Zitat von fritzi im Beitrag #13199- die letzten Adventskalender-Inhalte für den Kleinen besorgt (die anderen zwei haben ihre Kalender schon) und das Weihnachtspaket für den Mittleren und die Gastväter fertig befüllt und die Versandmarke bestellt
Erzähl du uns nochmal, du würdest "nicht viel machen" in der Vorweihnachtszeit 😉 Neuanfang: "Wir hier" sind protestantisch-streng und ordentlich und eröffnen den Weihnachtsmarkt erst nach Totensonntag, wie sich das gehört. 🤣 Thinking: Glückwunsch zur Beförderung - ich hab' nur noch nicht verstanden, ob der Mann oder du befördert wurde(st)? Med: Was für ein schönes Wochenende - am schönsten fand ich das letzte SD.
Gestern:
* Mit der Löwin zusammen früh aufgestanden - und deshalb Zeit für einige To do's gehabt. Hat schon was, das früh aufstehen. * Die Löwin war am frühen Nachmittag wieder zuhause, und ihr Bericht klang sehr positiv, offenbar hat man sich dort ihrer angenommen und ihr einiges erklärt, und sie durfte sogar eine kleine Aufgabe selbst erledigen. In ihrem Bericht fiel der Satz: Ich glaube, das ist wirklich das was ich machen möchte - ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darüber gefreut habe. Seit Jahren warte ich auf so einen Satz. (Sie hospitiert gerade eine Woche am früheren Arbeitsplatz ihres Vaters.) * Am Abend waren wir dann zu dritt - die Löwin saß im Wohnzimmer, große Tochter am Küchentisch, wo sie ein dienstliches Zoom-Meeting hatte (und dazu in der eigenen Wohnung wegen der Kinder keine Ruhe) und ich hatte mich in mein Multifunktionszimmer zurückgezogen und plauderte ebenfalls online mit netten Leuten 🤩
Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. D. Bonhoeffer
************************************ Moderatorin in der Pandemie, bei der Nachhaltigkeit und den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
🍁 ich habe gestern den ganzen Tag vergnügt vor mich hingearbeitet und darüber gefreut, nicht nach UK fliegen zu müssen
🍁 so konnte ich abends auch B's Geburtstagsessen beiwohnen. Es war ein wundervoller Abend mit schönen Gesprächen und viel Lachen
🍁 und das Essen und die Getränke müssen gesondert hervorgehoben werden, so lecker war das ... Gnocchi-Kürbis-Pfanne und Himbeer-Aperol und später einen Orangen-Ingwer-Glühwein
Zitat von Analuisa im Beitrag #13201 * Die Löwin war am frühen Nachmittag wieder zuhause, und ihr Bericht klang sehr positiv, offenbar hat man sich dort ihrer angenommen und ihr einiges erklärt, und sie durfte sogar eine kleine Aufgabe selbst erledigen. In ihrem Bericht fiel der Satz: Ich glaube, das ist wirklich das was ich machen möchte - ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darüber gefreut habe. Seit Jahren warte ich auf so einen Satz. (Sie hospitiert gerade eine Woche am früheren Arbeitsplatz ihres Vaters.)
Oh wie schön Ana, das freut mich für dich, für Die Löwin und gibt mir auch Hoffnung, dass es irgendwann mal auch bei meinem jE so weit sein wird. ist noch ein langer Weg bis dahin. mein Mann wurde befördert, bei mir wird das nix mehr.
Gestern:
* noch einmal ein schöner Arbeitsweg mit Rückblick auf die berge, die in der Morgensonne strahlten und noch etwas Schnee auf den Feldern. jetzt ist alles weg.
* hoffentlich noch rechtzeitig 24 Fotos für den Adventskalender bestellt.
* von der Pistazienhalva genascht, die ich für teuer Geld am Weihnachtsmarkt gekauft habe. So ein Teufelszeugs
😊 Vertretungstag im Job ohne besondere Vorkommnisse rumgekriegt, der manchmal eher etwas kühle Vertretungschef machte sogar ein paar Witzchen
😊 In der Mittagspause zunächst alleine gewesen, aber mich gar nicht drüber geärgert und darauf vertraut, dass sich schon irgendwer zu mir setzen würde - und am Ende saß ich dann in einer echt lustigen und netten Runde
😊 Beim Optiker gewesen, mich über das nicht gar so übel wie befürchtet ausgefallene Sehtestergebnis gefreut und eine schöne neue Brille ausgesucht. Mir fällt es ja immer schwer, mich von der alten zu trennen, aber die Neue finde ich nun auch ziemlich cool. Schön auch, dass die mich in dem Laden schon seit mehr als 30 Jahren kennen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
fritzi, das hat sich ja prima geregelt, mit der Silvesterfeier :)
MM, ich find es manchmal auch schade, dass man sich von den Brillengestellen trennen muss. Ich hab ja über die letzten Jahre im Schnitt alle 2-3 Jahre eine neue gebraucht. Leider kann man sie ja nicht mehr neu bestücken.
Ana, das ist schön, mit der Löwin
thinking, unser Gemüsehöker hier im Viertel hat auch immer mal wieder Halva. Wirklich ein Teufelszeug.
DsD heute:
• Es war ziemlich heiss, schon am Morgen, so dass ich mein Balkonfrühstück geniessen konnte.
• Jährliche Mammo und US hinter mich gebracht, jetzt heisst's warten. Aber ich rechne eigentlich nicht mit irgendwas. Beim US war ich direkt tiefenentspannt und fast weggenickert. Mag aber auch an der Mittagszeit und den Temperaturen gelegen haben.
• Eine Jobanfrage für Januar/Februar, die mir sehr gelegen kommt.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Brygge im Beitrag #13159Ach, könnte doch nur jeder Tag ein Urlaubstag sein ☀️
Zitat von vibe im Beitrag #13182Brygge, da sagst du was. Mein absoluter Traum...
Dazu sage ich nur: Be careful what you wish for ...
@Analuisa : ob man es sich nun vorstellen kann oder nicht, das ist tatsächlich mein größter Wunsch (für mich). Ich kämpfe wirklich jeden Morgen. Und mir würde NICHTS fehlen, ganz im Gegenteil... und so schön, die Worte deiner Löwin... @Emmi_S <. dank dir, du Liebe. Ja, finde ich auch sehr schade... Halva kann ich ja nur in homoöpatischen Dosen genießen, das ist mir viel zu süß. Vielleicht backe ich deshalb auch so ungern :-). Wobei nein, ich glaube ich koche ja auch nicht gerne, das ist vermutlich nicht der Grund... @frangipani : Balkonfrühstück, wie schön. Und die Jobanfrage auch... @mm: tatsächlich gleicht sich im "Alter" :-) durch die Altersweitsichtigkeit die Kurzsichtigkeit aus, wurde mir zumindest von einem Optiker so erklärt...
Meine restlichen vom Sonntag:
* Besuch bei der besten Freundin des Liebsten, die in Reha im Schwarzwald ist, und da ist wirklich absolut tote Hose. Deshalb sind wir in die nächste "Stadt" gefahren und haben zumindest ein Cafe mit gutem Kuchen aufgetan (über den Kaffee schweigen wir mal besser). Und die beiden haben natürlich das verspeist, was man in der Gegend als Torte so isst :-). Insgesamt hat sie sich glaube ich sehr über die Abwechslung gefreut, und wir kamen auch ohne großen Stau hin und wieder zurück. Und dank des sehr warmen Tages war das Unaussprechliche auch zu großen Teilen wieder weggeschmolzen, war mit unseren Allwetterreifen Bedingung für den Besuch
* gar nicht mal so schlechter Tatort, fand ich
Montag:
* Radfahren war möglich, da trocken und warm
* die Platte für den Adventskalender vermutlich retten können
* leckere Kartoffel Schiacciata mit Salat
Dienstag:
* der Regen hat aufgehört
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
- ich habe meine Banking-Software "besiegt", meine Bank hatte nämlich etwas umgestellt und die Erläuterungen waren mehr als dürftig, zum Glück gibt es (andere spezielle) Foren und andere Menschen mit dem gleichen Problem - mit meinen Vater ein wunderschönes Holz für mein Weihnachtsgeschenk ausgesucht - ... kommt noch
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
@ Gekaa na, i glaub sie hat zwar erste Zweifel, aber mir zu Liebe macht sie das glaub ich nicht. Der Zauber überwiegt noch. @ Vielzuviel ich vermisse dich!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 sowohl mit meiner Kollegin als auch mit meiner Schwester herzlich gelacht 😊 Landfrauenküche geschaut 😊 lauthals mit STS im Auto mitgesungen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Gaaaanz vorsichtiger Optimismus bzgl. meiner Wade. Ich mache nun mittlerweile wirklich sehr konsequent täglich verschiedene Übungen und habe den Eindruck, dass nun langsam eine Besserung eintritt🍀
* So ein klein wenig Adventszeitvorfreude (wenn ich so sehe, dass die Leute in meiner Nachbarschaft nach und nach ihre Lichter einschalten) ⭐
Mediterrannee, wegen heimlich Lebkuchen naschen: bei mir startet der Advent tatsächlich erst am Vorabend des 1. Advents, deswegen war das Vorhernaschen vor mir selber ein heimliches ;-)) Dein Wochenende klang so gesamt toll!
Coura, wie süß, die Krippenspiel-Maria-Freude Brygge, schön, dass die Gute Laune Dich wieder hat ;-) Frangi, warum geht das Neubestücken (der, ähm hust, Brillengläser) nicht mehr?
3 Schöne:
- einen Granatapfel ausgetrunken - die Französischen Filmtage besucht - irgendwie mehrfach eher zufällig fremden Menschen auf der Straße in die Augen gesehen und so lebendige und schöne Blick-Begegnungen gehabt, meist mit etwas (oder sehr viel) älteren-als-ich-Frauen
@Frangi, ich lese sehr gerne von deinen Sommererlebnissen
@MM, viel Spaß mit der neuen Brille
Wow, wie viele von euch schon Weihnachtsvorbereitungen treffen und Plätzchen backen. Ich bin dieses Jahr noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, vielleicht lass ich mich von euch ja noch anstecken.
meine drei schönen Dinge heute
* hab mich zum Yoga aufgerafft und es nicht bereut. War eine sehr schöne Stunde heute
** eine Idee für das Geburtstagsgeschenk für C. gehabt, ein Konzert in einer sehr urigen Musikkníeipe. Die Idee dann gleich umgesetzt und Karten bestellt.
*** ich hatte noch Pizzareste vom Sonntag im Kühlschrank. Schmeckte auch kalt sehr lecker.
@gekaa , danke, Du Liebe! Überwiegend bin ich zufrieden, aber es gibt halt doch etliches, was mich piekt und was ich mir anders gewünscht hätte - aber nun ja, es ist ja auch kein Wunschonzert, das Leben. Deine Back-Gedanken teile ich, mir macht das Spass, es entspannt mich und am Schluss aus den vollen Dosen zu schöpfen und zu verschenken - da kommt mir immer der kitschige Gedanke in den Sinn, dass die fertige Produktion "Liebe in Dosen" ist, die ich verteile.
Was für ein Ehrenamt machst Du?
@Analuisa , naja, nichts bezieht sich auf: Deko/Weihnachtskarten/rechtzeitig Geschenke besorgen - das Paket nach Amerika ist die absolute Ausnahme.
Wie schön mit der Löwin, das freut mich sehr!
@Thinking, Pistazienhalva habe ich zwar noch nie probiert, könnte aber "voll meins" sein, ich werde danach Ausschau halten.
Die Dunkelheit macht mich müde, Euch auch? Deshalb noch schnell drei:
- Probe für den Weihnachtsauftritt mit der Abteilung, wir hatten richtig Spass und es könnte sogar gut werden - Yoga fiel aus, was meine Freundin und ich erst erfahren haben, als wir schon dort waren - eine Runde gemeinsame Dehnübungen unter und ohne Nutzung von Geräten und dafür zwei statt einem Saunagang und Zeit zum Quatschen waren aber ein guter Ersatz - meine Tochter kommt am Wochenende, sie ist zwar voll ausgebucht, aber so, wie sie geschrieben hat, werden wir uns zumindest mal kurz über den Weg laufen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
fritzi, gut, dass ihr das Studio anders nutzen konntet.
Kaffeewasser ich guck auch gerne Leuten, die mir begegnen, in die Augen. Meist lächeln dann wir beide.
DsD heute (33-35 Grad und Gewitterluft)
• Ich freu mich trotzdem drüber, dass es so warm ist. Grad, weil ich im letzten Winter so gefroren habe.
• Die beiden jungen Magpiegeschwister beobachtet, wie sie im Gras gespielt haben: an den Beinen ziehen, bis einer hinfällt; sich Stöckchen um die Federn hauen; aufeinanderspringen; sich gegenseitig Baumrinde abjagen - und alles unter Gezeter. Herrlich!
• Im Pilatesstudio waren die Deckenquirls an und die Klimaanlage hochgedreht. Das tat gut und ich konnte mich direkt gut bewegen.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich habe gerade einen Aufstellwochenkalender von Janosch gefunden, der lag unter einem Stapel Bücher und sollte uns schon seit Januar begleiten. N aja, 5 Wochen haben wir noch. Ich hoffe, dieses Jahr vergess ich die ganzen kleinen Geschenke nicht, die ich für den Adventskalende roder für Weihnachten besorgt habe. Passiert euch das auch?
Mein gestern:
* im Kulturradio einen guten Tipp aufgeschnappt. In einem Museum in Bern gibt's ne Ausstellung zum Thema Tanz, muss ich unbedingt mal hin und hab zum Glück noch Zeit bis Mitte nächsten Jahres.
* Skigymnastik mit Gabi. War für mich dann doch fordernd, weil ich Sprünge wegen meiens Fusses noch lange nicht kann. Zumindest die einbeinigen nicht. Aber ich wurschtele mich durch und finde immer alternative Übungen. Machen mich auch platt.
* während zweier meetings konnte ich in der Firma an Geschenksocken stricken.
😊 "Baustellenoffice" im zukünftigen Zuhause, weil ein paar Vorarbeiten anstanden für die finale Planung und jemand vor Ort sein musste. War total nett, am ehemaligen Schreibtisch meines Schwiegerpapas im gemütlichen kleinen Bürochen zu sitzen.
😊 Einen kuschelgemütlichen neuen Pullover eingeweiht
😊 Tatsächlich den einen Wäschekorb komplett plattgemacht plus noch ein paar Hemden aus dem zweiten - sehr gut, weil ich die ja so ungern bügele und immer froh bin, wenn es mal wieder erledigt ist
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Nachdem ich den ganzen Vormittag mit einer staatlich angeordneten Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (Bürokratie) verbracht habe, konnte ich den Nachmittag endlich wieder Aufgaben widmen, mit denen ich Geld verdiene.
Habe bei einem Angebot hoch gepokert und den Zuschlag bekommen. Frau muss sich nur trauen.
Habe per Videotelefonat erst Weihnachtslieder mit meiner 5-jährigen Nichte gesungen und im Anschluss noch ein sehr intensives Gespräch mit meinem Bruder geführt.
Nach drei Nächten mit wenig Schlaf mach ich's einfach mal kurz, Kommentare wann anders. Beim nach Hause kommen und dem Griff in den Briefkasten am WE wurde mir ja erstmal schlecht. Kopfkino. Entsprechend schlaflose Nächte. Bin erstaunt, dass ich trotzdem funktioniere - meinen gewohnten Schlafstörungen sei Dank 🌸
Montag:
* allen Ernstes strahlende Sonne mittags und 13 Grad: mich mit dem Zebra nach dem Job im Wirtsgarten draußen (!) zu treffen. Auf waren nur 5 Tische, wir dawischten noch einen und genau da kam nach einer Viertelstunde die schönste Sonne hin - dankschön für die Ablenkung!
* mein Schreiben nach weiterer Recherche umgemodelt und mich dank meiner Idee besser gefühlt
* das Zebra machte Cordon Bleu und Kartoffelstampf (wink zu @ Sonnenblume). Was übriggeblieben war, kam während der schlaflosen Nacht weg. Passt für mich.
Gestern:
* danke, danke, danke für den kleinen Dienstweg zum Anwalt. Er nahm sich so-fort Zeit und davon viel und - schlug eine völlig andere Strategie vor
* später zuhause angekommen großes Bürokino mit fliegenden Blättern: neuer Entwurf
* Pasta mit einem Sugo aus Tomaten und Salsicchia. Was übriggeblieben war, kam während der schlaflosen Nacht auch wieder weg. Passte erneut für mich. Äh,... dazwischen gab's noch ein Tiramisu, das das Zebra gemacht hatte. (Bin vermutlich gut am Zunehmen. Ist mir egal. Gibt Schlimmeres.)
Heute:
* geändertes Schreiben abgestimmt, geändert und - aus Versehen doch echt direkt losgeschossen🫢? "Gesendet" - Hä? Auf dass es ein Glück für mich ist 👌
* Chef 1 war heute da. Ein Unfall war zum Glück doch glimpflicher verlaufen, als befürchtet. Freut mich!
* kommt noch. Ob's Schlaf ist?
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang: Ohje, das klingt sorgenvoll und nach gerauften Haaren. Hoffentlich löst es sich zu deiner Zufriedenheit auf! Und auf jeden Fall sollst du heute Nacht gut und tief und fest schlafen! 🪄😴💤
Sonst habe ich nichts gelesen, seht es mir nach, please! Viel zu tun hier wieder. Wie immer um diese Jahreszeit. Lange Arbeitstage. Gestern, vorgestern und heute waren irgendwie ähnlich. Lässt sich jeweils zusammenschnurren auf 💻 Geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. 🧶 Absolute Wohlfühloutfits (Maxirock mit Flauschpulli und UGG-Boots), die auch noch Komplimente einbrachten 🪥 Habe von Interdentalbürstchen auf Munddusche gewechselt und find's gut. Praktischer und angenehmer so. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Neuanfang ich wünsche dir, dass du bessere Nächte hast und sich deine Sorgen auflösen. 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 konnte mich bei mehreren Menschen ausk… ich könnte in die Luft gehen, wenn Menschen einfach alles ungefiltert nachplappern (heute die Aussage Beamte zahlen ja keine Steuern! Hä??!! Geht’s noch!) und völlig undifferenziert alle über einen Kamm scheren. Bah! 😊 Pudding und Lebkuchenteig hergerichtet 😊 die Neuvermessung meiner Kontaktlinsen ergab eine Verbesserung von 0,25 Dioptrin, die Vorteile des Alters… 😉
Macht es euch schön! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
frangi, puh, das ist ja heiß bei euch 🌞 - aber ich bin froh, dass wir gerade Winter haben (ich mag den Winter ja durchaus auch) 😊
Mia, das Telefonat mit deiner kleinen Nichte 🥰
Neuanfang, das hört sich anstrengend an - hoffentlich geht es bald wieder besser und du kannst auch wieder besser schlafen 🍀
Gekaa, das mit den Clementinen hört sich interessant an (ich habe gerade mal diese Plantage gegoogelt) 😊
heute:
* Die neuen Boots sind klasse und ich konnte sie heute endlich mal einweihen 😊
* Bei mir gab es heute sehr positive Jobpost und die zwei Fragen, die ich dazu hatte, konnte ich auch direkt mit der sehr netten Sachbearbeiterin klären 😊
* Die Yin Yoga Einheit, auch wenn es in unserem Raum heute echt frisch war. Ich fand es interessant zu beobachten, wie unterschiedlich so ein Temperaturempfinden scheinbar ist: ich hatte ein langärmeliges Shirt an mit Strickjacke darüber und mir war eher kalt und andere Teilnehmerinnen hatten nur ein Top an und haben nicht gefroren 😊
OT * Arlene: Ich hab da nen Baum adoptiert ( vzv glaub ich auch) und bestelle Clementinen, Orangen und auch Granatäpfel) direkte Unterstützung , natürlich biologisch
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Fritzi, Weihnachtsauftritt mit der Abteilung klingt spannend. Und die Wochenendsituation mit deiner Tochter kommt mir auch sehr bekannt vor. Meine Tochter kommt auch am Wochenende, wir werden uns aber auch nicht oft sehen, weil sie einige Verabredungen hat
@thinking, Geschenke an einen bestimmten Ort räumen und sich dann nicht merh dran zu erinnern, wo das war, kommt mir auch sehr bekannt vor.
@Mia, mit wiehernden Amtsschimmeln hab ich leider auch viel zu oft zu tun
@Neuanfang, ich wünsche dir weniger Kopfkino und schlafreiche Nächte
meine drei schönen Dinge heute
* in der Mittagspause Sonne tanken auf der Parkbank mit der schönen Aussicht
** mich doch nach Feierabend zum Büchereibesuch aufgerafft. Im Moment hab ich nach Feierabend, bei dieser frühen Dunkelheit überhaupt keinen Elan mehr und mußß mich zu allem sehr motivieren
*** zufällig 2 Bekannte getroffen die ich schon lange nicht merh gesehen habe