ich habe genau 15 min im Bürgerbüro verbracht, um zwei neue Pässe zu beantragen Wochenende! abends in einem wirklich interessanten stylischen Restaurant essen gewesen
Quincy - ich muss immer erst überlegen, was du mit TM meinst (Traummann, Toller Mann, Testmann .. was macht sie mit zwei Männern in der Küche? ..) bis mir dann einfällt, was du meinst. :) Berichte mal vom Challenge Resultat!
Sonnenblume, mögen viele kleine Schritte helfen!
DsD heute:
• Hab auf dem Markt einen Bio Apfel aus der neuen Ernte geschenkt bekommen. Wahrscheinlich als Trost, weil es so geschüttet hat. Und er war super saftig und lecker!
• Ein kurzer Trip in die City wurde dann zwar zu einer etwas längeren Odyssee wegen Schienenersatzverkehr, aber ich hab bekommen, was ich suchte.
• Ein schönes Telefonat mit Onkel und Tante.
Habt einen sonnigen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #1377Quincy - ich muss immer erst überlegen, was du mit TM meinst (Traummann, Toller Mann, Testmann .. was macht sie mit zwei Männern in der Küche? ..) bis mir dann einfällt, was du meinst. :)
ich grübele hingegen immer noch. Teil-Mehner (mit Verschreiber), Tanz-Maus, Tieser ex-Mann (geht nur in Sachsen, also wenn empörte sächsische Frauen hochdeutsch sprechen wollen), also, ich komme auf keinen grünen Zweig.
@ kaffeewasser - genieße das Wochenende! @ Quincy - TM und Köche/Köchinnen - da treffen zwei sehr unterschiedliche Philosophien, ja fast schon Religionen aufeinander @ Brygge & @ Schäfchen - klasse, euer ganz privater St. Patrick's Day @ frangi - es schüttet schon wieder? Ph! Wir könnten hier gut Regen brauchen, aber euch leider keinen abnehmen @ Suzie - neues Out-fit, in dem man sich wohl fühlt Premiere-zu-tragen, ist ganz erklärt ein schönes Ding @ thinking - siestas sind manchmal ein Segen
Das 3. von gestern:
* das Zebra hat schöne Sommerschuhe zu verkaufen. Habe schon mal die Fotos gemacht, um sie die Tage einzustellen
Heute:
* dass ich morgens wieder einschlafen konnte/länger schlafen (Wink an @ Sonnenblume). Keine Ahnung, was los ist, aber jetzt tut mir auch noch mein zweites Knie weh, im Liegen!!!
* bin trotzdem mit dem Zebra zu Fuß in unser Viertel, obwohl ich wegen der Schmerzen erst kneifen wollte. Bin froh, dass ich mich überwunden habe! Und habe jetzt endlich wieder genug Socken
* Telefonat mit einer Freundin meiner Mutter. Wenn es wärmeres Wetter hat und man gut draußen sitzen kann, holen wir endlich unser schon im letzten Jahr vereinbartes Treffen nach
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang gute Besserung! Um so schöner, dass du trotzdem schöne Dinge findest!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich habe die letzten Vorhänge gebügelt - Yeah - geschafft 😊 der Herzensmann hat unseren Holzunterstand fertig gemacht 😊 soeben torreiches Bundesligaspiel
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ja, TM ist Thermomix. (Auf den Liebsten würde Traum-Mann aber auch prima passen.)
Guten Morgen noch zwei von gestern 📻 Sonnenbad mit Podcast (die Pfarrerstöchter erzählten von Wundern und von Ruth und Naomi) 🚕 Nett zu Abend gegessen, auswärts und mit Freunden des Liebsten (der hat viele Freunde! Laufend lerne ich neue nette Menschen kennen.) Inkl. hindernisreicher und irgendwie auch romantischer An- und Abreise. Schönen Sonntag, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Das ist hübsch: TM= Traummann oder Thermomix Auflösung: Thermomix Neuanfang: gute Besserung für Knie 2.
Gestern: Yoga. Meine absolute Lieblingsstunde. Slow Flow. Kleine Gruppe, online. Ich war danach gut drauf/durchgewalkt - super. Ich mag unsere Samstage. Wir erledigen einiges, danach essen wir was und ich klemme mich danach aufs Sofa und gucke Shopping Queen (die Folgen der Woche) Ich konne meinem Mann einen meiner absoluten Lieblingsfilme zeigen. TARGET mit Gene Hackmann und Matt Dillon, 1985
Habt einen schönen Sonntag.
Suzie
PS: Kommentare gibt es drüben, aber erst später, muss gleich weg.
Quincy, für mich ist es immer ein sehr positives Zeichen, wenn jemand eine Menge gute und nette Freunde hat.
DsD heute:
• Sonne satt
• Ich war auf einer Oldtimer Show (also .. Autos. Von vorm 2.WK) und ich hab gar nicht erwartet, dass die mir soviel Spass machen. Aber an den Modellen ist noch soviel 'Craftmanship' zu sehen, soviel Liebe zum Detail. Und dann die Besitzer, faszinierend mit ihrer Liebe zum langwierigen, teilweise 20 Jahre langem Restaurieren! War gut.
• Hab meinen Schweinehund in die Ecke geschickt und noch etwas weggearbeitet, das mir morgen sonst im Weg gewesen wäre. Gutes Gefühl danach.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- frühstück mit den alten freunden in miraculix-stadt und danach noch blumen fürs geburtstagskind besorgt
- die tochter von j von weiter weg hat mich lieb in empfang genommen als ich ankam…
- coole geburtstagsparty mit RICHTIG lauter musik (j von weg, also das geburtstagskind, ist metal fan 😎), riesenpizza, tanzen im wohnzimmer… geht noch.
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Huhu zusammen, einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Donnerstag:
* Mal wieder ein Personalberater-Anruf. Hm ... also, dieses Mal könnte ich wirklich tatsächlich schwach werden. Mal sehen. Hab' gerade mein Profil angepasst, denn jetzt wäre es keine Technische Redaktion mehr. Ich weiß, ich hatte mir vorgenommen, nicht mehr zu wechseln, aber...
* Viele nette kleine Aufgaben im Job. Ein bisschen amüsiert bin ich über eine gewisse Anhänglichkeit meines Lieblingskollegen.
* Was Neues.
Freitag:
* Homeoffice. Nett und gemütlich.
* Eine spontane Verabredung getroffen.
* Wochenende!
Gestern:
* Verabredung für eine kurze, aber knackige Wanderung hier in der Gegend, gut 8 Kilometer. Toll! Das war wirklich wunderbar. Abschluss mit Cappuccino, perfekt.
* Abends meine selbstgekochte Rindsbrühe mit Suppennudeln gepimpt. Es geht nichts über eine stundenlang gekochte Knochenbrühe!
* Hotel in Unterfranken gebucht für die Zwischenübernachtung auf dem Weg zu meiner Mutter am Dienstag. Hallenbad gibt's auch
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Blümchen, hoffentlich hat es mit dem Ausschlafen geklappt 😴
Engel, ich denke, ich werde in der nächsten Woche auch erstmals in diesem Jahr die Wäsche draußen trocknen lassen 🥰
gestern und heute:
* Endlich mal wieder eine lange Laufrunde. Für mich sind ja 10 km schon ziemlich lang und da ich sie nicht so oft laufe, bin ich immer stolz, wenn ich das mal schaffe 🏃🏼♀️🙂
* Großeinsatz in der Wohnung: Die Fenster sind nun alle geputzt und ich habe mich mal in Ruhe um meine Zimmerpflanzen kümmern können 🙂
* Der Spaziergang zum örtlichen Gartencenter, wo ich mir ein paar Blümchen für die Bienen und Hummeln mitgenommen habe. Der Balkon kam danach an die Reihe und nun ist wieder alles schön und sauber und der Frühling kann kommen 🌷🌞🦋
* Badewannenzeit und überhaupt einfach viel Zeit für mich zum Erholen und Sortieren 😊🌻
- beim Tee mit den neuen Bekannten noch was von meinen uralt-verschüttgeglaubten Russischkenntnissen wiedergefunden, irgendwie eine tolle Erfahrung, das so viele tausend Jahre später nochmal anzuwenden
- Zeruya Shalev in der Sonne gelesen, auf dem Dach, und dabei kurz an Quincys wagemutiges Bikini-Sonnen gedacht ;-)...dazu grünen Tee getrunken und Cantuccini geknuspert
- Rumkuschelzeit
Samstag: - meine neue Yogahose / schöne Tangostunde / immer noch rosafarbene Ranunceln auf dem Holtisch
- Ein nettes (leckeres) Mittagessen mit Familie in schönem Restaurant - Danach bei meiner Mutter angestoßen (Herr Suzie hatte ja Geb) - Ich gucke CACHE auf ARTE. Den Film habe ich vor Jahren gesehen, bis auf das Ende (ich weiß nicht mehr warum). Daher werde ich mir den Film heute ansehen
Bin eben nachhause gekommen und konnte nur kurz überfliegen...
@kaffeewasser: liest du "Schicksal"? Und was hast du denn für eine Yogahose? Bin gerade auch auf der Suche...
Hatte ein sooo schönes Wochenende... und muss aufpassen, jetzt nicht in ein Loch zu fallen nach dem Lesen der neuesten Corona Pläne hier...
Freitag:
* lange Anfahrt, da über Land (die Vignette wollten wir uns ersparen), aber wir hatten ja Zeit. Und ich konnte auf der Fahrt mein neues IPhone einrichten, das hat nämlich natürlich nicht geklappt, der automatische Wechsel. Im Parkhaus des Hotels auch noch einen Platz gefunden und dann durch die Stadt geschlendert...ohne Maske (!) durch Läden gebummelt, einen Kaffee getrunken (okay über den Preis besser nicht nachgedacht), Gesichter (!) gesehen, ein unbeschreibliches Gefühl.
* sehr sehr leckeres Abendessen mit chinesischen Tapas, sehr spannend und es genossen, dass die Stadt doch so überschaubar ist, dass man vieles zu Fuß erreichen kann.
Samstag:
* beim Frühstück im Hotel gab es sogar Hafermilch, deshalb gut gestärkt in den Tag gestartet
* spannendes Viertel und tolle Kunstausstellungen besucht, ich war seit 2 Jahren in keinem Museum mehr und dermaßen ausgehungert :-). Also habe ich versucht meine Speicher zu füllen, wer weiß, wann das das nächste Mal möglich ist
* in einem urigen kleinen Restaurant gespeist, und das teuerste Wasser meines Lebens getrunken, aber das war es uns wert....
Heute:
* erneut Sonnenschein, und noch einen Tick wärmer als am Samstag
* mit der Bahn zur ETH gefahren und über die Stadt geschaut
* erneut tolles Museum mit wundervollen Ausstellungen besucht. Besonders die Plakate haben es uns sehr angetan. Und die witzige Segensmaschine...:-). Und einen Kaffee in der Sonne im Museumshof gab es auch noch. Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir sogar die ersten Schwimmer im Fluss gesehen, ohne Worte.
und jetzt versuche ich wieder hier anzukommen. Ich wäre so gerne geblieben, habe mich so wohl gefühlt im normalen Leben....
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Vibe es freut mich, dass du so ein tolles Wochenende hattest! Ich wünsche dir, dass dich das Gefühl trägt.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Herzensmann hat unseren Zaun wieder auf Vordermann gebracht 😊 Besuch bei meinen Eltern zusammen mit meiner Schwester- meine Mama zaubert dafür immer so tolle Sachen. 😊 Planungen für eine Wanderung nä Wochenende laufen- wir müssen nur ein Ziel finden…
Morgen euch allen einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Das mit dem Ausschlafen hat null funktioniert. Ich bräuchte bitte noch ein Wochenende – jetzt 😐
# den MfL in seiner Pause besucht # einen Kaffee unterwegs mit mir allein getrunken # geliebt gefühlt
# sehr viel Putzarbeit geschafft # spontaner kurzer Ponyschrittausritt, war zwar windig aber die Besitzerin hat sich glaube ich über meine Begleitung gefreut # ein kleiner Kleinanzeigenverkauf
kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute, ganz gemütlich 🎮 Bisschen PS5-Zeit 💤 Nachmittagsschläfchen 🧀 Steak und Schupfnudeln (selbstgemachte) mit einer hervorragenden Gorgonzolasauce. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🌷 ich bin endlich wieder einmal dazu gekommen, eine Geburtstagskarte zu gestalten
🌷 die Wäsche konnte erstmals in diesem Jahr auf dem Balkon in den trockenen Zustand flattern
🌷 nachdem das Wohnzimmer nun über Möbel verfügt, hübsche Accessoires wie Vorhänge und Teppiche gestöbert … ich mag ja diesen Boho/Vintage Style und die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich
Sonntag
🥾 ich habe den Frühlingsanfang mit einer 16 km langen Wanderung durch das Polenztal begangen
🌷die Märzenbecher stehen in herrlicher Blüte und bevölkern die Ufer und Wiesen an der Polenz
🛀 am Abend in der Badewanne mein Buch gelesen und danach husch husch ins Bettchen
Gestern: 😊In einem Fleißanfall 2 Sorten Brötchen gebacken, Wäsche gemacht und die ganze Wohnung geputzt- bin stolz:-) 😊Zum Kaffee mit meiner Freundin J. getroffen und direkt einen Platz im ersten Café am Platz😉 ergattert und ganz viel gequatscht 😊Abends Lena Lorenz (quasi das weibliche bergdoktor Pendant-ich mag die Schauspielerin und die Serie sehr) in der Mediathek geschaut und Bergsehnsucht bekommen..
🍀 Morgens rief M. an (die Frau unseres todkranken Freundes) und fragte, ob's schon einen Kaffee bei uns gibt. Gab es natürlich. Als sie reinkam, brach sie gleich in Tränen aus und sagte, sie müsste sich einfach mal ausheulen. Es geht ihm überhaupt nicht gut und sie ist mit den Nerven am Ende. Ich hab dann gleich eine Runde mitgeheult. Aber ich denke, es tat ihr gut, mal alles rauslassen zu können. Und wir konnten mal sehr offen über die Krankheit reden.
🍀 Zwei unserer Damen (Bärchen und Großhund) haben mich beim Toben von den Füßen geholt. Natürlich bin ich nicht auf die Wiese gefallen, sondern der Länge nach auf eine Natursteintreppe. Die ganze rechte Seite tut weh, aber zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Und blaue Flecken verschwinden irgendwann. Und zum Glück hatte ich meinen Hausputz vorher schon erledigt.
🍀 Und noch ein dickes Bocklämmchen ist dazu gekommen, allerdings mussten wir wieder etwas Geburtshilfe leisten.
Sonntag:
🍀 Nachdem uns der Mittelhund mehrfach in der Nacht geweckt hat (sie hatte Durchfall und musste mehrfach raus), konnten wir morgens doch noch ein bisschen ausschlafen.
🍀 Nichten-Familie kam zum Essen, hat alles prima geklappt und allen geschmeckt. Aber unfassbar, wie viel Kinder/Jugendliche essen können 😳.
🍀 Erholung am Abend mit Tatort und Kitchen Impossible
Kommt gut in die Woche und bleibt gesund (trotz der - meiner Meinung nach viel zu früh - gelockerten Maßnahmen)!
Gestern: 😊In einem Fleißanfall 2 Sorten Brötchen gebacken, Wäsche gemacht und die ganze Wohnung geputzt- bin stolz:-) 😊Zum Kaffee mit meiner Freundin J. getroffen und direkt einen Platz im ersten Café am Platz😉 ergattert und ganz viel gequatscht 😊Abends Lena Lorenz (quasi das weibliche bergdoktor Pendant-ich mag die Schauspielerin und die Serie sehr) in der Mediathek geschaut und Bergsehnsucht bekommen..