zur Geburtstagsfeier der Nachbarin gegenüber unseren verwitweten Nachbarn mitgenommen, die Feier war sehr groß, ca. 80 pax und war erheblich länger geplant als wir gedacht hatten. Durch eine leichte Panikattacke unseres alten Herrn sind wir nach dem Nachtisch weggefahren und konnten unseren alten Herrn am Samstag noch besuchen
köstliches Trüffelrisotto mit Steak, ich muss immer schmunzeln, wenn Callus meint, er muss seinen Küchenchef/ Callum1 anrufen und um Rat fragen
eine schöne Golfrunde in schönstem Sonnenschein, so macht es gleich viel mehr Spass und man trifft so viele Leute wieder. Diesmal konnten wir angenehm auf der Terrasse sitzen und es gab sogar Kuchen im Golfrestaurant XXX
Kitchen Impossible, nur schade, dass es durch die vielen Werbepausen so spät wird
Mein Montag:
glücklicherweise war Callus durch die Streiks am Flughafen nicht betroffen, das Flugangebot ist immer noch ziemlich eingeschränkt und dann so etwas.... etliche Flüge vor und nach seinem waren gestrichen
Schnäppchen bei beim grossen A gemacht, eine süsse Bettgarnitur gefunden, nun sind wir für MiniC2 gut gerüstet
abends vorm Küchenfenster einen riesigen Vogelschwarm beobachtet, Koordination und Akrobatik vom Feinsten, das müssen ein paar Hundert gewesen sein
* Ein Hoch auf's Online-Shopping. Nachdem ich mal wieder die ganze Innenstadt vergeblich abgeklappert hatte, habe ich das Gesuchte einfach im Netz bestellt.
* Schnittmuster-Puzzeln. Es soll ja Näherinnen finden, die das Zusammenkleben eines Musters nervig finden, mich beruhigt es eher, wenn das Gesamtbild mit jedem Blatt klarer wird.
* Konnte für Herrn Mia da sein, als am Abend schlechte Familien-Nachrichten eintrudelten.
Bei uns war’s heute rötlich-grau angesichts des Saharastaubs und dringend benötigtem Regen, die Natur schreitet aber auch bei uns voran.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte das Auto in die Anstaltswerkstatt mitnehmen - jetzt haben wir den Kundendienst erledigt, neue Bremsen und die Sommerreifen drauf - was der Spaß kostet, zählt nicht zu den schönen Dingen 😊 meine bestellten Pflanzen kamen an 😊 Knoppersriegel gabs als Nachspeise
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, ich freue mich auch schon auf das erste Knoppers nach der Fastenzeit 😎
frangi, Hähnchenbollen sind ein bisschen größer als Drumsticks und sehr lecker. Für die Stimmung habe ich auch noch kein perfektes Wort; vielleicht nehme auch ich das auch nur so wahr 🤔 MM, Bürotag 1x pro Woche würde mir auch gefallen und ich glaube, dass das derzeit auch noch sehr sinnvoll ist 🙂
heute:
* Die Stiefmütterchen Entscheidung für meinen Balkon ist gefallen und ich habe mit meinem Papa alles abgesprochen. Er ist ja so lieb und besorgt alles -und pflanzt vermutlich auch alles ein 🥰
* Ganz eventuell könnte es mittelfristig wieder einen kleinen Einsatz in einem Herzensprojekt geben. Der Anlass ist nicht schön, aber ich habe heute signalisiert, dass ich sehr gerne zur Verfügung stehe, weil es das ist, was ich einfach am liebsten mache 🤓
* Eine schöne Laufrunde am Abend mit Vogelzwitschern und Frühlingsduft 🏃🏼♀️🥰
*calla: das ist spooky mit den Fliegern rund um callus, aber toll👍
* ah coura: diese komische Farbe, die aussah wie Sommergewitter, war also Saharastaub😃 wieder was gelernt
*laura: der Anfängergeist der buddh. Mönche ist vom Netzwerk dankbar leben vom br. David Steindl-Rast ( aber was meine MitarbeiterInnen davon halten werden.....?) Jetzt muss ich noch ergänzen: ich meinte mit meiner Frage an Dich, ob Du dir selber schon ne Antwort geben konntest auf Deinen Spruch: es wäre schön, mit den Kindern zu sprechen....... Denk ich selber immer noch drüber nach
* angelwings: Gin Party mit den lieben Sistas?
SD:
die wohl letzten Orangen von meinem Bäumchen sind gekommen🍊
Lesestoff aufgefüllt
tagsüber zweifle ich derzeit, wie das alles schaffen, am nächsten Morgen dann geht es wieder und das beruhigt mich dann doch tgl. aufs Neue (noch😉)
Hier regnets, endlich, liebe Grüße
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ arlene - dass du wieder ein Herzensprojekt hast, da ging mir das Herz auf 💓 @ engel - erster blühender Magnolienbaum, wie schön! @ Lizzie - was ein toller Malkurs! @ Emmi - Flammkuchen schmelz @ VZV - nein, geliebter Tasmanischer Teufel 😉 @ angel - ich freue mich, dass es klappt! Schon fast Frühsommer, die schönste Jahreszeit @ Calla - der Vogelschwarm klingt toll @ gekaa - dir weiter viel Kraft und Mut und Glück 🌸
* stand noch eine Stunde früher auf, als sonst früher - die Stunden fürs schöne Biergartenerlebnis gestern wieder reinholen. Und dass ich gestern nicht in der heißen Badewanne war, holte ich heute auch rein 😎 (PS: habe unsere Heizkosten-Vorauszahlung schon vor zwei Monaten freiwillig sehr erhöht)
* habe weiter nicht C, uff
* sehr süßes Telefonat mit einer meiner Lieblings-alten-Damen, die so wunderbar schlagfertig ist
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Gestern: 😊Ein nettes Dankeschön unserer Referendarin auf meinen Platz vorgefunden-total aufmerksam! 😊Obwohl der Tag zeitlich eng getaktet war, alles gut geschafft und sogar der Kühlschrank ist wieder gut gefüllt 😊Einen schönen Abend mit meiner Freundin gehabt (Essen war so lala) und Wellness -Miniurlaub Pläne geschmiedet
Heute: 😊Mit einer entfernten Kollegin, die ich sehr schätze, sehr vertraulich gesprochen 😊Nach dem Ostheopathietermin noch einen kleinen Abendspaziergang am Rhein gemacht-das war herrlich! 😊Parkplatz direkt vor der Tür
Hallo ihr Lieben, ich freu mich so, dass ihr euch mit mir übers Malen freut!
Heute nur dsD, bin schon im Bett.
*Rumalbern mit den Kollegen.
*Ich hab ein sehr originelles Bewerbungsangebot bekommen, das mir ein bisschen spooky - im positiven Sinn - erscheint. Ich muss da anrufen, fürchte ich.
* Yoga 🤩. Erzählte ich schon, dass wir die tollste Yogalehrerin der Welt haben?
Gute Nacht!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Guten Morgen Gestern 🦉 Besprechung ging fix vorbei. (Auch weil ich ein Comic zum Lesen in meine Unterlagen geschmuggelt hatte.) 🍜 Harzer Käse-Süppchen 👽 Mandalorian Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🌧 Dank Regen, der schon wieder sehr nötig war, blieben wir vom Sahara-Staub verschont
📺 ‚Gebingewatched‘ in der arte-Mediathek – The Split, hat mir gut gefallen.
Heute:
🐄 Meine Grutto-Lieferung kam schon früh und der Fahrer freute sich wie immer über 10 frische Eier statt Trinkgeld.
😼 Den Kater nach langem Suchen in einem Karton im Büroregal gefunden, jetzt kommt er doch noch fast pünktlich zum Zahn-Kontrolltermin bei der TÄ. Sonst liegt er immer auf einem der Küchenstühle oder im Badezimmer, aber wenn man ihn mal braucht … (Vielleicht hat er seine Transportbox gesehen und ihm schwante nichts Gutes )
😊 Ein Haufen nerviges Zeugs auf der Arbeit (dämliche Prozesse, Menschen, die nicht antworten und so weiter), aber auch ein paar echt schöne Telefonate und Chats mit Auskotzen und Aufmuntern
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen, dabei "Yesterday" geguckt und gelegentlich mitgesungen
😊 Abends mit dem Mann gemütlich die nächste Folge "Beforeigners" geschaut
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Erster Tag nach dem Kurzurlaub und es gab keine schlechten Nachrichten oä. Serie beendet - war das spannend Und direkt einen Film auf Netflix entdeckt, den ich
Dienstag: schön gemütlich zu Ende gesehen habe In meinem Fitness Auch der zweite Tag war recht angenehm
Vzv, ein schlauer Kater! Und die Idee mit den Eiern statt Trinkgeld find ich ja schön!
Emmi, eine gute Nachricht, mit dem negativ Test.
Mia, ich hoffe, dein Mann ist ok.
DsD heute:
• Ich hatte mir eine Blanket Box bestellt, für die Bettwäsche. Se kam tatsächlich schon heute, 3 Tage nach Bestellung. Wunder, oh Wunder!
• Bin im Ausmistfieber. Wie gut, dass heute Sperrmüll war!
• Eine Erkenntnis. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, dass manche Dinge so laufen, wie sie laufen. Sich zurücklehnen hat auch schonmal was Gutes.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
wir haben beschlossen einen Tag früher in den Sommerurlaub zu starten und den Tag in der Emmistadt zu verbringen, habe gestern 2 Tickets für eine Nachmittagsvorstellung bekommen, da Callus kürzlich bei einem Bericht im TV sagte also das Musical würde ich mir noch ein drittes Mal ansehen so sei es
für abends einen Tisch in einem Restaurant reserviert, von dem wir schon seit Jahren reden
nettes Plaudern am Abend mit Callum1 und Frau, besonders gefreut hat mich sein Zurücklehnen und die entspannte Aussage also im Augenblick läuft's einfach es war so viele Jahre anders
@ Mia ich hoffe, es ist nichts allzu schlimmes @ Calla da habt ihr recht, dass ihr früher in den Sommerurlaub startet @ frangipani deine Erkenntnis teile ich voll @ Vielzuviel hattet ihr gar keinen Saharastaub? Bei uns regnete es gestern auch, der ganze Staub wurde aber auf alles runter geregnet… 🙈 irre! Ich brauchte heute sechs!! Eimer Wasser um meine Terrasse sauber zu kriegen… @ Gekaa viel Kraft weiterhin!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte vormittags in Ruhe daheim einiges wegarbeiten 😊 habe Spinat und Salat ins Hochbeet gesät 😊 für die Kinder gab es Eis von der Eisdiele (hab mich echt erschrocken: 1,50€ pro Kugel… bei uns damals 20 Pfennige…)
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Coura, du hast schon die Terrasse geputzt? Wow! Bei uns hängt der Saharastaub noch bis Freitag in der Luft, wurde uns angekündigt. Die erwarteteten 20 Grad gab's dann zum Glück auch nicht. @MM, Beforeigners hätt ich auch gern gesehen. Aber ARD lässt uns die Mediathek in diesem Fall nicht gucken.
Heute, gerade zu meinem Mann gesagt, ich glaube, meine ganze Energie ist zu ihm und zu Söhnchen abgewandert:
* wurde bis Ende der Woche krankgeschrieben. Musste dafür 2.5 Stunden in der Notaufnahme des Spitals bleiben, da unsere Hausärzte komplett Land unter sind. * Söhnchen ist tapfer in die Schule und hat seiner Meinung nach den Test (der erste nach der laaangen Pause) versaut, aber egal, er war drin und stellt sich den Problemen. * mr. thinking war auch einen halben Tag in seiner Firma und macht auch sonst Fortschritte in der Physio (die er aber gar nicht so wahrnehmen will ). Eigentlich hätte ich endlich mal einen schönen Vormittag für mich haben können, aber den sass ich ja im KH ab
@ thinking - dass du mal deinen Unmut rausgelassen hast, ist top! Und erhol dich gut im Rest der Woche! Die beiden Männer dürfen dich gern auch mal betüteln @ Schokoherz - Wasser ist so ein Kraftquell finde ich und das schon alleine beim draufsehen 😎 @ Mia - dein für Herrn Mia da sein 🌺 @ Emmi - Glückwunsch zum negativ! @ VZV - die Freude über die 10 frischen Eier verstehe ich; das ist ein wirklich sehr schönes und auch persönliches Geschenk @ Coura - Hut ab, du packst echt sofort zu (Sahara-Sand) @ Calla - was ein besonderer Sommerurlaub!
* nö, ich bin kein Radlputzfreak: den Sattel und äußeren Lenker von Saharasand zu befreien reichte mir (mein, "Ich setze auf den nächsten Regenschauer, nur beim Sattel nicht. Das sieht sonst am Mantel so blöd aus", sorgte beim Wegradeln vom Büro für einen netten Lacher)
* Chef 2 sprach mich an, wie es denn nach der Sommerzeit weitergeht? Das will wohl überlegt sein, habe aber ein, wie ich finde, für beide Seiten gutes Konzept. Das will ich mit ihm aber in Ruhe bereden und vor allem noch checken, wie es mit meiner Vertretung wirklich weitergeht
* und jetzt hole ich mir noch ein Stück Käsekuchen, den das Zebra gebacken hat
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, das neue, alte Herzensprojekt kann nun evtl. doch schneller kommen als gedacht. Die Planungen laufen, mal sehen, wie stark ich eingebunden werde 🤔
Lizzie, vielleicht ist das Bewerbungsangebot richtig interessant 🤓
Emmi, meine Güte, 10 rote Kacheln bei der Warn App. Ich habe derzeit eine und weiß, dass sie von der Arbeit kommen muss - aber ich bin bislang fit 💪🏼
frangi, ich miste in der Fastenzeit ja immer ein Teil pro Tag aus, das tut auch gut
Thinking, ich wünsche dir gute Besserung 🌞
heute:
* Eine Sache bei der Arbeit auf meine Art auf den Weg gebracht; mal sehen, ob es irgendeine Resonanz gibt 🥳
* Mal keine Sporteinheit. In der letzten Zeit war es wirklich etwas viel und ich war viel unterwegs...und so gab es heute mal einen Ruheabend mit Genuss
* Wunderschöne Osterglocken im Vorgarten. Mein Papa ist ja der Gärtner des Hauses und er macht das alles wirklich immer sehr schön und mit viel Liebe, finde ich
Vzv, frische Eier ("frisch" ist dabei immer wie "heißer" Kaffee, aber es klingt soooo gut) ist ja mal ein Hammer-Trinkgeld, toll! thinking, ich wünsch Dir auch Erholung und gute Besserung.
3 schöne Dinge:
- das tägliche mini Yoga zentriert mich irgendwie, tut mir mental gut. Das hätte ich gar nicht gedacht. Heute war der 20. Tag. - rosafarbene Ranunceln auf dem Küchentisch, mehr braucht der Tag gar nicht, um gut zu sein - ich hab Tauftag, das weiß nur noch meine uralte Patentante, die mir jedes Jahr zu diesem Tag etwas zukommen lässt (und Dank ihr weiß ich als Einzige in der Familie überhaupt, wann ich Tauftag habe - selbst meine Mutter wunderte sich jedes Jahr darüber, dass ich das noch weiß und woher) - heute war´s ein kleiner Spruch auf dem AB
Und danke für die ERmunterung 😊 - heute hab ich mit dem Personalberater telefoniert. Es wäre schon sehr spannend mit einigen Dingen, die mir im bisherigen Job immer gefehlt haben. Ich hab meine Bedigungen genannt, und nun sehen wir mal weiter.
Mia, alles Gute für Herrn Mia und eure Familie!
Heute:
* Großes Amüsement, noch bevor ich die Firma betreten hab: Ich wollte um das Gebäude herum zum Parkplatz fahren. Ging nur nicht, weil unser Hausmeister auf der Zufahrt ein Firmenauto mit dem Hochdruckreiniger von Saharastaub befreite. Und weil ich da nun mal stand, hat er angeboten, meins auch gleich sauberzumachen. Hat er dann auch 😍
* Das Telefonat mit dem Personalberater.
* Lockdown Session 🤗🎵. Geht zum Glück auch ohne Lockdown weiter. Alle freuen sich immer, wenn ich alte deutsche (Volks-)lieder singe, und meistens bediene ich mich bei Hannes Wader. Immer wieder gut. Und da morgen St Patrick's Day ist, musste es dann noch was irisches sein. Kontrastprogramm zum lieblichen ersten Beitrag. Das letzte Mal hab ich das bei einer Spontan-Pubsession in Belfast gesungen.
Es war wie immer ein wunderbarer Abend mit so viel fantastischer Musik.
Schlaft gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Thinking:Gute Besserung Mia:alles Gute dem Miamann und schön das du für ihn da sein konntest Lizzie:dein Singabend, ooooh das würde mir auch gefallen Angel:dein Urlaub klang traumhaft. Noch 54 Tage dann geht es für mich auch in den Freundinnenurlaub
Dienstag :
😊 Negativ. Ich freue mich täglich über dieses Ergebnis. Um uns herum geht es rund. Auf der Arbeit ein Ausfall nach dem anderen, aber der Zusammenhalt im Team ist schon großartig.
😊Mit meiner Mutter einen Facharzttrim wahrgenommen und auf dem Rückweg zum Parkplatz durfte noch ne Hose mit.
😊Abends ganz gemütlich auf dem Sofa gelegen
Mittwoch
☺️ Facharzttermin für mich und wieder ging es schnell
😊WhatsApp Austausch mit lieben Menschen. Momentan drückt die Lage so auf meine Stimmung, da ist ein Austausch und die Aussicht auf nette Treffen so wichtig
😊 Spontan noch aufs Fahrrad und ein kurzes Treffen in der Weinbar mit meiner Freundin. Dabei haben wir uns nur auf die schönen Dinge konzentriert, man kann es auch ausblenden nennen, und direkt besser gestimmt nach Hause geradelt.
🥗 Nachdem der VZVM mein von den Stürmen der vergangenen Wochen arg ramponiertes Frühbeet wieder repariert hatte, konnte ich die Salatpflänzchen setzen.
Heute:
💻 Der heutige Bürotag wird etwas entspannter, nachdem ein Termin, zu dem ich immer aktuelle Daten liefern muss, um eine Woche verschoben wurde. (Es wäre allerdings nett gewesen, wenn man mir das nicht erst heute morgen mitgeteilt hätte, dann wäre ich noch ein bisschen länger im Bett geblieben.)
🧍♀️🧍♂️ Ich konnte den VZVM überreden, heute doch zum Vettern- und Cousinen-Treffen zu fahren. Eigentlich hatte er keine Lust, aber der Initiator dieses Treffens meinte zu Recht, dass man sich sonst nur noch auf Beerdigungen sieht.
• Hab meine Schlappheit heute damit ausgetrickst, dass ich Bad und Küche grundgereinigt habe. Dafür blieb der Computer aus.
• Ein schöner Geburtstagsspätnachmittag bei einer Freundin, deren Haus immer so ein Urlaubsresortfeeling vermittelt. Und wir haben nicht über Krieg und Viren geredet.
• Hunde aufm Schoss. :)
Wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer