Du hast Dubaischokolade gefunden, thinking? Kannst du sicher teuer online verkaufen 😁.. Ich las gestern, dass bestimmte Läden in Dubai nur noch zu bestimmten Uhrzeiten welche verkaufen. (ich find den Hype ja ehrlich gesagt genauso schräg wie die Banane an der Wand 😁)
Arlene, Buschfeuerrisiko ist eigentlich immer dann, wenn es eine Zeit nicht geregnet hat, die Temperaturen ein paar Tage hoch waren und starker Wind herrscht. Das geht hier an der Küste meist so im November los.
DsD heute:
• Da eh keiner Zeit hatte und es immer noch regnete, war ich auch nicht auf dem Markt und habe statt dessen richtig lange gefrühstückt und gelesen
• Eine Freundin hatte mich zu einer Veranstaltung des Councils mitgenommen, so eine Art interkulturelles Gettogether. Es war ok, mal was anderes, aber wir haben eine nette Brasilianerin kennengelernt, die neu hier ist und gleich mal Telefonnummern ausgetauscht.
• Eine (für meine Strasse hier) neue Sorte Kakadus vor dem Balkon gehabt, Corellas. Ziemlich laute Burschen!
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #13251 (ich find den Hype ja ehrlich gesagt genauso schräg wie die Banane an der Wand 😁)
Da schließe ich mich an. Menschen sind manchmal komische Wesen.
@alle: Ich hoffe, Ihr habt alle genauso viel wunderbare Sonne heute wie wir hier und lasst sie Euch tief in die Seele scheinen.
DsD:
- Brunch mit vier anderen Frauen in einem Café, schöne Gespräche, Gemütlichkeit. Ich freue mich, Teil dieser Runde zu sein.
- Da kommt man nichtsahnend nach Hause und da hat der Mann mir einen Adventskalender gebastelt und aufgehängt! Riesige Überraschung, vor Freude ein, zwei Tränchen verdrückt.
- mir auf dem Weg vom Brunch zum Parkhaus ganz spontan und ohne nachzudenken einen megasuperduperflauschigkuscheligen Wintermantel geschossen, den ich überhaupt nicht brauche, der aber unbedingt mit mir nach Hause kommen wollte (ich konnte also gar nichts dafür).
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
#Hüft-Op: Steht bei mir bestimmt auch irgendwann an. Ich frag mich, ob davon dann auch die X-Beine verschwinden und man erstmal „normal“ gehen kann? Wäre ja schick. @Mediterranee: Carpool-Karaoke kenne und mag ich auch.
Guten Abend Gestern 🌞 Blauer Himmel 💶 Die neue Self-Scan-Kasse beim Discounter ausprobiert und schließlich bewältigt. Jetzt kann ich das auch. 💤 Nachmittagsschläfchen Heute, Weihnachtsmarkttag 🛍️ Schon vor acht Uhr morgens den Wochenendeinkauf erledigt und wieder aus dem Supermarkt raus. Angenehm, dass wir beide Frühaufsteher sind. 🎄 Einer meiner Lieblingsweihnachtsmärkte, der steht jedes Jahr auf dem Plan. Wieder waren wir angenehm früh dort und haben noch einen Parkplatz in walking distance gefunden. Sehr lecker gespeist – Bratwurst im Brötchen und Pommes (bEva) bzw. Crêpe und Flammlachs (moi) – und getrunken (Glüh-alles-mögliche). Ist zwar mit Eintritt, aber dafür kann man auch richtig schön durch die Park- und Schlossanlagen schlendern. Fast wie ein Urlaubstag, finde ich. Und einen Lachanfall gab’s auch. 📷 Alte Familienfotos vom bEva und seiner Mutter geguckt. Schön. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Leberknödelsuppe 😊 kurzer Besuch bei meinen Eltern 😊 schöne Geburtstagsfeier mit viel Lachen und schönen Spielen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ausgeschlafen 😊 schöner Familiengottesdienst 😊 mein Papa und meine Schwester waren da und wir haben neben Fußballschauen philosophiert und diskutiert
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
🐿 Ich ahnte schon lang, dass wir im Garten irgendwo ein Eichhörnchen haben müssen, denn ich fand schon öfters in Blumentöpfen vergrabene Walnüsse. Die Tage saß es direkt vor meinem Küchenfenster, auf einem Kieferast. 😍
🥰 Der B-Bär war da und ist noch mit mir zum einkaufen.
🤗 Die HA hat schnell auf meine Mail reagiert. Danke!
🤩 Der Monkelemann war so lieb und hat mir noch den Adventskalender von Andere Zeiten abgeholt. Mit Rollator über den hiesigen Weihnachtsmarkt zu gehen ist fast unmöglich.
Die Woche war etwas schwierig, daher steige ich heute wieder ein.
Emmi, solche Streitereien sind zwar nicht schön, aber es zeigt, wieviel Vertrauen dein Patenteenie zu Dir hat, auch wenn es manche Vertrauensbeweise nicht braucht.
Heute
* "Monkele Klick Wünsche", schön, wie früher 😄
* Vorbereitungen erledigt
* Immer noch froh, dass ein blöder Termin gut überstanden ist.
@toofo, tut mir leid mit der doofen Woche, die nächste möge besser werden!
@Emmi_S , gute Besserung für die Gesundheitsdoofheit und dass der Knatsch mit dem Patenteenie bereinigt sein möge - ging es um was Elementares oder "nur" was aue der Situation entstandenes?
@Vielzuviel , habe das der Kollegin schon öfter gesagt, aber sie ist generell ängstlich und hat deshalb schon einen Horror vor der Op und will sie unbedingt vermeiden, ausserdem wäre die für sie aufgrund verschiedener Lebensumstände schwierig - ich denke, sie wird sie erst machen, wenn es nicht mehr anders geht. Einerseits verstehe ich sie in ihrer Situation, andererseits sehe ich, wie sie sich quält - schwierig...
@Thinking , kein Fleiss, sondern absolute Notwendigkeit, nachdem er so in den letzten drei Wochen nur zwei Tage in der Schule und ansonsten krank war und nun nächste Woche drei reguäre Arbeiten anstehen und er zwei weitere irgendwann wird nachschreiben müssen. Kein Spass gerade...
Aber trotz des Lernstress war heute ein schöner Tag und seit langer Zeit suche ich nicht nur schöne Dinge trotz trüber Stimmung, sondern fühlte innere Ruhe und Zufriedenheit trotz der bestehenden Baustellen:
- Adventskranz beim traditionellen Adventsbasteln der Grundschule meiner Kinder geschmückt und dabei meine Tochter und deren Schulfreundin getroffen, wie auch noch länger und ausführlicher die Mutter der letzteren, die inzwischen auch für mich zu einer Freundin geworden ist - in letzter Minute Adventskalender für den Kleinen fertig gestellt und noch ein Nikolaus-Päckchen für meine Tochter gepackt, dass sie, wenn sie morgen vorbei kommt, mitnehmen kann, die dritte Sorte Plätzchen gebacken, so dass der Kleine und ich trotz der vielen Lernerei harmonische Vor-Adventsstimmung hatten - eine WA von einer meiner zwei jungen Kolleginnen, die ich gestern zu mir geholt hatte, weil sie sich in letzter Zeit aufgrund des überbordenden Arbeitsanfalls so stressen, in der sie ihre Dankbarkeit für das gestrige Gespräch zum Ausdruck brachte und meinte, es habe ihnen beiden sehr geholfen und sie seien so dankbar dafür und dass ich nun ihre Abteilungsleiterin sei. Das hat mir ein ganz neues Bild von mir selbst vermittelt, ich hatte etwas Sorge, dass sie mein neun-mal-kluges Gequatsche entgegen meiner Absicht noch mehr stresst.
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
danke Monkele, dein Gruss hat mich heute motiviert. Ich werde trotz Zeitstress den Nachmittag liebe rmit meinen Freundinnen verbringen, als in der Küche zu stehen und zu backen :)
fritzi, wie schön, wenn Kollegen einen wertschätzen und das auch zum Ausdruck bringen.
Gestern:
* ich habe 2,5 Plätzchensorten geschafft. Meine Mutter hat all ihre Rezepte aufgeschrieben, leider nur mit Zutatenangaben. Ganz toll! Seit Jahren versuche ich das nachzubacken und taste mich mit Hilfe des Internets langsam vor und entwickle Jahr für Jahr 'mein' Rezept. Sollte ich jetzt auch richtig aufschreiben,d amit irgendwann vielleicht auch der jE was damit anfangen kann, oder ich, wenn ich langsam dement werde.
* ebenfalls den Adventskalender, die 24 Päckchen fertig gepackt. Fehlen nur noch die Socken für den 16. Da ist noch genügend Zeit.
* der jE macht Fortschritte beim Französisch lernen. Durch Nachhilfe, Filme schauen, lesen, kommt er schritt für Schritt in die Sprache rein. Gestern sprach er mit dem Kater französisch.
Monkele, das tut mir leid, dass man da beim Weihnachtsmarkt nicht mal weiter gedacht hat, was die Barrierefreiheit angeht. Erinnert mich an den Marktplatz der Stadt, in der meine Mutter lebte. Sie hat auch immer geflucht, über das Kopfsteinpflaster und die Kabel und Kabelabdeckungen zu Marktzeiten. Inzwischen haben sie das Pflaster wohl ausgetauscht.
Ihr seid ja alle sehr fleissig, mit den Adventskalendern!
DsD heute:
• 1. Dezember und Sommeranfang. Der meldete sich auch gleich mit fetten Gewittern bei 30 Grad an.
• Ich hab ein paar Weihnachtsgeschenke-Kleinigkeiten, die ich nun doch besorgen musste, in einer kleinen Suburb in der Nähe gemacht. Sehr entspannt und keine zu vollen Läden. Ein Ladenbesitzer hat sich bedankt (thank you for supporting small businesses), dass ich bei ihm und nicht in der Gruselmall einkaufe (wo um 9.30 schon die Parkdecks voll waren). Aber immer doch!
• Heute abend hab ich mein 'superduper energy bread' (das mit kaum Mehl und jeder Menge Körner), mit Hummus, einem Apfel und einer Butterbrezel dazu, beim Sonnenuntergang vor der offenen Balkontür und bei einem Zikadenkonzert genossen. War wie Urlaub.
Habt einen schönen ersten Advent.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Allen hier einen schönen, stimmungsvollen, lichten, fröhlichen und gemütlichen 1. Advent! 🕯️
⛄️ Das erste Türchen ist auf. Leckere Sachen, duftender Tee und eine schöne Adventsbotschaft. Ich freu mich.
⛄️ Eine kurze Joggingrunde in klirrend kalter Winterluft mit Raureif überall und strahlender Wintersonne.
⛄️ Jetzt gleich eine heiße Badewanne mit Zimt-Karamell-Duft und danach ein Nachmittag auf dem Sofa mit einem neuen Krimi.
Ein perfekter 1. Advent.
Edit: Und ich amüsiere mich gerade über Dein, @frangipani , und mein Post, wie unterschiedlich ein Adventssonntag sein kann (30 Grad sind für mich gerade unvorstellbar.) 🙂
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
@ fritzi: war was aus der situation entstandenes… (toofoo, da hast du wahrscheinlich recht)
gestern:
- da ich im nachhinein besser verstehen konnte, warum patenteenie so mies drauf war und sofort komplett in die luft ging am freitag (liebeskummer) einen schritt auf sie zugemacht & mit ihrem adventskalender und lebkuchenherzen zum trösten zur WG gefahren. sie war zwar weiterhin mies drauf, aber hat ihn immerhin entgegengenommen und sich einmal in den arm nehmen lassen.
- meine schwester kam wohlbehalten an und wir hatten einen schönen nachmittag und abend zusammen. abends hab ich sie zum sushi essen beim sushipabst der stadt eingeladen (war ihr geburtstagsgeschenk) und danach sind wir durch die winterlichen straßen zurück nach hause gelaufen…
- patenteenie schickte spät am abend noch ne sprachnachricht und entschuldigte sich für ihr verhalten am vortag. und bedankte sich für meine trostkarte… sie überrascht mich immer wieder.
habt alle einen schöne 1. advent, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Genau, einen frohen ersten Advent auch von mir 🎄 Heute 👩💻 Schreibtischarbeit war rasch erledigt. 🐳 Sauna, herrlich bei der Kälte. 🎮 Gemütlich gezockt. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Neuanfang, dein großes Herz für den alten Mann, wie schön 🥰 HM Freund: Ich bin auch sehr dankbar für seine Begleitung, für seinen riesigen Einsatz beim Auflösen der HM Wohnung und für so manches Verstehen und Aufmuntern ⭐
Thinking, je älter ich werde, desto mehr kommt an Speisen dazu, die ich nicht mehr so gut vertrage 🤔 Und toll, dass du dich an die Rezepte deiner Mama herantraust (das erinnert mich daran, dass ich dringend die Rindfleischsuppe meiner Mama, die es immer zu Weihnachten gibt, mit meiner Mama zusammen kochen wollte, damit ich weiß, wie es geht) 🤓
Monkele, der Andere Zeiten Adventskalender hängt hier natürlich auch ⭐
toofo, dir eine hoffentlich bessere Woche 🍀
fritzi, so ein liebes Kompliment von deinen jungen Kolleginnen, toll und sicherlich sehr verdient 🌞
Emmi, die Einsicht von Patenteenie 👍🏻
gestern und heute:
* Auch bei mir gab es Weihnachtsbäckerei. Ich habe erstmals das Spritzgebäck mit der über 50 Jahre alten Gebäckpresse aus der HM Familie gebacken, sozusagen stellvertretend für den HM (er hat nämlich in jedem Jahr Spritzgebäck gebacken). Nachdem ich das System dieser Presse verstanden hatte, ging alles auch ziemlich gut und die Plätzchen sind auch sehr lecker und gut geworden ⭐
* Nachdem ein paar 'der HM fehlt mir so' Tränen geflossen waren, habe ich seine Mama angerufen. Sie hörte sich dieses Mal viel besser an und sie macht wohl große Fortschritte in der Reha. Wir haben dann u.a. auch über die Gebäckpresse gesprochen und ich hatte dann den kleinen HM in seiner Familie bei der Weihnachtsbäckerei vor Augen, soooo schön (die HM Mama wohnt ja immer noch in der Wohnung, von daher weiß ich, wie alles aussieht) 🥹🥰
* Die Lichtlein sind nun auch bei mir an und ich mag sie und die Adventszeit ja sehr (auch wenn sie in diesem Jahr wohl ganz anders als sonst werden wird) ⭐
- Brunch mit vier anderen Frauen in einem Café, schöne Gespräche, Gemütlichkeit. Ich freue mich, Teil dieser Runde zu sein.
- Da kommt man nichtsahnend nach Hause und da hat der Mann mir einen Adventskalender gebastelt und aufgehängt! Riesige Überraschung, vor Freude ein, zwei Tränchen verdrückt.
- mir auf dem Weg vom Brunch zum Parkhaus ganz spontan und ohne nachzudenken einen megasuperduperflauschigkuscheligen Wintermantel geschossen, den ich überhaupt nicht brauche, der aber unbedingt mit mir nach Hause kommen wollte (ich konnte also gar nichts dafür).
Ihr Lieben, ich nehme Meds schöne Dinge mal als Vorlage für den Wiedereinstieg! Hab' brav fast die ganze vergangene Woche nachgelesen.
Neuanfang, dein ÖPNV-Erlebnis ist so herzerwärmend! . Einfach so, so schön, wie du dem Mann ein Lächeln gezaubert hast. Ich denke oft - gerade in der U-Bahn - wie viel besser die Welt wäre, wenn solches öfter geschähe.
Ich packe einfach die Highlights aus der letzten Zeit zusammen:
* Es gibt gut 550€ Heizkosten zurück für mich!
* Letztes Wochenende war ich im Bayerischen Wald, wellnessen. Freundin und ihr Mann hatten mich für's Wochenende in das Hotel eingeladen, das war mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. So schön! In der Gegend war ich noch nie gewesen. Sehr nah an der tschechischen Grenze, der Hausber...äh, Hügel dort ist der Osser.
Schwimmen, Sauna, lecker essen, guter Schnaps, tolle Gespräche.
* Gestern auch eine schöne U-Bahn-Begegnung. Mir gegenüber saß ein junges Pärchen (wird das eigentlich mit 2 ä geschrieben?!), die eine entzückende Geld-Gutschein-Karte gebastelt hatten und denen ich unbedingt ein Kompliment machen musste. Sie haben sich so herzlich gefreut!
* Am Freitag ein laaaaaaaaaanges, absolut kurzweiliges Jitsi Meet.
* Gestern hab ich mir eine neue Brille ausgesucht und freu mich schon mal vor! Frangi, da geht's mir wie dir.
* Bei Manufactum köstlichste Schokolade aus der fritzi-Stadt gefunden! Ich liebe die, seit ich sie bei meinem bisher einzigen Besuch entdeckt habe.
Habt alle einen kuscheligen ersten Adventsabend!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Advent und allen, die es brauchen viel Licht und Wärme!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die letzten Paprika und Tomaten aus dem Gewächshaus geerntet bevor sie dort gefrieren… 😊 Besuch bei meinen Eltern 😊 ich und meine Schwester konnten einer älteren Frau helfen, an einem Zoom-Meeting teilzunehmen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
- einen wunderschönen Adventskranz erstanden, mit roten Beeren drin, und jetzt brennt die erste rote lange Kerze. - von einer Freundin einen Adventskalender geschenkt bekommen, den Andere-Zeiten-Kalender - etwas gefunden, was ich Neujahr anziehe
und
- einer Freundin etwas geschenkt, was ihr gefällt - schon 2 x Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gehabt (schmeckt ja eigentlich sinnlos, oder? Aber ist trotzdem schön, weiß auch nicht... ;-) - etwas zu Naschen eingeheimst
und....neulich zwei so köstliche Apfelsinen gegessen.
Neuanfang, herzerwärmend, Deine Geschichte mit dem Fünfer! Und überhaupt, Ihr alle hier und Eure schönen Dinge - danke!!!
@Arlene, wie schön und berührend, dass du die Spritzgebäck Tradition aufrecht erhältst. Und wie gut, dass die Reha der HM-Mama gut tut.
@Fritzi, schön, dass dein Vater wieder zu hause ist. Ich wünsche ihm weiterhin gute Genesung
@Mighty, der Weihnachtsmarkt klingt besonders
@Frangi, wie immer so schön, deine Sommerimpressionen
@Lizzie, schön wieder von dir zu lesen.
@Emmi, die Entshuldigung vom Patenteenie finde ich sehr stark
@Toofo, ich wünsche dir eine bessere, neue Woche
@Monkele, schön dass der Monkelemann den Kalender geholt hat, auch wenn es natürlich schade ist, dass du nicht selber hingehen kannst.
@thinking, schon drei paar Socken, super. Ich hab auch ein für mich ehrgeiziges Projekt gestartet. Socken für meine Tochter und für ihren Freund. Die Wolle durften sie sich selber aussuchen. Hab ja noch 24 Tage Zeit :-)
meine drei shcönen Dinge von
gestern
* der Freund meiner Tochter hat Vermicelli mitgebracht. Sehr, sehr lecker
** zusammen Linsenbolognese gekocht
*** ein Weihnachtsgesteck mit 4 Kerzen improvisiert, da meine Weihnachtskiste nicht mehr auffindbar ist. Es ist ein Rätsel, so groß ist mein Keller doch gar nicht.
heute
* ein schöner Geburtstagsbrunche bei einer Freundin. Sehr nette Gespräche, unter anderem mit einer Frau, die ich bisher nur flüchtig kannte.
** Spazierrunde bei herrlichem Sonnenschein, hat serh gut getan
*** meine Tochter kam nochmal vorbei und wir habenleckeren Applecrumble gegessen
kaffeewasser - ich finde schon, dass es da deutliche Geschmacksunterschiede bei den Glühweinen gibt und speziell die von unseren Weingütern sind außerordentlich gut.
Adventswochenende
🍄 am frühen Samstagmorgen habe ich S abgeholt und wir sind in die Nachbarstadt gefahren, wo unsere Freundin einen Tanzauftritt bei einem Wettbewerb hatte. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir den ganzen Tag dort geblieben sind und Kostüme und Tänze bewundert und bestaunt haben. Zwischendurch sind wir zum Weihnachtsmarkt spaziert und nach einem Glühwein noch in ein hübsches Café in der Altstadt einkehrt.
🍄 dekoriert, das 1. Adventstürchen geöffnet, den guten Kaffee vom Kaffeeröster geholt (inkl. Spaziergang in der Sonne) ... alles sehr heimelig und ruhig
🍄 am Abend noch mit Freunden ein Geburtstagsgeschenk eingelöst und eine Lesung mit Geschichten von Erich Kästner besucht - obwohl ich ein DDR-Kind bin, habe ich von ihm nichts mitbekommen und mich umso mehr an seiner humorvollen und geistreichen Verwendung von Worten erfreut
@ Emmi - wie schön, dass Patenteenie dich hat und du ihr helfen konntest @ fritzi - tolles Kompliment der Mitarbeiterinnen @ Frangi - was ein schönes Dankeschön für dein den Einzelhandel im Viertel zu unterstützen @ thinking - offenbar kommst du dem Rezept deiner Mutter immer näher @ Monkele - wie schade, dass der Weihnachtsmarkt nicht barrierefrei ist @ Quincy - der Weihnachtsmarkt mit/in Parkanlagen klingt sehr schön! @ Mediterranee - und der vom Mann gebastelte Adventskalender auch @ engel - hoffentlich findet sich der Weihnachtskarton wieder
Gestern:
* das Zebra und ich waren zusammen am großen Markt und dort auch Weisswürscht essen. Wegen extrem hohen Andrangs wurden die Plätze zugeteilt; konkret wir Zwei, ein japanisches Paar und drei Mittdreißger (zwei Frauen, ein Mann) für einen Tisch. Echtes Pech war, dass die Drei sich wie ein Pflock in die Mitte pflanzten und eher Stoffels waren, aber die längs über den Tisch trotzdem zustande gekommene Kommunikation mit dem japanischen Paar fand ich schön. Ich hätte mich gern sehr viel mehr unterhalten
* danach haben das Zebra und ich uns getrennt (komischer- und sehr fälschlicherweise habe ich dann oft das Gefühl, ich würde ihm den Tag versauen) und so konnte ich analog shoppen gehen und weiß nun, welche Art von Mantel (den es aber leider nicht gab) ich will
* wink zu @ VZV: habe den Bügelberg endlich zu 2/3 beseitigt und bin froh
Heute:
* das Zebra hat die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und (in geschlagenen zwei Stunden) auf jedem Fensterbrett Weihnachtsmänner und Engel, in den Fenstern Kugeln an langen roten Bändern und innen Lichterketten befestigt (und nur zwei Mal "Autsch!" geschrien; der Heißluftkleber). Ist sehr schön geworden, danke!
* habe im Internet noch mein altes Badesalz entdeckt. Gibt es unter demselben Namen immer noch mit aber anderem Aroma, das mir nicht gefällt. Jetzt kommen wieder drei
* zappte nachmittags in einen Film, der auf Teneriffa spielte und sofort an meine Jahre auf auch einer Insel erinnerte - vor allem wegen der Überlandfahrten und des Lichts. Der Kameramann hat die sommerliche Kargheit, die doch so schön ist, wirklich gut eingefangen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* ich habe nun 3 Plätzchen fertig. Die Ischler nach Mama Rezept sind nun auch fertig und schmecken fast so wie immer. Ich musste aber die Füllung 2 mal ansetzen, aber das machte mir ausnahmsweise nix.
* in den voll verplanten Tag noch eine kurze Skigymnastik Session reingepresst. das tat ja auch meinem Körper gut.
* mir die Zeit für das Adventstreffen mit den Flamenco Girls genommen. Wohlweislich zur Hin und Rückreise die Fähre über den See genommen. Erstens vermied ich den Stau in der grossen Stadt (verkaufsoffener Sonntag) und zweitens ist es immer ein tolles Erlebnis, Urlaubsfeeling inklusive. Und das Singen (na ja, das weniger) und Tanzen hat wirklich Spass gemacht.
thinking, die Fahrt über den See sah schön aus! Und Ischler muss ich wohl googeln!
Emmi, schön, dass sich der Patenteenie besonnen hat :)
Dsd heute:
• Drohendes Planungschaos löste sich in Luft auf
• Der Butcherbird Vater hat jetzt den Dreh raus, wie er mich auf den Balkon lockt. Mit Gesang!
• Eine schöne Jahresabschluss-Zoomveranstaltung mit jeder Menge Leute aus ganz Australien, die den gleichen Kurs wie ich gemacht haben. Die Bewegung rollt so richtig an, 2025 wird spannend.
Habt einen schönen Tag, ich geh jetzt (20:15) nochmal um den Block, es wird langsam kühler. Ich war den ganzen Tag nicht draussen.
@Vielzuviel : ich bin die Königin der Vorsorgeuntersuchungen :-), mache wirklich alle, die möglich sind (wegen den Erfahrungen, die ich persönlich/Verwandte/Bekannte diesbezüglich gemacht haben). Und was die Hüft-OP betrifft: meine Mutter hat Jahre damit gewartet, sich mit Schmerzen durch den Tag gequält, und ihre Nieren durch die vielen Schmerzmittel kaputt gemacht. Ich denke sobald man dauerhaft Schmerzen hat, ist eine OP die bessere Lösung (habe mich ja auch jahrelang vor der HWS OP gedrückt und muss jetzt mit den Nervenschädigungen, die bleiben, leben. Schwierig, den richtigen Moment zu bestimmen...) @Emmi_S : schön, dass Z. über ihren Schatten gesprungen ist... und du natürlich auch :-) @frangipani : wir haben im Edeka "Schokolade nach Dubai Art" entdeckt, und da habe ich mich gefragt, ab wann das "Dubai Schokolade" genannt werden darf. Ist schon schräg heutzutage, kaum geht etwas viral, wird es zur Gelddruckmaschine... Und nein, wir haben die 6,99 Euro nicht bezahlen wollen :-).. deine 30 Grad würde ich übrigens gerne nehmen :-) @Thinking : um den großen See in der Nähe beneide ich dich wirklich. Wasser erdet mich immer, nur haben wir hier keines... @engel21 : toll, dass du für die beiden Socken strickst, ich finde ja, wenn man mal drin ist, geht es... ich habe inzwischen alles vergessen und einen halbfertigen Socken im Korb... :-(. Überhaupt hoffe ich, bald mal wieder Zeit und Ruhe zum Stricken habe. Ihr seid alle so fleißig am backen, Respekt. Und danke für die Daumen, da ich am Freitag nichts mehr gehört habe, denke ich, dass heute die Absage kommt. Ist aber kein Weltuntergang, war ja eh unklar, was genau ich da machen soll. Und vermutlich bin ich nicht der Mensch für so etwas :-)
Mein letztes vom Donnerstag:
* es ist so ein unglaublich schönes Gefühl aktuell am Donnerstag Abend, fühlt sich so befreit an. Kann mir gar nicht vorstellen, wie schön es wäre, das dauerhaft zu spüren...
Freitag:
* das erste Mal seit Jahren hat mich ein Adventskalender tatsächlich an meine Grenzen gebracht, weil tatsächlich NICHTS geklappt hat. Beim Versuch, einiges zu retten bin ich am Nachmittag beinahe in Tränen ausgebrochen (was vermutlich meiner allgemeinen Stimmung geschuldet war), habe mich dann aber wieder eingekriegt und beruhigt
* der Liebste fand ihn beim Heimkommen toll (findet ja immer alles toll, was ich so fabriziere :-)), totz meinen Hinweisen auf die vielen Mängel :-)
* wir schauen gerade "Versailles" an, und bis auf die brutalen Szenen mag ich die Serie
Samstag:
* da der ursprüngliche Plan für die Weihnachtskarten nicht aufging, musste ich in die Stadt um einen Draht zu kaufen. Am Samstag vor dem 1. Advent, nun ja, eigentlich nur etwas für Liebhaber von Menschenmassen. Schön war, dass der Liebste, als ich ihm sagte, dass ich zu Fuß gehe, mitkam und meine Tasche trug. Denn klar standen noch 2, 3 andere Dinge auf der Liste. Mir selbst habe ich auch eine Kleinigkeit geschenkt ;-)
* tatsächlich dabei eine gute Freundin und den besten Freund des Liebsten getroffen, totaler Zufall, das war nett. Aber insgesamt sieht mich die Stadt nicht so schnell wieder. Zu viel Menschen, zu viel nichtssagende Läden. Zu viel verschwundenes. Ist das ein Zeichen des alt werdens, wenn man bedauert, dass alles, was man kannte, verschwindet?
* den Draht gleich ausprobiert und das hat tatsächlich dann mal geklappt, prima. Und gerade noch rechtzeitig am letzten Novembertag alle Geschenke eingepackt. Wobei mir noch zwei fehlen, aber immerhin.
Sonntag:
* der Liebste hat mir eigentlich sogar zwei Adventskalender gebastelt, einen mit Geschenken, einen mit Fotos und Liebeserklärungen. Das rührt mich, besonders da er es ja gerade nicht so leicht hat, mit meiner Stimmung.
* die ersten 3d-Objekte für die Karte gefaltet, wenn man mal weiß, wie es geht, geht es eigentlich ganz schnell
* die spontane Verabredung zum Spazierengehen mit Freunden war dank Sonne pur trotz Kälte erträglich. Stimmung etwas schwierig, da viel unschöne Jobthemen, aber dennoch schön, sich mal wieder auszutauschen
Heute:
* nach Regen in der Nacht so trocken, dass es möglich war, mit dem Rad zu fahren
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guter Vorsatz für diese Woche - wieder regelmäßig hier schreiben und lesen.
Mittwoch
- Dienstreise und die Bahn ist gemütlich (und fast pünktlich) - Schnäppchen in einem Secondshand-Laden, zwei Paar passendes Schuhwerk - Zimmer upgrade
Donnerstag
- schönes Telefonat mit dem Mdghw - leckers Frühstücksbuffet - schöner herbstlicher Spaziergang
Freitag
- sehr netter Kundschaft - netter Transport zum Bahnhof - liebevoller Empfang zuhause
Samstag
- überraschendes Paket mit wundervollem Inhalt (ein Adventskalender) bekommen, und damit ein Quell täglicher Freude für die nächsten Wochen - bestelltes Paket mit zwei außergewöhnlichen Hosen, die erfreulicherweise beide gut passen - nette Mail einer Freundin
Sonntag
- fünf Stunden mit Mann und Vater im Keller gebastelt in trauter Dreisamkeit - das erste Päckchen des Adventskalenders - leckers Garnelen mit Chilie, Knoblauch und Koriander (der kulinarischen Entdeckung des Jahres, dank Portugal)
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
😊 Über den Tag verteilt immer wieder nett und lustig mit dem Chef geplaudert und gelästert
😊 Weil wir keinen Einkaufszettel/Essensplan gemacht haben, einfach mal munter drauflos Gemüse eingekauft und dann abends zusammen gesichtet und was fürs Abendessen ausgewählt. War auch mal witzig.
😊 Ausgiebig über den aktuellen Arbeitsärger des Mannes geredet und danach als Kontrastprogramm Ninja Warrior geguckt
Samstag
😊 Weil der Mann einen Termin am Vormittag hatte, früher als sonst aufgestanden und die Zeit genutzt, um noch seinen Adventskalender fertigzustellen. Bis er nach Hause kam, hatte ich ihn dann in seinem Arbeitszimmer aufgestellt und er freute sich sehr, als er ihn entdeckt hat
😊 Klavierspiel zu hören bekommen, unter anderem ein selbstgeschriebenes Stück vom Mann
😊 Die Wohnung adventlich geschmückt, Adventskranzersatz in neuem Look zusammengestellt und mich am späten Abend total gefreut, als der Mann sich für die schöne Deko bedankt hat
Sonntag
😊 Ein sehr schöner Gottesdienst zum 1. Advent (wobei ich etwas lachen musste, weil der Pfarrer vergessen hat, die erste Kerze anzuzünden ) mit einer sehr ansprechenden Predigt und herzerwärmenden Adventsliedern
😊 Geburtstagsfeier mit dem Pantherkind, das sich sehr über seine Geschenke gefreut hat (darunter auch einige Bücher - der liest genauso gerne wie ich und ich finde es total klasse). Es ist einfach immer wieder schön mit der ganzen Bande.
😊 Am Abend noch mal über das Arbeitsthema vom Mann gesprochen und ein anstehendes Gespräch gemeinsam vorbereitet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art