@ Vielzuviel oh Mann… Ich wünsche euch, dass der Schaden schnell behoben werden kann! @ Fritzi wie schön, dass du deine neue Position so gut ausfüllen kannst! @ Kaffeewasser dein Eintrag im Terminkalender gefällt mir sehr! @ Marie-Madeleine ihr habt über ein sehr interessantes Thema gesprochen, das denke ich vor allem Frauen betrifft. @ Arlene wie schön, dass du dich in die HM Bettdecke gekuschelt hast - ich bin sicher, er ist ganz besonders in dieser Zeit ganz nah bei dir.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel geschafft daheim 😊 Grabbesuch bei meinen Lieben 😊 im Kindle weitergelesen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Mein Infekt scheint überwunden und ich hoffe, den Rest der Woche fit zu bleiben, morgen steht Großes @work an 🧐
* monkele: schön, von Dir und Deiner Tochter zu lesen
* vzv: oh Mann, es kann nur BESSER werden😘💪 ( ich schreib tatsächlich für hier nur auf m Handy, da ich so flexibler bin….)
* toofo: Bei Dir liest sich s anstrengend, aber auch nach einem erleichterten Seufzen 😌
* Emmi: ich wollt Dir noch sagen, dass die - verzögert positive- Reaktion des patenteenie ganz bestimmt auch mit Deiner „ Erziehung“ zu tun hat. Kannst stolz auf Dich und Deine Geduld sein 😇🫶
SD:
😊 Nachdem ich wohl an meine Grenzen gekommen bin, mit Infekt in die Arbeit, Frischluftzufuhr beschränkte sich auf Weg zwischen Haustür und Auto, Freizeit auf abends Couch mit Essenfassen☹️war dünnes Nervenkleid und ungerechte Reaktion🙈 die Folge, daher Mir gestern ne Stunde frei mit Spaziergang mit Hundi gegönnt 👍
😊 Vertrauen von Töchterchen
😊 Heidesandplätzchen mit Kakao sind superlecker geworden 🍪 (Oder hab ich das schon geschrieben?)
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🍀 viele British Vibes - unser großer Chef hat für alle meine Lieblingsschokolade aus England mitgebracht und da einige keine Schokolade essen (oder speziell diese nicht), bekam ich schlussendlich 5 Stück. Meine Chefin meinte auch, wenn wir im Januar in London sind, dass wir etwas eher anreisen und uns ein wenig Touriprogramm inkl. einer Taxifahrt mit den tollen britischen Taxis gönnen
🍀 der Workshop war interessant und ich habe auch unser Projekt entsprechend vorstellen können. Außerdem mag ich es, auf solchen Workshops die anderen zu beobachten ... wie sie sich geben, auftreten, kleiden ... ich finde das stets sehr inspirierend, im Guten und im Schlechten
🍀 ehe wir abends zum gemeinsamen Essen gefahren sind, gab es noch einen kleinen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt und ich hatte einen sehr leckeren weißen Glühwein "Bratapfel"
😊 Heidesandplätzchen mit Kakao sind superlecker geworden 🍪 (Oder hab ich das schon geschrieben?)
hast du das Rezept aus der Brigitte? Wir lieben die sehr und backen sie jedes Jahr.
Gestern:
* in den letzten Tagen entdecke ich auf meinem Arbeitsweg mind 2 mobile Blitzer, die ganz doof unter Tarnernetzen versteckt sind. Morgens im Dunklen sind sie eh kaum auszumachen. Bin total froh, dass ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. Kein einziges Mal hat es geblitzt.
* beim Tanzen ein paar Lücken in der Choreo gefüllt
* mr thinking hat sich gestern vollumfänglich um den Haushalt gekümmert, da ich ausnahmsweise arbeiten musste.
Kommentare gibt's drüben. Hier nur eine Extraportion Mitgefühl für VZV, das ist ja oberätzend.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Kaum habe ich eine alte Aufgabe wieder, flattern die Arbeitsaufträge rein. So mag ich das, dieses Jahr war mir insgesamt ein wenig zu langweilig auf der Arbeit (wobei das auch eine ganz gute Erholung vom letzten Höllenjahr dargestellt hat)
😊 Der Lieblings-Jungkollegin beim Detektivspielen geholfen und dafür sinngemäß den schönen Satz gehört "Mit dir klappt das einfach immer"
😊 Recht nett mit meiner Mutter geplaudert und dann doch auch noch kurz die Schwesterfamilie getroffen, die mit hübschen, von den Jungs selbst gebastelten Sachen vom Schulweihnachtsbasar zurückkam. Und über eine schöne Freundschaftsgeschichte, die meine Mutter mir erzählt hat von ihren zwei Langzeitfreundinnen, hab ich mich auch gefreut.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vzv, so ein Gesetz der Serie braucht ja wohl kein Mensch! Ich drück die Daumen, dass die das schnell gefixt bekommen!
DsD heute:
• Ich geniesse es momentan total, mit kurzen Hosen, Singlet und barfuss rumzulaufen. Da stört's mich auch nicht, wenn es so schwül ist.
• Bei den Shops einen ganz tollen Blue Heeler gesehen
• Open Air Kinotickets für Januar sind festgezurrt!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- netter Plausch auf dem Markt - leckere Pizza (allerdings ungeplant allein, weil die Freundin unsereren Termin "vergessen" hat) - und die Frau neben mir im Theater war auch allein und deshalb offen für ein nettes Plaudern
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
😊 wieder einen Haken auf meine To-do-Liste für dieses Jahr setzen können 😊 ein wenig im Kindle und in einem ‚echten‘ Buch gelesen, ein ‚echtes’ Buch ist einfach ein Buch 😊 guter Austausch mit den Kollegen über die veränderte Stimmung bei uns und was das ganze mit den Führungskräften zu tun hat.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Monkele, der Adventskalender hier ist wirklich sehr schön und liebevoll gemacht ⭐
Coura, ich lese ausschließlich in echten Büchern, ich brauche dieses Gefühl und ich mag den Geruch von neuen Büchern 🤓
heute:
* Spinning bei der Ersatztrainerin war toll und es gab für jeden einen Schokonikolaus am Ende zur Belohnung 🎅🏻
* Mein Papa war wieder mal mit seinem Kumpel einkaufen und es war einfach nur schön, ihm zuzuhören und seine strahlenden Augen dabei zu sehen. Da hat sich wirklich in den letzten Jahren so eine schöne Ü-80 Freundschaft entwickelt 🥰
* Vorfreude auf den Tag morgen mit dem HM Freund in der HM Geburtsstadt. Es soll nun auch nicht mehr so extrem regnen und ich freue mich auch schon auf den Weihnachtsmarkt, den wir besuchen wollen ⭐
Ihr anderen natürlich auch nicht, auch wenn der Advent nicht so ruhig ist, wie er sein sollte! Aber dafür wenigstens britisch bei einigen!
@geeka, darf ich zum Heidesand mit Kakao auch nach dem Rezept fragen?
Gestern:
-Friseurbesuch mit sehr netter Unterhaltung und Ergebnis, das mich wirklich zufrieden gemacht hat - Etagenweihnachtsfeier (ja, nimmt gerade etwas überhand bei uns) mit Glühwein, Süßem und Pizza - der Kleine war dabei und als wir gingen fragte er ganz besorgt "Mama, wärst Du jetzt ohne mich noch länger geblieben"
Heute:
- sehr guter Heilpraktiker-Termin mit mal wieder hilfreicher Erkenntnis - meine frühere Kollegin hat sich mit unserem früheren Chef getroffen und mir danach begeistert berichtet, wie nett sie sich unterhalten haben und dass sie sich wieder treffen wollen. Das freut mich, weil die beiden immer ein angespanntes Verhältnis hatten und ich mit beiden so gut zu recht komme. - eine süsse Sympathiebekundung
und Bonus: super-toller Adventskalender-Inhalt!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@ Arlene - euch einen schönen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt 🎄 @ fritzi - der Kleine ist ja süß @ Coura - hoffentlich ist die Stimmung besser geworden und nicht schlechter? 🌸 @ Gekaa - ich wünsch dir ganz viel entspannte Zeiten à la Ausritt, Gassi gehen und Plätzchen @ VZV - auf dass die drei Tage als Zeitfenster stimmen und das Glasfaserkabel heute getauscht werden kann 👍
Mittwoch:
* der Nachbar baut für einen Kindergarten eine Krippe, wie schön!
* die Überstunde machte mir nichts aus, denn dafür war Aussicht auf einen freien Donnerstag (im Job 2)
* das Zebra brachte mir Lebkuchen mit
Gestern:
* die Sonne! 🌞 Da steigt spürbar sofort die Laune
* Treffen mit dem Zebra am späten Mittag beim Lieblingsitaliener
* echter Liebesdienst: Näharbeit mit Nadel und Faden an einer Jeans des Zebras. Trotz Fingerhut taten einige Finger danach ganz schön weh, aber freue mich, dass es so gut hingehauen hat
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, die "Dummidiefel" sind so liebenswert. Thinking, ich kann tatsächlich von mir sagen, dass ich nicht im Stress bin. Gut, ich habe auch keine Familie, für die ich irgendwas Weihnachtliches vorbereiten muss, ich feiere nur mit Wundermann und besuche meine Schwester (für Nichte und Neffen gibt´s natürlich ein Geschenk), aber ich habe mir ganz bewusst bis Weihnachten keine Verabredungen mehr in den Kalender geschrieben, so dass ich viel Me-Time habe, die Füße hochlegen und vor mich hinpuzzeln kann. Tut gut. Bei der Arbeit ist immer noch genug los bis Weihnachten.
Meine DsD gestern:
- Der Adventskalender enthielt in Türchen Nr. 5 so eine Fülle, das hätte für ein ganzes Weihnachtsgeschenk ausgereicht (ein USB-Stick mit massenhaft tollen Weihnachtsfilmen). Ich freue mich schon auf ein paar schöne Kinostunden auf dem heimischen Sofa.
- Wundermann ist von der Dienstreise zurück, wir haben uns sehr aufeinander gefreut.
- Eine gute Freundin, mit der es Knatsch gab, und ich sind auf einem guten Weg, uns wieder zusammenzuraufen.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
😊 Ich musste ein Riesenpaket im Paketshop abholen und habe tatsächlich vorm Laden einen Parkplatz bekommen (gut, dass ich das gleich morgens gemacht habe, nachmittags versinkt diese Ecke gerade im weihnachtsmarktbedingten Parkplatzchaos). Und der Mann hat sich abends so schön gefreut beim Auspacken, da haben die Augen richtig geleuchtet wie bei einem kleinen Jungen
😊 Sehr lustige Gespräche auf der Arbeit geführt und dabei auch ein bisschen gehirnt für einen besonderen Beitrag zur Weihnachtsfeier
😊 Ich bin endlich mal wieder so gut wie à jour mit dem Wäschegedöns, das mir gerade ein wenig auf den Wecker geht. Immerhin ist der nervende Hemdenberg bezwungen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gestern habe ich mir einen sehr entspannten Tag gegönnt ... ich bin immer noch nicht richtig fit und habe das nach der Dienstreise doch gebraucht (und brauche es noch).
🍀 unser großer Chef hat auf seine britisch höfliche Art ein Thema zur Sprache gebracht, das auch mir im Workshop negativ aufgestoßen ist ... hatte ich nicht erwartet und fand ich gut
🍀 nächste Woche trifft sich unser Laufkurs auf dem Weihnachtsmarkt und gestern kam die Info, dass die beiden Lauftrainer auch kommen werden - da habe ich mich sehr gefreut
🍀 bin früh ins Bett gegangen und habe mir "The Lake House" mit Keanu Reeves und Sandra Bullock angeschaut, mag ich sehr gern den Film
- ein hübsches Adventspäckchen mit nachfolgender toller Erläuterung fremder Bräuche und Sitten - ein gutes Gespräch bei meiner sehr netten Frauenärztin inklusiv beruhigender Diagnose - leckere Nudeln mit Zucchini und zwar so, dass sogar ich Zucchini mag
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Wie waren die Zucchini denn zubereitet, promethea? Scharf angebraten? Und gut, dass die Diagnose beruhigend war.
fritzi, bei deiner Etagenfeierbeschreibung musste ich gleich an diesen TV Weihnachtsfilm denken, irgendwas mit 'oben drüber schneit es'. Was fürs Gemüt. :)
Med, das ist ja eine tolle Geschenkidee!
DsD heute:
• Meine Gelassenheit, obwohl ich mich vom nicht auftauchenden Kurier und deren Chatbots langsam veräppelt vorkomme.
• Spielstunde mit den beiden Kelpies vom Rasenmähermann. Unglaublich smarte Tiere.
• Job abgehakt und nette Rechnung geschrieben :)
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Emmi_S : klingt sehr schön, die Zeit mit deiner Sis... @vzv: ich drücke die Daumen, dass das Internet bald wieder geht @fritzi : hat dein Jüngster da Spaß dran an Adventsfeiern mit deinen Kollegen? @frangipani : ich glaube mich macht nichts so aggressiv wie chatbots. Wobei, der Amazon Support auch ohne Chatbots, der auch... übrigens hab es eine Absage für den Job, wie ich schon vermutet hatte. Allerdings auch auf Nachfrage eine Begründung, mit der ich gut leben kann.
so, versuche mich an die letzten Tage zu erinnern. Keine Ahnung, sie scheinen einfach an mir vorbeizufließen...
Montag:
* mich überwunden und gerudert. Fällt mir gerade auch schwer, im Winter, da wäre ich lieber im Bett
* Pak Choi mit Reisbandnudeln
Dienstag:
* so schönes Foto und so schöne Worte im Adventskalender. Und was leckeres gab es auch noch
* der Kollege, der mich erst angefahren hat (die Nerven liegen bei allen blank, und ich als Überbringerin der Nachrichten bekomme es dann ab) hat sich gleich bei mir entschuldigt
* es blieb trocken beim Heimfahren
Mittwoch:
* ein wenig vorangekommen mit den Weihnachtskarten
* und mit dem Fotobuch
* volles Haus, es gab endlich die Hochzeitseinladung, alles war weitgehend harmonisch und meine Nikolausgeschenke an die Jungs und ihre Freundinnen bin ich so auch gleich losgeworden
Donnerstag:
* konnte eine komplexe noch ausstehende Aufgabe abschließen
* habe es mir gegönnt, faul zu sein, nachdem die Nikoluasgeschenke für den Liebsten verpackt haben
* gleich 2 Folgen der Serienstaffel
Heute:
* gleich zwei Bücher bekommen, eins im Adventskalender, eins vom Nikolaus :-). Und das von einem meiner liebsten Autoren (jetzt hoffe ich nur, dass es noch niemand gekauft hat, stand nämlich auch meinem Wunschzettel)
* das Fotobuch für den Liebsten fertig gemacht, hat ewig gedauert, aber jetzt bin ich ganz zufrieden. Und irgendwie beeindruckt, was im letzten Jahr so alles war...
* endlich mal wieder ein langes Telefonat mit meiner Dode, und unseren Besuch zwischen den Jahren angekündigt.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Nach einem anstrengenden Tag (Regen und Sturm und daher leider bis zum Nachmittag geschlossene Weihnachtsmärkte) lasse ich jetzt nur noch meine drei schönen Dinge da:
* Statt des Bummels über einen der Weihnachtsmärkte haben der HM Freund und ich es uns in einem Café gemütlilch gemacht wo wir uns wirklich sehr gut unterhalten haben. Er hat mir so viele Impulse mitgegeben, das war schon sehr wertvoll für mich. Ein wenig lebhafter wurde es in dem Café dann, als sich eine englische Mädchenklasse mit ihren Lehrerinnen ins Café gesetzt hat. Das waren wirklich richtig tolle Schülerinnen und sehr nette Lehrerinnen und die Schülerinnen, die alle Deutsch lernen, mussten dann auch üben, ihre Bestellung auf Deutsch aufzugeben. Sie wollten eigentlich auch alle auf einen der Weihnachtsmärkte und es tat mir für die Klasse auch sehr leid, dass das nicht geklappt hat ⭐
* Immerhin gab es für mich dann im Anschluss noch zwei neue Pullover und der HM Freund hat sich eine neue Winterjacke gekauft, so sind wir dann doch nicht ganz mit leeren Händen nach Hause gefahren - und einen Anhänger in Erinnerung an den HM für mein Weihnachtsgesteck gab es auch 😊
* Auf der Heimfahrt rief mich die HM Mama an, die ich dann gleich zu Hause zurückgerufen habe. Sie wollte sich eigentlich nur für mein Kärtchen bedanken und sie hörte sich auch heute wieder sehr gut an 🥰
Ich wollte ja eigentlich einige Geschenke auf dem Weihnachtsmarkt kaufen, aber nun muss ich eben umplanen - es ist, wie es ist. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag ⭐
Geka, stimmt, aber bei Dir klingt es auch anstrengend 😅
Arlene, der geschlossene Weihnachtsmarkt ist schade, die gute Zeit mit dem HM Freund klingt aber gut.
VzV, hoffe läuft das Internet bald wieder. 🍀 Vibe, ich hasse chatbots auch und ich glaube ja, dass wenn sich eine Tür schließt, sich neue Türen öffnen, von daher viel Glück für eine neue Stellenchance.
Heute
*Nikolaus Frühstück mit dem großen "Kind"
* Ich habe mir heute bewußt gemacht, dass meine "Kinder" über viel Resilienz verfügen und mich darüber gefreut. Es war unabhängig voneinander und ganz verschieden jeweils schwierig. Ich leide ja kaum mit 😅 aber sie haben sich gut gelevelt.
* L hat diverse Reste verwertet, und dass Ergebnis war sehr lecker.
@frangipani , glaube, der heisst wirklich "Oben drüber schneit es" und ist sehr schön! Was gibt es im Januar-Open-Air-Kino?
@vibe, der Kleine hat erst im Büro Schulkram erledigt und kam zum Abendessen dazu - so hat er eine Pizza abgestaubt, sonst hätte er allein zu Hause Brote essen müssen, ich glaube, die Pizza-Alternative war ihm schon lieber
@Marie-Madeleine , oh, auch bei Dir besonderer Beitrag zur Weihnachtsfeier - kannst und magst Du mehr verraten?
Heute:
- das Lernen in Latein mit dem Kleinen hat sich gelohnt, es hat für eine drei gereicht! Bin wirklich erleichtert! - eine blöde neue Arbeitsaufgabe erledigt - nach dem Nach-Hause-Kommen, obwohl´s spät war, schnell noch die Weihnachtsbäckerei mit Cantuccini fortgesetzt
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik