😊 ein Bekannter von uns hat unsere Obstbäume geschnitten, meine Männer haben derweil fleißig gehäckselt und geschlichtet 😊 die ersten Plätzchen sind, wenn auch mit Hindernissen (noch roher Teig und das Backpapier fing Feuer…), fertig gebacken 😊 kurzer Besuch bei meinen Eltern und meine Schwester kam später noch vorbei
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking , habe keine Geschwister (mehr), also hängt die Hilfe an mir, zum Glück haben meine Eltern aber auch Freunde vor Ort, die unterstützen..
Schön, dass Du den Schnee so genießt, ich schicke ihn Dir gern weiter (ausser er kommt hübsch an Weihnachten ohne Verkehrschaos)!
@gekaa, meine Mutter wünscht sich, glaube ich, für die aktuelle Situation, nicht unbedingt mehr an Hilfe, aber ich weiss, dass sie generell nicht so glücklich damit ist, dass ich "so weit weg" bin und sie würde sicher genau jetzt auch gern öfter sehen.
Deiner Tochter viel Spass in London - da wäre ich ja auch gerne mal in der Vorweihnachtszeit!
@Sonnenblume_205 , Erbsen-Möhren-Kartoffelbrei ist doch eine super Mischung, ich mag dazu am liebsten Hackbraten
@Arlene, was Du über Deinen Ex schreibst, klingt toll und beeindruckend.
@Emmi_S, was für eine schöne Geschichte! Und toll, dass der Neffe so "grosszügig" mit Bildern ist, der Mittlere ist da etwas spärlich unterwegs.
@vibe, sorry fürs Triggern, das Freundschafts-Thema nehme ich nochmal mit in den Plauderstrang.
Gestern:
- so schlimm sah es in meinem Büro dafür, dass ich vier Tage am Stück kaum da war, gar nicht aus und möglicherweise hat sich ein Problem sogar etwas runtergekocht - sofort einem Hilfsplan fürs Einspringen für eine wohl schwer erkrankte Kollegin aus einer anderen Abteilung (ganz schlimm, es sind bisher nur ganz wenige im Bilde und wir alle hatten Tränen in den Augen) zustimmen können - Besuch vom Mdigt
Heute: - noch Frühstück und Spaziergang mit demselben - die ersten zwei Sorten Plätzchen gebacken (wink zu @Coura, welche waren es bei Euch?) - Casablanca gesehen - habe mir mal ein paar Klassiker, die ich ewig nicht mehr gesehen und an die ich kaum Erinnerung habe, auf meine Watch-List gesetzt und muss sagen: hat sich gelohnt! Dass er neben der Liebesgeschichte auch noch ziemlich spannend ist, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm -
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Arlene im Beitrag #13166Ehe ich den Anschluss verpasse...
Oh, den habe ich irgendwie voll verpasst 🫣 Diese Woche neulich mit der - Häufung von unguten politischen Ereignissen hat mich rausgekantet, und seither habe ich schon ein paarmal versucht, den Faden wieder aufzunehmen ... aber jetzt.
Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #13168Verweist mich ruhig des Forums, ich weiß, das widerspricht all der elitären Etikette hier
Nix da, hiergeblieben, Blümchen! So muss Kinderessen sein! (Wir petzen auch nicht 😄)
Soso, schon so viel vom Unaussprechlichen bei euch - hier liegt's bisher nur auf den Dächern. Aber gut zu wissen, dass ich im Bedarfsfall alles zu Thinking schicken kann. (Reminder an mich selbst: Schneekarte scheiben!)
Mittwoch (lauter Trotzdem-schöne Dinge)
* Grottige Nacht gehabt. das Gute daran ist, dass ich nicht mehr wie früher danach noch acht Stunden auf der Arbeit durchhalten muss, sondern mich im Lauf des Tages nochmal hinlegen kann, was ich auch getan habe, und die Laune war dann auch besser * Der große Lautsprecher hat zwar beim Umfallen einen auf dem Boden stehenden Bilderrahmen gecrasht, aber immerhin ist mein Tablet, das mit runtergefallen ist, heil geblieben * Nachdem ich mich schon darauf eingestellt hatte, Ersatz besorgen zu müssen, habe ich die zwei fehlenden Zeitschriften von meiner Bibliotheksausleihe (ich hatte das letzte Mal etwas eskaliert 🫣) doch noch gefunden.
Donnerstag
* Das Klavierstück, mit dem ich so gekämpft hatte, läuft endlich etwas besser, und auch meine Lehrerin hat's bemerkt (oft hab' ich nämlich den Vorführeffekt und im Unterricht klappt dann das, was zuhause leidlich lief, gar nicht mehr). * Langes Fonat mit jemandem, die mir nach und nach vertrauter wird, das ist schön 😊 * Jemand plant eine Überraschung für eine gemeinsame Bekannte und ich freue mich über die Idee.
Freitag
* H. rief an. Der Anlass war zwar ein trauriger (eine gemeinsame Bekannte von uns, zu der ich aber die letzten Jahrzehnte keinen Kontakt mehr hatte, war gestorben), aber mit ihm zu reden war schön. * Das Vollkornbrot, das ich neulich das erste Mal gebacken hatte, ist diesmal noch besser geworden. Merke: Mit der Hefe nicht sparen 😉 * Da ich gerade so im Back-Wahn bin, habe ich meine gesammelten Adventsrezepte hergeholt und einen Plan sowie eine Einkaufsliste erstellt.
Heute
* Mit dem Schulkind Uno gespielt und meiner Tochter Zeit zum Ausruhen verschafft * Die ersten zwei Bleche Adventsgebäck gebacken * Freu mich total, dass morgen die Löwin kommt und eine ganze Woche bleibt 🥰
Schlaft alle gut - na wahrscheinlich schlummert ihr alle schon
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
und ich bin schon lange wegen Kopfschmerzen wach. Wetter schlägt um, es wird viel zu warm (für mich!).
@Ana, immerhin fandest du die Zeitschriften aus der Bibliothek, wir schaffen es die wegzuschmeissen. Deshalb leih ich vorsorglich keine mehr aus. @all, alle fleissig am Backen? Ich bin froh, dass ich schon mal die Liste der zu backenden Plätzchen notiert habe. Lebkuchen kommt jetzt neu drauf, weil die Schwiegermama sie nun nicht mehr backen kann und es die Lieblingsplätzchen des Mannes sind. Ich mag sie nciht (das Zitronat und Orangeat, brrr)
Gestern:
* mich auf den Weg in die Stadt gemacht um einen warmen Daunenmantel zu finden. Ich hatte Glück und es klappte sogar mit Rabatt, da ich genügend Coop Punkte gesammelt hab und so ein Drittel der jacke mit Punkten bezahlen konnte. mr. thinking eskalierte im Mammut Laden und ist für seine Skitouren neu eingekleidet. Die letzte Hose wurde ja bei seinem Unfal aufgeschnitten, deshalb musste Ersatz her.
* das alles konnten wir uns GsD leisten, weil nun doch auch eine fette Gehaltserhöhung zu seiner Beförderung umgesetzt wurde.
* und im Lotto haben wir zwar nicht den Jackpot geknackt, aber das Geld für die nächte Einzahlung.
Emmi, ich lach mir immer noch einen Ast bei dem 'Running Sushi' 😂 .. das hört sich so schräg an. Wie Durchfall :)
Gebacken wird hier nicht, zumindest keine Weihnachtskekse. Nur mein Haferflockenchialeinsamenkörnerbrot und das backt sich von alleine
DsD heute:
• 30 Grad zuhause und angenehme 27 Grad, mit leichtem Wind, in der Stadt
• Bei einem geselligen Picknick ein paar neue Gesichter kennengelernt, davon 3 aus meiner Gegend, die ich sicher nochmal treffen werde
• Es mag sich komisch anhören, aber ich bin gerade froh und dankbar, dass ich die Sorgen um meine Eltern hinter mir habe und dass wir im Grossen und Ganzen so gute Abschiede hatten.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Brygge im Beitrag #13159Ach, könnte doch nur jeder Tag ein Urlaubstag sein ☀️
Brygge, da sagst du was. Mein absoluter Traum... @Arlene : oh, beim kirchlichen bin ich leider raus, deshalb kenne ich das definitiv nicht... @frangipani : ich verstehe dich da zum einen, habe gerade auch noch ein paar Freudinnen, die mitten drin stecken in der Versorgungproblematik der Eltern/Schwiergereltern. Das ist oft schwer. Aber: sie haben sie noch, merke gleichzeitig, dass mir das schon fehtl. Ich hoffe ich komme auch irgendwann eher in die Richtung "Dankbarkeit" @Emmi_S : ich habe in der Gruppe etwas zum Thema Freundschaften geschrieben, hoffe, das was ich hier geschrieben habe, kam nicht falsch an... @Thinking : Gehaltserhöhung, klasse! @Analuisa : ich wünsche dir eine schöne Zeit mit der Löwin @coura: du bist immer so fleißig... überhaupt ihr ganzen Bäckerinnen hier, das habe ich ja völlig eingestellt, nachdem meine Jungs alt genug waren...
Meine drei vom Freitag:
* das Bett nicht verlassen. Okay, fast, musste zwischendurch etwas an der Platte für den Adventskalender machen (mit eher schlechten Ergebnis, so langsam wird es knapp)
* so blieb es mir auch den ganzen Tag warm
* unsinnige Serie geschaut, braucht es auch manchmal
Samstag:
* etwas weiter gekommen mit den Weihnachtskarten
* die Winterdeko rausgekramt, und auch der Adventskranz steht schon auf dem Tisch (wio steht eigentlich, dass das erst am 1. Advent passieren darf? Oder ist das eure eigene Regel? :-) )
* gerudert
Heute:
* nettes Telefonat mir einer Freundin des Liebsten, die heute 60 wurde. Und gekündigt hat, die Glückliche....so klang sie auch, sehr schön...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
- nochmal ein schönes Konzert besucht, in einer Kindheitskirche, und mit Lieblingsohrringen - ein bisschen friedlich gearbeitet, mit Ruhe, danach ein Glas Rotwein gehabt und trotzdem fest geschlafen - ein schön harmloser Tag, mit Apfelplinsen und Grüntee und einem herrlich hellen Himmel
Guten Abend gestern 🧑🎄 Die Weihnachtsmarktsaison für uns eröffnet. Mit zwei sehr mediokren Märkten. Einer, der hier in der Region sehr beliebt ist (da gab's wenigstens sehr gute Cannoli, und Hin- und Rückfahrt waren unerwartet malerisch.) Und der heimische (da war dann der Backfisch lecker.) 🧣 Schöner Abendspaziergang. 🎄 Die Solar-LED-Lichterkette, die ich im Januar zu faul war, abzunehmen und reinzuräumen, hat tatsächlich das ganze Jahr draußen an der Fichte im Vorgarten überlebt und fing gestern nach dem Einschalten direkt an zu leuchten. Unglaublich. heute ☕ Kaffee ans Bett gebracht bekommen. 🧶 Für Sauna war's mir zu mild heute. Stattdessen wurde der zweite olle Pullover umgefärbt. Mal sehen, ob ich dem Färbeziel "trendiges Burgundy" diesmal nähergekommen bin. (Der letzte Versuch - Brombeere auf Pastellgelb - ging eher Richtung "Brombeerjoghurt". Diesmal war's Purpurrot auf hellblau.) 🍄🟫 Und zum Abendessen freu ich mich heute - noch im Thema "Weihnachtsmarkt" - auf Wildschweinbratwurst im selbstgebackenen Brötchen mit Champignonpfanne. Habt einen schönen Abend und schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
toofo, ich finde bei Frengels und Chef auch nicht alles gut, aber ich mag z.B. die Predigten vom Chef immer sehr, ebenso Frengels Gebete und Gedanken 🤓
Monkele, welches Winterparfum benutzt du? Ich bin ja immer noch beim Sommerparfum, weil ich das Winterparfum immer noch nicht 'spüre'... schwer zu beschreiben 🤔
Vibe, ich würde auch sofort und sehr gerne mit 60 aufhören zu arbeiten, aber das wird bei mir auch nicht gehen 🤷🏻♀️
fritzi, ich habe ja ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Ex-Mann, worüber ich sehr froh bin 😊
Blümchen, für deinen Mut 🌺
gestern und heute:
* Der Besuch unseres Wochenmarkts - dieses Mal zu Fuß. Ich war erstaunt, dass ich auch zu Fuß nur 16 Minuten brauche (ich war allerdings recht flott unterwegs) und überhaupt mag ich den Markt ja immer sehr gerne (vor allen Dingen die reizende Dame am Eine-Welt-Stand, mit der ich immer ein wenig plaudere) 🥰
* Die Herbstdeko ist schon mal weggeräumt und mein Papa hat netterweise das Tannengrün schon in meine Kästen gepflanzt. Ich freue mich dann jetzt schon auf die Deko am nächsten Wochenende (Vibe, ich warte tatsächlich immer bis zum Beginn des Advents, weil das für mich die Zeit der Lichter ist) ⭐
* Ein Plan B für eine Überlegung bzgl. meiner Sportkurse, mit dem ich sehr gut leben kann (wenn es so klappt) 😊
* Das lange Telefonat mit meinem Bruder. Er überlegt nun doch, mit der Familie in die Region des Arbeitsplatzes zu ziehen, aber mittlerweile weiß ich, dass ich erst einmal abwarte, was dann aus seinen Überlegungen wird 🤓
Und heute Abend kommt eine neue Traumschifffolge - ich mag dieses Leichte ja immer mal sehr gerne 😊
Dann halte ich die vergangenen Tage mal in allem Schönen, das passiert ist, fest …
🍁 ich habe mich an die Nähmaschine gesetzt und gemeinsam haben wir einen weihnachtlichen Tischläufer gezaubert
🍁 ich liebe unser Hygienemuseum. Die bieten so tolle Veranstaltungen und auch wenn wir zur „Langen Nacht der Angst“ nur 3 Vorträge aus dem Programm geschafft haben, so war es ein sehr informativer, unterhaltsamer und vergnüglicher Abend
🍁 endlich mal wieder bei Tageslicht laufen gewesen
🍁 meine Ma hat mir einen Adventskalender von den Dresdner Essenzen geschenkt
🍁 auch der Besuch des Christmas Gardens war einfach wundervoll. Bei solch stimmungsvollen Illuminationen werde ich ganz sentimental und freue mich jetzt aber auch auf die Vorweihnachtszeit
🍁 ich hatte für den Flug morgen eingecheckt und musste noch etwas am Arbeitsrechner ausdrucken, als ich die Nachricht meiner Chefin las, dass das Meeting morgen in UK nicht stattfindet und ich den Flug stornieren soll. Hatte sie schon am Freitag geschickt, vielleicht sollte man doch ab und an im Urlaub mal bei Teams reingucken. Freut mich jedenfalls, weil ich so morgen B's Geburtstag beiwohnen kann
🍁 außerdem konnte ich so den Day Spa, den wir uns im teuersten Hotel der Stadt heute gegönnt haben, umso mehr genießen
@ Plätzchenbacken - ui, so viele sind schon fleißig! Und schon erste offene Weihnachtsmärkte, öha 🎄 @ Quincy - witzig, die nach 11 Monaten reaktivierte Lichterkette @ Sonnenblume - mit Kartoffelstampf kriegst du mich immer, absolutes soul-food @ thinking - jetzt doch auch mehr Gehalt zu seiner Beförderung, klasse! @ Brygge - knappe Kiste, das abgesagte Meeting noch zu checken. Glück gehabt!
Gestern:
* hatte ich mich doch nicht verlesen: der Bus, der uns nach 2 x U-Bahn zum Verabredungsrestaurant brachte, fährt immer nur ein x die Stunde! Klasse, dass wir eine U-Bahn früher dran waren und ihn nicht verpasst haben
* Freunde hatten uns beim Chinesen aus besonderem Anlass zu Peking-Ente eingeladen. Muss ich jetzt nicht nochmal haben, aber lange und gemütlich zu tafeln hatte was
* das Kompliment von C, dass ich seit einigen Monaten wirke, als sei ich sehr in meiner Mitte. Das fühle ich nicht ganz so, aber hat mich schon gefreut
Heute:
* endlich die Nähmaschine aufgebaut und das Futter meines Wintermantels repariert. Jetzt hält er noch mindestens eine Saison
* habe ein wichtiges Schreiben fertig. Kommende Woche gebe ich es dem Anwalt zum Korrekturlesen
* fühlte mich schlapp, aber bin doch durch die Wohnung gezischt
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Thinking wie schön, dass sich die Beförderung auch finanziell auswirkt! @ Neuanfang tolles Kompliment! Ich wünsche dir gute Besserung! @ Fritzi ich habe Rumwürfel gemacht @ Vibe bei mir leuchten seit heute auch die Lichter, man muss das nicht so dogmatisch sehen finde ich. 😉 dir alles Gute! 🍀 @ Mighty die Lichterkette wie schön! @ Sonnenblume das ist absolutes Soulfood und du wirst sicher hier nicht verurteilt! 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist wieder schön sauber 😊 hier auch Soulfood: Panierte Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und Pudding 😊 eine Stunde im Garten Blätter gerecht, dabei war’s mit fast zu warm…
Einen guten Start euch allen morgen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
leider reicht der zusätzliche Geldsegen der Beförderung nicht aus, um mich schon mit 60 zur Ruhe zu setzen, ich wär sonst sofort dabei. Es wird ja Jahr für Jahr immer spärliche rmit unserer Rente, auch hier in der CH. Drum heisst es durchhalten bis 65 (immerhin weniger als in D). Wir hoffen noch immer auf den Euromillions Lottogewinn. Ich will aber nicht undankbar sein.
* ich war noch nie so oft am Weihnachtsmarkt wie dieses Jahr. Schon zweimal, noch vor der Adventszeit. Heute mit meiner Freundin, der einzigen hier. Nach ewig langer Fahrt in der Stadt um endlich einen Parkplatz zu bekommen, entschied ich spontan einen andern Markt anzufahren und war mit dem Spontaneintscheid richtig glücklich. Denn dort wars mind genauso schön wie auf 'dem' Weihnachtsmarkt und dann noch mit weniger Volk.
* Skigymnastik mit Gabi. Ich find die Übungsvideos recht behäbig, aber genau richtig wegen meines Fusses. Der noch immer zickt.
* die Kopfschmerzen am Morgen war dank der Tabletten recht schnell vorbei und ich konnte stricken und lesen und so den Vormittag vertrödeln.
@Thinking , auch wenn´s nicht für die Rente mit 60 reicht - schön, dass die Beförderung entlohnt wird!
@vibe, habe Dir drüben geantwortet! Zum Thema Fleiss und Weihnachtszeit: meiner ist begrenzt und dreht sich hauptsächlich ums Backen, Deko mache ich eher nebenher, irgendwas aufgestellt, was ich in irgendwelchen Kisten finde, Adventskalender nur für die Kinder, Karten - höchstens in letzter Minute oder gar nicht. Also, ich glaube, unterm Strich investiere ich nicht mehr Zeit als Du, nur anders.
@Coura, Rumkugeln klingen super, könnte ich ja auch mal überlegen...hast Du ein gutes Rezept?
@Analuisa , und da nerv ich Dich auch mit der Frage, was bei Dir auf den Blechen war?
@MightyQuince und andere: dass schon so viele Weihnachtsmärkte geöffnet haben? Ich kenne das so, dass noch der heutige Totensonntag abgewartet wird, entsprechend öffnet der Markt bei uns erst übermorgen.
Zur Rente mit 60: wenn ich es mir würde leisten können, würde ich lieber mit Anfang 60 ein Jahr Sabbatical machen und im Anschluss noch bis 65 arbeiten. In der Realität werde ich ohne Sabbatical bis 67 arbeiten. Bis 65 fände ich aus jetziger Sicht ok, aber wer weiss, wie ich das mit Anfang 60 sehe? Wenn ich ganz viel Glück habe, macht es mir vielleicht mit den 67 nicht so viel aus?
Aber genug geplappert, die drei von heute:
Tag in den Thermen mit Freundinnen und der wird mit - netten Gesprächen und Zeit zum Lesen -Sauna - Becken mit Klang zu drei schönen Dingen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Brygge im Beitrag #13159Ach, könnte doch nur jeder Tag ein Urlaubstag sein ☀️
Zitat von vibe im Beitrag #13182Brygge, da sagst du was. Mein absoluter Traum...
Dazu sage ich nur: Be careful what you wish for ...
Zitat von fritzi im Beitrag #13190Zum Thema Fleiss und Weihnachtszeit: meiner ist begrenzt und dreht sich hauptsächlich ums Backen
Ich erinnere mich noch an deine beeindruckende Serie vom letzten Jahr!🍩🍪🍮🧁
Zitat@Analuisa , und da nerv ich Dich auch mit der Frage, was bei Dir auf den Blechen war?
Ich habe mit was Einfachem angefangen - Schokoladenplätzchen von der Sorte, die ich jedes Jahr mache. Gelingen immer und jeder mag sie.
Heute:
* Mal wieder meine Haushaltshassarbeit Nr. 1 erledigt, die ungefähr einmal im Jahr fällig ist (was hauptsächlich an den Blättern meiner Badpflanze liegt, die da immer wieder reingeraten so sehr ich auch aufpasse): den Abfluss vom Waschbecken auseinandergenommen und gereinigt. So schön, wenn das Wasser wieder abläuft und nichts tropft 🙄☺️ * Eine Runde mit dem neuen Rad, vor allem um zu checken, ob die Lampen funktionieren - tun sie. * Die Löwin ist da. Und der Zug war pünktlich - trotz Baustelle und Gegenständen auf dem Gleis und Polizeieinsatz auf der Strecke! Wir haben die das gemacht?
Edit: Gleis natürlich, nicht Fahrbahn 🙄
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@kaffeewasser1 Die erste Packung Lebkuchen? Heimlich?? Ich futtere seit Wochen Lebkuchen und Printen, und zwar unheimlich. 😁 @Analuisa 😘 @frangipani Hach, Sommer bei Dir! Ich bin ein bisschen neidisch.
Die DsD vom Wochenende:
☀️ Ich war am Meer! Ein zweistündiger Strandspaziergang von Scheveningen nach Hoek van Holland. Es toste und brauste, aber die Sonne schien. Der Hund, obwohl ein Riese, ist fast weggeweht. Und die Weite hat meine Seele geöffnet.
☀️ Ein leckeres und fröhliches Essen in einem Hafenrestaurant mit Wundermann und zwei Freunden mit viel Lachen und Gesprächen und einem Thunfischsteak zum Niederknien.
☀️ Stadtbummel durch Den Haag, das ich noch nicht kannte. Lichterglanz und Museum und alte Häuser und buntes Treiben.
☀️ Im Supermarkt mit all den guten Sachen eingedeckt, die man in der Form in D nicht bekommt (Stroopwaffels, Hagelslag, Chocomel, Kalorien, Kalorien, Kalorien, scheißegal).
☀️ Ein atemberaubender Sonnenuntergang mit glühendem Himmel auf der Nachhausefahrt.
☀️ Wundermann und ich sind uns ganz nah und freuen uns an der schönen, gemeinsam verbrachten Zeit.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie | Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Energiesparen und Mobilität | Ausbildung, Studium und Fortbildung | Versicherungen und Steuern
Na, Mediterranee, dein Wochenende klingt aber auch klasse!
Schnell meine dsD von heute, es ist schon wieder später als geplant:
• Ich konnte den ersten Tag in diesem Frühjahr (noch ist ja Frühjahr, bis Sonntag) zuhause in Shorts rumlaufen, ohne kalte Beine zu bekommen
• Gute Nachlese von dem gestrigen Event
• Die Butcherbirds sind wieder da
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Ein Weihnachtsgeschenk für den Mann bestellt, über das er sich bestimmt sehr freuen wird
😊 Das Unaussprechliche gab nur ein sehr kurzes Gastspiel und gefährdete meine diversen Besorgungen nicht. Ich habe sogar die auf dem Parkplatz zerschellten Weihnachtskugeln noch mal neu kaufen können
😊 Gemeinsames Backen: ich hab den Teig für die Linzer Torte gemacht und den Boden ausgerollt, und der Mann übernahm den Rest
Samstag
😊 Zeit für Yoga und Badewanne, herrlich!
😊 Aus den wunderschön anzusehenden bunten Karottenscheiben ein kleines Kunstwerk aufs Schneidbrett gelegt, was den Mann, als er den Kochlöffel übernahm, sehr freute
😊 Das Abendessen (Lammkoteletts auf im Ofen geschmortem Gemüse) für lecker und ggf. auch gästetauglich befunden und ein bisschen rumphantasiert über Weihnachtspläne und andere Dinge. Dazu gab's den leider letzten noch vom Schwiegervater geschenkten Wein.
Sonntag
😊 Waldspaziergang bei fast schon absurd warmem Wetter, ebenfalls mit gutem Gesprächsstoff
😊 Ordentlich Zeit zum Lesen gehabt und über das Thema des Buches ("Im Schatten meines Großvaters" von Angela Findlay) mit dem Mann interessant ins Gespräch gekommen über eigene Muster und weitergegebene Familientraumata/Epigenetik und so
😊 Noch mal besonderen Wein getrunken, Geschenk vom weltbesten Chef, passte auch perfekt zur selbstgemachten Pizza
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ mediterranee: das klingt nach nem super schönen wochenende! nach den haag möchte ich auch gern mal...
@ fritzi: thermentag, klasse. könnte ich auch mal wieder machen...
@ vibe: ne, du liebe. ich hab da nix in den falschen hals bekommen. tat mir nur so leid, dass ich dich damit getriggered habe. fühl dich gedrückt! immer wieder schade, dass du soweit weg bist...
gestern:
- ausgeschlafen, kaffee im bett & elternfonat
- windiger spaziergang mit j. & einen kaffee zusammen getrunken
- trödeliger abend und ne leckere bowl gelöffelt
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Analuisa - wenn du mir verräts wo deine Zeitschriften waren ... ich vermisse ich ein Bibliotheksbuch, das ich nun letzte Woche verlustig gemeldet habe @ alle Backenden - ich beneide euch, ich bin noch nicht sicher, ob ich es dieses Jahr überhaupt schaffe @ Arlene - ich hoffe du hattest einen schönen Abend auf dem Traumschiff ... sollte ich vielleicht auch mal wieder versuchen, habe ich früher immer mit meiner Oma geguckt @ Analuisa - viel Spaß mit der Löwin @ Med - Den Haag klingt toll (kommt auf die Liste) @ Marie - das Buch klingt spannend, das hole ich mir gleich mal in der Bibliothek
- Frühstück mit pickenden Vögeln auf dem Balkon im Blick - viele nette Leute auf einem Event getroffen und richtig lecker gegessen - ein entspannter Mann an meiner Seite
Sonntag - lange geschlafen und entspannt gefrühstückt - Kuchen bei meinen Eltern - Entwurf meines Weihnachtsgeschenkes (das mein Vater mir baut)
heute
- etwas bestimmtes gesuch und direkt gefunden - kleiner Mittagsimbiss
@ Mediterranee welch tolles Wochenende! @ Frangipani ein wunderbarer Spruch deiner Mama @ Marie-Madeleine wunderschön zu lesen wie du und dein Mann euch ergänzt! @ Analuisa genießt die gemeinsame Zeit! @ Fritzi ich habe ein Rezept meiner Oma, das ich demnächst in die Gruppe drüben reinstelle
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Vanillekipferl gebacken und das letzte Mal für dieses Jahr Rasen gemäht 😊 wunderbare Rückmeldungen der Lehrer meiner Kleinen 😊 Lebenslinien geschaut
Einen schönen Abend! Lg Coura
Mediterranee, ich mag Einkäufe in Supermärkten im Ausland auch sehr gerne (ich habe das allerdings ewig nicht mehr gemacht...) 😊
promethea, der Abend auf dem Traumschiff war toll. Natürlich sind die Geschichten vorhersehbar, aber ich habe wirklich gemerkt, dass mir das Anschauen und das Eintauchen in ein anderes Land (Argentinien) sehr gut getan hat 💫
heute:
* Als ich vom Einkaufen kam, wartete eine Frau auf dem Parkplatz des Supermarkts an meinem Auto. Es war extrem windig und der Wind hat wohl ihre Autotür aufgerissen und die Tür ist dann gegen meine Beifahrertür geknallt. Sie war sehr erleichtert, dass ich das gar nicht so schlimm fand (ich hatte eben weiße Farbe von ihrem Auto an meinem schwarzen Auto) - aber: es ist halt nur ein Auto. Die Farbe habe ich dann zu Hause tatsächlich mit Putzstein super abbekommen, also alles kein Problem😊
* Das leckere Mittagessen bei meinen Eltern. Sie fahren nun nach Weihnachten für zwei Nächte in die Monkele Stadt zu meinem Bruder und Familie und ich habe ihnen dann auch gleich beim Buchen der Tickets helfen können 🤓
* Die Sportstunde, die super viel Freude gemacht hat. Ich war heute nicht in meinem eigentlichen Kurs, sondern durfte an einem anderen Kurs teilnehmen und bin mal gespannt, ob sich das morgen muskelkatermäßig bemerkbar macht 😊
Der Montag hat mich geschlaucht und meine Laune war über weite Teile im Keller, aber so schlecht war er im Rückblick nicht:
- Nachricht von der Haupt-Silvester-Freundin, die fragte, ob wir wieder zusammen feiern, egal, was die "Kinder" planen! Das freut mich riesig, ich sah schon den Kleinen sich mit seiner alten Mutter allein langweilen ;-) - mit Freundin Anmeldung für ein sportliches Event nächstes Jahr erledigt, diesmal wird nicht gewandert (ausser, die Studienfreundinnen raffen sich noch auf und suchen dafür einen guten Ort aus), sondern geschwommen - open water, 2,5 km - die letzten Adventskalender-Inhalte für den Kleinen besorgt (die anderen zwei haben ihre Kalender schon) und das Weihnachtspaket für den Mittleren und die Gastväter fertig befüllt und die Versandmarke bestellt
* mm: habe nach „ im Schatten des Großvaters“ gegoogelt…. Könnte mich auch packen, das Thema, immer wieder und immer noch 😗
* fritzi: ich find fei, dass Du ein sehr volles Leben hast und total viel „ reißt“💪😘
* coura: nach nachträglich Glückwunsch zur Maria für Deine Kleine 🎊 und kann es vll. sein, dass sie Dir zuliebe noch an die Wichtel und ans Christkind glaubt?😉
* Backsistas bzw. Nichbacksistas: Ich bin ja auch eine Bäckerin, aber nicht, weil ich soviel Zeit hab, sondern weil das für mich ein Ausgleich ist: Etwas, wo ich das Ergebnis sehe, und natürlich schmecke (esse😀)und rieche, Freude damit schenken kann und ich nach getaner Arbeit das stolze „ Done“ Gefühl habe. Fast so schön wie in der Erde Buddeln….💪 Vanillekipferln waren der Anfang, Linzer Augen und mit dem übrigen Eiweiß Kokosmakronen folgten….
* vzv: wie geht sDir????
SD waren
😊 mir gestern Nachmittag Home Office genommen und Einiges abgearbeitet: dass man dabei die Waschmaschine füllen kann, ist für mich wie ein gestohlenes Geschenk 🙃
😊 vorsichtiges Mini Annähern mit meiner Schwester, so aus der Ferne klappt s ganz gut 😌
😊 viel (zuviel) im Ehrenamt gearbeitet, dabei aber schöne kleine Weihnachtsschnäppchen gemacht 🧑🎄
Alles Gute Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza