger
Mein Montag:
Meine Freundin in ihrer neuen Wohnung besucht
Spaziergang im Sonnenschein mit einer Bekannten und mich schon mal im Kinderwagen schieben geübt. Sie musste ihren Kleinen tragen.
zwei Nachbarinnen mit Hochzeits- und Babyfotos erfreut
Brygge, sorry, but not sorry .. *grins* .. du kannst ja immer mal ein Zimmer nach dem anderen umgestalten.
DsD heute:
• Heute war nochmal ein Sonnentag (vor der nächsten Regenfront) und deshalb hab ich die Mittagspause einfach ein bisschen verlängert.
• Ein zufriedener Kunde
• Der RAT war negativ, es ist wohl doch nur eine normale Erkältung oder mal wieder ein überlaufendes Histaminfass. (RAT, so werden die Schnelltests hier abgekürzt, was schon zu entzückenden Wortspielereien geführt hat).
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #1410 @Thinking: wieder aufgenommen? Du sportelst doch schon die ganze Zeit 😱
ne, leider nicht. War letzte Woche krank und Yoga sowieso seit Januar vernachlässigt und meine Tanzstunde ein paar Mal aus verschiedenen Gründe verpasst. Und eigentlich wollte ich das Fahrrad wieder rausholen oder am WE wandern oder sogar noch skifahren... Ich brauch mehr Freizeit!
Gestern:
* Pilates wenigstens wieder, Onlien Unterricht mit Kater als Benji Ersatz. Diesmal hat er meine Matte okkupiert.
* Söhnchen kam abends noch zu mir als ich vor dem TV lag, war eigentlich schon eingedöst.
* musste mich nicht ums Abendessen kümmern, die Jungs haben sich schnell ne Bratwurst gegrillt während ich mich mit der Pilates Rolle geplagt habe.
VZV, Freundinnen wie du sind wirklich gold wert 😘 Neuanfang, yummy, die Spaghetti 🍝 Vibe, dein WE klingt hervorragend 😊 Quincy, so‘n Doppel TM täte mir gefallen 😍,
🎁 Geburtstags-Überraschung auf der Arbeit von meinen Kolleginnen 😍🎁🎉, so liebevoll ausgesucht, geschrieben, verpackt . Ich war zu Tränen gerührt und bin dankbar für dieses Glück. Mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub fühlte sich an wie ein Feiertag 🎉. Eigentlich schenken wir uns nie was , umso überraschter war ich 🎁. Ich bin noch nie so gerne arbeiten gegangen! Dieses nicht mehr müssen, keine Verantwortung mehr haben, das fühlt sich leicht und perfekt an und macht mir unglaublich viel Freude. Das hätte ich niemals gedacht. Und solange ich mich so beschwingt fühle, werde ich nichts ändern, aber auch sofort aufhören, falls es sich ändert. Pure Freiheit 🗽 und ein Quell von Energie.
☀️ pures Terrassenglück bei Traumwetter und meine Kamelie blüht mit vielen weißen Blüten, so als ging es um ihr Leben .
😘 ich habe so ein neue gezüchtete Gerbera gekauft, sie sehen ein wenig zerfetzt und ausgefranzt aus und sind auf dem Weg zu Lieblingsblumen zu werden .
Genießt die Sonne und bleibt gesund 🍀 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Angel du hörst dich sehr glücklich an ❤️ @ Neuanfang ich hoffe, dass der Felix jetzt keine Mucken mehr macht @ frangipani gut, dass the rat negativ war
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich fuhr heute mit unserem anderen Auto zur Arbeit und der Herzensmann hatte alle FFP2 Masken aus dem Auto entfernt. Gut, dass meine Kollegin mir aushalf, sonst hätte ich die Anstalt nicht betreten dürfen 😊 ich konnte ohne Jacke auf meiner Hausbank die Sonne genießen 😊 die Pläne für die Wanderung am We werden konkreter - wink zu Gekaa, es geht dorthin, wo du mir ein Foto von dir zugeschickt hast
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - was ein besonderes Friedenssingen 💓 Es hat den Ukrainerinnen bei euch in der Küche hoffentlich ein wenig Hoffnung vermittelt @ kaffeewasser - ja, lieb und teuer. wobei sich Kosten für Benzin in Grenzen hielten, weil Felix ja überwiegend stand/steht... & - die Liebeserklärung! 💕 @ frangi - ich wünsch dir unerwartet mehr Sonnentage oder wenigstens Sonnenstunden @ angel - sehr nette Geburtstagsüberraschung! Und deine innere Haltung können & nicht müssen ist genau richtig, finde ich @ Coura - deine Hausbank 😎
* Chef 2 wären fast die Akten aus der Hand gefallen, als er hörte, dass ich nur noch diese Woche für Überstunden da bin. Der Vorschlag, den ich hm dann machte, war, finde ich, sehr fair und ließ ihm entsprechend auch einen Stein vom Herzen plumpsen, denn ich sichere ihm meine Arbeitskraft nach seinen zeitlichen Bedürfnissen, wenn auch ohne weiter Überstunden zu machen, zu. Da ich damit aber praktisch keinen Feiertag mehr "treffe", war ich auch da offen. Ich erwarte hier Entgegenkommen via Freizeitausgleich. Auch darauf ging er ein. Passt für mich.
* der Einsatz des Zebras für Jemanden, der es sehr verdient hat, wärmt sehr mein Herz
* habe eine Med-Sendung gesehen rund um Schmerzgedächtnis. Versuche seither, das Knieknacksen weicher zu gestalten = es nicht mehr so schlimm zu finden und vor allem schmerzfreier. Ich mache das seit nunmehr gut 3 Tagen und stelle fest, es wirkt! Die Hauptübung ist, dass ich bewusster das Knie beuge, entbeuge und so mitkriege, wie es trotz Knacksen eben schmerzfrei geht. Meine Angst vor jedem Aufstehen vom Sitzen habe ich damit schon richtig gut weggekriegt.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Morgenschoen, zur Kosmetik habe ich mich in diesem Jahr leider noch nicht hingetraut, was aber auch daran liegt, dass meine Kosmetikerin nicht geimpft ist. Mal sehen, wann ich mich das wieder traue 🤔
Angelwings, die Geburtstagsüberraschung von deinen Kolleginnen, wie lieb ❤ Und es ist toll, dass du die Arbeit so sehen kannst 🙂
heute:
* Die erste auf dem Balkon getrocknete Wäsche 🥰
* Eine schöne Sprachnachricht von einer lieben Freundin 🥰
* Bewegungsrunde am Abend. Ich habe heute irgendwie alles gemacht, bin 30 Minuten gejoggt, dann gegangen, dann ganz schnell gelaufen usw. Das war dann letztlich so eine Art Intervalltraining und hat mir nach diesem Tag heute gut getan 💪🏼🙂
Schrieb ich gestern etwas von einem gemütlichen HO-Tag? Heute hätte ich morden können.
Und da sieht man, wichtig der Strang ist.
- meine Onepotpasta war richtig gut - mein Notebook passt in meinen Rucksack, ich kann gut mit dem Fahrrad zur Arbeit - ich lese gerade ein spannendes Buch.
Guten Abend heute, internationaler Tag des Faulenzens 🌞 Sonnenzeit auf der Terrasse, habe alte Folgen des Pfarrerstöchter-Podcasts nachgehört 🚿 und die Gartendusche eingeweiht. 🍷 Noch später sehr schön draußen gesessen und, während es dunkel wurde, bei einem Glas Riesling erzählt und gelacht. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)