😊 Zickendes Internet gleich am Morgen ist nichts Schönes, aber ich konnte es gottlob mit einem Neustart von Router und Adapter wieder beheben. Phew!
😊 Eine neverending story im Job fand dank freundlicher Unterstützung (geht doch nix über gute Connections) doch noch den Weg zur Vollendung
😊 Die Tigermaus kennengelernt, ein obersüßes und tiefenentspanntes Baby ... und in echt noch sooo winzig 😍 Dass die großen Brüder um sie rumlärmen, stört sie gar nicht, total witzig. Und meiner Schwester geht es schon wieder supergut.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@mm: dabei ist sie ja gar kein kleines Baby:-). Ich glaube die zweiten und dritten Kinder sind sehr robust, was Lärm betrifft. Viele Freude euch allen mit der Kleinen... @thinking: gute Besserung! Gefühlt müsste ich auch mal eine Woche im Bett bleiben... ein Tag wäre vermutlich schon hilfreich... @Frangi: Respekt, dass du putzt wenn du schlapp bist... @Arlene: bei uns zeigen sich die Osterglocken noch nicht wirklich, es ist echt kalt hier.
die restlichen vom Montag:
* das unwirkliche Licht am Himmel, sehr spannend (wobei ich mich immer frage, warum ich mich in meiner Kindheit und Jugend an keinen Saharastaub erinnern kann, obwohl das ja angeblich ein übliches Phänomen ist)
* so eine schöne Yogastunde, nach langer Zeit endlich mal wieder real. Meine Yogalehrerin hat mit ihrem beneidenswerten Optimismus ein Kirtan Singen für den Sonntag angekündigt, aber das wird hier natürlich wieder nichts...
Dienstag:
* da ein Chef nicht da war die Gelegenheit genutzt und mit dem Auto gefahren. Wäre ansonsten auch eine echt dreckige Angelegenheit geworden
* endlich einen Termin für eine Zweitmeinung zu meiner HWS-OP ausgemacht. Allerdings weiß ich noch nicht, ob meine Orthopädin mir eine Überweisung dafür schreibt, da ich die aber benötige werde ich mich ansonsten wohl an meine Krankenkasse wenden müssen. Mein Arm zickt schon wieder ziemlich rum, da mag ich das erledigt haben, bevor es akut wird
* Fremdkatzenfüttern übergeben, nach 10 Tagen zweimal am Tag war mir das auch gar nicht unrecht
Mittwoch:
* nachdem die Arbeit und das Einkaufen danach so anstrengend war (hier darf man gefühlt mit dem Auto nirgends mehr fahren, wird von Woche zu Woche schwieriger von A nach B zu kommen) habe ich mich nach dem Heimkommen eine Stunde ins Bett gelegt
* mit dem Söhnchen zusammen zumindest einen der Baldachine der Deckenlautsprecher ausgetauscht, nach dem Streichen haben mich die vergilbten Plastikteile sehr gestört. Dabei, und da wir alleine beim Essen waren, endlich mal wieder in Ruhe geredet und uns wieder ausgesöhnt (wir hatten die Tage Streit weil er am WE weg fährt, obwohl er versprochen hatte, sich um unsere Katzen zu kümmern)
* dabei auch erfahren, dass mein Großer testweise Disney+ abonniert hat, nun kann ich/wir endlich "Get Back" anschauen
Heute:
* Vorfreude auf das Wochenende ohne Masken, ich kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen. Besonders auf die Museen freue ich mich unbeschreiblich...
und jetzt hoffe ich nur, dass heute Abend der Wechsel von meinem Blackberry mit Android, das leider immer mehr den Geist aufgibt, auf ein IPhone, das mir die Freundin meines Großen verkauft, gelingt. Ein WE ganz ohne Handy, nicht zuhause, wäre vermutlich suboptimal...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Marie-Madeleine dein Tigermauskennenlernen! Schön, dass es deiner Schwester gut geht! @ Vibe gut, dass du dich mit deinem Sohn versöhnen konntest @ Arlene dein Papa ist zauberhaft und hier gibts auch schon Osterglocken
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der letzte Präsenztag der Woche - morgen noch Homeoffice 😊 ich habe meine letzten Vorhänge gewaschen 😊 Knoppersriegel - zur Zeit brauch ich Zucker…
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* das Zebra ist ja sowas von bumperlg'sund 😊 - das freut mich für ihn von Herzen!
* bin sehr froh über meine Eigeninitiative rund um Heizkosten und dass wirklich viele Rückmeldungen kommen, große Nachzahlungen zu vermeiden. Rolle mit den Augen, aber bin froh, die Zeit zu haben, das im Einzelfall zu prüfen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich kann mich kaum aufraffen. Gefühlt ist diese Zeit aktuell irgendwie „für jeden auf seine Weise anstrengend“ 😑 Aber wenigstens ein paar:
# trotz aller Sorgen wies werden wird – wir haben uns # die letzten Zeit komme ich nicht ganz so schwerfällig aus dem Bett wie gewöhnlich # ein Stückerl Frühjahrsputz ist schon gemacht, sogar mit MfL'scher Unterstützung bei den Fenstern 😮 # Interessantes über mich selbst und neues über eine Krankheit erfahren, was mir tatsächlich noch unbekannt war und ein Winzschritterl weiter auf dem Weg # Die Brettlsaison ist vorbei und ich freu mich, dass die Temperaturen jetzt wieder erträglicher werden
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@MM, schön, dass du die Tigermaus nun kennengelernt hast.
@Vibe, ich wünsch dir viel Spass im thinkingland
@Kaffeewasser, ich finde es klasse, dass du täglich dran bleibst am Yoga (ich schaff das leider nicht so....)
drei schöne Dinge von gestern
etwas größere Mittagspausenspazierrunde, war zwar kalt, statt der angekündigten Sonne, gabs Saharastaubwolken, sehr gut getan, hat die Bewegung trotzdem
einfach reden zu können tut mir gut und deshalb bin ich einfach froh, meinen Gesprächskreis gefunden zu haben
anschließend noch zusammen was trinken gehen, hat Spass gemacht
und heute
ausgeschlafen und energievoll aufgewacht, das hab ich nicht so oft, umso schöner
Radieschen zum Abendessen, ist für mich so eine Frühlingserinnerung aus meiner Kindheit
der wöchentliche Tulpenstrauss ist diese Woche orange
Die beiden Callums haben mit ihren Frauen besprochen, dass sie im Mai beim gemeinsamen Besuch gern zu unserem Lieblingsitaliener möchten. Ob wir vielleicht auch.... ob da wohl die Hoffnung mitspielt, dass der Papa zahlt?
Mein Zahnarzttermin war heute wider Erwarten doch harmlos. Da gehe ich eh nicht gerne hin, aber wenn man sich mit Zahn-ziehen abgefunden hat und dann wird's verschoben.... Not nice
2 Gläschen Port zum Tagesausklang
Angenehme Träume, der Vollmond morgen früh soll ja speziell sein. Soll Heilung bringen, ist an so vielen Stellen notwendig
* Eine Nachricht bzgl. meines neuen Herzensprojekts, die mich sehr gefreut hat. Ich habe auch schon viele verschiedene Ideen und hoffe, dass ich davon ein paar Dinge gut umsetzen kann 🥰
* Mein Papa war da und hat die Stiefmütterchen und Hornveilchen eingepflanzt 🥰 Am Wochenende wird der Balkon dann auch schön gemacht - und dann darf der Frühling so langsam kommen
* Ein so gutes und informatives (wenn auch an vielen Stellen trauriges 😔) Gespräch mit einer Sportkollegin nach dem Sport. Sie arbeitet im Bereich des Herzensprojekts und ich bekomme auch von ihr Unterstützung 🙏🏼 🥰
😊 Ein informatives Gespräch über zukünftige Planung im Büro. Dass ich da noch weiter involviert werde, bedeutet zwar vermutlich etwas Extra-Arbeit, ist aber auch interessant.
😊 Ich hatte Angst, krank zu werden, aber es sind wohl doch nur die Auswirkungen der Frühblüherallergie. Nervt zwar, ist aber auszuhalten und definitiv besser als Corona.
😊 Mal wieder die Daten vom Laptop gesichert und dabei ein bisschen Musik gehört. Ich habe sogar den Ohrwurm identifiziert bekommen, der mich irre gemacht hat ... meistens weiß ich, welches Lied es ist, aber von dem hier hatte ich nur eine nichtssagende Textzeile im Kopf, die sich schlecht googelt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vibe, es war mehr so eine Kopfschlappheit, Brainfog und ein usseliges Gefühl. Beim Putzen muss man ja nicht viel nachdenken und die automatische Bewegung hat mir seltsamerweise geholfen.
Engel, Radieschen auf Graubrot mit 'guter Butter'! Lecker! Ist auch bei mir eine Sommerabend-Kindheitserinnerung, wenn man zum Abendbrot rein musste und es draussen noch richtig hell war.
Calla, dann hoffe ich mal, dass der Vollmond seinen Job macht! Das können wir ja alle gebrauchen.
DsD heute:
• Ich helfe gerade einem Bekannten, seine Kindheitserinnerungen aus den 50ern und 60ern unsterblich zu machen. Hat Spass gemacht, es war auch gut zu erkennen, wie mich der Job noch ein Stück mehr mit dem Land und der Stadt verbindet.
• Mittags schien die Sonne und eine Stunde im Park war drin.
• Youtuben. Das Musical über sie hab ich dieses Jahr ja leider verpasst, aber es kommt sicher nochmal.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
also die Vornacht vor dem Vollmond war schon mal scheixxe. Meine Männer konnten nicht schlafen und die Konsequenz, naja, Kopfweh und schlechte Laune. Ich mag nimmer!
Gestern war es recht nett:
* als es nachmittags etwas wärmer wurde, konnte ich wenigstens die Kletterrose schneiden. Ich hoffe, ich hab es auch richtig gemacht. Bin ja noch Anfängerin bezüglich Gartenarbeiten.
* der Kater ist in Frühlingslaune und ist in die Magnolie hochgerannt. Er war gerade über mir, als es leicht knackte. Habe befürchtet, er stürzt mit Ast auf mich ab, deshalb hab ich mich zurückgezogen. Ich kann da nicht zusehen, wie er da rumbalanciert. Letztendlich alles gut ausgegangen.
* noch ein Buch ausgelesen, auch wenns vom Thema heftig war aber wirklich gut (Die Nickel Boys - Colson Whitehead)
Dienstag: bei meinem Fitness, hat Spaß gemacht Doch noch einen Termin ergattert in der Nähe und zeitlich günstig, um Pässe zu beantragen Neues Frühstück getestet — Haferflocken mit Beeren. Lecker.
Mittwoch Nettes Telefonat. Neuen FIlm auf Netflix (Frau im Dunkeln) Mittags lecker gekocht (Frangis Rezept)
@ MM, wie schön, dass du die Tigermaus jetzt auch persönlich kennst. @ Vibe, gut, dass ihr euch wieder versöhnt habt. Und dir gute Besserung! @ Neuanfang, bumperlg'sundes Zebra - super! @ Calla, der Zahnlücken-Smiley ist ja klasse
Und ich hoffe auch, dass der Vollmond seinen Job erledigt!!
Noch eins von gestern:
🌞 Ein unglaublicher Sonnenuntergang und blutroter Abendhimmel
Heute:
🐑🐑 Zwillingsmädchen 😍
💐 Den Wochenendeinkauf mal ohne meinen 'Packesel' erledigt, dafür hoffe ich, dass er im Gegenzug heute Abend endlich die alte Regendusche gegen die neue austauscht. Beim Einkauf durften Rosen und Lisianthus mit.
Hier grünt und blüht es wie verrückt, neben den Krokussen blühen jetzt auch jede Menge Osterglocken dran, die Forsythien (die ich nicht so mag), überall sind dicke Knospen - jetzt wird es wirklich Frühling!
Vibe, gute Besserung für dich 😇 VZV, 🐑 🐑, so süß Frangi, monotones Putzen 🧽 🧹 hilft bei mir auch gegen allerlei Gedöns 😃 Engel, ich glaub, ich muss jetzt Radieschen kaufen. Ich liebe sie auch und scharf mag ich sie am liebsten . MM, herzlichen Glückwunsch 🎈 noch zur Tigermaus 🍭🍡🍼
🌅ein traumhaft schöner Sonnenuntergang , eingefärbt mit Saharastaub. Was für ein grandioser Himmel !
🧡 ein gemütliches Sushi 🍣 Essen mit meiner Tochter . Der Tunfisch und Lachs in Sesamkruste schmeckte grandios . Ist mir gut gelungen.
🧡 Früüüüüühling 😘🥰 und Terrassenglück
Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch 😎 Angel
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
😊 das bestellte Holz für den Ofen wurde geliefert und dank unseres Familienteamworks ist es auch schon verräumt 💪 😊 spontanes Gespräch aus meinem geöffneten Badfenster heraus mit meiner Nachbarin 😊 wir waren als Belohnung für das Holzschleppen beim Italiener und danach gabs noch Eis - hach!
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - die guten Nachrichten zum Herzensprojekt freuen mich @ Calla - Vollmond heute Morgen? Das erklärt mir manches... Habe mich selten so angeschlagen gefühlt. Wenn's global Heilung brächte, wäre dies allerdings genial @ thinking - Mensch, zur Zeit hast du es daheim echt nicht leicht @ engel - bei uns auch jede Woche ein Tulpenstrauß. Am liebsten mag ich kunterbunte, gibt's leider nicht immer @ kaffeewasser - Krimis zum Kichern sind top, danke für den Tipp @ VZV - hui, die Mädels holen auf @ Coura - Holzschleppen kann je nach Lieferung ganz schön heftig sein; Belohnung beim Italiener belohnt da sicher
Heute:
* irgendwie geht/ging es mir heute nicht gut. Nach dem (erfreulich kurzem) Job trottete ich eher, also entsprechend unbeflügelt zum nahe gelegenen Laden, höre ein, "Na, wer kommt denn da?", und stehe verdutzt vorm Zebra. Schon alleine sagen zu können, "Zebra, mir geht's heute irgendwie so besch...", und mit ihm datüber zu reden, tat gut...
* Mensch, sah das Zebra gut aus! Er dawartete das Treffen mit einem Bekannten zum Lunch (ich war herzlich eingeladen mitzutafeln, aber siehe Punkt 1) und ich radelte erleichtert nach Hause, direkt in eine heiße Badewanne. Danach ging's mir besser
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
VZV, bei deiner schönen Beschreibung kann ich den Frühling bei dir fast schon sehen 🌷😍
Engel, bei mir gibt es auch immer noch einen Tulpenstrauß der Woche 🌷🌷
Blümchen, das Fensterputzen steht bei mir morgen auf dem Plan 🙂
Vibe, ich drücke die Daumen für den Handywechsel - so etwas ist immer ein bisschen nervig, finde ich 🤔
Neuanfang, ich mag es auch, wenn man einfach mal sagen kann, dass man sich gerade nicht gut fühlt 😌
heute:
* Ein kurzer Tag bei der Arbeit, sodass ich noch einen großen Teil meines Wohnungsputzes inkl. Bettenbeziehen geschafft habe 🙂
* Das schöne Treffen mit einer lieben Freundin an einem kleinen See bei ihr in der Nähe. Die Sonne schien schön, aber der Wind war noch sehr frisch und ich war froh, dass ich noch mit Winterjacke unterwegs war 😎
* Der Ausblick auf ein freies Wochenende für mich alleine - mal sehen, welche schönen Dinge ich so mache
@engel: das energievoll-Aufwachen ist wirklich ein Geschenk 🙏 @Calla: ganz aus Interesse: Was macht diesen Vollmond so speziell, dass er Heilung bringt? 😮 Ich kenn mich da nich so aus. @VZV: ich freu mich immer so über die Mäh's in deinem Status! Und der Frühling schaut bei euch auch schon einiges motivierter aus als bei uns 🐞 @Neuanfang: so Tage hats. Ich hoffe, heut wars besser 😘 @Arlene: hab eine wundervolle Me-Time ✨
# ab und an ein Momentchen, in dem ich Entspannung spüren konnte, in dieser anstrengenden Zeit # ein nettes Kolleginfonat # Vorfreude aufs Ausschlafen-können – ich hoffe, das klappt. Nötig wärs
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ thinking: hoffentlich geht es deinen jungs bald dauerhaft besset, damit du mal durchschnaufen kannst…
gestern:
- kollegin besuchte die kranke abteilungsleiterin und brachte ihr ein aufmunterungsgeschenk von uns allen vorbei. kam gut an, das freut mich…
- zugfahrt klappte problemlos
- ein soo schöner abend bei alten freunden in der miraculix-stadt… wurde lecker bekocht und wir saßen dann den kompletten abend am tisch und haben gequatscht
habt ein gutes wochenende, emmi ☀️🎈
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Donnerstag 🍇 eine Kollegin hat mir einen Obstteller gemacht. Das hat die Vorgeschichte, dass zu viel da war, ich mit ihr darüber sprach und sie einfach aus Nettigkeit, einen Kl Teller schenkte. 🙂
Mittags mein guilty pleasure: einen dicken gr mit Schokolade gefüllten Cookie mit Streusel on top 😀
Ich hatte meinen neuen Pullover an und fand mein eigenes Outfit gut 😎
Guten Morgen Die letzten paar Tage bin ich irgendwie nicht dazu gekommen, 3sD zu schreiben, was schade ist, denn es waren eigentlich schöne Tage. Jedenfalls, vorvorgestern 🍜 ... da fällt mir nur das großartige Harzer-Käse-Süppchen ein (erneut), das mir für die Mittagspause zubereitet und eingepackt worden war. 👽und ein Mandalorian double feature. Mandalorian und Harzer-Käse-Süppchen werden hier von mir sowieso häufig gefeatured, fällt mir auf. Vorgestern 🦉 Sehr angenehme Abschlussbesprechung/Übergabe. Schön, wenn der Kunde zufrieden ist. 🧹 Wohnung war wieder sauber. 🍲 Der TM durfte wieder Chili machen. (Der Mann akzeptiert ihn jedoch nicht als seinesgleichen. Also, so gar nicht. 🧑🏽🍳 Für irgendwann demnächst haben wir ein Risotto-Battle geplant. Der TM und ich gegen ihn. Harharhar.) Gestern 🗄️ Frau N. vom Amt ist die Beste! 🏖️ Sonnenbad auf der Terrasse. 🐟 Grill angeworfen. Es gab Dorade und Spitzpaprika, beides gefüllt. Erstes für heute: ☕ Kaffee draußen. War kalt, fühlte sich aber trotzdem richtig an. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ich hinke auch schon wieder hinterher, daher steige ich mit gestern wieder ein 🌺
Freitag
🇮🇪 es wird im Sommer ein Teamevent geben, auf der grünen Insel 💚 … ich bin völlig aus dem Häuschen 😀
🍀 da wir keinen Platz mehr im Irish Pub bekommen haben, ist das Schäfchen zu mir gekommen und wir haben Guinness und Cidre gekauft und so unseren eigenen St. Patrick‘s Day nachgefeiert
💡 wie immer, wenn das Schäfchen bei mir ist, wird das Hirn angeregt und meine Gedanken schweiften noch lange um das Thema „Wofür brennst Du wirklich“ … einige Themen kristallisieren sich dabei heraus und nun möchte ich die Flamme entsprechend am Lodern erhalten 🔥