Weihnachtsgeschenke verstecken: mir ist immerhin dieses Jahr noch rechtzeitig eingefallen, dass ich 2 CDs noch für den Adventskalender beiseite gelegt habe. Fragt sich nur noch wo ;-)
Gestern:
* die Adventskalenderpäckchen für uns alle befüllt. es gibt einen für alle, einen Schoko- und einen Teekalender.
* fast alle Backzutaten gekauft und die Kerzen für das Gesteck. Diesmal wird mit Moos gebastelt, davon hab ich reichlich im Garten. Der jE will diesmal mithelfen beim Backen. Bin gespannt.
* meinem Fuss geht's besser, seit ich die Gabi Skigymnastik turne. Vielleicht ist es genau die passende Bewegung für den Knöchel. Die Bänder gewöhnen sich langsam ans Arbeiten. Tanzen ging gestern auch viel viel besser. Fehlt nur noch Kondition und Karft.
Zitat von Coura im Beitrag #13221ich könnte in die Luft gehen, wenn Menschen einfach alles ungefiltert nachplappern (heute die Aussage Beamte zahlen ja keine Steuern! Hä??!! Geht’s noch!) und völlig undifferenziert alle über einen Kamm scheren. Bah!
Da kriege ich auch regelmäßig die Krise!
@ Neuanfang: das klingt nach anstrengenden Themen bei Dir gerade, plus Schlafmangel ist das keine schöne Kombination. Ich hoffe, das Grübelverursachende löst sich bald auf und vor allem die Nächte werden wieder besser.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Wieder was für die Aufgabe gelernt, die ich demnächst übernehme, und froh gewesen, dass es zwischen der Kollegin und mir kein böses Blut gibt, nachdem es neulich mal etwas geknirscht hatte
😊 Süß vom Glückskind begrüßt worden und dann die Tigermaus in silberglänzenden Turnschläppchen bewundert. Und mich gefreut, dass mein Geburtstagsgeschenk fürs Pantherchen vermutlich ins Schwarze treffen wird.
😊 Beim Mann gab's (mal wieder) richtig blöden Stunk auf der Arbeit (Menschen gibt's, ey ...) Schön war, dass wir lange drüber reden konnten und dass ich mit einer Einschätzung der Sachlage offenbar den richtigen Riecher hatte.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ihr Lieben, ich habe eine ganze Weile nicht mitgeschrieben aus verschiedenen Gründen – akute Schreibunlust, November-Blues, Schmerzen, schlechter Schlaf – insgesamt wenig Schönes zu berichten, Aber jetzt steige ich mal wieder ein.
Ein paar SD der letzten Wochen:
☼ Der Schnee, der zumindest für zwei Tage die Welt ein wenig heller erscheinen ließ.
☼ Die 5. Covid-Impfung bekommen und wieder gut vertragen. Da wir uns am Impftag schonen sollten, haben wir dann im Genossenschafts-Café gefrühstückt, Nichte und Freunde dort getroffen und geklönt. Das war nett. Und da Markttag war, durften noch ein paar Amaryllis mit.
☼ Beim letzten Freitagstreffen mit A., C. und E. zusammen Pizza gebacken. Zwei Bleche mit Teig hatte ich vorbereitet und allerhand geschnippelt zum Belegen. Belegt hat dann jede/r ihre/seine Streifen nach eigenem Gusto, das hat Spaß gemacht.
☼ Und natürlich immer wieder die Katzen 🧡
☼ Termin bei der Orthopädin, sie ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Ich habe eine fortgeschrittene Hüftgelenks-Arthrose, das ist weniger schön. Aber schön ist, dass sie noch nicht zur Operation rät, sondern wir erstmal auf anderem Weg versuchen, das Problem zwar nicht zu lösen, aber doch die Schmerzen zu lindern (Vitamingaben, Ernährungsumstellung, Bewegung, Schwimmen, Physiotherapie etc.). Im Januar habe ich einen Kontrolltermin, mal sehen, wie es bis dahin aussieht. Jetzt muss ich zunächst mal wieder 10 Physiotermine machen (ich hatte ja auch schon lange keine mehr 🙄).
☼ Endlich mal meine bisher dieses Jahr aufgelaufenen Arzt-, Medikamenten- und Therapierechnungen zusammengestellt und an die PKV geschickt. Da ist ja doch eine Menge zusammengekommen.
Die SD von heute kommen später. Euch einen schönen Tag!
Neuanfang, ich hoffe, dass sich die Sache gut aus dem Weg räumen lässt und du wieder schlafen kannst
Vzv, das find ich gut, dass sie noch nicht an OP denkt. Schau mal nach den E-Docs, das Thema kam da ja öfter. Hier gibt es einen jungen Wissenschaftler, der hat vor einigen Jahren ein Pulver auf den Markt gebracht, gewonnen aus Äpfeln. Mehr ist da nicht drin. Hochkonzentrierte aktivierte Phenole. Und die Kunden schwören drauf, dass es bei Arthrose hilft.
Meine dsD von heute:
• Heute ging es mir wie Mia, ein fettes Angebot wurde akzeptiert. Viel Arbeit in den nächsten 3 Monaten, aber 'Ka-ching'
• Gute Ergebnisse beim 'Titten-TÜV'
• Der Vortrag der Meeresbiologin war klasse, die Frau konnte so gut reden, wir haben Tränen gelacht. MM, wenn der Vortrag online ist, schicke ich ihn dir oder stelle ihn nebenan rein . Aber hier ist ein Vorgeschmack. Was für ein toller Job!
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ mia: ich glaub, bei uns wiehert im job grad derselbe amtsschimmel... ;(
gestern:
- bürotag und nett mit den kolleginnen gequatscht
- überraschend einen kleinen bonus bekommen
- als ich grad nach hause fuhr, schrieb j, dass bei ihr grad ne suppe auf dem herd stünde und falls ich hunger hätte, sei ich herzlich eingeladen... ;) (kam genau richtig)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Coura: Das klingt ermutigend. Vielleicht sollte ich meine Augen auch mal wieder vermessen lassen. @Arlene: Mir ist auch tendenziell immer kalt. Ich habe sogar in der Sauna kalte Füße. @vzv: Euer Genossenschaftscafé stell ich mir total nett und heimelig vor.
Guten Abend Heute 😊 Sehr angenehmer Arbeitstag. Irgendwie lief alles rund. Lauter nette, produktive Interaktionen. Danke, an wen immer. 🚗 Wieder mit dem bEva gecarpoolt (irreführender Begriff, da ja nur ich fahre) 🐳 Sauna Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
@vzv: falls dann doch noch eine OP ansteht, so kann ich von der Freundin des Liebsten berichten, dass sie danach jetzt ganz im Glück ist, schon zwei Wochen nach OP läuft sie besser als davor, und hat vor allem keine Schmerzen mehr. Und sie ist erst 60... @frangipani : weißt du wie das Mittel heißt? Ich habe ja auch schon Arthrose in Fingern und Zehen... @Emmi_S : klingt nett mit der Suppe.. und das mit dem Bonus auch... @engel21 : Abends nochmal raus müssen finde ich gerade auch null erstrebenswert. Noch zwei Tage November, der Dezember geht ja schnell rum, dann geht es wieder aufwärts... :-)
Meine restlichen vom Dienstag:
* alles okay beim Hautcheck. Wobei ich mich schon frage, wie mein Arzt das alles in dieser Geschwindkeit prüfen kann :-). Wegen des langjährigen Ekzems, das ziemlich nervt, wurde noch ein Prick Test gemacht, natürlich ohne Ergebnis. Nun ja, das was ich vermute, war eh nicht dabei, aber jetzt soll ich erst mal neue Salben ausprobieren
* schon mal die ersten Geschenke eingepackt, und To-Do-Listen erstellt
Mittwoch:
* eine Idee gehabt wie ich den Adventskalender doch noch halbwegs ansehlich hinbekommen kann, und die Druckversuche waren dann zum Glück auch positiv
* nettes Online Bewerbungsgespräch (bzw. dann per Telefon, da mein Mikro sind nicht anschalten lies). Weiß zwar immer noch nicht genau, was ich da tun müsste :-) (u.a. Teamlead von 3 Personen die völlig unterschiedliche Themen bearbeiten) aber es klang interessant, die Recruterin war super nett, und Marketing wäre auch dabei. Gibt aber noch einige andere Bewerber, und erst bei der Einladung zum Zweitgespräch wäre ich einen Schritt weiter. Schauen wir mal.
* mit dem Liebsten eine Kleinigkeit in der stadt gegessen bevor wir zur Lesung von Harald Martenstein sind. War ganz okay, manchmal auch lustig, aber nicht so lustig wie erhofft (bin zweimal kurz eingenickt :-)). Dennoch tat es gut, mal wieder das Haus zu verlassen, und nicht nur um zu arbeiten oder einzukaufen.
Heute:
* nach kurzer Schockstarre, als ein Ordner mit einer superkomplexen Exelliste einfach vollständig weg war (und nein, ich hatte nichts damit zu tun) ist mir wieder eingefallen, dass die alten Versionen ja wiederhergestellt werden können, und siehe da, da war er wieder. Da ist ein großer Stein geplumpst und ich habe gleich eine Kopie auf meine eigene Festplatte gespeichert (wo keiner außer mir rankommt)
* mit Liste auf dem Phone durch drei Läden gestreift und alles abgehakt (zumindest alles, an das ich für die Liste gedacht hatte. Mal schauen ob morgen noch was anderes auftaucht)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Frangipani herzlichen Glückwunsch zum Auftrag! @ Emmi Glückwunsch zum Bonus! @ Vielzuviel schön, dass du wieder da bist! Alles Gute für dich! 🍀 @ Gekaa 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 schöner Besuch im Büro 😊 Lebkuchen gebacken 😊 tolles Adventssingen meiner Kleinen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Arlene, ich Tränen die fließen müsssen einfach immer wieder mal sein. Wie gut, dass dir der Spinningkurs gut getan hat
@Vibe, ich drück dir die Daumen für die Bewerbung
@Vielzuviel, schön wieder von dir zu lesen. Gut, dass du noch keine OP brauchst, ich drück die Daumen, dass die Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen zum Erfolg führt
drei schöne Dinge heute
mein erstes Sockenpaar ist fertig, das war jetzt eine schwere Geburt, ist einiger Fehler ganz gut geworden
@Vielzuviel Ich wünsche Dir, dass Deine Tage wieder heller werden, ob mit Schnee oder ohne. Und allen anderen, die jetzt manchmal dunkle Gedanken im Kopf haben, wünsche ich das auch. @frangipani "Titten-TÜV" kannte ich noch nicht. Gut, dass alles in Ordnung ist. @MightyQuince Witzig, ich hatte "Carpool" gelesen und fälschlicherweise gleich an "Carpool-Karaoke" mit James Corden gedacht. Ich hatte sofort einen Film im Kopf, wie dbEva und Du lauthals singend durch die Gegend brettern.
Meine DsD:
- heute Morgen fetter Nebel über dem Tal, alles ist in Watte eingehüllt (ich mag das), aber man ahnt schon, dass darüber blauer Himmel ist und es ein strahlender Tag werden wird.
- Gestern das Haus geputzt und es deshalb heute Morgen genossen, mit einem heißen Tee in einer blitzsauberen Küche zu sitzen.
- Gleich mache ich die Küche aber wieder dreckig, denn ich bereite eine Wagenladung Tiramisu für das Essen bei Freunden heute Abend vor. Und Tiramisu kann ich!
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
😊 Eine Überraschungsaktion für eine liebe Kollegin, die sich auch wahnsinnig gefreut hat. Und ich fand's wundervoll, dass wir innerhalb kurzer Zeit dank der tollen Idee einer anderen Kollegin so was Nettes und Wertschätzendes auf die Beine gestellt haben. So was ist bei allem, was mich in diesem Laden nervt, der Grund, warum ich da unterm Strich doch sehr, sehr gerne arbeite.
😊 Passend dazu: am Abend gab's dann eine ziemlich glamourös aufgezogene Party für alle, die in diesem Jahr ein Betriebsjubiläum hatten. Das war wirklich schön und kurzweilig und wertschätzend, ich habe auch einige Kolleginnen wiedergesehen, mit denen ich damals in der Ausbildung war und es gab sogar ein paar lustige Fotos, die echt gut geworden sind.
😊 Dass der Mann mich begleitet hat, hat mich überdies enorm gefreut, denn ich weiß, dass er solche Anlässe nicht besonders liebt und speziell gestern gar keinen Bock darauf hatte, nachdem der Arbeitsärger total beknackt eskaliert war. Aber manchmal ist so ein Kontrastprogramm ja auch nicht schlecht, und ich glaube, er fand es zumindest nicht ganz furchtbar ;-)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
vzv, schön, dass du wieder da bist und to toi toi für deine Hüftprobleme. man hört tatsächlich oft, dass die Hüft-OP noch die einfachste sei. vibe, dir auch toi toi toi für ein zweites Rundengespräch. engel, ich bin gerade beim 3. Sockenpaar. Das muss aber noch in den Adventskalender und somit bis So fertig.
Gestern:
* die inoffizielle Weihnachtsfeier der Firma (der alljährliche Kegelabend in eher kleinerer Runde). Gut, dass der stattfand nachdem die offizielle Weihnachtsfeier wegen finanziellem Engpass abgesagt wurde. Und ich platzierte mich im Mittelfeld, yeah!
* mr thinking übernahm deshalb den Fahrdienst für den jE zum Arzt.
* ein kleiner Erfolg bei meiner Arbeit, gutes Ergebnis eines Tests.
@ frangipani, danke für den Tipp, muss ich mal googeln. Klingt auf jeden Fall gut! @ Quincy, unser Café ist wirklich nett, die Mitarbeiter - fast alle Ehrenamtler - sind auch klasse. @ vibe, das höre ich von eigentlich jedem, der die OP hat machen lassen. Also Angst muss ich da wirklich keine haben. Gut, dass bei deinem Hautcheck alles in Ordnung war. Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen machen lassen. @ Coura und @ engel, dankeschön! @ Mediterranee, auch dir danke, es ist schon wieder heller, und ab Dezember geht's sowieso wieder besser. @ thinking, danke! Das ist auch so, Knie-OPs sind in der Regel komplizierter.
Gestern:
☼ Die Katzen erobern nach und nach das ganze Haus, was die Suche nach ihnen nicht einfacher macht. Vor allem den Keller haben sie zu ihrem Abenteuerspielplatz erkoren, da gibt es viel zu untersuchen. Gestern haben wir sie auch wieder länger gesucht, die Mini-Miez fanden wir dann unterm Weinregal, wo sie Jagd auf Wollmäuse machte, die Glücksmiez hatte es sich in der Waschmaschinentrommel gemütlich gemacht.
☼ Gestern kam meine Clementinenlieferung von Naranjas des Carmen, die sind sowas von lecker! Ich konnte ja einen Teil meines Orangenkontingents vom adoptierten Baum in Clementinen umwandeln, klasse.
☼ Abends in der größeren Stadt zu einer Comedy-Veranstaltung, wir haben Tränen gelacht. Und hinterher zuhause noch eine Flasche Sekt geköpft, immerhin war gestern unser 27. 'Klüngel'jahrestag .
@ vzv: schön, dass du wieder da bist! und ich drück die daumen, dass die physio und die anderen maßnahmen vielleicht schon ausreichen für deine hüfte...
@ vibe: klingt gut mit dem bewerbungsgespräch! auch hier gedrückte daumen!
gestern:
- hab bei meiner ärztin was verschrieben bekommen für ne kleine gesundheitsdoofheit aktuell
- zum ersten mal das e-rezept ausprobiert ;)
- abends mit a sri lankisch gefuttert und dann noch in der bar gegenüber ein glas wein getrunken
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, auf dass sich die Doofheit schnell verzieht!
Puh, hier regnet es seit 11 Stunden ununterbrochen. Und zwar rauschend dolle. Aber wenigstens keine Buschfeuer ...
Trotzdem DsD für heute:
• Ich habs mit Humor genommen, als mich morgens der Regen auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause überraschte. Ich hatte zwar etwas dabei, das nicht nass werden durfte, aber zum Glück lag die Post auf dem Weg und ich konnte eine Rolle Bubble Wrap kaufen. Und es ist ja relativ warmer Regen.
• Aldi hatte wieder TK-Bretzelstangen (sonst gibt es die nur im Oktober)
• Angesichts des kommenden Auftrags hab ich mir einen bunten Teppich am Black Friday gegönnt. Bin schon sehr gespannt.
TGIF!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hui, da bin ich doch glatt am Dienstagmorgen krank aufgewacht und mochte 3 Tage so gar nichts tun bzw. ich war damit beschäftigt, vor mich hinzuröcheln und zu versuchen, dabei nicht zu ersticken 🤧
Freitag
🌬️ das erste Mal wieder draußen gewesen, frische Luft überall … im Gesicht, in den Lungen, in der Nase soweit es ging, herrlich
📬 am Briefkasten gewesen und entzückende Adventskalenderpost vom Schäfchen vorgefunden. Auch meine Firma hat einen Schokiadventskalender geschickt und ich hoffe sehr, dass er mit dieser Billigschokolade gefüllt ist, weil die oft viel besser schmeckt als die hochpreisiger Marken
🗳️ der „Bettelmail“ der Wahlhelfer AG nachgekommen und mich wieder als Wahlhelfer angemeldet
auch hier: schön, das Du wieder mitschreibst, * liebe vzv😘
* Emmi: Gute Besserung 👍
* vibe: wenn Dir die neue Stelle taugen würde und Du dich drauf freuen kannst, drück ich auch fest die Daumen
* mediterrane: Dein Tiramisu Post macht so richtig Lust und Laune😃 wünsch Dir einen schönen Abend 😋
SD:
😊gefühlt irgendwie jeden Tag die Kurve gekriegt und „ das Soll“ erfüllt
😊 ein schwelender Knatsch seit Sonntag ( Missverständnis 🧐?)ist ein wenig kleiner geworden und die Stimmung nach Spaziergang und Heißer Schokolade (@ Engel) war ok
😊 selbstgemachter Adventskalender vom Töchterchen (hinter jedem Türchen ein Foto) kam an 😍🧑🎄
Großes TGIF
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Engel, heiße Schokolade mag ich bei dem Wetter auch immer mal gerne 🥰
Brygge, dir weiterhin gute Besserung 🍀
frangi, ist denn schon wieder Buschfeuerzeit? 🤔
heute:
* Nach Ewigkeiten mal wieder eine vorsichtige Laufeinheit. Es war schön kalt, ich war mit Mütze unterwegs und meine Wade hat auch so einigermaßen mitgemacht 🏃🏻♀️
* Nach langer Zeit mal wieder ein langes Telefonat mit dem HM Freund, dem ich einfach mal ein paar Dinge erzählen konnte, die in der letzten Zeit so waren. Ich schätze seine Einschätzungen immer sehr und habe nun auch ein wenig Gedankenfutter 🤔 Am Ende der nächsten Woche wollen wir dann auf einen der Weihnachtsmärkte in der HM Geburtsstadt gehen, darauf freue ich mich schon ⭐
* Ein gründlicher Wohnungsputz und die Weihnachtsdeko steht nun auch (abgesehen von frischem Tannengrün, das ich morgen auf dem Markt kaufen möchte). Die Deko ist schön und dezent und sie gefällt mir 🥰
@ Danke für eure guten Wünsche in der Anwaltssache 🌸 Seit das Schreiben raus ist, geht's mir besser @ gekaa - ein Adventskalender mit hinter jedem Türchen ein selbst geschossenes Foro ist eine zauberhafte Idee deiner Tochter! Und dein Gedanke zu meinem versehentlich direkt rausgeschickten Schreiben auch, danke 🌸! @ Arlene - den HM-Freund empfand ich schon vor der leider Erkrankung des HM als sehr begleitenden Freund und ich finde es sehr schön, dass ihr euch sehen werdet! Mit ihm zu reden hilft sicher, schon weil er weiß von wem du redest @ Emmi - was eine herzerwärmende Einladung zu Suppe @ VZV - die Katzenverstecke ☺️ @ Brygge - Wahlhelferin; finde ich klasse!
Mehr erinnere ich nicht, perdon! War keine leichte Woche.
Gestern:
* nach endlich mal zum Teil gut durchschlafener Nacht wachte ich doch sehr früh auf, hörte allen Ernstes um 7 Uhr morgens Vögel singen (Ende November!), was mich freute, stand auch direkt auf und habe dann in einer später großen Besorgungsrunde als allererstes das Schreiben, das bereits im Orbit ist, als Einschreiben-Einwurf nachgeschossen und damit sozusagen nach oben abgegeben.
* habe in kleiner Runde sozusagen nacherleben lassen, wie das RA-Gespräch die Tage angefangen hatte: 'Wie geht es Ihnen, Frau Neuanfang?' und wie ich dann halt reagierte; ihr wisst schon: du hast große Sorgen, es drückt dir die Tränen in die Augen, der Rotz läuft dir runter vor lauter Seufzern und Angst und und du ziehst in Etappen schniefend die Nase hoch, "Schleeecht!". Der Junior von Chef 1 hat meine kleine Vorstellung sofort mit einem sowas von Lächeln quittiert - Leute; das hat komischerweise total gut getan.
* nachdem ich nun alles getan habe, was ich in der Sache konnte, war es mit dem Zebra ein sehr schöner später Lunch nach dem Job beim Italiener: wunderbare Fettuccine, die Wirtsfamilie hatte Besuch von der Oma, also Uromi der Enkel, die, sobald Gäste gingen, sofort abräumte mit ihren 85+. Ein anderes Familienmitglied hatte samt seiner Kinder einen sowas von Riesenhund dabei. Also, die Wirtsfamilie mag ich! Und die Pasta war köstlich
Heute:
* mit Chef 1 über Gott und die Welt gequatscht. Einiges vor 12 hat er dann schönerweise bereits den Feierabend ausgerufen 😘
* in der U-Bahn habe ich mich trotz der kurzen Strecke entgegen meiner Gewohnheit hingesetzt, sehe mir vis-à-vis nur durch die Beine einer stehenden Mitfahrerin auf der anderen Seite alte Hände mit verdreckten Pflastern, die Hose des Mannes speckig, links und rechts am Boden sehr abgewetzte Plastiktüten, den Inhalt mit abgeschrapptem Papier bedeckt. Es war ja nur eine Station. Ich machte noch vor dem mich Hinstellen meine Handtasche auf, griff mir aus meinem Portemonnaie einen Fünfer, konnte dem sehr alten, fast zahnlosen Mann erst im Stehen in die Augen sehen, "Darf ich Ihnen eine kleine Freude machen"? Wisst ihr, was das für ein schönes Lächeln dieses alten Mannes war? Er bedankte sich in einer Selbstverständlichkeit, die auch ich exakt so empfand, und wir wünschten uns von Herzen Gesundheit und alles Gute - das war eine sehr besondere Begegnung!
* Eingewecktes Gulasch mit Knödeln und Rotkohl
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Gekaa, wie süß, der Adventskalender deiner Tochter
drei schöne Dinge heute
* Spazierrunde, dass zwischendurch mein Kreislauf Probleme machte und ich eine Pause machen mußte, ist ja kein schönes Ding, aber dass es nur eine Phase war und ich dann noch gut nach hause gekommen bin.
** Kartoffelsuppe
*** der Film 'wir sind doch Schwestern' hat mir gut gefallen. Ich finde Jutta Speidel einfach klasse, in der Roller einer über 80-jährigen.
@Vielzuviel , wünsche Dir auch, möglichst gut ohne OP voranzukommen! (Lese mal gespannt mit, ehemalige Kollegin hat das ein massives Hüft-Problem, scheut aber sehr vor der OP zurück - ich werde Ihr frangis Mittel auch mal empfehlen, wie auch einer Kollegin mit Arthrose im Gelenk zum Daumen).
@engel21 , lustig, dass es mit Deiner Tochter ähnlich ist, ich freue mich ja, dass sie "ihr Ding" macht.
Sorry fürs Husch-Husch, die Zeit wird knapp und knapper...
Mittwoch: - Pausen eines dienstlichen auswärts-Termins sinnvoll genutzt und mir während des Termins mehrfach meinen Ärger nicht anmerken lassen (hoffe, das kam auch in der Aussenwirkung so an) - Treffen mit Freundin und dabei den wirklich netten Weihnachtsmarkt in Nachbarstadt gesehen - mich beim Essen für die gesunde Variante, Salat mit Ruccola, roter Bete und Feta entschieden und nicht enttäuscht worden
Donnerstag: - Mittagspause eines weiteren dienstlichen Auswärts-Termins für Einkäufe bei DM und einen Kaffee in einem netten kleinen Cafe genutzt - spontane Mitfahrgelegenheit für den Rückweg, so dass ich im Gegensatz zur geplanten Zugfahrt rechtzeitig zur Generalprobe für die Weihnachtsfeier wieder bei der Arbeit war - Weihnachtsfeier, die insgesamt sehr schön war mit halbwegs geglücktem Auftritt
heute: - endlich Zeit für ausführlicheren Bericht meiner Mutter am Telefon: die Rückkehr nach Hause am Mittwoch scheint meinem Vater gut zu tun und bis jetzt lief alles gut - der Kleine war freundlich und sogar beim Vokabel-Abfragen gut gelaunt - gemeinsamer Filmabend, mit "Yesterday" wieder einen Film von meiner Liste gesehen, wobei der nett, mehr aber auch nicht, war
Habt ein schönes Wochenende!
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@brygge, hey, eigentlich super, dass du nicht im Urlaub krank warst. Wünsch dir noch vollständige Genesung! @geka, bei uns gibt's zum ersten Mal auch Fotos im Kalender @fritzi, Freitag noch Vokabeln üben? Sehr fleissig der Kleine. @frangi, schön mit dem Auftrag und dass du dann dir auch was Feines leistest.
Gestern:
* in der Firma waren wir alle ziemlich müde nach dem Kegelabend davor. Herrschte schon eine ziemlich weihnachtliche Stimmung, alle freuen sich auf die Weihnachtsferien, wenn wir 2 Wochen Pause haben.
* rechtzeitig bedacht, dass Black Friday war und früher in die Mittagspause in so eine Gruselmall gefahren. Habe mir nur mein Mittagessen bei einem Bäcker mitgenommen, dort Dubaischokipralinen gefunden (für den Adventskalender) und dafür dann noch ein kleines Päckchen Macarons geschenkt bekommen (Pink Friday). Die hab ich mit den Kollegen nachmittags beim Kaffee trinken geteilt.
* Backstart am Abend, 2 Teige geschafft. mr thinking brachte uns dafür Pizza mit (die ich leider nicht mehr vertrage, die halbe Nacht lag ich wach mit Bauchkrämpfen).
Schönes Wochenende! Endspurt bei den Adventsvorbereitungen, ich bin wie immer spät dran, aber besser als die Jahre davor.
@ Emmi, Gesundheitsdoofheit ist ein schönes Wort und trifft's genau. @ frangi, ein bunter Teppich - der macht sicher gute Laune. @ gekaa, Kurve kriegen und Soll erfüllen klingt aber nach anstrengenden Zeiten bei dir. Ich schicke dir mal ein bisschen Kraft 💪! @ Neuanfang, ich hoffe, dass sich dein Problem bald löst. Es klingt kompliziert. @ fritzi, deine ehemalige Kollegin sollte aber nicht zu lange warten, wenn sie so massive Probleme hat. Dann lieber OP. Ich traf gestern im Rewe eine Bekannte, die sich seit 15 Jahren nicht mehr richtig bewegen konnte und sich dieses Jahr hat operieren lassen, die beißt sich schier in den Hintern, dass sie so lange gewartet hat. Jetzt geht es ihr blendend. Schön, dass es deinem Vater gut tut, wieder zuhause zu sein. @ emmi, dir ein schönes Schwester-Wochenende!
Gestern:
☼ Gleich morgens den wirklich großen Großeinkauf mit dem VZVM zusammen erledigt.
☼ Mittags kleine Verwöhneinheit beim Friseur
☼ Abends Treffen mit sechs Freunden/Freundinnen auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt, der allerdings durchaus ausbaufähig ist. Aber es war trotzdem nett, zwei Freunde hatten wir schon lange nicht mehr gesehen. Und Bratwurst und weißer Glühwein waren lecker. Das wird aber auch der einzige Glühwein für diese Saison bleiben, ich vertrage ihn leider überhaupt nicht mehr, da rebelliert mein Magen.
Heute:
☼ Es ist saukalt, die Sonne scheint, meine Fenster sehen schrecklich aus. Aber ich habe beschlossen, dass mir das zumindest heute mal egal ist.
☼ Stattdessen werde ich heute den Wäsche- und Bügelbergen den Kampf ansagen, das ist mal wieder nötig und danach bin ich meist sehr zufrieden.
☼ Schönes Abendessen geplant, der VZVM ist heute den ganzen Tag mit der Motorsäge unterwegs und wird sich über ein schönes Essen freuen. Gänsebrust mit Orangensauce, die Sauce ist ein Testlauf fürs Weihnachtsdinner mit den Freunden.