MM, ich übe mich auch noch in Geduld - meine Weihnachtsdeko/ Beleuchtung kommt pünktlich zum ersten Advent. ⭐
heute:
* Ein wenig Trubel bei der Arbeit, aber letztlich hat alles dann doch gut geklappt 🤓
* Mittagessen bei meinen Eltern mit ein wenig Urlaubsplanung. Ich habe meine Eltern darin bestärkt, ihre Lieblingsferienwohnung in den Bergen für zehn Tage im nächsten Sommer zu reservieren; gerade mein Papa ist immer so gerne dort 🥰
* Mein Papa, sein bester Kumpel und ein anderer ehemaliger Arbeitskollege wollen ein Adventspaket für eine der Sekretärinnen der ehemals gemeinsamen Firma auf den Weg bringen. Mein Papa hat sie neulich mal in der Firma besucht und hat erfahren, wie gesundheitlich schlecht es ihr und auch ihrem Ehemann geht (bei manchen Menschen kommt wirklich alles auf einmal). Mein Papa hatte dann diese Idee mit dem Aufmunterungspaket und er ist ganz stolz, dass dieses dann im nächsten Monat auf den Weg geht ⭐
Bei mir gibt es jetzt noch einen kleinen Workshop in meiner Pfarrgemeinde -und euch wünsche ich noch einen schönen Abend!
Guten Abend heute, schon zwei 💡 Habe beim Recherchieren eine wichtige Info gefunden, die mir den Tag sehr erleichtert hat. Das wird mir vermutlich noch oft nützlich sein. 🍗 Hühnchen-Schmorfleisch nach einem persischen Rezept, mit dicken Bohnen und viel Dill. Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Unterricht war sehr gut, hat Spaß gemacht 😊 meine Mama half mir mit selbstgemachten Spätzle und Leberknödeln aus, als der Sohnemann unvorhergesehen auch mittags heim kam 😊 die unbändige Freude meiner Kleinen über ihre Hauptrolle beim Krippenspiel
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* coura: hab mir beim Lesen gestern ein bissel Sorgen um Dich gemacht, aber heute klingst Du aufgeräumter 😘Meld Dich gern, wennd magst….
* fritzi: Deine Sorgen um die Gesundheit „ Deiner“ Männer erinnere ich auch noch: Gute Besserung 💐
* Blümchen: 🫶
Gesammelte SD:
😊 H und H bereichern mich und mein Leben gefühlt gerade sehr 🥰
😊 eigentlich wichtigen beruflichen Networking Abendtermin abgesagt, ich hab so ein Riesenbedürfnis nach Couching 🛋️
😊 bei einer anderen Veranstaltung, zu der ich eingeladen wurde, hab ich so gestaunt u.a. gab es eine musikalische Einlage, bei der die Rede „ I have a Dream“ von Martin Luther King eingespielt wurde und der Musiker diese dazu mit Trommeln und verschiedenen Instrumenten begleitet hat. Gänsehaut feeling 😇🎊
😊 mich mit Büchern eingedeckt, bin gerade sehr auf diese Fluchten angewiesen
😊 tatsächlich bereits die ersten beiden Plätzchen Bleche gebacken, bissel produktiv muss sein🍪
Alles Gute Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Fritzi, wie schön, dass es neben den Krankheitsnachrichten auch eine richtig schöne Nachricht gab gestern.
@thinking, ja das wandern war streckenweise schon sehr steil und dann wieder runter und dann wieder hoch. Zur Belohnung gab es so schöne Ausblicke von oben.
@Gekaa, klingt gut die musikalische Einlage bei der Veranstaltung
drei schöne Dinge heute
* Yoga, war anstrengend wie immer (bin ziemlich aus der Übung, hinterher ist es dann immer ein sehr schönes Gefühl
** Verabredung für Samstag mit einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe
Auch von mir danke fürs Anteilnehmen, das tröstet!
Wieder nur schnell zwei und eine Entnahme aus der gestrigen Spardosen-Reserve:
- einigen Bürokratie-Kram für meine Eltern wenigstens stückchenweise etwas vorangebracht und so vorgekocht, dass sie nach der Entlassung meines Vaters (whenever) wenigstens eine knappe Woche versorgt sein dürften (hätte gern noch mehr gemacht, aber der Tiefkühler meiner Mutter ist nun voll) - von der Reha-Kost inspiriert Wurstsalat zum Abendessen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
fritzi, solche Zeiten sind anstrengend, such dir Pausen, wo es geht.
Coura, du klingst traurig, ich hoffe, es regelt sich alles wieder.
Meine dsd von heute:
• Eine Freundin schickte mir ein Video einer Veranstaltung, zu der ich es leider nicht geschafft habe, weil ich an dem Abend nicht konnte. Die nächste Veranstaltung im März ist schon wieder ausverkauft. Aber irgendwann schaff ich es - Rudelsingen australisch. Auf alle Fälle macht es gute Laune, die Musik und die Gesichter https://www.youtube.com/watch?v=WyoBd6sSu4Y
• Eine sehr verspätete Zahlung kam heute an
• Kurzer Freundebesuch über Mittag und wir sind wieder auf dem neuesten Stand. Busy Vorweihnachtszeit!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
fritzi, dass tut bestimmt gut, zu wissen, dass man sein Möglichstes für die Eltern getan hat, zB mit dem Essen vorkochen.
Gestern:
* mr thinking wurde befördert. Neuer schicker Titel, den er da bekommen hat. Aber ob es sich finanziell auszahlt? Werden wir sehen.
* so stürmisch war's dann doch nicht. Und jetzt ist nach viel Regen auch schon wieder die Sonne da und blauer Himmel, herrlich.
* Zora del Buono kommt zur Lesung in unser Städtchen, in die Buchhandlung 'um die Ecke'. Freu mich darauf. Sie hat ja nun den Schweizer Buchpreis gewonnen.
😊 Einer der Verantwortlichen für unser jüngstes Event hat mit ganz viel Emotionalität so eine bewegte und bewegende Dankeschön-Rückblicks-Rede gehalten, dass am Ende viele feuchte Augen hatten.
😊 Meine bestellten Bücher wurden allesamt schnell geliefert, so dass ich sie auf dem Weg zum Abendessenslokal einsammeln gehen konnte
😊 Endlich mal wieder meine Arbeitsladies aus dem alten Job zum Abendessen getroffen. Leider musste eine kurzfristig absagen, aber es war auch zu dritt schön, viele interessante Dinge wurden berichtet und auch einiges Vertrauliche ausgetauscht. Immer noch schön, dass diese Verbindungen weiterhin bestehen. Meine frühere Büromitbewohnerin wurde am Ende sogar ein bisschen wehmütig beim Erinnern an unsere gemeinsame Zeit.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Abend heute 🪶 Der dicke, warme, federleichte Steppmantel. So gemütlich! 😊 Habe mich sehr über einen Mitarbeiter gefreut. 🧄 Fischsuppe mit geröstetem Knoblauch-Ciabatta Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Fritzi - das ist sehr lieb von dir, das Essen vorzukochen. Deine Eltern werden dir sehr dankbar für sein 💕
Dienstag
🍁 Zahnarzttermine sind nichts Schönes, müssen aber sein. Und ich bin ein jedes Mal froh, dass meine Zahnärztin und ihr Team so lieb sind, dass ich die Besuche dort gut bewältigen kann
🍁 der Laufkurs am Abend war dieses Mal richtig gut und ich habe das Gefühl, da wächst eine feine Gemeinschaft heran
🍁 nach dem Training war ich noch bei DM und habe dort Agavendicksaft mit Zimt entdeckt, was sich super für den Chai Latte macht
Mittwoch
🍁 Feiertag und eine schöne Wanderung in der Heide gemacht
🍁 dabei gute Gespräche mit S geführt und endlich das Gefühl gehabt, dass es wieder so ist wie früher
🍁 jetzt noch Badewanne mit Karamellduft und damit diesen wunderschönen Tag beschließen
@ Gekaa 😘😘 danke - wird schon! Wow, du fleißige Bäckerin! @ Marie-Madeleine dein Event liest sich total gelungen! Und ja, ich habe eine kleine Maria daheim, unsere Kleine ist in einem Chor, der das Krippenspiel gestaltet, dieses wird z.T textlich vorgetragen, z.T mit Liedern, dabei durfte sie auch schon solo singen. @ Fritzi ich wünsche euch sehr, dass sich die Verwirrtheit deines Papas legt! 🤗 @ Emmi alles Gute für J! @ Thinking herzlichen Glückwunsch an Mr Thinking! @ Frangipani herzlichen Glückwunsch zur Zahlung! @ Toofo dir gute Besserung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 heute war hier schulfrei und ich hatte meinen freien Tag, so dass ich bis acht schlafen konnte 😊 gute Lerneinheit mit dem Sohnemann 😊 der Herzensmann brachte Enchilladas mit nach Hause, die sehr gut schmeckten
Einen schönen Abend euch allen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
drübergeflogen, aber nix gemerkt. Nur, dass manche von euch auch a virtual Hug brauchen können, auch wenn mir der Zusammenhang fehlt - denjenigen aber auch von mir ein Tütchen Liebe!
# Spontan einen Urlaubstag reingehauen und Therme nachgeholt - auch wenn ich den Kinderfeiertag vergessen hab und daher Schwimmflügelslalom und Gekreische war, tats hinterher doch gut. Aber wieder mal eine Blümchen-Klassiker, sowas passiert auch nur mir genau so nen Treffer zu landen.
# Auch hier schleicht sich Weihnachten ein, mit wenn-man-drin-ist-ists-ja-irgendwie-gemütlich Schneesturm, meine Amaryllis sind komplett offen und erfreuen mich zusammen mit dem guten Duftgedönse (das ich jetzt immer mal heimlich aufmache wenn der M. nicht da ist, und dann wieder zu, weil er davon Höllenkopfweh bekommt)
# Nach dem Schwimmbad gehört ein Kinderabendessen.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ fritzi - deinem Vater alles Gute, auf dass die Verwirrtheit aufhört 🍀 & dass du für deine Elzern vorgekocht hast, finde ich superschön 🩷 @ kaffeewasser - Glückwunsch zum gelungenen Text! @ Emmi - du bist eine wirklich gute Freundin! Alles Gute für j 👍 @ thinking - sehr besondere Lesung @ Frangi - das Rudelsingen auch; auf dass eine Teilnahme doch bald klappt 🌸 @ gekaa - dein von den Plätzchen-Blechen zu erzählen macht ein ganz warmes vorweihnachtliches Gefühl, danke 🎄 @ Coura - Glückwunsch deiner Kleinen, sie traut sich eine Menge, toll! @ Arlene - das Adventspakat deines Papas und seiner Kumpel ist wirklich herzerwärmend 💛
Gestern:
* meine Kollegin war da 😘 Es geht ihr langsam besser, vor allem werden die Schmerzen weniger und sie gewinnt an Beweglichkeit. Bonus: sie hat sich sehr über die Polvorónes (weihnachtliches Mandelgebäck aus einem spanischen Laden) für sie und die gesamte Familie gefreut und ich mich über ihre Freude
* eine Einladung zu einem Pekingente-Essen, die kam
* der Schmunzler, als das Zebra nach einer Augen-OP fragte, ob x denn jetzt besser hören kann? Nach OP's lachen zu können, ist das Beste 🌞
Heute:
* habe den ersten Schnee dank warmer Stiefel und Regenschirm gut überstanden
* konnte dem Zebra mehrere Meter Malerabdeckflies organisieren (zum Schutz seiner großen Tontöpfe für Pflanzen im Innenhof)
* ein sehr leckeres Lammcurry, für das das Zebra im Asiaten nochmal extra Currypaste holte. Zwei Portionen gab es heute, der Rest wird eingeweckt
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
fritzi, auch von mir alles Gute für deinen Vater 🍀- und für dein liebes Kümmern 🌺
MM, die Dankeschönrede nach dem Event 👍🏻
Neuanfang, ich habe auch immer selbst sehr viel Freude, wenn sich jemand über ein Geschenk freut 😊
heute:
* Der Praktikant, der so reflektiert ist, was ich richtig toll finde. Meine Freundin sagt immer, dass eine neue Generation Männer heranwächst, die sich zunehmend auch mit sich selbst beschäftigt und die sich eben auch reflektiert. Ich glaube, dass das wirklich bei einem Teil der Fall sein könnte 🤔 🤓
* Ein ganz toller Podcast ist heute zum ersten Mal rausgekommen (eine Gemeindereferentin und ihr Chef) und die werde ich ganz sicher jetzt regelmäßig hören (ich bin eigentlich kein großer Podcast Hörer) 🥰
* Die Entscheidung gegen Yoga im Sportzentrum und für eine Stunde Yoga zu Hause - für heute musste das mal so sein 🧘🏻♀️
@Fritzi, wie schön, dass du deine Eltern unterstützen kannst. Ich wünsche deinem Vater alles gute!
@thinking, herzlichen Glückwunsch an Mr. thinking
@Arlene, ich finde es bewundernswert, dass du Yoga zuhause machst, wenn du den Kurs mal ausfallen lässt. Ich brauch immer den Kurs, daheim mach ich leider nichts. Obwohl ich es mir immer wieder vornehme
meine drei schönen Dinge heute
* dank eines netten IT-Mitarbeiters konnte das notwendige Software update dann doch noch installiert werden.
** Einladung zu einer Weihnachtsfeier einer ehemaligen Arbeitsstelle. Ich freu mich sehr, dass ich da immer noch eingeladen werde. Und freu mich auch, dass der Termin passt.
- Winter-und Sommerklamotten umgetopft - Nougat - einen Morgenkaffee angerichtet bekommen und die Sonne scheint und es gibt glitzernden Rauhreif (und der verhexte Tag gestern ist vorbei)
😊 Zwei konstruktive Meetings gehabt, unter anderem zu einer neuen Aufgabe, die auf mich wartet (find ich gut, es ist mir immer noch etwas zu ruhig auf der Arbeit gerade)
😊 Meine Mutter hat sich sehr über einen großen Weihnachtsstern gefreut (rot mit weißen Flecken, sah auch wirklich zu hübsch aus) und die Tigermaus hat mir was vorgeturnt. Und beim Weihnachtssternkauf hab ich auch noch nette Kleinigkeiten für Nikolaus und Weihnachten gefunden (dass mir zwei davon dank einer Scheixx-Windbö gleich auf dem Parkplatz kaputtgegangen sind, war allerdings kein schönes Ding ... da muss ich gleich heute oder morgen noch mal los ...)
😊 Der Mann ließ sich zu sehr später Stunde noch überreden, die empfindlicheren Terrassenpflänzchen vor dem Frost in Sicherheit zu bringen, was auch gut so war, weil wir nachts etwas Schnee hatten. Dass der wieder weg ist, war ein schönes Ding heute morgen ;-)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #13140 # Spontan einen Urlaubstag reingehauen und Therme nachgeholt - auch wenn ich den Kinderfeiertag vergessen hab und daher Schwimmflügelslalom und Gekreische war, tats hinterher doch gut. Aber wieder mal eine Blümchen-Klassiker, sowas passiert auch nur mir genau so nen Treffer zu landen.
nicht ganz, das passiert mir im Sommer auch in unserer Badi. Wenn ich schon mal dort bin, haben die Schulklassen auch irgendeine Veranstaltung.
Danke für die Glückwünsche für mr thinking. ich denke, das wird eh nur so ein Titeldings und ohne finanziellen Vorteile, denn bei ihnen wird auch heftig gespart. Und die Vorfreude auf die Lesung hat sich auch erledigt. Ist schon ausverkauft. Nachteil des kleinen Rahmens.
gestern:
* hab mir im schönen Wollladen hübsche Wolle gekauft für einen neuen Pulli. Erst daheim gemerkt, wie blöd die eigentlich zu stricken ist. na ja... Aber bevor ich überhaupt angefangen habe, die Fäden des Sommerpullis vernäht.
* bisschen besser mit der Choreo beim Tanzen zurechtgekommen. Aber der Fuss tut noch weh, deshalb noch lange kein Vollgas.
* Sonne! Da steigen die Lebensgeister. Die schlimme Nebelphase scheint fürs Erste vorbei zu sein und nun hoffe ich auf Schnee :)
- der behördengang am frühen morgen (umtausch der alten fahrerlaubnis) ging fix über die bühne
- im büro wartete ein advents-schoki-kalender einer kundin auf mich, die sich zudem mit ganz lieben worten für die tolle zusammerabeit bedankte
- bürozeit mit den kolleginnen & schon mal urlaub für ein langes wochenende nächsten august eingereicht. s und der fahrstuhlgatte planen ne größerere feier zum 10. hochzeitstag und als trauzeugin soll ich da auch dabei sein... wie schön.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Wow, Emmi. 10. Hochzeitstag. Ich erinnere mich noch an die Anfänge. Zeigt, wie lang wir schon hier schreiben!
Sonnenblume, ich finde auch, dass Schwimmbad und Kinderessen zusammengehört!
Meine dsD von heute:
• Ein irgendwie halb unbefriedigender Besuch bei der HÄ führt jetzt zumindest dahin, dass ich mir mein eigenes Protokoll schreibe
• Durch Zufall gesehen, dass nächste Woche eine Wissenschaftlerin ihr Buch über die 30.-40.000 Wale, die jährlich hier vorbeiziehen, in der Bücherei vorstellt. Gleich gebucht.
• Freundin hatte den spontanen Einfall, nach dem Abendbrot eine lange Hunderunde zu laufen. Ich hab zwar etwas gejapst, aber es tat gut.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- gutes Gespräch mit Freundin - kleine Besorgungstour mit erfreulichem Ertrag - Gästezimmer fast fertig aufgeräumt
Dienstag
- langweiliges Seminar überstanden und damit meine Pflichtfortbildungen erfüllt (Häkchen) - seit längerem mal wieder gesportelt - leckers Abendessen aus dem TK
Mittwoch
- die Vögel auf dem Balkon beobachtet - schönen beruflichen Auftrag erhalten, der hoffentlich in Zukunft ausbaufähig ist - Stressabbau durch Lachen bei einem Kulturevent
Donnerstag
- alle meine versandten Adventspakete sind schon angekommen und haben überwiegen große Überraschung und Freude ausgelöst - spontan für morgen einen wichtigen Arzttermin bekommen - dMdghw kommt heute abend und ich freue mich
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Liebe @Coura ich kenne dieses Gefühl der Verlorenheit sehr gut und ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir etwas zufliegt, das es einfach in Luft auflöst oder zumindest deutlich mildert. @MightyQuince Das Hühnchenrezept klingt wunderbar, die Fischsuppe auch. Was Du immer für leckere Sachen hast! Jetzt hab ich Hunger! @gekaa Ja, die Buchfluchten. Manchmal das einzige, was der Seele gut tut. Ich finde, gepflegter Eskapismus ist eine gute Sache. Manchmal darf die Wirklichkeit gerne draußen bleiben. @Sonnenblume_205 Was gab´s denn nach dem Schwimmbad? Kinderabendessen klingt sehr gemütlich. @Thinking Was für eine Art Tanz machst Du denn? (Edit: hat sich erledigt, habe gerade drüben gelesen, dass es Flamenco ist. Wunderbar!)
DsD:
⛄️ Der erste Schnee ist gefallen, und er ist sogar liegengeblieben! Und so ist heute dieses besondere Licht im Haus, wenn draußen Schnee liegt und das Tageslicht reflektiert.
⛄️ Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommen manchmal sogar ganz viele Lichtlein her in Form von lieben Menschen, die mir in den letzten Tagen viel Zuneigung gegeben haben. Hatte ich dringend nötig und bin dankbar.
⛄️ Vorfreude auf eine Wochenendreise an die Nordsee zu alten Freunden.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie